>

Doku-Soap "Mein neues Leben"

#
Ich gestehe ich schau diese "Soap" ganz gerne...denn mer will es einfach net in de Kopp hinein wie Naiv doch so ein Menschlein kann sein  

Jüngster Fall...family mit zwei Kiddies will gen Australien und hat sich angeblich 2,5 Jahre darauf vorbereitet. Sie haben übers Internet ne Aussie-family kennengelernt die ihnen dabei behilflich sein will. Dt. family verkauft Haus kündigt Job und schickt Möbelcontainer gen A. Hat aber dort selbst noch keine Unterkunft und will erstmal bei Aussifamily wohnen. Sie kommen bei A-family an und ziehen dort nach paar Stunden wieder aus da das Haus ein einziger .reckstall ist ( yeap kam über TV auch so rüber ).

Es geht ins Hotel und am anderen Tag will man sich Arbeit suchen funzelt aber nicht da man kein Arbeits- sondern nur ein Tourivisum besitzt...und hier ein zeitlich begrenztes zu bekommen kann Monate dauern ( komisch er wusste doch das es von german aus mitunter 2 Jahre dauern kann )...naja dachten die sich wird schon alles irgendwie klappen mieten wir uns erstmal ein Häusle...und die End der Geschicht...so easy gings nun doch nicht und sie sind schon wieder in germany...möcht net wissen wieviel die von ihrem Ersparten/Hauserlös ( ca. 100.000 € ) in den Wind gesetzt haben.
Jetzt wolle se es nochmal versuchen...aber ohne Aussi-sponsoring wirds wohl wieder nix werden...ziemlich Naiv oder gar Dumm würd ich sagen so easy wie gen germany zu gelangen ist es gen Aussie eben nicht!
#
Habe in irgendeine Folge davon auch mal reingezappt und war etwas irritiert wie mies die auswanderwillige Familie sich vorbereitet hatte. Einfach mal alles verkaufen und dann ab ins neue Land, ohne jedoch zu wissen, wo man dort wohnt, oder ob man dort eine Arbeit finde. Schon sehr seltsam.
#
Wer so naiv bzw. dumm ist, bei denen hoffe ich immer, daß es klappt, damit sie nie wieder kommen, und uns auf der Tasche liegen....  
#
Tube schrieb:
Habe in irgendeine Folge davon auch mal reingezappt und war etwas irritiert wie mies die auswanderwillige Familie sich vorbereitet hatte. Einfach mal alles verkaufen und dann ab ins neue Land, ohne jedoch zu wissen, wo man dort wohnt, oder ob man dort eine Arbeit finde. Schon sehr seltsam.
Sehr seltsam auch dabei dass es am Ende meistens dann doch gut hinhaut   hmmm...vlt. vom TV-Sender doch vieles getürkt  

Ich kann nur jedem Auswanderungswilligen empfehlen sich mehr als gründlichst vorzubereiten vorallendingen wenn es um Australien...Neuseeland o. Kanada geht. Hier unbedingt die "Einreisegesetze" beachten!
Wir bereiten uns jetzt knapp ein 1/2 Jahr vor ( obwohl es wohl nicht ganz so fern geht ) und sind noch laaange nicht soweit um adios germany zu sagen  ,-)
#
Wenn man nichts hat ausser ein paar Møbel und kein Haus oder sonstiges, ist es schon møglich sich einfach mal einreisen und mit ein bissi Glueck dort zu bleiben
#
@ElStefano

Ihr wollt nach Bayern?    

@dawiede
"sich einfach mal einreisen" .. jetzt wird mir einiges klar :P
#
Ich wollte da auch mal mitmachen, aber meinten, meine geplante Auswanderung nach Mannheim wäre zu grausam für's Fernsehen... Nun ja, jetzt wißt ihr auch alle, warum das mit Tube und mir in die Brüche ging...  

@dawiede: Hmm - sollte ich vielleicht auch mal versuchen...  ,-)
#
Bigbamboo schrieb:
Nun ja, jetzt wißt ihr auch alle, warum das mit Tube und mir in die Brüche ging...  



