>

Demnächst neue Bücher über unsere Eintracht

#
Eben habe ich gesehen das dieses Jahr noch zwei neue Bücher über unsere Eintracht raus kommen.

Sternstunden: Die großen Spiele von Eintracht Frankfurt und andere Geschichten des hessischen Traditionsklubs (Jörg Heinisch, Ottmar Herrmann)
Ich denke mal das Buch kann man ungelesen empfehlen, die Autoren sind dafür bekannt für gute Bücher über die Eintracht zu schreiben. Dieses Buch erscheint vermutlich im August und soll ca. 25 Euro kosten.

111 Gründe, Eintracht Frankfurt zu lieben (Gunther Burghagen)
Was das für ein Buch ist, keine Ahnung, wird ein Buch sein was man vermutlich nicht unbedingt haben muss. Dieses Buch erscheint vermutlich im Oktober und soll 9,95 Euro kosten.

Dann noch für Leute die es vielleicht nicht mitbekommen haben, es kamen vor kurzen noch zwei Bücher raus.

"Lebbe geht weider": Das Leben des Dragoslav Stepanovic (Peter C. Moschinski, Martin Thein)
Hier kommt natürlich auch die Eintracht drinnen vor, aber wie der Buchtitel schon sagt geht es nicht nur um die Eintracht. Wie man sich denken kann kommt auch das böse Datum drinnen vor, da braucht es gute Nerven. Das Buch kostet 19,90 Euro.

Eintracht Frankfurt Museum: Die ersten fünf Jahre: Jahrbuch 2007-2012 (Pia Geiger, Frauke König, Axel Hoffmann, Rüdiger Schulz, Sebastian Knecht)
Ein Rückblick auf die ersten 5 Jahre unseres heißgeliebten Eintrachtmuseums. Das muss man haben und kostet schlappe 8 Euro. Ich denke mal das da gleich noch ein Hinweis von Bigbamboo kommen wird was das Museum betrifft.
#
propain schrieb:
... Ich denke mal das da gleich noch ein Hinweis von Bigbamboo kommen wird was das Museum betrifft.  


Ah, die übertreiben doch völlig.

Btw: Fördermitglied werden!  
#
Zum Buch 111 Gründe, Eintracht Frankfurt zu lieben - also falls das der Autor ist s. Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Gunther_Burghagen, dann stammt es von einer  profilierten Persönlichkeit.
#
sgeammain schrieb:
Zum Buch 111 Gründe, Eintracht Frankfurt zu lieben - also falls das der Autor ist s. Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Gunther_Burghagen, dann stammt es von einer  profilierten Persönlichkeit.


Der kommt aus Dörnigheim...
#
"Eintracht Frankfurt ist eine Diva. Da können Sie alles erleben. Reaktionäre und Revoluzzer. Leidenschaft.Unberechenbarkeit."

...charakterisiert Günther Netzer unseren Verein im Dialog mit Angela Merkel, die ihr fußballerisches Wissen aufpeppen muss.
Grund dafür ist die Berufung Franz Beckenbauers zum neuen Bundespräsidenten durch die CSU, die von der Schwesterpartei- natürlich nicht ganz ohne politisches Kalkül- unterstützt wird. Und dann findet auch noch mitten im politischen Wahlkampf die Fußball-WM statt.
Merkel muss also so schnell wie möglich vom Fußball-Analphabeten zum Kenner werden, um peinliche Interviews und ahnungslose Auftritte im Fernsehen zu vermeiden.

Und wo kann man den Fußball intensiver und authetischer erleben als im Waldstadion? Genau, nirgends.
Selbst die Kanzlerin erahnt dies und antwortet promt auf Netzer Beschreibung: " Prima, da gehen wir zusammen hin!"
Und dann steht auch noch das Derby gegen den Erzrivalen Kickers Offenbach an.
Was die beiden bei ihrem Besuch in der Nordwestkurve erleben, wie die Kanzlerin darauf reagiert und ob Franz Beckenbauer tatsächlich Bundespräsident wird, erfahrt ihr durch Lesen des Buches "Heimspiel: Eine alternativlose Realsatire."

http://www.amazon.de/Heimspiel-alternati...5&sr=1-1

Nur so viel vorneweg: Ein muss für jeden Eintrachtler, der gerne kleine Einblicke in das absurde Politiktheater kriegen will. Dazu noch eine schöne, kurzweilige Lektüre für die Sommerpause
#
Ein Muss...bei diesem Nachnamen...
#
TomHengst schrieb:
"Eintracht Frankfurt ist eine Diva. Da können Sie alles erleben. Reaktionäre und Revoluzzer. Leidenschaft.Unberechenbarkeit."

...charakterisiert Günther Netzer unseren Verein im Dialog mit Angela Merkel, die ihr fußballerisches Wissen aufpeppen muss.
Grund dafür ist die Berufung Franz Beckenbauers zum neuen Bundespräsidenten durch die CSU, die von der Schwesterpartei- natürlich nicht ganz ohne politisches Kalkül- unterstützt wird. Und dann findet auch noch mitten im politischen Wahlkampf die Fußball-WM statt.
Merkel muss also so schnell wie möglich vom Fußball-Analphabeten zum Kenner werden, um peinliche Interviews und ahnungslose Auftritte im Fernsehen zu vermeiden.

