>

studievz

#
Don.Markus schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Don.Markus schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
StudiVZ verkauft eure Daten.Also überlegt euch ob ohr euch anmeldet.Ihr werdet dann irgendwann eine E-mail kriegen wo das drinnsteht.


Beweise?


Ich hab mich da angemeldet und hab so eine E-mail gekriegt.


Ich bin da schon länger angemeldet und hab keine mail bekommen, dass meine Daten verkauft werden. Vielleicht meinst du die mail, dass es neue AGB´s gibt, aber da stand nichts drin, dass meine Daten verkauft werden. Das wird ausdrücklich ausgeschlossen. Kann ehrlich gesagt nicht nachfolziehen welche mail du bekommen hast. Hast du die zufällig noch? Würde mich interessieren.


Wir haben die selbe Mail gekriegt.Die werden dir warscheinlich noch eine Mail schicken wo das dann drinnsteht.
Ich hab das auf msn.de gelesen das die Daten von den Usern verkaufen.Find das aber nicht mehr und hab mal gegoogelt:

StudiVZ ändert zum Jahreswechsel die Geschäftsbedingungen. Dann kann die Plattform ganz nach dem Vorbild Facebook.com Handynummern, Adressen, Hobbys, Studienrichtung oder Mail-Adressen an interessierte Werbekunden verkaufen.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
[...] Handynummern, Adressen, Hobbys, Studienrichtung oder Mail-Adressen an interessierte Werbekunden verkaufen.

Es steht dir frei deine Handynummer, Adresse oder Hobbys anzugeben, oder eben nicht. Außerdem ist es nicht völlig normal, dass man via e-mail mit Werbung zugemüllt wird? Wer auf die Werbung eingeht ist selbst schuld, sorry, aber es gibt genügend Möglichkeiten sich vor ungeliebte E-Mails zu schützen.
Ein geben und nehmen, StudiVZ, bzw. dessen Betreiber stellt dir eine Plattform zur verfügung und möchte nun auch davon profitieren. Oder würdest du für 0 Euro die Stunde arbeiten gehen? Ich jedenfalls nicht und desshalb habe ich dafür auch Verständniss.

Außerdem steht es mir frei das Portal zu verlassen. Das ist ein Beispielsweise ein gewaltiger Unterschied zur VDS.
#
PhilMohr schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
[...] Handynummern, Adressen, Hobbys, Studienrichtung oder Mail-Adressen an interessierte Werbekunden verkaufen.

Es steht dir frei deine Handynummer, Adresse oder Hobbys anzugeben, oder eben nicht. Außerdem ist es nicht völlig normal, dass man via e-mail mit Werbung zugemüllt wird? Wer auf die Werbung eingeht ist selbst schuld, sorry, aber es gibt genügend Möglichkeiten sich vor ungeliebte E-Mails zu schützen.
Ein geben und nehmen, StudiVZ, bzw. dessen Betreiber stellt dir eine Plattform zur verfügung und möchte nun auch davon profitieren. Oder würdest du für 0 Euro die Stunde arbeiten gehen? Ich jedenfalls nicht und desshalb habe ich dafür auch Verständniss.

Außerdem steht es mir frei das Portal zu verlassen. Das ist ein Beispielsweise ein gewaltiger Unterschied zur VDS.


Ja mich betrifft das eh nicht,bin ja gar kein student.
#
außerdem kann man die werbemails und den ganzen kram einfach abschalten..

somit ändert sich dann ja eigentlich gar nichts
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Und selbst wenn? Wo ist das Problem mir zielgerichteter Werbung?
Das sind einfach nur Empfehlungssysteme, wie man sie mittlerweile fast
überall im Internet findet. In jedem popeligen Online Shop, bei fast jedem
Portal, wo man sich mit minimalen persönlichen Daten anmeldet....

Wenn ihr z.B. bei amazon was bestellt, ja selbst wenn ihr euch dort nur
umschaut, kommen diese Systeme zum Einsatz. Klickt doch mal ein bissi
dort herum oder kauft dort etwas... und schon seht ihr Werbung á la

"Kunden die sich für dieses Produkt interessierten, interessierten sich/kauften auch...."

