>

Schon wieder: NPD Demo in FFM für Oktober geplant

#
So,

nachdem mir erstens die Forums Resonanz auf den NPD Aufmarsch im Juli sehr gut gefallen hat und zweitens die Nazis anscheinend noch nicht genug haben, eröffne ich diesmal die Diskussion.

Hab's gestern im Radio gehört und aktuell auf HR-Online gelesen.

Teilzitat:

NPD will gegen Moschee demonstrieren
 
Rechtsradikale wollen durch Hausen marschieren. Die NPD will den Konflikt um eine geplante Moschee im Frankfurter Stadtteil Hausen für ihre Zwecke nutzen und gegen den Neubau demonstrieren. Die Stadt versucht zu verhindern, dass die Partei dort ihr "braunes Süppchen" kocht
.  

Zitat Ende

Hier der komplette link:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_33150550

Egal wie man nun zu einem Moschee Neubau stehen mag, gerade unter dem Eindruck des sogenannten islamistischen Terros, sollte man den Braunen die Gelegenheit zur Selbstdarstellung möglichst vermasseln.

Sollte also jemand in den nächsten Tagen Infos zu eventuellen Gegendemos oder anderen Aktionen finden wäre es nett, wenn sie hier unten angehängt würden.

Ich hoffe natürlich, dass die Stadt das angestrebte Demoverbot durchsetzen kann, ansonsten:

Durchzählen zur Gegendemo: 1

Gruss

Wedge
#
Gestern in der FR stand ein Artikel über die Brauen, wenns interssiert, kann den bestimmt noch auf der HP nachlesen.
Dort wird der Hintergrund dieser erneuten Demo ganz gut beschrieben.

Nur kurz zur Info, falls keiner Lust hat, den ganzen Artikel zu lesen.

Die "braunen Parteien" haben so schlecht bei den Wahlen abgeschnitten, das die sich eine neues Konzept überlegt haben, um (mal wieder) neue Stimmen zu erhalten.

Jetzt schieben Sie den Terror vor und benutzen diesen Aspekt, um gegen Moschees/Minaretten zu demonstrieren.....

Diese Leute sind so was von armselig.....

Grauenhaft, das so was nicht verboten wird....
#
Wedge schrieb:
Egal wie man nun zu einem Moschee Neubau stehen mag, gerade unter dem Eindruck des sogenannten islamistischen Terrors, sollte man den Braunen die Gelegenheit zur Selbstdarstellung möglichst vermasseln.

Der Satz gefällt mir nicht. Der gefällt mir sogar überhaupt nicht.

DA
#
Nun, da die Nazis an anderen Ecken mit radikalmuslimischen Gruppen durchaus kooperieren und teilwese auch in der radikalen (antisemitischen) Denke (siehe iranischer Ministerpräsident) durchaus mehr Freund als Feind sind, zeugt das von einer gewissen Komik, die zugegebenermaßen im Halse stecken bleibt.

Wann wird mal angefangen den Leuten was in der Schule beizubringen?
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Wedge schrieb:
Egal wie man nun zu einem Moschee Neubau stehen mag, gerade unter dem Eindruck des sogenannten islamistischen Terrors, sollte man den Braunen die Gelegenheit zur Selbstdarstellung möglichst vermasseln.

Der Satz gefällt mir nicht. Der gefällt mir sogar überhaupt nicht.

DA


Nun, ich war mir eigentlich vorher schon sicher, dass irgendwer den Aufmarsch mit Verweis auf die Terroranschläge der letzten Jahre rechtfertigen würde. Es wird ja nun genug berichtet über [Achtung: Klischee] Wildgewordene Islamisten in Deutschen Moscheen [Klischee Off].

Wollte eigentlich nur verhindern, dass das ganze in eine Pro/Contra Moschee Diskussion abdriftet.

Besser so?
#
Wedge schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Wedge schrieb:
gerade unter dem Eindruck des sogenannten islamistischen Terrors,

Der Satz gefällt mir nicht. Der gefällt mir sogar überhaupt nicht.

DA




Nachtrag: Deshalb auch der "sogenannte" islamistische Terror...
#
Wedge schrieb:

Egal wie man nun zu einem Moschee Neubau stehen mag, gerade unter dem Eindruck des sogenannten islamistischen Terros, sollte man den Braunen die Gelegenheit zur Selbstdarstellung möglichst vermasseln.

