>

SaW // 02.05.12 - Gebabbel

#
Ikarus77 schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Wenn wir Starke holen ist Oka sicher weiter Nummer 1.
Starke hat nix was uns weiterhilft.

Dann lieber Trapp oder den Fliegenfänger aus Schalke der an Unnerstall nicht vorbeikommen wird.



Eigentlich sollte bei uns eh ein echter Adler im Tor stehen. Sonst ist niemand würdig, Oka zu beerben.


Rene Adler ...  
http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2012/05/02/3074653/hsv-zwickm%C3%BChle-drobny-muss-weg-sonst-kann-adler-nicht-kommen
#
Naja, ich halte Tom Starke in der Strafraumbeherrschung schon für besser als Oka. Das Problem ist, dass man mindestens 20-30 % besser sein muss als Oka, um an ihm vorbei zu kommen.

Und Starke ist halt 31.

Trapp macht aber auch nur Sinn, wenn Oka definitiv nach der nä. Saison nicht mehr spielt. Sonst sitzt Oka wieder zwei Jahre vor nem jungen TW, der dann abhaut.
#
SGE_Werner schrieb:
Naja, ich halte Tom Starke in der Strafraumbeherrschung schon für besser als Oka. Das Problem ist, dass man mindestens 20-30 % besser sein muss als Oka, um an ihm vorbei zu kommen.

Und Starke ist halt 31.

Trapp macht aber auch nur Sinn, wenn Oka definitiv nach der nä. Saison nicht mehr spielt. Sonst sitzt Oka wieder zwei Jahre vor nem jungen TW, der dann abhaut.  


also, ich denke und hoffe doch,dass auch trapp oka nächste saison ablöst..und nicht erst ein jahr behutsam aufgebaut werden muss etc.
#
SGE_Werner schrieb:
Trapp macht aber auch nur Sinn, wenn Oka definitiv nach der nä. Saison nicht mehr spielt. Sonst sitzt Oka wieder zwei Jahre vor nem jungen TW, der dann abhaut.  


Das ist auch meine Sorge, bzw. die von vielen.
Keiner will Oka abschieben, nach so langer Zeit. Aber jede Ära muss auch mal einen würdigen Abschluss finden.  
#
SemperFi schrieb:
Adler_2009 schrieb:
MrMakky schrieb:
Ich versteh aber jetzt nicht woher die 5-6 Million mehr für die Etataufstockung herkommen sollten. Da gehen wir ja aus dem Abstieg mit mehr Etat zurück als mit den 29 Mil mit denen wir abgestiegen sind. Aber 30 Mil wären schon ne Hausnummer

Evtl. haben Sponsoren noch Geld locker gemacht oder man greift auf doch noch vorhandene Geldreserven zurück.


Laut HB hat man ja noch 5 Mio EK, also die eiserne Reserve, die man für Helmes angegangen wäre (hab da auch noch was im Ohr von gesetzl. notwendig).

Durchaus möglich, daß man diese durch eine Bürgschaft absichert und dann investiert.

Und das Problem ist ja (wie auch HB im heimspiel sagte) nicht, zB in diesem Jahr 5 Mio. mehr in die Hand zu nehmen, sondern dieses Niveau auch finanziell solide für die folgenden Jahre abzusichern.

Denn wenn wir Rode, Kittel und Co halten wollen, dann werden die zB auch mit der Zeit nicht billiger, sondern teurer.


Wenn ich mich recht entsinne, haben Rode und Kittel Vertrag bis 2014. Sollten sie ihr Niveau weiter halten können oder sogar noch besser werden, wäre es wahrscheinlich sinnvoll sie im nächsten Sommer (2013) zu verkaufen. Ausser natürlich wir kommen in den Europapokal und spielen 2014 international. Sehe ich aber leider noch nicht so kommen.

