>

TV-Tipp: „Gewaltige Leidenschaft - wer schützt den Fußball vor seinen Fans?“

#
@hawischer: gibt es noch eine Antwort oder bin ich als asozialer Prolet nicht würdig genug?
#
Manche Kommentare gingen da überhaupt nicht. Besonders von Herr Rauball, Herr Polizeikommissar & Frau bvb. Kerners Kommentare zum Bengaloversuch, es würde Pyro geworfen werden & ich nenn es mal Panikmache, es könnte ein Kind sein, dass brennt. Warum hebt man es so hervor ? Warum sagt man Kind statt Person ? Bengalozünder wurden in dieser Sendung zu sehr als Krawallmacher dargestellt. Bisschen einseitig.

Was doch sehr hängen geblieben ist, ist Herr Rauballs KZ Kommentar. Wie kann man sowas widerliches von sich geben !
#
Sina1985 schrieb:
Was doch sehr hängen geblieben ist, ist Herr Rauballs KZ Kommentar. Wie kann man sowas widerliches von sich geben !


Das hab ich jetzt nicht verstanden. Warum?
#
MrBoccia schrieb:
der unbekannte Held

http://www.5-freunde-im-abseits.de/2007/11/21/unbekannter-held/


Schon fast 5 Jahre "alt", aber treffender denn je. Danke dafür.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Das Hauptmanko der Sendung ist, dass zu viele Teilthemen in zu kurzer Zeit von zu unterschiedlichen mehr oder minder Betroffenen diskutiert werden und dann auch noch ein unfähiger Moderator Plasberg immer dann, wenn mal eine vernünftige Antwort auf eine gerade gestellte Frage 'droht', er dies durch Entzug des Wortes oder durch Einspielen eines sinnfreien, von derr aktuellen Frage absolut abweichenden Filmeinspielers abwürgt und gerade mal ein neues Faß aufmacht.


Ziemlich auf den Punkt gebracht. Billige Effekthascherei statt konstruktiver Diskussion. Da war ja "Der heiße Stuhl" besser.
#
3zu7 schrieb:
@hawischer: gibt es noch eine Antwort oder bin ich als asozialer Prolet nicht würdig genug?


Als asozialen Proleten wuerde ich Dich nie bezeichnen. Kenne Dich ja nicht. Fand Deinen Beitrag nicht gerade besonders. Das wollte ich in aller Freundlichkeit mitteilen. Ok?
#
Ok. Die Sendung fandest Du besser (vielleicht habe ich ja auch zu viel verpasst)?
#
Sina1985 schrieb:
... es könnte ein Kind sein, dass brennt. Warum hebt man es so hervor ?


Weil Kinder auf Grund der niedrigeren Körpermasse kürzer brennen und es evtl. keiner mitkriegt, wenn so ein bengalokind komplett abgefackelt wurde......


Das war jetzt böse.
Ernsthaft: Tiere und Kinder sind immer der 'Burner' und für einen Aufreger gut. Und Hunde sind im Stadion scheinbar nicht erlaubt.

Die Nennung von Wehrlosen (z.B. Kindern) löst beim Beobachter/Zuhörer IMMER mehr Betroffenheit aus, als wenn man im selben Zusammenhang vom arbeitslosen Alkoholiker mit kriminellen Hintergrund spricht.

Tatsächlich wäre ein Kind bei so direktem Kontakt mit der Magnesiumfackel schneller lebensbedrohend geschädigt, weil imm Verhältnis zur Körpermasse das geschädigte gewebe größer wäre, als bei einem großgewachsenen Erwachsenen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Sina1985 schrieb:
Was doch sehr hängen geblieben ist, ist Herr Rauballs KZ Kommentar. Wie kann man sowas widerliches von sich geben !


Das hab ich jetzt nicht verstanden. Warum?


bvb Fans wären in einem KZ gewesen. Und junge bvb ultras würden durch ältere bvb ultras heran geführt werden.
#
Sina1985 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Sina1985 schrieb:
Was doch sehr hängen geblieben ist, ist Herr Rauballs KZ Kommentar. Wie kann man sowas widerliches von sich geben !


Das hab ich jetzt nicht verstanden. Warum?


bvb Fans wären in einem KZ gewesen. Und junge bvb ultras würden durch ältere bvb ultras heran geführt werden.  


Sorry Sina, dass hast Du falsch verstanden.
Ich habe Hrn. Rauball so verstanden, dass BVB-Fans sich im Zusammenhang mit Auswärtsfahrten mit der deutschen Geschichte auseeinandersetzen und die in Fankreisen von Generation zu Generation weiter gegeben wird.
#
Miso schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich geh jetzt erst mal zum Kùhlschrank. Ich muss jetzt unbedingt eine Gutfried Geflügelwurst  essen.


Du hast NDR geguckt, oder?


Die NDR-Sendung war auf jeden Fall die bessere Wahl. Die fand ich gar net so schlecht.
#
Ich hab mal,ich glaub es war in den 90zigern eine "Talk"-aufzeichnung mit Cohn-Bendit,Rudi Dutschke(Kurz vor seinem Tod)
und nem CDU-Vertreter dessen Namen ich vergessen habe von 79 oder 80 gesehen die ging über drei!Stunden da saßen sie auf einem Sofa und einem Sessel und haben über sehr viele Themen ausführlich geredet ohne Publikum völlig entspannt-sowas würde ich mir heute wünschen.Einfach ohne vorgefasste Meinung.Meinet-
wegen mit mehr Leuten.....
#
Sina1985 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Sina1985 schrieb:
Was doch sehr hängen geblieben ist, ist Herr Rauballs KZ Kommentar. Wie kann man sowas widerliches von sich geben !


