>

dvb t über notebook - kein empfang in frankfurt?

#
morsche,

ich habe mir heute nen usb-stick fürs notebook gekauft, um tv sehen zu können. leider findet der sendersuchlauf keinen einzigen sender. eigentlich sollte in frankfurt  ja kein problem sein. hat jemand von euch so ein gerät - und funktioniert es?

bin dankbar für infos jeglicher art.
#
Schwer zu sagen - aber wenn er wirklich gar keinen Sender findet, scheint er nicht richtig eingerichtet zu sein. Was zeigt denn der Gerätemanager (Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager) an?
Wenn dort kein gelbes Ausrufezeichen angezeigt wird, bzw. dort "das Gerät ist betriebsbereit" steht, würde ich versuchen mir einen aktuelleren Treiber aus dem Netz zu ziehen.
#
Ich habe gleich zwei von diesen Dingern am Laufen - allerdings von Terratec. Leider ist Digital-TV am PC ein so komplexes Thema, dass da Dutzende von Fehlerquellen möglich sind.

Grundsätzlich ist der DVB-T-Empfang auch mit der Mini-Antenne im Kerngebiet von FFM kein Problem. Das Verschieben der Antenne um ein paar Zentimeter kann aber eine frappierende Wirkung haben. Für den Suchlauf die Antenne am besten irgendwo am Fenster Richtung Ginnheimer Spargel platzieren.

Wenn der Suchlauf nicht klappt, würde ich den Stick mal an einem anderen Rechner ausprobieren. Dann siehst Du schon mal, ob's am Empfang oder an der Hardware liegt. Bei meinen Sticks gibt es übrigens ab und zu große Probleme mit den USB-Posts. Also mal die verschiedenen Ports durchprobieren.

Ein gutes Forum allgemein zum Thema findest Du hier
#
Schönwetterspieler schrieb:
Wenn dort kein gelbes Ausrufezeichen angezeigt wird, bzw. dort "das Gerät ist betriebsbereit" steht, würde ich versuchen mir einen aktuelleren Treiber aus dem Netz zu ziehen.

Oh ja, sehr guter Hinweis: Nach meinen Erfahrungen ist bei den meisten Produkten die mitgelieferte Software nicht richtig lauffähig. Also erst mal die aktuellsten Versionen der Treiber und der Software runterladen!

Häufig findest Du auf den Herstellerseiten auch noch Patches, die notwendig sind.
#
schlusskonferenz schrieb:
... Das Verschieben der Antenne um ein paar Zentimeter kann aber eine frappierende Wirkung haben. Für den Suchlauf die Antenne am besten irgendwo am Fenster Richtung Ginnheimer Spargel platzieren.
...



Oh ja, das hat mich auch schon übelst Nerven gekostet!  :neutral-face
#
Bigbamboo schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
... Das Verschieben der Antenne um ein paar Zentimeter kann aber eine frappierende Wirkung haben. Für den Suchlauf die Antenne am besten irgendwo am Fenster Richtung Ginnheimer Spargel platzieren.
...



Oh ja, das hat mich auch schon übelst Nerven gekostet!  :neutral-face  


Zur Ausgangsfrage: Bei mir läuft das einwandfrei.
#
dazke für die tipps - ich habe sowohl den treiber von der homepage installiert, als auch den stick an zwei unterschiedlichen notebooks an unterschiedlichen orten angeschlossen und das antennchen verschoben - bringt alles nix.

ich blätter nochmal ein bisschen im verlinkten forum - das länderspiel ist eh gelaufen  
#
also, ich wohne in Bornheim und kann im Erdgeschoß ohne Probleme die meisten Sender auf dem Noti empfangen mit einem Billig-Stick - aber vielleicht habe ich auch nur Glück...
#
strike -


es war ein einstellungs-internes problem - und zwar bei den "video-einstellungen" jetzt habsch 21 sender - und der liebe gott ersparte mir das 0:3 gegen die tschechen
#


Teilen