Hier wird meiner Meinung nach einfach zuviel Paranoia betrieben.



ganz ehrlich...ist es nicht in Amerika schon vorgekommen das das Portal MySpace, Daten an den Staat verkauft hat? Von wegen "welche Menschen lesen was für Bücher" usw. - mir ist es immer ganz recht wenn der Staat nicht alles von mir weis...
#
Wer die Einstellungen bezüglich der Verwendung der eigenen Daten verändern will, muß einen versteckten Link verwenden:
http://www.studivz.net/optout.php

Quelle: http://instant-thinking.de/2007/12/29/studivz-ohne-personalisierte-werbung/
#
Paramounti schrieb:
wahrscheinlich ist u.a. diese dame ein grund dafür, warum im studivz keine minderjährigen erlaubt sind. wo sind nur die sitten hin  

http://www.studivz.net/showpeoplealbums.php?ids=64d991d01216e21c




Muss man sowas nicht sperren ?
Das steht, wenn man Fotos hochladen möchte :
"Mit dem Hochladen versicherst Du, dass Du keine Urheberrechte verletzt und es sich auch um keine unanständigen Fotos handelt"

#
Schnadschen schrieb:
Paramounti schrieb:
wahrscheinlich ist u.a. diese dame ein grund dafür, warum im studivz keine minderjährigen erlaubt sind. wo sind nur die sitten hin  

http://www.studivz.net/showpeoplealbums.php?ids=64d991d01216e21c




Muss man sowas nicht sperren ?
Das steht, wenn man Fotos hochladen möchte :
"Mit dem Hochladen versicherst Du, dass Du keine Urheberrechte verletzt und es sich auch um keine unanständigen Fotos handelt"

 


die arme mitbewohnerin
#
Kommt ihr ins Studivz im Moment?

Bei mir kommt folgende Nachricht mit der ich aber rel. wenig anfangen kann. Ich habe meines Wissens nichts an den Cookies verstellt und finde aber auch nicht das unten beschriebene Feld um es zu überprüfen.

Du bist nicht eingeloggt.
Das kann mehrere Gründe haben, z.B.:
Möglicherweise hast du in deinem Browser Cookies ausgeschaltet. Damit diese Seite korrekt funktioniert, müssen Cookies und JavaScript aktiviert sein.
Cookies einschalten im Internet Explorer:
Menüleiste > Extras > Internet-Optionen > Datenschutz
Cookies einschalten im Firefox:
Menüleiste > Extras > Einstellungen > Datenschutz > Cookies
Möglicherweise wurdest du zu deiner eigenen Sicherheit ausgeloggt, weil du länger als eine halbe Stunde inaktiv warst
#
also bei mir gehts.

...das Fotoalbum...          

   
#
das problem mit den cookies hatte ich auch schonmal. ich war dann auch manchmal wieder ausgeloggt, nur weil ich auf nachrichtendienst oder auf ein anderes profil o.ä. geklickt hab. ist wohl ein bug von studivz, ging von alleine wieder weg
#
EintrachtlerinOMO schrieb:
http://www.studivz.net/profile.php?ids=86c87e0a1ab127cc

 


sein freund:

http://www.studivz.net/profile.php?ids=4ac05855030b0b73

so mädels jetzt kräftig gruscheln      
#
wenn ich jemandem was auf die pinwand schreiben will, kommt diese meldung:
Du verschickst doch keine SPAM, oder?! Warte ein wenig, bevor Du den nächsten Eintrag machst!

weiss jemand woran das liegt?
#
Gibts vielleicht ein Limit für geschriebene Einträge innerhalb einer bestimmten Zeit?
Ich bekomme die Meldungen immer, wenn ich mehrere Nachrichten innerhalb kurzer Zeit verschicke...
#
hmmm..mach ich aber nicht, es geht ja auch schon mehrere tage nicht mehr!
#
Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Werde mich mal umhören, ob noch jemand dieses Problem hat.
#
Schnadschen schrieb:
Paramounti schrieb:
wahrscheinlich ist u.a. diese dame ein grund dafür, warum im studivz keine minderjährigen erlaubt sind. wo sind nur die sitten hin  

http://www.studivz.net/showpeoplealbums.php?ids=64d991d01216e21c




Muss man sowas nicht sperren ?
Das steht, wenn man Fotos hochladen möchte :
"Mit dem Hochladen versicherst Du, dass Du keine Urheberrechte verletzt und es sich auch um keine unanständigen Fotos handelt"

 



was isen da?bei mir funzt der link nicht
#
Was is jetzt eigentlich dieses komische "gruscheln" ich drück da nie drauf :neutral-face Ich dacht da passieren dann Schweinereien Knueller meint nix schlimmes.


Teilen