Nein, erzaehl mal...
#
ich glaube das ist alles verarschung. so blöd KANN einfach niemand sein. und wer will sich angucken wie ne familie nach australien zieht, sofort ihren job antritt und in ihr bereits gemietetet haus zieht? laaaangweilig...
#
Bembel_des_Todes schrieb:
ich glaube das ist alles verarschung. so blöd KANN einfach niemand sein. und wer will sich angucken wie ne familie nach australien zieht, sofort ihren job antritt und in ihr bereits gemietetet haus zieht? laaaangweilig...
glauben heisst nicht wissen   ...ansonsten langweilige Antwort  
#
Ganz schlimm dabei finde ich, wenn sie auswandern und trotz mehr monatiger Vorbereitung und noch längerem Träumen vom Auswandern in das Land, kaum ein Wort der dort vorherschenden Landessprache sprechen!
Sich womöglich noch nicht einmal auf Englisch verständigen können und, kam auch schon vor, sich darüber aufregen und beschweren das niemand dort Deutsch versteht!  

Krass finde ich auch die Leute die einfach ohne Vorbereitung, ohne Job, ohne Unterkunft gegen den Willen und über die Köpfe ihrer schulpflichtigen Kinder hinweg von Heute auf Übermorgen in ein anderes Land umsiedeln.
Nach dem Motto: Wenn schon arbeitslos, dann aber mit Sonne!

Kann mich noch herrlich an ein älteres Pärchen erinnern, nicht verheiratet, beide Hartz4-Empfänger. Lernten sich erst vor ein paar Monaten kennen und beschlossen sogleich die gemeinsame Auswanderung aus den deutschen Regen in die mittelamerikanische Sonne von Peru,Panama,Paraquay oder Bolivien o.ä.
Natürlich sogleich nur Hinflug gebucht und sich darüber gefreut das sie mit Ihren Hartz4-Euros dort zu den wesentlich Besserverdienenden gehörten. Haben sich sofort ein großes Holzhaus gekauft und freuten sich auf ihren sonnigen Lebensabend. Alles hätte so schön sein können, wenn ja wenn der deutsche Staat nicht apruppt die Zahlungen eingestellt hätte da beide nun nicht mehr dem Arbeitsmarkt zu verfügung stehen. Tja und da standen sie da ohne regelmäßige Überweisungen aus Good old Germany, hatten nur ein Touristen-Visum und mussten, damit sie nicht in den Knast kommen alle 3 Monate über die Landesgrenze um 24 Stunden später wieder einzureisen!!!
Hab leider keine Ahnung wie das ausgegangen ist!
#
Tube schrieb:
@ElStefano

Ihr wollt nach Bayern?      
Schlimmer...EM 08-Hauptstadt  
#
dawiede schrieb:
Wenn man nichts hat ausser ein paar Møbel und kein Haus oder sonstiges, ist es schon møglich sich einfach mal einweisen lassen und mit ein bissi Glueck dort zu bleiben


Mir kam das mit dem Norwegen-Gelabber eh etwas komisch vor, aber Hauptsache, du glaubst es. Unter uns: Du sitzt in der Geschlossenen, oder?????
#
FanTomas schrieb:
dawiede schrieb:
Wenn man nichts hat ausser ein paar Møbel und kein Haus oder sonstiges, ist es schon møglich sich einfach mal einweisen lassen und mit ein bissi Glueck dort zu bleiben


Mir kam das mit dem Norwegen-Gelabber eh etwas komisch vor, aber Hauptsache, du glaubst es. Unter uns: Du sitzt in der Geschlossenen, oder?????


Natuerlich. Ich høre dich den ganzen Tag
#
dawiede schrieb:
FanTomas schrieb:
dawiede schrieb:
Wenn man nichts hat ausser ein paar Møbel und kein Haus oder sonstiges, ist es schon møglich sich einfach mal einweisen lassen und mit ein bissi Glueck dort zu bleiben


Mir kam das mit dem Norwegen-Gelabber eh etwas komisch vor, aber Hauptsache, du glaubst es. Unter uns: Du sitzt in der Geschlossenen, oder?????