Vor dem Hintergrund jedoch könnten 5 Mios. Verbindlichkeiten durchaus Peanuts sein. Ich denke der Marktwert von Rode und Kittel steigert sich im kommenden Jahr auf jeweils ~ 5 Mios. Dann hätten wir auch endlich mal was so viele im Forum fordern: Transfergewinn...natürlich geht dann wieder das gejammer über Eigengewächse los, aber irgendwas ist ja immer ,-) .

Bis dahin wäre es schön wenn neuer Nachwuchs den Sprung in den Profikader schaffen würde. Allerdings weiß ich nicht wie realistisch dieser Wunschgedanke ist...
#
mickmuck schrieb:
ihr diskutiert ernsthaft über eine "vermutung" der bild?


Naja unabhänig von der Bild haben ja sowohl Veh als auch Hübner andeutungen gemacht das das Budget erhöht werden muss. Und selbst HB hat zuletzt durchblicken lassen das sich in diesen Bereich etwas tut.

Ob es jedoch 4, 5 oder sogar um 6 Millionen mehr geht ist natürlich rein spekulativ.

Auf jeden Fall scheint sich was zu tun und das ist gut so. Solange es kein Harakirri wird sondern ein solider Wirtschaftsplan der auch den schlimsmten Fall Abstieg mit absichert ist mir eigentlich egal wie das Geld generiert wird.
#
zum thema trapp:
wenn ich mich recht erinnere, wollte s06 vor der saison 5mio für ihn zahlen aber lautern wollte 9mio.
sollten diese zahlen auch nur halbwegs stimmen, wäre es auch aus wirtschaftlicher sicht nicht das dümmste, 1,5 mio für ihn auf den tisch zu legen.
#
SGE_Werner schrieb:
Naja, ich halte Tom Starke in der Strafraumbeherrschung schon für besser als Oka. Das Problem ist, dass man mindestens 20-30 % besser sein muss als Oka, um an ihm vorbei zu kommen.

Und Starke ist halt 31.

Trapp macht aber auch nur Sinn, wenn Oka definitiv nach der nä. Saison nicht mehr spielt. Sonst sitzt Oka wieder zwei Jahre vor nem jungen TW, der dann abhaut.  


Ich halt Starke für einen der unterschätztesten Torhüter überhaupt, der ein bißchen das Problem hat, dass er dröge aussieht und bei drögen Vereinen spielte.

Halte ihn ansonsten für deutlich besser als Oka. Insgesamt wäre mir ein Trapp als Erbe von Oka aber glaube ich lieber.
#
lykantroph schrieb:
SemperFi schrieb:
Adler_2009 schrieb:
MrMakky schrieb:
Ich versteh aber jetzt nicht woher die 5-6 Million mehr für die Etataufstockung herkommen sollten. Da gehen wir ja aus dem Abstieg mit mehr Etat zurück als mit den 29 Mil mit denen wir abgestiegen sind. Aber 30 Mil wären schon ne Hausnummer

Evtl. haben Sponsoren noch Geld locker gemacht oder man greift auf doch noch vorhandene Geldreserven zurück.


Laut HB hat man ja noch 5 Mio EK, also die eiserne Reserve, die man für Helmes angegangen wäre (hab da auch noch was im Ohr von gesetzl. notwendig).

Durchaus möglich, daß man diese durch eine Bürgschaft absichert und dann investiert.

Und das Problem ist ja (wie auch HB im heimspiel sagte) nicht, zB in diesem Jahr 5 Mio. mehr in die Hand zu nehmen, sondern dieses Niveau auch finanziell solide für die folgenden Jahre abzusichern.

Denn wenn wir Rode, Kittel und Co halten wollen, dann werden die zB auch mit der Zeit nicht billiger, sondern teurer.


Wenn ich mich recht entsinne, haben Rode und Kittel Vertrag bis 2014. Sollten sie ihr Niveau weiter halten können oder sogar noch besser werden, wäre es wahrscheinlich sinnvoll sie im nächsten Sommer (2013) zu verkaufen. Ausser natürlich wir kommen in den Europapokal und spielen 2014 international. Sehe ich aber leider noch nicht so kommen.

