>

SaW - 04.03.13 - Gebabbel

#
Schon wieder 2 Tage frei! Die sollten trainieren, und den Torabschluss üben. Oder hat Veh vielleicht irgendwelche Termine?
#
finde auch langsam ein bissel viel freie tage.
kein dfb pokal,kein euro,da kann die belastung net so riesig sein für nen profi.
letztens hab ich noch ein interview mit osram heynkes gehört.
der meinte noch das man meint das bei denen alles so einfach geht,aber das harte arbeit dahinter steckt.
da wird jeden tag bis zum erbrechen das kurzpassspiel geübt um sich so aus engen situationen konstruktiv zu befreien.
finde das interessant.
wir haben uns in der hinrunde auch besser durchkombiniert.
finde gerade vorm 16er ist ende.
sollten jetzt alle noch mal gas geben.
wer weiß,wann man so eine chance international zu spielen noch mal bekommt.
zufriedenheit gleich stillstand.
#
Ich finde dieses ewige trainingsfrei auch ein bißchen viel. Wenn man davon ausgeht, das am Samstag ja höchstwahrscheinlich "nur" Regeneration auf dem Plan stand. Sonntag und Montag auch nix. Wie gesagt locker ein wenig trainieren um nicht aus dem Rhytmus zu kommen.
#
Wir spielen erst am Sonntag wieder! Am Tag nach dem Spiel war Auslaufen, danach 2 Tage frei! Man muss jetzt auch nicht überall was negatives suchen! Die Mannschaft ist fit und Veh und Kolodzej (schreibt man den so?) wissen schon wie man das ganze steuert!
#
redpaddy schrieb:
Wir spielen erst am Sonntag wieder! Am Tag nach dem Spiel war Auslaufen, danach 2 Tage frei! Man muss jetzt auch nicht überall was negatives suchen! Die Mannschaft ist fit und Veh und Kolodzej (schreibt man den so?) wissen schon wie man das ganze steuert!


Es geht nicht darum das der Mannschaft die Fitness abgesprochen wird. Meine persönliche Meinung ist es aber zum Beispiel das in Phasen, wo es nicht so läuft gewisse Mechanismen ( die ja in der Hinrunde schonmal da waren) sich wieder verfestigen müssen.
#
redpaddy schrieb:
Wir spielen erst am Sonntag wieder! Am Tag nach dem Spiel war Auslaufen, danach 2 Tage frei! Man muss jetzt auch nicht überall was negatives suchen! Die Mannschaft ist fit und Veh und Kolodzej (schreibt man den so?) wissen schon wie man das ganze steuert!


Du hast prinzipiell schon recht. Aber es ist schon irgendwie ein blödes Zeichen an die Fans und auch gewissermaßen die Mannschaft.
So frei nach dem Motto: "Hey, wir haben bitter verloren und seit vier Spielen nicht mehr getroffen, aber kein Ding, nehmt euch erstmal zwei Tage frei. Das habt ihr euch verdient." - Ist zwar extrem überspitzt aber grade beim ersten Lesen kommt das bei mir so an und so geht es sicher Einigen.  

Aber man sollte dem Trainer schon genug Vertrauen entgegen bringen, dass er die nötige Trainingsbelastung einschätzen kann, immerhin wurde er für seine Arbeit in der Hinrunde mit Lob überschüttet, dieser Kredit sollte jetzt nicht wieder in Windeseile aufgebraucht sein  
#
Wer von euch hat jede Woche zwei Tage frei?  

Ich versteh was ihr meint. Aber i gesteh den Herren Fussballprofi auch mal ein Freitag zu. Auch gerne jede Woche.
#
Ich glaube ja., dass Personen, die die Stufe 4 der Trainerausbildung abgeschlossen haben und jahrelange Erfahrung in der Bundesliga mirbringen, schon in der Lage sind das Training so zu gestalten, dass es für die Spieler optimal ist.

Daher, Veh und sein Trainerstab werden schon wissen warum die Spielern regelmäßig freie Tage bekommen.
#
Veh vor zwei Wochen: Die Jungs sind ja unter der Woche alle weg, wie soll ich da Lakic einbinden. Jetzt sind seit zwei Wochen alle da und es gibt immer zwei Tage frei? Trainiert Flügelspiel, trainiert Ecken, trainiert Freistöße, nur trainiert!
#
Programmierer schrieb:
Ich glaube ja., dass Personen, die die Stufe 4 der Trainerausbildung abgeschlossen haben und jahrelange Erfahrung in der Bundesliga mirbringen, schon in der Lage sind das Training so zu gestalten, dass es für die Spieler optimal ist.

Daher, Veh und sein Trainerstab werden schon wissen warum die Spielern regelmäßig freie Tage bekommen.


