>

NWK e.V.: RECLAIM THE NAME - FÜR IMMER WALDSTADION

#


Gude Nordwestkurve,

im nächsten Sommer läuft der Vertrag über den offiziellen Namen unseres Stadions aus. Dies sollte für uns ein Anlass sein, um ins Gedächtnis zu rufen, dass es für uns noch immer nur den Namen Waldstadion gibt und geben wird.

Deshalb treffen wir uns am Samstag, den 13.09.2014, dem Tag vor dem Augsburg-Spiel, um 16 Uhr an der Bockenheimer Warte, um gemeinsam Lotto zu spielen. Mit dem Millionengewinn, den wir selbstverständlich einfahren werden, kaufen wir uns den Stadionnamen.

Gewinnen wir weniger Geld als nötig, möchten wir mit diesem Betrag in die Verhandlungen mit einsteigen, um uns zumindest für einen kurzen Zeitraum die Namensrechte zu sichern. Sollten wir mit unserem abgegebenen Gebot den Zuschlag nicht erhalten, werden wir den gesamten Gewinn an die Jugendabteilung der Eintracht spenden. Wir hoffen, dass wir damit dazu beitragen können, den nächsten Bindewald oder Schur oder Charly oder Oka in unserer Kaderschmiede zu formen.

Kommt also vorbei, füllt einen Tippschein aus und gebt ihn bei uns ab. Wir werden dann zusammen die Lotto-Ziehung verfolgen und uns einen ersten Überblick über mögliche Gewinne verschaffen, bevor wir montags alle Scheine einlösen.

Natürlich könnt ihr uns auch bereits vor diesem Datum fertige Lotto-Quittungen am FUFA-Stand vor Block 32 oder am Fan-Container am Gleisdreieck abgeben.

Wir freuen uns über eure Teilnahme und wollen mit diesem Tag vor allem ins Bewusstsein rufen, dass wir mit dem Sponsoren-Schriftzug auf unserem Stadion nie einverstanden sein werden!


FÜR IMMER WALDSTADION !!!
#
Wie geil ist das denn? Ich werde dann wohl auch zum ersten Mal in meinem Leben einen Lottoschein ausfüllen, hammer Aktion!

Aber ne ganz doofe Frage, ich kenne mich da null aus. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Aktion tatsächlich Erfolg hat? Oder geht es vordergründig darum, auf sich aufmerksam zu machen? Also nicht im Sinne von Inszenierung, versteht mich nicht falsch.
#
prinz_otter schrieb:
Wie geil ist das denn? Ich werde dann wohl auch zum ersten Mal in meinem Leben einen Lottoschein ausfüllen, hammer Aktion!

Aber ne ganz doofe Frage, ich kenne mich da null aus. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Aktion tatsächlich Erfolg hat? Oder geht es vordergründig darum, auf sich aufmerksam zu machen? Also nicht im Sinne von Inszenierung, versteht mich nicht falsch.


naja, im Lotto gewinnt man nicht im vorbeigehen, zumindest nicht die großen Beträge. Ich könnte mir vorstellen, dass die Aktion mit einem Lächeln betrachtet werden soll (auch wenn ich es natürlich nicht weiß).  ,-)
#
prinz_otter schrieb:
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Aktion tatsächlich Erfolg hat?  

Ist jetzt nicht nicht sooooo unwahrscheinlich, dass es nicht klappt  

6 Richtige und Superzahl
1 zu 139.838.160,00 (0,00000072 %)
Theoretische Quote 8.949.642,20 €

Quelle: Wikipedia
#
prinz_otter schrieb:
Wie geil ist das denn? Ich werde dann wohl auch zum ersten Mal in meinem Leben einen Lottoschein ausfüllen, hammer Aktion!

Aber ne ganz doofe Frage, ich kenne mich da null aus. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Aktion tatsächlich Erfolg hat? Oder geht es vordergründig darum, auf sich aufmerksam zu machen? Also nicht im Sinne von Inszenierung, versteht mich nicht falsch.


Ist eigentlich ein Flashmob (die arme Lottoannahmestelle   ) mit der Chance der Eintrachtjugend was gutes tun zu können ... 500 Lotoscheine und evtl is einer dabei der 4 Richtige hat und massig 3 Richtige und ein paar im Spiel77 etc ...

Und wenns de Jackpot sein soll ist der Name "uns" und es bleibt evtl noch nen Fässchen Bier für ne Feier  ,-)

Also die Aktion wird auf jedenfall ein Erfolg für die Jugend ... ob da nun "nur" 500 Euro bei rumkommen oder ein paartausend.


Oder hab ich das falsch verstanden und es werden nur Scheine am Samstag eingesammelt und nicht als "Mob" ne Annahmestelle gestürmt ? Wie dem auch sei ... wenn da wirklich ein paat Leute kommen könnt das fast eng werden mit dem Annahmeschluß (wobei ich nicht geschaut hab wie lange man abgeben kann)
#
Ok, hab den Beitrag nochmal geründlich gelesen .. das ist mehr das einsammeln und Ziehung gucken  
#
Am Ende ist ein Schein mit 6 Richtigen + Superzahl dabei und die Betreiber der Aktion setzen sich erstmal auf die Malediven ab  
#
Keine Angst, die Lotto Annahmestelle vor Ort ist informiert und für einen eventuellen Ansturm gewappnet.