Vor dem Hintergrund jedoch könnten 5 Mios. Verbindlichkeiten durchaus Peanuts sein. Ich denke der Marktwert von Rode und Kittel steigert sich im kommenden Jahr auf jeweils ~ 5 Mios. Dann hätten wir auch endlich mal was so viele im Forum fordern: Transfergewinn...natürlich geht dann wieder das gejammer über Eigengewächse los, aber irgendwas ist ja immer ,-) .

Bis dahin wäre es schön wenn neuer Nachwuchs den Sprung in den Profikader schaffen würde. Allerdings weiß ich nicht wie realistisch dieser Wunschgedanke ist...


Das wäre meiner Ansicht nach der falsche Weg. Wie das ganze laufen kann sieht man dieses Jahr an Mainz und ich nehme an nächstes Jahr an Gladbach.

Rode,Jung,Kittel,Schwegler dazu Anderson und Butscher (Sofern Sie sich in Liga 1 profilieren) halte ich für ein sehr gutes Grundgerüst auf dem wir die nächsten jahre aufbauen können.

Eventuell dazu noch Meier wenn er seine Leistung aus diesem Jahr ebstätigt.

Hier muss man schauen das man rundherum eine Gute Mannschaft baut die nicht zu teuer wird.
#
Adler_2009 schrieb:
Fände ich sehr gut ! Auf gehts BH


"Kopfkino" auf geht der BH
#
crasher1985 schrieb:
lykantroph schrieb:
SemperFi schrieb:
Adler_2009 schrieb:
MrMakky schrieb:
Ich versteh aber jetzt nicht woher die 5-6 Million mehr für die Etataufstockung herkommen sollten. Da gehen wir ja aus dem Abstieg mit mehr Etat zurück als mit den 29 Mil mit denen wir abgestiegen sind. Aber 30 Mil wären schon ne Hausnummer

Evtl. haben Sponsoren noch Geld locker gemacht oder man greift auf doch noch vorhandene Geldreserven zurück.


Laut HB hat man ja noch 5 Mio EK, also die eiserne Reserve, die man für Helmes angegangen wäre (hab da auch noch was im Ohr von gesetzl. notwendig).

Durchaus möglich, daß man diese durch eine Bürgschaft absichert und dann investiert.

Und das Problem ist ja (wie auch HB im heimspiel sagte) nicht, zB in diesem Jahr 5 Mio. mehr in die Hand zu nehmen, sondern dieses Niveau auch finanziell solide für die folgenden Jahre abzusichern.

Denn wenn wir Rode, Kittel und Co halten wollen, dann werden die zB auch mit der Zeit nicht billiger, sondern teurer.


Wenn ich mich recht entsinne, haben Rode und Kittel Vertrag bis 2014. Sollten sie ihr Niveau weiter halten können oder sogar noch besser werden, wäre es wahrscheinlich sinnvoll sie im nächsten Sommer (2013) zu verkaufen. Ausser natürlich wir kommen in den Europapokal und spielen 2014 international. Sehe ich aber leider noch nicht so kommen.

Vor dem Hintergrund jedoch könnten 5 Mios. Verbindlichkeiten durchaus Peanuts sein. Ich denke der Marktwert von Rode und Kittel steigert sich im kommenden Jahr auf jeweils ~ 5 Mios. Dann hätten wir auch endlich mal was so viele im Forum fordern: Transfergewinn...natürlich geht dann wieder das gejammer über Eigengewächse los, aber irgendwas ist ja immer ,-) .

Bis dahin wäre es schön wenn neuer Nachwuchs den Sprung in den Profikader schaffen würde. Allerdings weiß ich nicht wie realistisch dieser Wunschgedanke ist...