Und wo kann man den Fußball intensiver und authetischer erleben als im Waldstadion? Genau, nirgends.
Selbst die Kanzlerin erahnt dies und antwortet promt auf Netzer Beschreibung: " Prima, da gehen wir zusammen hin!"
Und dann steht auch noch das Derby gegen den Erzrivalen Kickers Offenbach an.
Was die beiden bei ihrem Besuch in der Nordwestkurve erleben, wie die Kanzlerin darauf reagiert und ob Franz Beckenbauer tatsächlich Bundespräsident wird, erfahrt ihr durch Lesen des Buches "Heimspiel: Eine alternativlose Realsatire."

http://www.amazon.de/Heimspiel-alternati...5&sr=1-1

Nur so viel vorneweg: Ein muss für jeden Eintrachtler, der gerne kleine Einblicke in das absurde Politiktheater kriegen will. Dazu noch eine schöne, kurzweilige Lektüre für die Sommerpause  


Der Link funktioniert nicht, das macht aber auch nichts: http://www.titanic-magazin.de/humorkritik/2012/august/hk/merkels_heimspiel-5/
#
Mittlerweile scheint ja jeder ein Buch zu schreiben, mir persönlich ist das irgendwie zu viel.

ich denke mit der Eintracht-Bibel "Im Herzen von Europa" sollte doch der Großteil abgedeckt sein.
#
Huhu, mein Alter hat en Buch geschrieben und ich darf Werbung dafür machen. Hach, wie aufregend.

"...saudumme »Realsatire«..." (Titanic)
#
Friendly_Fire schrieb:


ich denke mit der Eintracht-Bibel "Im Herzen von Europa" sollte doch der Großteil abgedeckt sein.



Du meinst glaube ich "Unsere Eintracht", ältere Version hieß "Schlappekicker und Himmelstürmer".
#
Er meint beide Bücher. Mathea ist die eine Bibel, F. Gotta, Dr. Herrmann und R. Kaufmann die andere.  
#
Ich schreibe demnächst auch mal ein Buch. Behandelt die pubertäre Sicht eine Eintrachtfans am Ende der 70er über den UEFA-Cup-Sieg bis irgendwann zur ersten Freundin. Wird aber ein Roman basierend auf tatsächliche Ereignisse. Ich suche nur noch einen Investor, der mir Zeit schenkt...  
#
Andy schrieb:
Ich schreibe demnächst auch mal ein Buch. Behandelt die pubertäre Sicht eine Eintrachtfans am Ende der 70er über den UEFA-Cup-Sieg bis irgendwann zur ersten Freundin. ...  


Ui. Uefa-Cup, 2 * DFB-Pokal, 4 Auf- und Abstiege - wird bestimmt ein ganz schöner Wälzer.  
#
Bigbamboo schrieb:
Andy schrieb:
...bis irgendwann zur ersten Freundin. ...  


Ui. Uefa-Cup, 2 * DFB-Pokal, 4 Auf- und Abstiege - wird bestimmt ein ganz schöner Wälzer.    



#
Habe ich damals einige Bücher angekündigt die es auch wert waren, hier eine Warnung vor dem schlechtesten Buch über unseren Verein das ich jemals in den Händen hielt und ich habe alle Bücher über unsere Eintracht.

Das Buch um das es geht hat den Titel:
Die Mannschaft aus dem Waldstadion - Eintracht Frankfurt: Der Traditionsverein und seine Geschichten (Ralf Weber)
Jeden Cent den man dafür ausgibt ist rausgeschmissenes Geld. Mir war eigentlich klar das es nix besonderes sein kann, da man auf 88 Seiten nicht viel unterbringen kann. Aber als ich es dann las wurde ich negativ überrascht, denn sowas schlechtes habe ich nicht erwartet. Aufzählungen von Spielernamen ohne jegliche Angaben, pro Zeile ein Spielername und das geht dann über mehrere Seiten. Bei den 18 Bundesligavereinen ist noch Aachen und Bielefeld aufgezählt. Rechenfehler bei der Trefferquote der Elfmeterschützen, wenn jemand 9 geschossen hat und 6 davon getroffen kommt dort eine Quote von 33,3 raus. Wenigstens stimmt es wenn jemand 6 geschossen und 6 getroffen hat, da musste er nix rechnen und hat deshalb nur 100% hinschreiben müssen. Bei den Top-Ausländern die hier gekickt haben fehlen Spieler wie Pezzey, Bum Kun Cha oder Yeboah, dafür sind dort Spieler aufgezählt wo man sich fragt was die unter den Top-Ausländern zu suchen haben.

Das Buch ist einfach nur schlecht, kauft es nicht, ihr ärgert euch nur.


Teilen