Wedge


Eben und man sollte denen Deppen auch nicht noch Nährboden geben und die Moschee auch nicht genehmigen. Es sind nämlich ein Großteil der Bürger gegen diesen Trend, dass überall Moscheen gebaut werden sollen. Erst neulich habe ich ein Interview gehört von einem Islam Experten, der meinte der Islam versucht den Westen immer mehr zu islamisieren. Dadurch dass sie immer mehr Forderungen stellen bekommen sie auch immer mehr Rechte. Er führte dann an, dass zb. in Frankreich die Polizisten aus Respekt vor den Moslems während des Ramadans in der Öffentlichkeit nicht mehr rauchen und essen sollten! Was ich auch erstaunlich finde ist, dass in London der häufigste Geburtenname "Mohamed" ist...
Mein Post soll kein Islam Bashing sein, nur finde ich würde es den westlichen Staaten nicht schaden sich öfters mal durchzusetzen. Dann hätten die ganzen Nazis auch noch weniger Nährboden und würden in der Bedeutungslosikeit versinken.
#
Andersherum, Wedge: Der Terror ist durchaus hier und da von Islamisten gesteuert und durchgeführt. Nur hat der gemeine Moslem und Moscheegänger mit Islamisten nichts am Hut, im Gegenteil. Und auch wenn Deine Absicht zweifellos das Gegenteil war, wirfst Du alle in einen Topf anstatt sauber abzugrenzen.
Es klingt halt leider so, als ob Du Verständnis für den Protest der Nazis hättest ...

DA
#
Freecastle_Adler schrieb:
Wedge schrieb:

Egal wie man nun zu einem Moschee Neubau stehen mag, gerade unter dem Eindruck des sogenannten islamistischen Terros, sollte man den Braunen die Gelegenheit zur Selbstdarstellung möglichst vermasseln.

Wedge


Eben und man sollte denen Deppen auch nicht noch Nährboden geben und die Moschee auch nicht genehmigen. Es sind nämlich ein Großteil der Bürger gegen diesen Trend, dass überall Moscheen gebaut werden sollen. Erst neulich habe ich ein Interview gehört von einem Islam Experten, der meinte der Islam versucht den Westen immer mehr zu islamisieren. Dadurch dass sie immer mehr Forderungen stellen bekommen sie auch immer mehr Rechte. Er führte dann an, dass zb. in Frankreich die Polizisten aus Respekt vor den Moslems während des Ramadans in der Öffentlichkeit nicht mehr rauchen und essen sollten! Was ich auch erstaunlich finde ist, dass in London der häufigste Geburtenname "Mohamed" ist...
Mein Post soll kein Islam Bashing sein, nur finde ich würde es den westlichen Staaten nicht schaden sich öfters mal durchzusetzen. Dann hätten die ganzen Nazis auch noch weniger Nährboden und würden in der Bedeutungslosikeit versinken.

Schweizer, Österreicher, Moslems ...
Du machst auch vor gar nichts halt, oder? Hauptsache die Deutsche Leitkultur lebt? Die ganze Argumentation ist, ach, ich sag lieber nichts mehr.

@ Mods
Wie lange muss man diese Ergüsse hier noch ertragen?

DA
#
Na ja DA.
Es gibt heut ein ganz nettes Interview im Focus. Der Mann ist Sicherheit kein Vertreter irgendeiner Leitkultur.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Andersherum, Wedge: Der Terror ist durchaus hier und da von Islamisten gesteuert und durchgeführt. Nur hat der gemeine Moslem und Moscheegänger mit Islamisten nichts am Hut, im Gegenteil. Und auch wenn Deine Absicht zweifellos das Gegenteil war, wirfst Du alle in einen Topf anstatt sauber abzugrenzen.
Es klingt halt leider so, als ob Du Verständnis für den Protest der Nazis hättest ...

DA


Deswegen hab' ich es ja auch nochmal erläutert und um es vor meinem nächsten posting gleich nochmal zu unterstreichen: Ich habe nichts gegen eine Moscheegründung.

Leider haben sich die Nazis da aber ein schönes Thema rausgesucht, blöde sind sie ja leider nicht. Wie man an Freecastle Adlers Beitrag oben sieht wird das Thema Islam ja nun mal gerade sehr kontrovers diskutiert.

Gerade deshalb wird meiner Meinung nach auch die "Demo" mit der Moscheee verknüpft, damit sich eben Lieschen Müller mit der NPD identifizieren kann.

