>

Offene Briefe auf den Kommentar von Herrn Franzke vom Kicker 16.5. [in den Beiträgen #1, #93, #315]

#
grinch schrieb:
concordia-eagle schrieb:
grinch schrieb:
Ich kann es kaum glauben und konnte es mir vor ein paar Wochen noch viel weniger vorstellen, aber vom lieben Herrn Franzke ist - weder während noch nach der EM - was gekommen. Ich hoffe er hat eingesehen was für einen Schrott er in seinem Kommentar geschrieben hat.


Aber man darf auch attestieren, dass seitdem von seiten des Kicker danach durchaus einige recht differenzierte Kommentare kamen.

Innerhalb der Redaktion war das m.E. wohl ein gewichtiges Thema, denn der Wechsel zu einer ausgewogeneren Berichterstattung/Kommentierung kam stante pede.


Ja, das war in der Tat zu beobachten. Hoffentlich ist es so wie du es schreibst, c-e.


Mir ist eigentlich wurscht, warum der Kicker jetzt differenziert, Hauptsache er macht es.
#
concordia-eagle schrieb:
grinch schrieb:
concordia-eagle schrieb:
grinch schrieb:
Ich kann es kaum glauben und konnte es mir vor ein paar Wochen noch viel weniger vorstellen, aber vom lieben Herrn Franzke ist - weder während noch nach der EM - was gekommen. Ich hoffe er hat eingesehen was für einen Schrott er in seinem Kommentar geschrieben hat.


Aber man darf auch attestieren, dass seitdem von seiten des Kicker danach durchaus einige recht differenzierte Kommentare kamen.

Innerhalb der Redaktion war das m.E. wohl ein gewichtiges Thema, denn der Wechsel zu einer ausgewogeneren Berichterstattung/Kommentierung kam stante pede.


Ja, das war in der Tat zu beobachten. Hoffentlich ist es so wie du es schreibst, c-e.


Mir ist eigentlich wurscht, warum der Kicker jetzt differenziert, Hauptsache er macht es.


Könnte man als Schlusswort für diesen Thread nehmen, dem ich mich dann auch anschliessen würde  
#
grinch schrieb:
Ich kann es kaum glauben und konnte es mir vor ein paar Wochen noch viel weniger vorstellen, aber vom lieben Herrn Franzke ist - weder während noch nach der EM - was gekommen. Ich hoffe er hat eingesehen was für einen Schrott er in seinem Kommentar geschrieben hat.


Das war doch von Anfang an klar das von dem nix kommt, das ist doch das typische Verhalten von Schwätzern.
#
Und?

Gab es inzwischen eine Reaktion?
#
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Und?

Gab es inzwischen eine Reaktion?


Du glaubst doch nicht wirklich das jemand der so einen Scheißdreck ablässt die nötigen Eier in der Hose hat sich für sowas zu entschuldigen.
#
Sich zu stellen, wäre ja schon was. Und für sein Geseier einzutreten.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Und?

Gab es inzwischen eine Reaktion?


Um wenigstens einmal eine seriöse Antwort zu geben (wobei ich mir einen persönlichen Kommentar stark verkneifen muss): Nein.
#
Wenn Herr Franzke nicht geantwortet hat, dann ist das mieser Stil.

Ich habe mich mal vor mehr als 30 Jahren bei der Chefredaktion beschwert, weil der "kicker" nach dem Griff von Pezzey in die Eier von Leverkusens Treter Gelsdorf montags ein Riesen-Fass aufgemacht hat und ich mich aufgeregt habe, dass der im gleichen Spiel erlittene Bänderriss unseres Spielers Fred Schaub in der gleichen "kicker"-Ausgabe mit keiner Silbe erwähnt worden ist.

Damals habe ich vom Chefredakteur Heimann noch persönlich ein Antwortschreiben erhalten.

Allerdings habe mir danach den "kicker" nur noch in ganz großen Ausnahmefällen gekauft, diese Leute sollten ihr Gehalt von Anderen bezahlt bekommen...  
#
sotirios005 schrieb:
Wenn Herr Franzke nicht geantwortet hat, dann ist das mieser Stil.



Der Stil ist sogar noch schlechter, denn er hatte eine Stellungnahme nach der EM angekündigt, gekommen ist nix.
#
propain schrieb:
sotirios005 schrieb:
Wenn Herr Franzke nicht geantwortet hat, dann ist das mieser Stil.



Der Stil ist sogar noch schlechter, denn er hatte eine Stellungnahme nach der EM angekündigt, gekommen ist nix.


Hat er den geschrieben, welche EM?
#
Afrigaaner schrieb:
propain schrieb:
sotirios005 schrieb:
Wenn Herr Franzke nicht geantwortet hat, dann ist das mieser Stil.



Der Stil ist sogar noch schlechter, denn er hatte eine Stellungnahme nach der EM angekündigt, gekommen ist nix.


Hat er den geschrieben, welche EM?


In drei Jahren ist wieder ne Fußball-EM...
#
Ziemlich schwaches Bild in der Tat, Herr Franzke, nicht wahr? Können Sie, kann der 'Kicker' sich das so ohne weiteres erlauben? Würde ich erstaunlich finden ...
#
adlerkadabra schrieb:
Ziemlich schwaches Bild in der Tat, Herr Franzke, nicht wahr? Können Sie, kann der 'Kicker' sich das so ohne weiteres erlauben? Würde ich erstaunlich finden ...


Man kann, man sollte nur nicht ...

"Ich erwarte nicht zwingend eine Antwort, aber wenn vor dem nächsten Kommentar zu vielleicht eine gewisse Selbstreflektion vonstattengeht, wäre mir dies schon ausreichend."

Das war mein damaliger Schlußsatz. Ich habe tatsächlich nicht erwartet, das irgendwas kommt, schon beim Verfassen der Zeilen nicht. Aber ganz ehrlich: trotz des vorherrschenden Realismus, ein wenig Hoffnung hatte ich irgendwie schon, das man uns einer Antwort für würdig befindet ...

Letztendlich dürfte das Ganze zwar intern diskutiert worden sein, und wohl durchaus auch mit dem passenden Ergebnis, denn die Folgebeiträge des Kicker zu diesem Thema waren deutlich differenzierter. Aber das man ein Mitglied der Chefredaktion öffentlich zurecht weißt, in dem man diesen Kommentar relativiert, wäre hingegen schon außergewöhnlich gewesen (im positiven Sinne).

So ist es leider wie immer, man lässt die Zeit für sich arbeiten, bis sich die Aufregung gelegt hat und alles geht seinen Gang. Der mediale Amoklauf, der aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich ein nicht abgestimmter Alleingang von Herrn F. war (der als Mitglied der Chefredaktion sicherlich dazu in der Lage ist, sowas durchzudrücken), gerät in Vergessenheit und alle sind glücklich. Na ja, bis auf die, die man damals in die Pfanne gehauen hat  
#
Herzlich Glückwunsch nachträglich...und wenn die Eintracht schon auf dem Videowürfel gratuliert, einfach mal Eier zeigen, und sich an Versprechen halten...


Teilen