>

SaW - 07.03.13 Gebabbel

#
Cool - jetzt widerspricht sich der HR schon selbst ('Der Spieleretat war aber kein Thema, genauso wenig der Trainer' vs. 'Risiko gehen oder Trainer Veh verlieren? Die Eintracht am Scheideweg').

Ihre Gebühren für ein gutes Programm.
#
Da war der Große Vogel ein Minütchen schneller  
#
Ich finde es richtig, dass Veh hier nun den nächsten Schritt anvisieren will und den Kader qualitativ verbessern möchte. Wir haben mit Glück und Geschick sehr gute und günstige Neuverpflichtungen getätigt (Inui, Aigner, Trapp, Zambrano) und hier eine echte Wertsteigerung -nicht nur sportlich sondern auch finanziell- erreicht. Nun gilt es eine gute Mannschaft noch besser zu machen. Das AV erstmal sehen will, ob dieser Weg in Frankfurt weiter gehen kann, ist für mich absolut nachvollziehbar. Aktuell haben wir eine echte Chance mit dem Team BH und AV an goldene Eintrachtzeiten anzuknüpfen. Wäre zu schön - aber das es auch genauso anders kommen kann, ist ja für einen Eintrachtfan nix Neues.
#
Eschbonne schrieb:
Da war der Große Vogel ein Minütchen schneller    


Na und? Der hier ist schöner, liebevoller und von mir!  
#
Bigbamboo schrieb:
Eschbonne schrieb:
Da war der Große Vogel ein Minütchen schneller    


Na und? Der hier ist schöner, liebevoller und von mir!    


mir wurscht.
macht meinen gebabbel zu und gut ist.
bin da net eitel.
#
grossaadla schrieb:
mir wurscht.
macht meinen gebabbel zu und gut ist.
bin da net eitel.  

Nicht so schnell, junger Padawan!

Wir müssen das schonmal ordentlich ausdiskutieren.  
#

hier steht eh schon mehr drin.
ich kopiere meinen senf hier rein und weiter gehts.

Den Etat auf 30 Millionen Euro zu erhöhen ist nicht wirklich viel.
Das ist so erreicht.
Ein paar Vertragsverlängerungen,da bleibt für Neuzugänge nicht mehr so viel.
Denke auch das es nicht von Nöten ist mindestens 5 Neue zu holen um den Kader weiter zu bringen!
Dann lieber gezielt 2-3 qualitativ höhere Spieler.(dem Etat entsprechend)
Vorausgesetzt uns verläßt kein Stammspieler.
Aber zum Glück für die Eintracht bin ich ja weder Manager noch Trainer der Eintracht.Besser ist das.    
#
Ist die Diskussion, welcher Gebabbel-Thread offen bleibt, nicht einen neuen Thread wert?  
#
Was mir persönlich einfach immer zu sehr aufgebauscht wird, sind die Aussagen "Wenn nicht...dann!"

Die Interpretaion der Medien, und auch vieler hier im Forum, ist, dass Veh seine Verlängerung an Personalien und zahlen festmacht.
Sprich "wenn Jung und Rode gehen, dann geh ich auch" oder "wenn nicht so und sieviel etateerhöhung resultiert, geh ich"

Solche Interpretationen sind schwachsinnig.
Veh will eine Perspektive. Sprich er will sehen, dass man den sportlichen Erfolg in den Vordergrund stellt und alles mögliche dafür macht.
Wenn sich alle Beteiligten händeringend um Jung und Rode bemühen und alle Möglichkeiten ausschöpfen, die beiden sich aber trotzdem zum gehen entscheiden, dann wird Veh trotzdem verlängern (respektive nicht deren Abgang als Grund angeben).

Alles was er will ist eine Abkehr von der Sparbrötchenpolitik.

Meine Interpretation.
#
aktuell Fiat und/oder die Araber in der Verlosung als neuer Hauptsponsors, lt. FAZ....
Vielleicht gibts dann ja 8-9 Mio...
#
Basaltkopp schrieb:
Ist die Diskussion, welcher Gebabbel-Thread offen bleibt, nicht einen neuen Thread wert?    