Das wäre meiner Ansicht nach der falsche Weg. Wie das ganze laufen kann sieht man dieses Jahr an Mainz und ich nehme an nächstes Jahr an Gladbach.

Rode,Jung,Kittel,Schwegler dazu Anderson und Butscher (Sofern Sie sich in Liga 1 profilieren) halte ich für ein sehr gutes Grundgerüst auf dem wir die nächsten jahre aufbauen können.

Eventuell dazu noch Meier wenn er seine Leistung aus diesem Jahr ebstätigt.

Hier muss man schauen das man rundherum eine Gute Mannschaft baut die nicht zu teuer wird.


Sowohl als Eintracht Fan, als auch aus sportlicher Sicht sehe ich das genauso wie du und würde mich freuen sie würden es genauso machen. Aus wirtschaftlicher Sicht muss man aber früher oder später die guten Eigengewächse verkaufen um wettbewerbsfähiger zu werden.
Habe übrigens Jung bei den Spielern die verkauft werden könnten vergessen. Allerdings müßte dieser sich nächste Saison erstmal wieder an sein ursprüngliches Niveau annähern.
#
Alles Rumfantasiererei.

Ob die Bild nun irgendwen hier aufgestachelt hat oder nicht, es werden weit mehr Kohlen wie 10 oder 20 extra Milliönchen Vonnöten sein, hier eine schlagkräftige Truppe mit einer 3 Jahresperspektive zu stellen.

Schaut Euch nur an wer die letzten 3 Jahre im Absteigsstrudel hing. Schalke, Hoffenheim, Wolfsburg, Hamburg, Stuttgart um nur mal die Mannschaften mit deutlich teureren Kadern zu benennen.

An den Weg der kleinen, soliden Schritte glaube ich nicht mehr. Entweder Du spielst oben mit oder unten.

Wir haben kein top Team, wir haben kein Stadion was Kohle scheisxt und wenn uns 3 Helmes Transfers gelingen sollten, dann nur weil die top 8 der Liga diese nicht wollten. Dies hat wiederum Aussagekraft genug.

Keine Ahnung wie wir an die große Kohle kommen können, die Idee des Vorgriffs auf die Fernsehkohlen 2013 ist jedenfalls keine exclusive Eintracht Idee und andere Teams haben bessere Platzierungen im TV-Ranking. Realistisch betrachtet sollten wir bescheiden träumen.

Du brauchst ein Glücksjahr was die Spielerwerte in die Höhen treibt und neben den Fernsehranking durch Champleague hohe zweistellige Millionen ins Team pumpt(Siehe Gladbach). Dann kannst Du clever angelegt (Spieler und Infrastruktur)auf Euroleague Kurs bleiben(peilt Gladbach an).
#
lt.commander schrieb:
Alles Rumfantasiererei.

Ob die Bild nun irgendwen hier aufgestachelt hat oder nicht, es werden weit mehr Kohlen wie 10 oder 20 extra Milliönchen Vonnöten sein, hier eine schlagkräftige Truppe mit einer 3 Jahresperspektive zu stellen.

Schaut Euch nur an wer die letzten 3 Jahre im Absteigsstrudel hing. Schalke, Hoffenheim, Wolfsburg, Hamburg, Stuttgart um nur mal die Mannschaften mit deutlich teureren Kadern zu benennen.

An den Weg der kleinen, soliden Schritte glaube ich nicht mehr. Entweder Du spielst oben mit oder unten.

Wir haben kein top Team, wir haben kein Stadion was Kohle scheisxt und wenn uns 3 Helmes Transfers gelingen sollten, dann nur weil die top 8 der Liga diese nicht wollten. Dies hat wiederum Aussagekraft genug.

Keine Ahnung wie wir an die große Kohle kommen können, die Idee des Vorgriffs auf die Fernsehkohlen 2013 ist jedenfalls keine exclusive Eintracht Idee und andere Teams haben bessere Platzierungen im TV-Ranking. Realistisch betrachtet sollten wir bescheiden träumen.

