>

Der neue Strafenkatalog der DFL

#
Ich würde trotzdem gerne mal wissen mit wem der Verein sich abstimmt.
#
Das "Bekenntnis zu Gewaltfreiheit"  war schon fast immer Bestandteil der EFC-Zulassung. Jetzt wird halt nochmal neu was gepinselt und Papier ist geduldig.
#
Freu dich DFB.
#
Wenn Erwachsene wie Kleinkinder behandelt werden.
#
Misanthrop schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schön übrigens die Differenzierung zwischen DFB und DFL hier.
Als gäbe es bei den Zielen und Wünschen Unterschiede.

Macht euch nicht lächerlich. Der Spießerverband wünscht sich nichts mehr als weitere Hoffenheims et al in der Bundesliga. Genau wie die DFL.

Es geht doch gar nicht um irgendwelche vermeintlich spitzfindigen Unterscheidungen.
Es sollte aber jedem klar sein, dass Urheber der hier angesprochenenen Regelungen nicht irgendwelche alten Herren beim DFB sind. Ganz ungeachtet dessen, ob Du mit dem In-einen-Sack-stecken recht hast oder nicht.


Wer spricht dauernd die Urteile gegen die Fans aus wenn in der DFL etwas passiert? Der DFB. Die Verantwortlichen bei DFL und DFB sind oftmals die Gleichen wie z.B. Rauball und Strutz. Da kann man nicht von Unterschieden reden, noch dazu wo man die DFL nur wegen des Geldes abgetrennt hat.

Scheiß DFB/DFL! (für was wohl das F wirklich steht?)
#
Vergesst übrigens bitte nicht, Euch auch bei den Innenministern der Länder und unserem Bundesinnenminister zu bedanken. Die haben m. E. den Stein ins Rollen gebracht und mit dem 'Sicherheitsgipfel' am 17. Juli und dem von allen Vereinen (Ausnahme Union Berlin) unterzeichneten Verhaltenskodex im Kampf gegen Gewalt die Richtung gewiesen. Übrigens auch unter Ausschluss der Fans...

Wir können über DFB / DFL schimpfen - aber die Herren dort scheinen 'lediglich' den politischen Vorgaben zu folgen.

Oder mache ich einen Denkfehler?
#
Freu dich DFB
#
Hackentrick schrieb:


Oder mache ich einen Denkfehler?


Ganz und gar nicht. Am Ende können sich alle Beteiligten gegenseitig die Schuld zuschieben: DFB/DFL der Politik, die Politik den Fans, die Fans dann wieder dem Verband.
#
Ich sag's doch. Nehmt Knicklichter mit ins Stadion!      
#
Filzlaus schrieb:
ab 7:30    

https://www.youtube.com/watch?v=YdorMgAo-v0


yeah  
#
Filzlaus schrieb:
ab 7:30    

https://www.youtube.com/watch?v=YdorMgAo-v0


#
Bämm!

Voll in die Fresse, DFB.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Bämm!

Voll in die Fresse, DFB.  


der kriegt bestimmt Dartverbot vom Wendt
#
FredSchaub schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Bämm!

Voll in die Fresse, DFB.  


der kriegt bestimmt Dartverbot vom Wendt


Der überfällt erstmal Kindergärten....
#
Ganz gross  
#
Wie man hört hat jemand von der Eintracht das Ding mit ausgearbeitet, das sind sehr schlechte Chancen das sich hier jemand für Fans einsetzt.
#
Sicheres Stadionerlebnis: Finaler Schlag des DFB gegen Ultras und Fankultur?

http://www.turus.net/sport/6977-sicheres-stadionerlebnis-finaler-schlag-des-dfb-gegen-ultras-und-fankultur.html

Gruß Marco
#
propain schrieb:
Wie man hört hat jemand von der Eintracht das Ding mit ausgearbeitet, das sind sehr schlechte Chancen das sich hier jemand für Fans einsetzt.


Wie gesagt, ich wäre erstmal vorsichtig mit der Aussage. Es ist eine 11 köpfige Kommission. Da ist der Einfluss vielleicht gering. Warten wir mal ab, wie sich die Eintracht dazu äussert.

Ich gehe eher davon aus, dass Ideen wie "Gästeordner" von Hellmann eingebracht wurden. Denn bei den letzten Auswärtsspielen waren diese ja bei uns schon vorhanden.


Teilen