"Der-offizielle-welches-Gebabbel-bleibt-offen-Diskussions-Gebabbel-Thread (Gerüchte ohne Quellenangabe sind keine Diskussionsgrundlage)"
#
Basaltkopp schrieb:
Ist die Diskussion, welcher Gebabbel-Thread offen bleibt, nicht einen neuen Thread wert?    


Könnte durchaus Potential haben.
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ist die Diskussion, welcher Gebabbel-Thread offen bleibt, nicht einen neuen Thread wert?    


Könnte durchaus Potential haben.


Dort darf aber nur diskutiert werden. Das Gebabbel darüber bitte in einem Extrafred.
#
Stoppdenbus schrieb:

Dort darf aber nur diskutiert werden. Das Gebabbel darüber bitte in einem Extrafred.

Raus aus meinen Thread!
#
Stoppdenbus schrieb:
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ist die Diskussion, welcher Gebabbel-Thread offen bleibt, nicht einen neuen Thread wert?    


Könnte durchaus Potential haben.


Dort darf aber nur diskutiert werden. Das Gebabbel darüber bitte in einem Extrafred.


Spalter!
#
grossaadla schrieb:
Den Etat auf 30 Millionen Euro zu erhöhen ist nicht wirklich viel.
Das ist so erreicht.
Ein paar Vertragsverlängerungen,da bleibt für Neuzugänge nicht mehr so viel.
Denke auch das es nicht von Nöten ist mindestens 5 Neue zu holen um den Kader weiter zu bringen!
Dann lieber gezielt 2-3 qualitativ höhere Spieler.(dem Etat entsprechend)
Vorausgesetzt uns verläßt kein Stammspieler.

So wie die Presse schreibt entsprechen diese 30 Mio. ja den 22 Mio. aus letzter Saison. Diese 22 wurden ja dann auch nach und nach auf 26-27 Mio. erhöht durch weitere Sponsoringverträge, vermutlich auch Zuschauerauslastung, vielleicht auch TV-Geld etc. Man kann davon ausgehen, dass die 30 Mio. also wieder HB-typisch sehr zurückhaltend, konservativ kalkuliert wurden. Wenn man vorsichtig kalkuliert wird man dann wohl schon eher im Bereich 34-36 Mio. liegen.

Und wenn man normal/realistisch kalkuliert ist unter gewissen Umständen noch einiges mehr drin: Eine Europacupteilnahme ist sicher noch nicht mit einkalkuliert, würde aber zumindest 1-2 Heimspiele mit Zusatzeinnahmen und TV-Geld bringen. Auch im DFB-Pokal haben wir noch Steigerungspotential im Vergleich zur letzten Saison. Dann würden wir schon auf eine prozentual betrachtet sehr große Steigerung kommen.

Und was die Vertragsverlängerungen anbelangt darf man hier ja nicht die Kosten über 3-4 Jahre Vertragslaufzeit sehen, sondern lediglich den Unterschied einer Saison. Der liegt bei Jung vielleicht maximal bei 0,7-1 Mio./Jahr. Und bei ihm schätze ich den Gehaltsunterschied schon recht hoch ein. Da kommen wohl maximal noch 2-3 Spieler hinzu, die in naher Zukunft zu besseren Konditionen verlängern werden.

Aber selbst wenn nicht mehr sooo viel Geld übrig bleibt, für mich haben die vergangenen Jahre klar gezeigt, dass man mit weniger Geld eher bessere Verpflichtungen tätigt als mit hohen Ablösesummen. Geld ohne Ende hat Veh bei Wolfsburg auch nichts gebracht oder was haben Kahlenberg, Martins oder Ziani für Wolfsburg in der Bundesliga geleistet?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
grossaadla schrieb:
Den Etat auf 30 Millionen Euro zu erhöhen ist nicht wirklich viel.
Das ist so erreicht.
Ein paar Vertragsverlängerungen,da bleibt für Neuzugänge nicht mehr so viel.
Denke auch das es nicht von Nöten ist mindestens 5 Neue zu holen um den Kader weiter zu bringen!
Dann lieber gezielt 2-3 qualitativ höhere Spieler.(dem Etat entsprechend)
Vorausgesetzt uns verläßt kein Stammspieler.