Du brauchst ein Glücksjahr was die Spielerwerte in die Höhen treibt und neben den Fernsehranking durch Champleague hohe zweistellige Millionen ins Team pumpt(Siehe Gladbach). Dann kannst Du clever angelegt (Spieler und Infrastruktur)auf Euroleague Kurs bleiben(peilt Gladbach an).



Wie recht Du in allem hast.

Gerade beim Vorgriff auf die TV Gelder ist es geradezu putzig naiv zu glauben, dass dies nur uns einfällt und wir dadurch (begehrte) Spieler holen können.
Machen das alle anderen Profiklubs auch, reihen wir uns wieder wie gewohnt ins normale Ranking ein.
#
sternschuppen schrieb:
zum thema trapp:
wenn ich mich recht erinnere, wollte s06 vor der saison 5mio für ihn zahlen aber lautern wollte 9mio.
sollten diese zahlen auch nur halbwegs stimmen, wäre es auch aus wirtschaftlicher sicht nicht das dümmste, 1,5 mio für ihn auf den tisch zu legen.



Wirtschaftlich dumm war es am Ende nur für Lautern.  
#
lykantroph schrieb:
crasher1985 schrieb:
lykantroph schrieb:
SemperFi schrieb:
Adler_2009 schrieb:
MrMakky schrieb:
Ich versteh aber jetzt nicht woher die 5-6 Million mehr für die Etataufstockung herkommen sollten. Da gehen wir ja aus dem Abstieg mit mehr Etat zurück als mit den 29 Mil mit denen wir abgestiegen sind. Aber 30 Mil wären schon ne Hausnummer

Evtl. haben Sponsoren noch Geld locker gemacht oder man greift auf doch noch vorhandene Geldreserven zurück.


Laut HB hat man ja noch 5 Mio EK, also die eiserne Reserve, die man für Helmes angegangen wäre (hab da auch noch was im Ohr von gesetzl. notwendig).

Durchaus möglich, daß man diese durch eine Bürgschaft absichert und dann investiert.

Und das Problem ist ja (wie auch HB im heimspiel sagte) nicht, zB in diesem Jahr 5 Mio. mehr in die Hand zu nehmen, sondern dieses Niveau auch finanziell solide für die folgenden Jahre abzusichern.

Denn wenn wir Rode, Kittel und Co halten wollen, dann werden die zB auch mit der Zeit nicht billiger, sondern teurer.


Wenn ich mich recht entsinne, haben Rode und Kittel Vertrag bis 2014. Sollten sie ihr Niveau weiter halten können oder sogar noch besser werden, wäre es wahrscheinlich sinnvoll sie im nächsten Sommer (2013) zu verkaufen. Ausser natürlich wir kommen in den Europapokal und spielen 2014 international. Sehe ich aber leider noch nicht so kommen.

Vor dem Hintergrund jedoch könnten 5 Mios. Verbindlichkeiten durchaus Peanuts sein. Ich denke der Marktwert von Rode und Kittel steigert sich im kommenden Jahr auf jeweils ~ 5 Mios. Dann hätten wir auch endlich mal was so viele im Forum fordern: Transfergewinn...natürlich geht dann wieder das gejammer über Eigengewächse los, aber irgendwas ist ja immer ,-) .

Bis dahin wäre es schön wenn neuer Nachwuchs den Sprung in den Profikader schaffen würde. Allerdings weiß ich nicht wie realistisch dieser Wunschgedanke ist...


Das wäre meiner Ansicht nach der falsche Weg. Wie das ganze laufen kann sieht man dieses Jahr an Mainz und ich nehme an nächstes Jahr an Gladbach.

Rode,Jung,Kittel,Schwegler dazu Anderson und Butscher (Sofern Sie sich in Liga 1 profilieren) halte ich für ein sehr gutes Grundgerüst auf dem wir die nächsten jahre aufbauen können.

