>

Problem mit Opera (Mail)

#
Ich bräuchte mal Hilfe:

Bei Opera funktioniert auf einmal das versenden von Mails nicht mehr.

Ich habe sämtliche Einstellungen überprüft, sie stimmen mit den Angaben von GMX (http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/10.html) überein.

Woran könnte es denn noch liegen?
#
Hmmm vielleicht beißt sich ja was mit deinem Router, schau mal ob du ne Portfreigabe für Opera machen musst.

Ansonsten hätte ich keine ahnung da ich Mozilla Thunderbird nutze, ebenfalls kostenlos, etwas langsam, aber dafür funzt es.
#
Vael schrieb:

Ansonsten hätte ich keine ahnung da ich Mozilla Thunderbird nutze, ebenfalls kostenlos, etwas langsam, aber dafür funzt es.


Den mag ich einfach nicht, hatte ich lange genug. Opera Mail war bis vor kurzem einfach nur perfekt, doch jetzt klappts eben nicht mehr mit dem Mails verschicken. An der Portfreigabe wirds wohl nicht liegen, ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die SMTP-Daten falsch wären, obwohl ich alles genau so eingestellt habe wie von GMX beschrieben.
#
MainTower schrieb:
Vael schrieb:

Ansonsten hätte ich keine ahnung da ich Mozilla Thunderbird nutze, ebenfalls kostenlos, etwas langsam, aber dafür funzt es.


Den mag ich einfach nicht, hatte ich lange genug. Opera Mail war bis vor kurzem einfach nur perfekt, doch jetzt klappts eben nicht mehr mit dem Mails verschicken. An der Portfreigabe wirds wohl nicht liegen, ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die SMTP-Daten falsch wären, obwohl ich alles genau so eingestellt habe wie von GMX beschrieben.


Schon mal gelöscht, das ganze? Also nicht nur deinstalliert, sondern danach auch alles gelöscht und dann mal neu installiert? Vielleicht liegts ja am Programm oder so?
#
Vael schrieb:

Schon mal gelöscht, das ganze? Also nicht nur deinstalliert, sondern danach auch alles gelöscht und dann mal neu installiert? Vielleicht liegts ja am Programm oder so?


Thunderbird hat das selbe Problem. Mails empfangen geht, Verschicken nicht. Und das bei keiner meiner Adressen.

Ich schätze mal, es wird wieder gehen wenn ich XP neu installiere, aber dazu bin ich zu faul..
#
MainTower schrieb:
Vael schrieb:

Schon mal gelöscht, das ganze? Also nicht nur deinstalliert, sondern danach auch alles gelöscht und dann mal neu installiert? Vielleicht liegts ja am Programm oder so?


Thunderbird hat das selbe Problem. Mails empfangen geht, Verschicken nicht. Und das bei keiner meiner Adressen.

Ich schätze mal, es wird wieder gehen wenn ich XP neu installiere, aber dazu bin ich zu faul..


Mail mal manuell über die HP von GMX und frag mal nach, vielleicht haben die selber nen Prob oder so.
#
Vael schrieb:

Mail mal manuell über die HP von GMX und frag mal nach, vielleicht haben die selber nen Prob oder so.


Mach ich mal, dank dir für deine Hilfe
#
Najaaa richtig geholfen hab ich dir ja nicht, habs halt nur versucht
#
Vael schrieb:
Najaaa richtig geholfen hab ich dir ja nicht, habs halt nur versucht


Ja und das zählt schließlich!
#
Dann sach ich frech mal biddöö und hoffe das GMX dir helfen kann. Vielleicht liegts an deren Server das zur Zeit nix läuft, ich habs selber noch nicht probiert, da ich eh nie mails verschicke sondern meist nur abrufe


Teilen