>

SaW // 02.05.12 - Gebabbel

#
djaid schrieb:
SGESeph schrieb:
Denis schrieb:
Gute Spieler müssen nicht teuer sein...

Scoutingabteilung muss endlich mal wieder richtig gut funzen und einen guten Fund machen. :p



This! Unsere besten Spieler aufm Feld haben zusammen 700.000 gekostet, Rohde und Schwegler. Dann kommt noch Kittel aus der eigenen Jugend. Unser Grundgerüst war, was Ablösen angeht, quasi umsonst.


 


statt diesem Schreibfehler würde mich ja mehr interessieren wieso man Kittel schon zum Grundgerüst zählt, ist doch wohl noch etwas hoch gegriffen.
#
eintr.adler schrieb:
djaid schrieb:
SGESeph schrieb:
Denis schrieb:
Gute Spieler müssen nicht teuer sein...

Scoutingabteilung muss endlich mal wieder richtig gut funzen und einen guten Fund machen. :p



This! Unsere besten Spieler aufm Feld haben zusammen 700.000 gekostet, Rohde und Schwegler. Dann kommt noch Kittel aus der eigenen Jugend. Unser Grundgerüst war, was Ablösen angeht, quasi umsonst.


 


statt diesem Schreibfehler würde mich ja mehr interessieren wieso man Kittel schon zum Grundgerüst zählt, ist doch wohl noch etwas hoch gegriffen.


Dann nimm halt noch Köhler und Oka dazu.....Erst bei Anderson wirds dann falls er bleibt etwas teurer mit 1,5 Mio. €....

Im Endeffekt hat aber der Stamm unserer Aufstiegsmannschaft 2012 weniger Ablöse gekostet als Caio, Fenin und Bellaid.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Trapp im Anflug? Sehr gut!


Seh ich genauso.
Allerdings spielt es auch im Endeffekt keine Rolle welcher Torwart auf der Bank sitzt, Oka spielt noch mit 40+ bei uns im Tor....  
#
audioTom schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Trapp im Anflug? Sehr gut!


Seh ich genauso.
Allerdings spielt es auch im Endeffekt keine Rolle welcher Torwart auf der Bank sitzt, Oka spielt noch mit 40+ bei uns im Tor....    

Ich denk mit 65 geht er in Rente falls das Eintrittsalter nicht bis dahin auf 67 erhöht wurde
#
Timmi32 schrieb:
Beim Thema "Chris" schlagen bei mir wirklich zwei Herzen in der Brust. Zum einen war er für mich - wenn er denn gespielt hat - absoluter Vorkämpfer und einer der besten Kicker im Eintracht-Dress in den letzten Jahren. Auf der anderen Seite halt immer ein Fast-Invalide.

Sollte die vertragliche Situation im letzten Jahr wirklich so gewesen sein, wie Veh es schildert, würde ich ihn noch einmal mit einem leistungsbezogenen 1-Jahres-Vertrag holen. Perfekter Back-Up für Rode und Schwegler, auch als IV einsetzbar.

Tim


mit Bamba als IV. Wer hat schon eine rein Brasilianische Innenverteidigung?
#
Brasilianische Vereine!  
#
Ich würde Caio nochmal eine Verlägerung anbieten, 5 Jahre am Stück!
#
Ich glaube auch das alleine der Name Veh den ein oder anderen zur Eintracht locken würde der evtl Ambitionen hat eher bei nem Top 4-9 Verein zu kicken.

Eine Gefahr die besteht ist das er evtl den ein oder anderen aussortierten seiner Meistermannschaft ausgräbt und dieser dann mehr Geld verschlingt als Leistung bringt.

Ich glaub aber ernsthaft das es extrem wichtig ist Veh zu halten. In diesem Fall ist der Trainer wohl wirklich der "Star" der Mannschaft und ein Zugpferd für evtl Neuzugänge.
#
Ich versteh aber jetzt nicht woher die 5-6 Million mehr für die Etataufstockung herkommen sollten. Da gehen wir ja aus dem Abstieg mit mehr Etat zurück als mit den 29 Mil mit denen wir abgestiegen sind. Aber 30 Mil wären schon ne Hausnummer
#
MrMakky schrieb:
Ich versteh aber jetzt nicht woher die 5-6 Million mehr für die Etataufstockung herkommen sollten. Da gehen wir ja aus dem Abstieg mit mehr Etat zurück als mit den 29 Mil mit denen wir abgestiegen sind. Aber 30 Mil wären schon ne Hausnummer

Evtl. haben Sponsoren noch Geld locker gemacht oder man greift auf doch noch vorhandene Geldreserven zurück.
#
MrMakky schrieb:
Ich versteh aber jetzt nicht woher die 5-6 Million mehr für die Etataufstockung herkommen sollten. Da gehen wir ja aus dem Abstieg mit mehr Etat zurück als mit den 29 Mil mit denen wir abgestiegen sind. Aber 30 Mil wären schon ne Hausnummer


Naja kann mir schon vorstellen das man 5-6 Millionen mehr über geschicktes Rechnen und Rahmenpläne über mehrere Jahre freimachen kann.

BSP. ISPR Kredit wird dieses Jahr abezahlt. In Vorraussicht das es nächstes Jahr mehr Fernseheinnahmen gibt kann man unter Umständen kurfristig die 2,5 Millionen als Verbindlichkeiten auffnehmen. Getilgt wird das ganze nächstes Jahr. Auch der Sponsor kann dabei eine große Rolle spielen. Genauso der Verkauf von "Altlasten" also teueren Ersatzspielern.