So wie die Presse schreibt entsprechen diese 30 Mio. ja den 22 Mio. aus letzter Saison. Diese 22 wurden ja dann auch nach und nach auf 26-27 Mio. erhöht durch weitere Sponsoringverträge, vermutlich auch Zuschauerauslastung, vielleicht auch TV-Geld etc. Man kann davon ausgehen, dass die 30 Mio. also wieder HB-typisch sehr zurückhaltend, konservativ kalkuliert wurden. Wenn man vorsichtig kalkuliert wird man dann wohl schon eher im Bereich 34-36 Mio. liegen.

Und wenn man normal/realistisch kalkuliert ist unter gewissen Umständen noch einiges mehr drin: Eine Europacupteilnahme ist sicher noch nicht mit einkalkuliert, würde aber zumindest 1-2 Heimspiele mit Zusatzeinnahmen und TV-Geld bringen. Auch im DFB-Pokal haben wir noch Steigerungspotential im Vergleich zur letzten Saison. Dann würden wir schon auf eine prozentual betrachtet sehr große Steigerung kommen.

Und was die Vertragsverlängerungen anbelangt darf man hier ja nicht die Kosten über 3-4 Jahre Vertragslaufzeit sehen, sondern lediglich den Unterschied einer Saison. Der liegt bei Jung vielleicht maximal bei 0,7-1 Mio./Jahr. Und bei ihm schätze ich den Gehaltsunterschied schon recht hoch ein. Da kommen wohl maximal noch 2-3 Spieler hinzu, die in naher Zukunft zu besseren Konditionen verlängern werden.

Aber selbst wenn nicht mehr sooo viel Geld übrig bleibt, für mich haben die vergangenen Jahre klar gezeigt, dass man mit weniger Geld eher bessere Verpflichtungen tätigt als mit hohen Ablösesummen. Geld ohne Ende hat Veh bei Wolfsburg auch nichts gebracht oder was haben Kahlenberg, Martins oder Ziani für Wolfsburg in der Bundesliga geleistet?


gerade der letzte absatz spricht mich an.

ich denke auch, dass veh "gewöhnliche spieler" bedeutend verbessert. ist ja eine unglaublich tolle fähigkeit und ich würde mich freuen wenn er diese hier weiter einbringt.

fertige spieler oder hoch angepriesene sternchen waren in seiner karriere eher randerscheinungen. auch deshalb bin ich auch stark dafür rode und jung möglichst zu halten oder, falls es uns nicht gelingt, möglichst weiter den eingeschlagenen weg mit eher unbeschriebenen blättern zu gehen.
#
Das hier

FR schrieb:
Es gibt zum Beispiel eine von Trainer Veh und Sportdirektor Bruno Hübner zusammengestellte Liste mit Wunschspielern. Diese Spieler, meist deutsch, jung und entwicklungsfähig, finden durchweg die volle Zustimmung der Verantwortlichen.


und das hier

FR schrieb:
An der grundsätzlichen Philosophie der Eintracht, mit schnellen Profis ein attraktives Offensivspiel aufzuziehen, soll sich nichts ändern. Unabhängig, ob Trainer Veh diesen Weg künftig mitgeht oder nicht.


stimmt mich optimistisch, dass endlich bei der Eintracht die Einsicht eingekehrt ist, unserem Club eine Philosophie zu verpassen.
Auch, wenn das nicht gerade die orginellste Idee ist.
Aber dies lässt doch auf eine Linie schließen, die man verfolgen möchte.
Und vor allem macht man sich damit unabhängig von den Vorstellungen des jeweiligen Trainers.
#
Bigbamboo schrieb:
Cool - jetzt widerspricht sich der HR schon selbst ('Der Spieleretat war aber kein Thema, genauso wenig der Trainer' vs. 'Risiko gehen oder Trainer Veh verlieren? Die Eintracht am Scheideweg').
Ihre Gebühren für ein gutes Programm.  


Was den Sport angeht ist der hr wohl das Unterirdischste was es nach dem sexsportsender im TV zu sehen gibt. Vorallendingen die Dame die vom Sport berichtet als würde sie Grimms Märchen vorlesen...

Gut ist der hr bei die "schönsten Gästehäuser Hessens" usw.  ,-)
#
Es macht ja auch wirklich mehr Sinn, einen neuen Trainer zu verpflichten, der mit dem Kader zufrieden ist und das gewünschte Spielsystem spielen lässt, als einem neuen Trainer wieder eine komplett neue Mannschaft hinzubasteln!


Teilen