>

Empfang Arena über Laptop

#
Hallo,
vielleicht hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Antwort auf folgende Frage :

Ist es möglich, ARENA ( oder jetzt Premiere ) über den Laptop zu empfangen ?

Habe Arena SAT, d.h. meine Schüssel ist über den Arenareceiver an den Fernseher angeschlossen. Nun möchte ich auch an meinem Zweitwohnsitz Arena über den Laptop empfangen.

Bei Arena wurde mir gesagt, dass das kostenlos möglich sei, wenn an meinem Zweitwohnsitz auch Satelittenanschluss vorhanden sei. Dies ist leider nicht der Fall.
Allerdings habe ich an meinem Laptop einen TV-Anschluss mit DVB-T-Antenne.  Bringt das was bzw. welches Zubehör ist nötig, um mit dem ARENA-Satellitenreceiver über den Laptop die Spiele zu sehen ?

Danke schonmal im Voraus  
#
Mit DVB-T geht es definitiv NICHT.
#
also Arena emfpängst du nür über Satellit bzw. Kabel, dass heißt du brauchst in deinem Fall auf jeden Fall Satelitenanschluss und ums am Laptop zu gucken ne Externe TV Karte mit Smartcard Einschub (glaub sowas sollte es geben, also als Interne Karte gibts sowas), kost aber bestimmt en haufen Geld.
Wenn du VDSL hast kannst du Bundesliga über T-offline gucken...
#
also wenn kein satelitt vorhanden, dann brauchst du definitiv dvb-c (digitales kabeltv) es sit allerdings zu klären, ob man mit ein und der selben smardcard mit dem entsprecheneden receiver über satelitt und kabel empfangen kann. das weis ich nicht.

wenn dem so wäre: es gibt dvb-c lösungen für den laptop, auch mit CI (für die smardcard) aber dat ist relativ teuer soweit mir bekannt.

hatte auch mal über sowas nachgedacht (allerdings mit ein und derselben empfangsart) es aber dann wegen der hohen kosten verworfen


Teilen