Eventuell dazu noch Meier wenn er seine Leistung aus diesem Jahr ebstätigt.

Hier muss man schauen das man rundherum eine Gute Mannschaft baut die nicht zu teuer wird.


Sowohl als Eintracht Fan, als auch aus sportlicher Sicht sehe ich das genauso wie du und würde mich freuen sie würden es genauso machen. Aus wirtschaftlicher Sicht muss man aber früher oder später die guten Eigengewächse verkaufen um wettbewerbsfähiger zu werden.
Habe übrigens Jung bei den Spielern die verkauft werden könnten vergessen. Allerdings müßte dieser sich nächste Saison erstmal wieder an sein ursprüngliches Niveau annähern.



Ihr habt beide recht. Man muss auch mal die guten Spieler zu guten Preisen verkaufen, wenn wir langfristig nach oben kommen wollen.

Mainz konnte zwar natürlich nicht mehr das Vorjahresniveau halten. Aber auch die haben in den letzten Jahren den Schritt von einem Dauerzweitligist zu einer Mannschaft gepackt, die wohl zumindest Dauerhaft mit Freiburg auf Augenhöhe ist.

Bei Rode, Kittel und Jung (wobei ich hier auch noch gespannt bin, ob und wie er sich weiterentwickelt) müsste man halt sich auch ansehen, ob diese gewillt sind langfristig zu Gesichtern der Eintracht zu werden. Gerade bei Rode kann ich es mir gut vorstellen.

Die Spieler die man verkauft, müssen für den nächsten Schritt dann aber auchmal Kracherablösen bringen. Auch dafür sind Vertragsverlängerungen notwendig.

Für nen Rode wird nächstes Jahr, wenn er nur noch 1 Jahr Vertrag hat, auch nicht mehr als 5 Millionen zu erzielen sein. Das ist dann die Ablöse und das erste Jahresgehalt für einen ordentlichen Ersatz, was einen dann auch nicht weiterbringt.

Von daher machen solche Verkäufe dann auch nur Sinn, wenn der Spieler signalisiert auf jeden Fall seinen Vertrag nicht zu verlängern, aber weiter bringt es einen auch nicht.
#
lt.commander schrieb:
Alles Rumfantasiererei.

Ob die Bild nun irgendwen hier aufgestachelt hat oder nicht, es werden weit mehr Kohlen wie 10 oder 20 extra Milliönchen Vonnöten sein, hier eine schlagkräftige Truppe mit einer 3 Jahresperspektive zu stellen.

Schaut Euch nur an wer die letzten 3 Jahre im Absteigsstrudel hing. Schalke, Hoffenheim, Wolfsburg, Hamburg, Stuttgart um nur mal die Mannschaften mit deutlich teureren Kadern zu benennen.

An den Weg der kleinen, soliden Schritte glaube ich nicht mehr. Entweder Du spielst oben mit oder unten.

Wir haben kein top Team, wir haben kein Stadion was Kohle scheisxt und wenn uns 3 Helmes Transfers gelingen sollten, dann nur weil die top 8 der Liga diese nicht wollten. Dies hat wiederum Aussagekraft genug.

Keine Ahnung wie wir an die große Kohle kommen können, die Idee des Vorgriffs auf die Fernsehkohlen 2013 ist jedenfalls keine exclusive Eintracht Idee und andere Teams haben bessere Platzierungen im TV-Ranking. Realistisch betrachtet sollten wir bescheiden träumen.

Du brauchst ein Glücksjahr was die Spielerwerte in die Höhen treibt und neben den Fernsehranking durch Champleague hohe zweistellige Millionen ins Team pumpt(Siehe Gladbach). Dann kannst Du clever angelegt (Spieler und Infrastruktur)auf Euroleague Kurs bleiben(peilt Gladbach an).



