>

Konsequent «kinderfrei»

#
71er schrieb:
Versteh die ganze Aufregung nicht. Genau wie ich es jedem Wirt überlassen würde ob bei ihm geraucht werden darf, (nicht hauen - bin Nichtraucher) genauso hat dieser in meinen Augen das Recht nur ihm genehme Personen einzulassen.
Aber wir müssen ja alles regeln und uns über jeden Müll aufregen. Was solls, gehen die mit Kindern in nächste Restaurant und die, die versuchen eine gutaussehende junge Dame abzuschleppen in ein kinderfreies Lokal. Kann ich nichts schlechetes dran finden!



       
#
Pedrogranata schrieb:
Viele von euch werden das "Schlippche", eine Eintrachtkneipe an der Eckenheimer Landstrasse, kennen. Dort war ich in der vergangenen Saison mit einem Freund und seinem 13 Jahre alten Sohn, um ein Auswärtsspiel der Eintracht zu sehen.
Die Wirtin machte uns darauf aufmerksam, dass sie den Jungen nicht erneut in ihrem Lokal dulden werde. Eine Kneipe sei kein Aufenthaltsort für Kinder.


 



Da muss man denke ich schon unterscheiden zwischen einer Kneipe (Schwerpunkt liegt hier auf den Alkoholkonsum) und einer Gaststätte, in der auch und vorallem gegessen wird. Im Gegenteil, finde die Reaktion des Wirtes im Fall der Kneip sogar gut- man denke mal ans Jugendschutzgesetz. Auch wenn der Vater mit ihm dort war, so geht es in Kneipen doch öfters mal ruppiger zu, als in  einem Restaurant, Gaststätte usw.


Teilen