Natuerlich. Ich høre dich den ganzen Tag


Tja, du kennst meine Stimme. Von dir hab ich aber Videos

Deine Ankunft......
http://www.youtube.com/watch?v=IIlKiRPSNGA

Die Ursache:
http://www.youtube.com/watch?v=o7Ixe95CZOE



#
AllaisBack schrieb:


Kann mich noch herrlich an ein älteres Pärchen erinnern, nicht verheiratet, beide Hartz4-Empfänger. Lernten sich erst vor ein paar Monaten kennen und beschlossen sogleich die gemeinsame Auswanderung aus den deutschen Regen in die mittelamerikanische Sonne von Peru,Panama,Paraquay oder Bolivien o.ä.
Natürlich sogleich nur Hinflug gebucht und sich darüber gefreut das sie mit Ihren Hartz4-Euros dort zu den wesentlich Besserverdienenden gehörten. Haben sich sofort ein großes Holzhaus gekauft und freuten sich auf ihren sonnigen Lebensabend. Alles hätte so schön sein können, wenn ja wenn der deutsche Staat nicht apruppt die Zahlungen eingestellt hätte da beide nun nicht mehr dem Arbeitsmarkt zu verfügung stehen. Tja und da standen sie da ohne regelmäßige Überweisungen aus Good old Germany, hatten nur ein Touristen-Visum und mussten, damit sie nicht in den Knast kommen alle 3 Monate über die Landesgrenze um 24 Stunden später wieder einzureisen!!!
Hab leider keine Ahnung wie das ausgegangen ist!

   
Wie blöd kann man sein. Hmm..warum die wohl keinen Job hatten? wer weiß...  

Aber es ist echt unglaublich, wie naiv/dumm die Leute in diesen Shows Größtenteils sind.
"Oh, ich bin nach Spanien ausgewandert, die sprechen hier aber alle nur spanisch, nicht mal in den Behörden Deutsch, Skandal, hät ich das gewusst!"
#
FanTomas schrieb:
dawiede schrieb:
FanTomas schrieb:
dawiede schrieb:
Wenn man nichts hat ausser ein paar Møbel und kein Haus oder sonstiges, ist es schon møglich sich einfach mal einweisen lassen und mit ein bissi Glueck dort zu bleiben


Mir kam das mit dem Norwegen-Gelabber eh etwas komisch vor, aber Hauptsache, du glaubst es. Unter uns: Du sitzt in der Geschlossenen, oder?????


Natuerlich. Ich høre dich den ganzen Tag


Tja, du kennst meine Stimme. Von dir hab ich aber Videos

Deine Ankunft......
http://www.youtube.com/watch?v=IIlKiRPSNGA

Die Ursache:
http://www.youtube.com/watch?v=o7Ixe95CZOE







in der Geschlossenen kønnen wir keine Videos sehen
#
dawiede schrieb:
FanTomas schrieb:
dawiede schrieb:
FanTomas schrieb:
dawiede schrieb:
Wenn man nichts hat ausser ein paar Møbel und kein Haus oder sonstiges, ist es schon møglich sich einfach mal einweisen lassen und mit ein bissi Glueck dort zu bleiben


Mir kam das mit dem Norwegen-Gelabber eh etwas komisch vor, aber Hauptsache, du glaubst es. Unter uns: Du sitzt in der Geschlossenen, oder?????


Natuerlich. Ich høre dich den ganzen Tag


Tja, du kennst meine Stimme. Von dir hab ich aber Videos


in der Geschlossenen kønnen wir keine Videos sehen


Ich helf dir Weiter:
Das komplette Ärzteteam treibt sich hier im Gebabbel rum !!!!      
#
Im Prinzip sagt es doch schon einiges über die Leute aus, wenn man sich dazu entscheidet sein Leben im TV preiszugeben. Vielleicht klingt es ein wenig überspitzt, aber da muss man echt schon bekloppt sein. Gerade bei Dokusoups, die alle Facetten einer verkorksten Familie gnadenlos aufzeigen, frage ich mich: Was um Gottes Willen bringt die Leute dazu ihr Versagen einem Millionenpublikum zu präsentieren?!
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Im Prinzip sagt es doch schon einiges über die Leute aus, wenn man sich dazu entscheidet sein Leben im TV preiszugeben. Vielleicht klingt es ein wenig überspitzt, aber da muss man echt schon bekloppt sein. Gerade bei Dokusoups, die alle Facetten einer verkorksten Familie gnadenlos aufzeigen, frage ich mich: Was um Gottes Willen bringt die Leute dazu ihr Versagen einem Millionenpublikum zu präsentieren?!
Nicht bei allen familys wird Verkorksung aufgezeigt es gab da auch schon sehr  nette Geschichtchen...zur Geilheit ins TV zu kommen...da frag ich mich doch eher wer war bisher noch nicht dort   ...die ganzen Soaps-Shows am Nachmittag...die zig Gamesshows ect. die Castingsagenturen müssten doch aus allen Nähten platzen...es zählt doch nur noch eines...wie komme ich ohne Können so schnell wie möglich an die grosse Kohle...also ab zu Klummi-Topmodeli oder Bohli-Superstari wie der ganze Schrott sich nennt   ...die meisten verschwinden zwar ganz schnell wieder aber im Zeitalter der primitiven Privaten tauchen sie leider immer wieder mal dann doch auf  


Teilen