Das hab ich jetzt nicht verstanden. Warum?


bvb Fans wären in einem KZ gewesen. Und junge bvb ultras würden durch ältere bvb ultras heran geführt werden.  


Ja, das hab ich auch so verstanden. Ich fand das jetzt nicht widerlich.
#
Der liebe JBK hätte lieber mal nen Selbstversuch mit ner Ladung Tränengas machen sollen. Das wäre Entertainment pur gewesen...
Ansonsten muss ich zur Sendung sagen, dass mir der Düsseldorfer sehr gut gefallen hat. Absolut sachlich und ohne etwas zu relativieren. Sogar den GdP Menschen fand ich zumindest im Vergleich mit dem Dünschissgurkler Wendt um einiges erträglicher. Was Pocher bei dieser Diskussion verloren hatte erschliesst sich mir jedoch nicht.


#
wegjubler schrieb:
Ich hab mal,ich glaub es war in den 90zigern eine "Talk"-aufzeichnung mit Cohn-Bendit,Rudi Dutschke(Kurz vor seinem Tod)
und nem CDU-Vertreter dessen Namen ich vergessen habe von 79 oder 80 gesehen die ging über drei!Stunden da saßen sie auf einem Sofa und einem Sessel und haben über sehr viele Themen ausführlich geredet ohne Publikum völlig entspannt-sowas würde ich mir heute wünschen.Einfach ohne vorgefasste Meinung.Meinet-
wegen mit mehr Leuten.....


Ich vermute das war damals Club2. Eine der besten wenn nicht die beste Talkshow, die es jemals im deutschen Fernsehen gab. Ausgerechnet vom ORF...
#
3zu7 schrieb:
wegjubler schrieb:
Ich hab mal,ich glaub es war in den 90zigern eine "Talk"-aufzeichnung mit Cohn-Bendit,Rudi Dutschke(Kurz vor seinem Tod)
und nem CDU-Vertreter dessen Namen ich vergessen habe von 79 oder 80 gesehen die ging über drei!Stunden da saßen sie auf einem Sofa und einem Sessel und haben über sehr viele Themen ausführlich geredet ohne Publikum völlig entspannt-sowas würde ich mir heute wünschen.Einfach ohne vorgefasste Meinung.Meinet-
wegen mit mehr Leuten.....


Ich vermute das war damals Club2. Eine der besten wenn nicht die beste Talkshow, die es jemals im deutschen Fernsehen gab. Ausgerechnet vom ORF...


Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt dann war es vom ORF.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Sina1985 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Sina1985 schrieb:
Was doch sehr hängen geblieben ist, ist Herr Rauballs KZ Kommentar. Wie kann man sowas widerliches von sich geben !


Das hab ich jetzt nicht verstanden. Warum?


bvb Fans wären in einem KZ gewesen. Und junge bvb ultras würden durch ältere bvb ultras heran geführt werden.  


Ja, das hab ich auch so verstanden. Ich fand das jetzt nicht widerlich.


Ich glaube, da liegt Ihr falsch. siehe #90
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Sina1985 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Sina1985 schrieb:
Was doch sehr hängen geblieben ist, ist Herr Rauballs KZ Kommentar. Wie kann man sowas widerliches von sich geben !


Das hab ich jetzt nicht verstanden. Warum?


bvb Fans wären in einem KZ gewesen. Und junge bvb ultras würden durch ältere bvb ultras heran geführt werden.  


Sorry Sina, dass hast Du falsch verstanden.
Ich habe Hrn. Rauball so verstanden, dass BVB-Fans sich im Zusammenhang mit Auswärtsfahrten mit der deutschen Geschichte auseeinandersetzen und die in Fankreisen von Generation zu Generation weiter gegeben wird.


Ich hab es so verstanden.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Sina1985 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Sina1985 schrieb:
Was doch sehr hängen geblieben ist, ist Herr Rauballs KZ Kommentar. Wie kann man sowas widerliches von sich geben !


Das hab ich jetzt nicht verstanden. Warum?


bvb Fans wären in einem KZ gewesen. Und junge bvb ultras würden durch ältere bvb ultras heran geführt werden.  


Ja, das hab ich auch so verstanden. Ich fand das jetzt nicht widerlich.


Ich glaube, da liegt Ihr falsch. siehe #90



Ich hab das genau so verstanden wie du in # 90.
#
Sina1985 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Sina1985 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Sina1985 schrieb:
Was doch sehr hängen geblieben ist, ist Herr Rauballs KZ Kommentar. Wie kann man sowas widerliches von sich geben !


Das hab ich jetzt nicht verstanden. Warum?


bvb Fans wären in einem KZ gewesen. Und junge bvb ultras würden durch ältere bvb ultras heran geführt werden.  


Sorry Sina, dass hast Du falsch verstanden.
Ich habe Hrn. Rauball so verstanden, dass BVB-Fans sich im Zusammenhang mit Auswärtsfahrten mit der deutschen Geschichte auseeinandersetzen und die in Fankreisen von Generation zu Generation weiter gegeben wird.


Ich hab es so verstanden.


Dann ist es weniger widerlich, als unglaubwürdig, oder?


Teilen