>

DSL Verbindungsproblem

#
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit einem Rechner ...

Und zwar folgendes, der PC einer Freundin ist/war ziemlich verseucht von Viren usw., ich hab auf dem Rechner Antivir durchlaufen lassen, Antivir hat auch einige Viren gefunden und diese gelöscht ... komischerweise kann ich seitdem nicht mehr ins Internet mit dem Rechner.Bei jedem Browser (Firefox, IE & T-Online Browser) erscheint “Keine Seite zum Anzeigen” und nach wenigen Sekunden erscheint auf dem Bildschirm “Warning, Can’t Create Socket”.
Eingewählt wird mit der T-Online Software, System ist Win XP. Ich hab nach dem das Problem auftrat “Ad-Aware” usw. durchlaufen lassen, ohne Erfolg L
Der Rechner hatte auch noch nicht das Service Pack 2 drauf, hab ich eben installiert, allerdings leider auch ohne Erfolg! Komme weiterhin nicht ins Internet mit dem Rechner!! Brauche DRINGEND Hilfe!!

Wer weiß Rat?? Bin über jeden, wirklich JEDEN Tipp dankbar!!

Gruß Meeti
#
Probier doch mal eine eigene Netzwerkverbindung zu erstellen, also nicht mit der T-Online Software. Geht der Rechner über Kabel oder W-Lan ins Netz?
#
Die Frage ist doch, ob im System überhaupt noch vernünftige Netzwerkresourcen vorhanden sind oder ob Du mit dem Virenscanner Alles sauber weggeputzt hast.
(was ja vernünftig sein kann)

Ich würde an dieser Stelle nochmal eine XP-Installation und die Hardware-Installation für deine DSL-Hardware drüberbügeln.

Eine englische Fehlermeldung in einem deutschen XP lässt immer vermuten, das der Hase (Fehler) ganz tief vergraben ist. Das
“Warning, Can’t Create Socket”.
selbst bei GGoogle nix vernünftiges zu Tage bringt ebenfalls.

Wenn das Alles nicht hilft, hilft eventuell einer der ff. Ratschläge:
  • Rechner komplett platt machen
  • (vorher eine datensicherung auf DVD wäre ganz vorteilhaft)
  • glaubhaft machen, das das Internet nicht mehr exisitiert und abgeschaltet wurde
  • den PC runterwerfen und behaupten 'das Erdbeben wars' oder die  Katze
  • eigenen Namen aus Telefonbuch der Freundin löschen
  • umziehen, dabei 'vergessen' dem Einwohnermeldeamt mitzuteilen


Teilen