Super Einstellung: Der Chef wird schon wissen was er da macht!  
#
Nochmal: Spiel war Freitag, nächstes Spiel ist Sonntag! Bei einem Samstag - Freitag oder womöglich Sonntag - Freitag Rhythmus würde ich es auch nicht verstehn! Und es ist ja auch nicht unbedingt so, dass die Einstellung nicht stimmt oder dass man absoluten Müll zusammen spielt! Bin immer wieder erstaunt, wie schnell man seinen Kredit verlieren kann! Die Mannschaft hat alles gegeben, nur der Ball will nicht in die Kiste! Dass wir im Sturmzentrum ein großes Problem haben steht wieder auf einem anderen Blatt und hat mit diesem Thema nichts zu tun!
#
Granitkopp schrieb:
Veh vor zwei Wochen: Die Jungs sind ja unter der Woche alle weg, wie soll ich da Lakic einbinden. Jetzt sind seit zwei Wochen alle da und es gibt immer zwei Tage frei? Trainiert Flügelspiel, trainiert Ecken, trainiert Freistöße, nur trainiert!


Arbeitest Du eigentlich auch 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr?
#
Ich denke, dass die Mannschaft gut mitzieht und die "Arbeitstage" intensiv nutzt. Die Leistungen auf dem Platz passen ja soweit auch. Von daher passt das schon mit den zwei Tagen.

Aber Torabschluss sollte man diese Woche mal ausgiebig trainieren. Da muss einfach wieder Sicherheit rein, damit wir am Sonntag in Hannover treffen und punkten.
#
Matzel schrieb:
Ich denke, dass die Mannschaft gut mitzieht und die "Arbeitstage" intensiv nutzt. Die Leistungen auf dem Platz passen ja soweit auch. Von daher passt das schon mit den zwei Tagen.

Aber Torabschluss sollte man diese Woche mal ausgiebig trainieren. Da muss einfach wieder Sicherheit rein, damit wir am Sonntag in Hannover treffen und punkten.  


So isses!  
#
hbh64 schrieb:
Schon wieder 2 Tage frei! Die sollten trainieren, und den Torabschluss üben. Oder hat Veh vielleicht irgendwelche Termine?


Wundert mich auch etwas. Die Leistung gegen Gladbach war jetzt nicht unbedingt so, das man den Jungs frei geben muss.  :neutral-face
#
Mal im Ernst,

wird hier gerade darüber diskutiert, dass die Mannschaft (nächstes Spiel am Sonntag!) am Wochenende 2 Tage frei hatte?

Also wirklich, wenn das jeder Arbeitnehmer für sich in Anspruch nehmen würde, dann gings rapide bergab, mit allem!


    Peter T.
#
Basaltkopp schrieb:
Granitkopp schrieb:
Veh vor zwei Wochen: Die Jungs sind ja unter der Woche alle weg, wie soll ich da Lakic einbinden. Jetzt sind seit zwei Wochen alle da und es gibt immer zwei Tage frei? Trainiert Flügelspiel, trainiert Ecken, trainiert Freistöße, nur trainiert!


Arbeitest Du eigentlich auch 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr?


Fußballspielen ist doch keine Arbeit, die sind doch alle geil aufs kicken. Wir reden hier ja nicht von Konditionsbolzerei sondern von Schusstraining, Ecken und Freistöße trainieren. 60 Minuten bei strahlendem Sonnenschein, was gibts schöneres für einen Fußballer. Und dann haben die Herren Profis immer noch 23 Stunden am Tag zur freien Verfügung.
#
PeterT. schrieb:
Mal im Ernst,

wird hier gerade darüber diskutiert, dass die Mannschaft (nächstes Spiel am Sonntag!) am Wochenende 2 Tage frei hatte?

Also wirklich, wenn das jeder Arbeitnehmer für sich in Anspruch nehmen würde, dann gings rapide bergab, mit allem!


    Peter T.


Aber beim Fußballmanager klappt das ohne freien Tag viel besser!!!  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Granitkopp schrieb:
Veh vor zwei Wochen: Die Jungs sind ja unter der Woche alle weg, wie soll ich da Lakic einbinden. Jetzt sind seit zwei Wochen alle da und es gibt immer zwei Tage frei? Trainiert Flügelspiel, trainiert Ecken, trainiert Freistöße, nur trainiert!


Arbeitest Du eigentlich auch 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr?


Wurden Winterpause und Sommerpause abgeschafft oder was habe ich sonst noch verpasst?

Wenn bei mir im Unternehmen übrigens kritische Termine eingehalten werden müssen, kommen 7 Tage Wochen auch vor. Und zwar mit 60+ Stunden.
#
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Granitkopp schrieb:
Veh vor zwei Wochen: Die Jungs sind ja unter der Woche alle weg, wie soll ich da Lakic einbinden. Jetzt sind seit zwei Wochen alle da und es gibt immer zwei Tage frei? Trainiert Flügelspiel, trainiert Ecken, trainiert Freistöße, nur trainiert!


Arbeitest Du eigentlich auch 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr?


Wurden Winterpause und Sommerpause abgeschafft oder was habe ich sonst noch verpasst?

Wenn bei mir im Unternehmen übrigens kritische Termine eingehalten werden müssen, kommen 7 Tage Wochen auch vor. Und zwar mit 60+ Stunden.


Wenn ihr in 5 Tagen eure Arbeit nicht auf die Reihe bekommt....
Aber die 7-Tage-Woche ist doch nicht die Regel, oder?


Teilen