Und @ FA: dir ist schon klar, dass wir in Deutschland Religionsfreiheit geniessen...
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Eben und man sollte denen Deppen auch nicht noch Nährboden geben und die Moschee auch nicht genehmigen. Es sind nämlich ein Großteil der Bürger gegen diesen Trend, dass überall Moscheen gebaut werden sollen. Erst neulich habe ich ein Interview gehört von einem Islam Experten, der meinte der Islam versucht den Westen immer mehr zu islamisieren. Dadurch dass sie immer mehr Forderungen stellen bekommen sie auch immer mehr Rechte. Er führte dann an, dass zb. in Frankreich die Polizisten aus Respekt vor den Moslems während des Ramadans in der Öffentlichkeit nicht mehr rauchen und essen sollten! Was ich auch erstaunlich finde ist, dass in London der häufigste Geburtenname "Mohamed" ist...
Mein Post soll kein Islam Bashing sein, nur finde ich würde es den westlichen Staaten nicht schaden sich öfters mal durchzusetzen. Dann hätten die ganzen Nazis auch noch weniger Nährboden und würden in der Bedeutungslosikeit versinken.

Schweizer, Österreicher, Moslems ...
Du machst auch vor gar nichts halt, oder? Hauptsache die Deutsche Leitkultur lebt? Die ganze Argumentation ist, ach, ich sag lieber nichts mehr.

@ Mods
Wie lange muss man diese Ergüsse hier noch ertragen?

DA


Logo, wenn dir die Meinung von FA net in den Kram passt, sollte er gefälligst gesperrt werden, ist klar.

Ich zum Beispiel bin auch gegen den Bau von Moscheen, und da bin ich gewiss nicht der Einzige in D., obwohl ich keine NPD wähle.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Wedge schrieb:

Egal wie man nun zu einem Moschee Neubau stehen mag, gerade unter dem Eindruck des sogenannten islamistischen Terros, sollte man den Braunen die Gelegenheit zur Selbstdarstellung möglichst vermasseln.

Wedge


Eben und man sollte denen Deppen auch nicht noch Nährboden geben und die Moschee auch nicht genehmigen. Es sind nämlich ein Großteil der Bürger gegen diesen Trend, dass überall Moscheen gebaut werden sollen. Erst neulich habe ich ein Interview gehört von einem Islam Experten, der meinte der Islam versucht den Westen immer mehr zu islamisieren. Dadurch dass sie immer mehr Forderungen stellen bekommen sie auch immer mehr Rechte. Er führte dann an, dass zb. in Frankreich die Polizisten aus Respekt vor den Moslems während des Ramadans in der Öffentlichkeit nicht mehr rauchen und essen sollten! Was ich auch erstaunlich finde ist, dass in London der häufigste Geburtenname "Mohamed" ist...
Mein Post soll kein Islam Bashing sein, nur finde ich würde es den westlichen Staaten nicht schaden sich öfters mal durchzusetzen. Dann hätten die ganzen Nazis auch noch weniger Nährboden und würden in der Bedeutungslosikeit versinken.

Schweizer, Österreicher, Moslems ...
Du machst auch vor gar nichts halt, oder? Hauptsache die Deutsche Leitkultur lebt? Die ganze Argumentation ist, ach, ich sag lieber nichts mehr.

@ Mods
Wie lange muss man diese Ergüsse hier noch ertragen?

DA


War klar dass  sowas unqualifiziertes kommt......
#
Aktuelle Infos zur Verhinderung der NPD-Demonstration findet man auf der Homepage der "Anti-Nazi-Koordination Frankfurt a.M." unter

http://antinazi.wordpress.com/

Daraus:
Für den 20. Oktober hat die NPD eine rassistische und islamfeindliche Demonstration angemeldet. Die Anti-Nazi-Koordination ruft alle antifaschistischen und demokratischen Menschen und Organisationen auf, sich das nicht gefallen zu lassen und die NPD-Demonstation vor Ort zu verhindern. Zur Vorbereitung der Gegenaktionen trifft sich die Anti-Nazi-Koordination am Dienstag, 2. Oktober, um 19 Uhr im Türkischen Volkshaus, Werrastraße 25 (Nähe Westbahnhof).
#
was heißt unqualifiziert? ziehst du die moslems jetzt damit auf?

du tust gerade so, als wäre der bau der moschee in hausen DER nährboden für das dumpfe pack. deine argumentation mit einer verweigerung der baugenehmigung denen in die parade zu fahren ist so hanebüchen. sei einfach ehrlich und sage es doch, das dir die moschee in hausen nicht in den kram paßt.
vor allem deine wohnliche distanz zu ihr, muß dich ja richtig schocken...

das fundamentale islamisten den westen unterwandern ist bekannt, hat aber mit dem eigentlichen thema mal null zu tun. du packst hier lieber wieder ressentiments gegen mitbürger aus, die in deinen augen wohl schläfer sind. die polizei in frankreich raucht trotz des ramadan in der öffentlichkeit, sie werden auch in aller öffentlichkeit essen.

deine versuche dinge zu relativieren und pseudoliberal den rechten den nährboden entziehen zu wollen sind dermaßen scheinheilig, da könnte man kotzen. die denkweise wie du sie an den tag legst und dich hier äußerst, ist der nährboden für solch einen humbug.