Im Endeffekt stimmt das schon. Unsere Sportliche Führung wird sich an den eignen Ansprüchen messen lassen müssen. Diese sind klar definiert mit der Aussage man will nicht nur gegen den Absteig spielen.

Das so viele Vereine da hinten drinne stehen ist aktuell unsere größte Chance. Es braucht nicht zwangsweise einen Riesenetat um im mittelfeld mitzuspielen jedoch istg er durchaus förderlich.

Man darf gespannt sein welches Konzept die nöchsten Jahre verfolgt wird. Das Konzept erfahrene Spieler die viel Geld kosten einzubauen ist meiner Ansicht nach letzte Saison grandios gescheitert. Man muss neue Wege gehen und dafür sind sowohl AV als auch BH meiner Ansicht nach durchaus die Richtigen.. Überholen ohne einzuholen lautet die Devise
#
SGE_Werner schrieb:
sternschuppen schrieb:
zum thema trapp:
wenn ich mich recht erinnere, wollte s06 vor der saison 5mio für ihn zahlen aber lautern wollte 9mio.
sollten diese zahlen auch nur halbwegs stimmen, wäre es auch aus wirtschaftlicher sicht nicht das dümmste, 1,5 mio für ihn auf den tisch zu legen.



Wirtschaftlich dumm war es am Ende nur für Lautern.    


Defenetiv  


HR schrieb:
Trapps Berater, der namentlich nicht genannt werden will, hielt sich am Mittwoch gegenüber hr-online zwar bedeckt, wollte aber Gespräche nicht dementieren. "Es gibt Kontakte zur Eintracht, aber auch zu anderen Vereinen", sagte er. "In den nächsten Tagen wird eine Entscheidung fallen."


Der Berater will nicht genannt werden?
Hat Trapp vieleicht den Berater gewechelt und ist jetzt bei Reisig ?
#
ich denke, dass der weg der kleinen schritte, bis zu einem gewissen maße, der richtige weg ist.

zumindest wenn man auf dauer erfolg haben will und nicht nur mal eine saison mit den großen hunden pissen will.

was passiert denn, wenn BMG mit dem geld, dass sie für dante und reus bekommen, nicht optimal nachkauft? richtig, sie spielen die gleiche internationale rolle wie mainz dieses jahr.

es muss auf einem soliden grund aufgebaut werden. mit kohle in der hinterhand, falls plan a mal nicht gelingt.

natürlich sollte man nicht nur sparen, sondern auch mal kalkulierbares risiko auf sich nehmen, aber immer nur so viel, wie man selbst noch bezahlen kann.

sonst kann es gut enden, muss es aber nicht.
#
Köln könnte uns auch nochmal 800 000,- € schenken, müssten nur absteigen  ,-) . Daher Hertha und Bayern die Daumen drücken, auch wenns schwer fällt, würg.
#
Mainhattener schrieb:
SGE_Werner schrieb:
sternschuppen schrieb:
zum thema trapp:
wenn ich mich recht erinnere, wollte s06 vor der saison 5mio für ihn zahlen aber lautern wollte 9mio.
sollten diese zahlen auch nur halbwegs stimmen, wäre es auch aus wirtschaftlicher sicht nicht das dümmste, 1,5 mio für ihn auf den tisch zu legen.



Wirtschaftlich dumm war es am Ende nur für Lautern.    


Defenetiv  


HR schrieb:
Trapps Berater, der namentlich nicht genannt werden will, hielt sich am Mittwoch gegenüber hr-online zwar bedeckt, wollte aber Gespräche nicht dementieren. "Es gibt Kontakte zur Eintracht, aber auch zu anderen Vereinen", sagte er. "In den nächsten Tagen wird eine Entscheidung fallen."


Der Berater will nicht genannt werden?
Hat Trapp vieleicht den Berater gewechelt und ist jetzt bei Reisig ?


Finde es auch interessant, dass es scheinbar inzwischen "Anonyme" Berater gibt.


Teilen