Und natürlich ist das Ziel das Geld zu gewinnen.
Die Chance, dass es klappt, steigt im Endeffekt mit jedem der mitspielt.
#
geile idee...allerdings sollte eurojackpot gespielt werden, da in der regel der jackpot höher ,aber vorallem die gewinnchance grösser ist....
#
eurojackpot: 1 : 59.325.280
6aus49: 1: 139.838.160

am freitag sind 37 mio im jackpot von eurojackpot, falls er geknackt werden sollte, wieder 10 mios, ansonsten geschätze 40 mios
#
Es geht aber dann am Samstag um das gemeinsame Miteinander gehe ich mal davon aus. :p
Zusammen Lotto spielen, zusammen die Lottozahlen dann sehen und vergleichen und ggf. dann gemeinsam feiern.


Und ja, man könnte auch gemeinsam Sportschau oder so schauen.  


Eine Lotto-Ziehung gibt es ja an sich nicht mehr...
#
Denis schrieb:
Es geht aber dann am Samstag um das gemeinsame Miteinander gehe ich mal davon aus. :p
Zusammen Lotto spielen, zusammen die Lottozahlen dann sehen und vergleichen und ggf. dann gemeinsam feiern.


Und ja, man könnte auch gemeinsam Sportschau oder so schauen.  


Eine Lotto-Ziehung gibt es ja an sich nicht mehr...

soweit ich weiß, wird die jetzt nur noch im Internet gezeigt
#
maya21 schrieb:
Keine Angst, die Lotto Annahmestelle vor Ort ist informiert und für einen eventuellen Ansturm gewappnet.


Der Kioskmann ist (angeblich   ) Eintrachtfan.
Er findet die Aktion prima und wird an diesem Tag viel Bier und Apfelwein bereit halten.
Übrigens ist an dem Tag auch Leipzigerstraßenfest.
Kann man also auch noch ne Worscht vorher holen.
#
Ich würde zu dem Zeitpunkt erstmal schauen, wo der Jackpot am höchsten ist. Meistens ja beim Eurojackpot am Freitag. Da hätte man das Ergebnis dann auch noch am selben Abend. Der Nachteil beim Eurojackpot ist allerdings, dass man keine Systemscheine spielen kann, was sich in diesem Fall in meinen Augen empfehlen würde.

Ein Vollsystemschein mit 12 Zahlen und 924 ausgefüllten "Kästchen" kostet z.B. 928,25€. Wäre einfacher für die Annahmestelle, man liefe nicht Gefahr dass gleiche Tipps abgegeben werden, und man würde sich massig Scheinabgabegebühren sparen!
#
Unmöglich ist es mit einem Vollsystemschein nicht.
Die BILD holte 2007 damit den Jackpot.
#
Ich kenne mich mit Lotto absolut nicht aus und habe auch noch nie gespielt. Wird wohl das erste Mal sein  
Aber ich denke, man sollte mal drauf hinweisen, dass jeder Zahlen nehmen sollte, die nichts mit der Eintracht zu tun haben. Nicht, dass jeder 1-8-9-9 oder sowas tippt und so der Jackpot eventuell  verpasst wird. Berichtigt mich, wenn es falsch sein sollte  
#
Abgesehen von der mathematischen Wahrscheinlichkeit ( ) eine sehr poetische Aktion  
Daumen ganz doll nach oben!
#
Ich denke die Hauptsache ist, dass möglichst viele Leute am 13. an der Bockenheimer Warte einen Schein in die Box schmeißen und vlt noch auf 2-3 Bierchen bleiben.
Wer einen Systemschein organisieren möchte kann dies gerne machen, aber letztendlich geht es meiner Meinung nicht unbedingt darum auf mathematischer Ebene die Wahrscheinlichkeit zu maximieren, sondern dass möglichst viele Leute mitmachen und unser Waldstadion ehren.


Vlt klappt es ja - Alles ist möglich  
#
Hallo zusammen,

nur, um ein paar aufgekommene Fragen zu beantworten:

Um die Ziehung dann, soweit möglich, gemeinsam verfolgen zu können, werden wir die normale "Lotto am Samstag" Ziehung nehmen, auch wenn vielleicht andere Lotterien höhere Gewinne aufweisen.

Ebenso werden wir organisiert keinen "großen Systemschein" spielen. Das hat mehrere Gründe.
Wir möchten keine größeren Mengen Bargeld einsammeln und dann über den Kopf der Teilnehmer hinweg die Zahlen auswählen. Wenn sich vor Ort natürlich Teilnehmer finden und dafür zusammenschließen, gerne.
Außerdem geht es uns natürlich um eine breite Teilnahme, von der wir uns erhoffen, dass wir am Ende eine Vielzahl an Scheinen im Topf haben, wenn es an die Ziehung geht.

Die Wahrscheinlichkeiten eines Hauptgewinns sind uns natürlich bekannt, daher liegt unsere Aufmerksamkeit in erster Linie darin, dass einer breiten Öffentlichkeit wieder bewusst gemacht wird, dass ein Sponsorenname für unser Waldstadion nur auf dem Papier (oder dem Dach) existieren kann, aber auch nach 20 Jahren nicht in den Sprachgebrauch übergegangen sein wird. Klappt es am Ende dann tatsächlich mit dem Gewinn, umso besser.

Lottoscheine nehmen wir natürlich auch vorher gerne entgegen, wer einem Mitglied des Nordwestkurve-Rats in Wolfsburg einen Schein für den Spieltermin in die Hand drücken möchte, kann das gerne tun. Man kann auch jetzt schon einen Schein für den 12.09.2014 machen.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.
FÜR IMMER WALDSTADION !!!
#
Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, ist es aber nicht besser, zusammen zu legen und einen Systemtipp zu machen? Höhere Gewinnchance?


Teilen