BTT
da die stadt frankfurt alle möglichkeiten auslotet, den aufmarsch der rechten zu unterbinden, da sie gewalt schürt und das volk aufhetzt, bin ich guter dinge das der geplante auftritt nicht stattfindet.
würde mich mal bei den ganzen moscheegegner eh mal interessieren, wie viele von denen überhaupt eine kirche von innen kennen...  
#
Freecastle_Adler schrieb:

Eben und man sollte denen Deppen auch nicht noch Nährboden geben und die Moschee auch nicht genehmigen. Es sind nämlich ein Großteil der Bürger gegen diesen Trend, dass überall Moscheen gebaut werden sollen.


Quelle?

Zum Rest erspare ich mir irgendwelche Ausführungen.
War ja klar wie dieser Thread wieder verlaufen wird.  
#
Nicht schon wieder...
Es heißt ja nicht umsonst, Nazis sind unbelehrbar. Die rauben ja den letzten Nerv!

Noch was: Da wurde zum Durchzählen für die Gegendemo gefragt.

Ich bin dabei und bin sicher nicht der/die einzige!
#
pipapo schrieb:

War ja klar wie dieser Thread wieder verlaufen wird.  



Erstmal an SGE rules: Danke für die Info und an den r.Adler: Dann sind wir ja schon zu zweit...

@ Pipapo: Ich denke daran was hier schon nach nichtmal 20 Beiträgen los ist sieht man leider das die NPD den Finger da genau in den richtigen Shicehaufen gebohrt hat.

Seit Jahren gibt es immer wieder Berichte darüber, dass Islamisten eben auch im Umfeld der Moscheen ihren Terroristensnachwuchs suchen. Natürlich ist jedem vernünftigen Menschen klar, dass damit nicht jeder Moscheegänger ein Terrorist ist, aber das allgemeine Klima, dass dann auch noch von verschiedenen Innen- und Sicherheitspolitikern aufgeheizt wird, ist natürlich ein idealer Nährboden für die Rechten.

Gerade deshalb muss man meiner Meinung nach versuchen die beiden Themen möglichst auseinander zu halten, ansonsten sieht man sich plötzlich gezwungen sich tatsächlich auf der geistigen Ebene der NPD auseinander setzen zu müssen.
#
pipapo schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:

Eben und man sollte denen Deppen auch nicht noch Nährboden geben und die Moschee auch nicht genehmigen. Es sind nämlich ein Großteil der Bürger gegen diesen Trend, dass überall Moscheen gebaut werden sollen.


Quelle?

Zum Rest erspare ich mir irgendwelche Ausführungen.
War ja klar wie dieser Thread wieder verlaufen wird.  



FR Leserbriefe heute: 2:1 gg. einen Bau! (Natürlich ist das nicht repräsentativ und bevor ich gehauen werden - mir geht jeder dieser religiösen Protzbauten auf den Wecker. Relegion ist etwas das aus dem inneren des Menschen kommt - dafür brauche ich keine Türme, Tempel oder Minarete)

Zur Demo der Nazi: Sie werden maschieren wenn sie das wollen. Gerichte werden es erlauben; Polizisten werden es schützen müssen! (Glaube aber kaum das die das überhaupt wollen - denen reicht schon eine Diskusion wie hier - nach dem zweiten Post machen sich die Leute an und verbieten sich gegenseitig das Wort - Respekt!)
#
pipapo schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:

Eben und man sollte denen Deppen auch nicht noch Nährboden geben und die Moschee auch nicht genehmigen. Es sind nämlich ein Großteil der Bürger gegen diesen Trend, dass überall Moscheen gebaut werden sollen.


Quelle?

Zum Rest erspare ich mir irgendwelche Ausführungen.
War ja klar wie dieser Thread wieder verlaufen wird.  



Radiointerview am 07. September um ca. 08:00  Uhr morgends. Ich schaue gerne die Sendefrequenz nach. (es war kein SWR3 oder ähnliches...)


Teilen