Ich denke man versucht in die Richtung zu gehen dieses Jahr für die Verstärkung mehr Geld in die Hand zu nehmen in der Hoffnung nächstes Jahr dadurch nicht mehr soviel investieren zu müsssen.

Variante B ist natürlich das man Spieler leiht mit KO. Diese kann dann durch die zu erwartenden Mehreinnahmen etwas höher sein.
#
MrMakky schrieb:
Ich versteh aber jetzt nicht woher die 5-6 Million mehr für die Etataufstockung herkommen sollten. Da gehen wir ja aus dem Abstieg mit mehr Etat zurück als mit den 29 Mil mit denen wir abgestiegen sind. Aber 30 Mil wären schon ne Hausnummer


Ich denke dass es da vor allem um die Vorgriff auf die neuen TV-Gelder geht. Und wer weiß mit wem die als Hauptsponsor gerade verhandeln...
#
ihr diskutiert ernsthaft über eine "vermutung" der bild?
#
crasher1985 schrieb:
MrMakky schrieb:
Ich versteh aber jetzt nicht woher die 5-6 Million mehr für die Etataufstockung herkommen sollten. Da gehen wir ja aus dem Abstieg mit mehr Etat zurück als mit den 29 Mil mit denen wir abgestiegen sind. Aber 30 Mil wären schon ne Hausnummer


Naja kann mir schon vorstellen das man 5-6 Millionen mehr über geschicktes Rechnen und Rahmenpläne über mehrere Jahre freimachen kann.

BSP. ISPR Kredit wird dieses Jahr abezahlt. In Vorraussicht das es nächstes Jahr mehr Fernseheinnahmen gibt kann man unter Umständen kurfristig die 2,5 Millionen als Verbindlichkeiten auffnehmen. Getilgt wird das ganze nächstes Jahr. Auch der Sponsor kann dabei eine große Rolle spielen. Genauso der Verkauf von "Altlasten" also teueren Ersatzspielern.

Ich denke man versucht in die Richtung zu gehen dieses Jahr für die Verstärkung mehr Geld in die Hand zu nehmen in der Hoffnung nächstes Jahr dadurch nicht mehr soviel investieren zu müsssen.

Variante B ist natürlich das man Spieler leiht mit KO. Diese kann dann durch die zu erwartenden Mehreinnahmen etwas höher sein.



Ich wäre eh dafür, dass man - soweit möglich und sinnvoll - Spieler mit KO ausleiht.

Man weiß ja selten, ob ein Spieler im neuen Verein funktioniert oder nicht.
#
Cyrillar schrieb:
Eine Gefahr die besteht ist das er evtl den ein oder anderen aussortierten seiner Meistermannschaft ausgräbt und dieser dann mehr Geld verschlingt als Leistung bringt.


Also mit Khedira, Cacau (in der Form der Meistersaison) und Gomez könnt ich im Endeffekt schon leben.  
#
Adler_2009 schrieb:
MrMakky schrieb:
Ich versteh aber jetzt nicht woher die 5-6 Million mehr für die Etataufstockung herkommen sollten. Da gehen wir ja aus dem Abstieg mit mehr Etat zurück als mit den 29 Mil mit denen wir abgestiegen sind. Aber 30 Mil wären schon ne Hausnummer

Evtl. haben Sponsoren noch Geld locker gemacht oder man greift auf doch noch vorhandene Geldreserven zurück.


Laut HB hat man ja noch 5 Mio EK, also die eiserne Reserve, die man für Helmes angegangen wäre (hab da auch noch was im Ohr von gesetzl. notwendig).

Durchaus möglich, daß man diese durch eine Bürgschaft absichert und dann investiert.

Und das Problem ist ja (wie auch HB im heimspiel sagte) nicht, zB in diesem Jahr 5 Mio. mehr in die Hand zu nehmen, sondern dieses Niveau auch finanziell solide für die folgenden Jahre abzusichern.

Denn wenn wir Rode, Kittel und Co halten wollen, dann werden die zB auch mit der Zeit nicht billiger, sondern teurer.
#
Wenn wir Starke holen ist Oka sicher weiter Nummer 1.
Starke hat nix was uns weiterhilft.

Dann lieber Trapp oder den Fliegenfänger aus Schalke der an Unnerstall nicht vorbeikommen wird.
#
Marina schrieb:
DougH schrieb:
Ich finde es im Winter auch viel schöner


Bei Minus 20° C.    


Natürlich!  

Da reibt man sich gerne am Hintern der Vorderfrau die Hände warm!  
#
EintrachtOssi schrieb:
Wenn wir Starke holen ist Oka sicher weiter Nummer 1.
Starke hat nix was uns weiterhilft.

Dann lieber Trapp oder den Fliegenfänger aus Schalke der an Unnerstall nicht vorbeikommen wird.



Eigentlich sollte bei uns eh ein echter Adler im Tor stehen. Sonst ist niemand würdig, Oka zu beerben.
#
EintrachtOssi schrieb:
Wenn wir Starke holen ist Oka sicher weiter Nummer 1.
Starke hat nix was uns weiterhilft.

Dann lieber Trapp oder den Fliegenfänger aus Schalke der an Unnerstall nicht vorbeikommen wird.


Starke brauch ich auch nicht. Wüsste jetzt nicht was der für einen Vorteil vor Oka bringen sollte.

Welchen Schalker Fliegenfänger meinste denn? Da bleiben ja nur noch Hildebrandt, Fährmann, ein gewisser Himmelmann und der Schober.


Teilen