>

Vorab-Info zum Auswärtsspiel in Baku (Aserbaidschan) + Update (#82) + Update [#137]

#
Ein Arbeitskollege der VFB Fan ist, hat mir die 2 Angebote von denen gezeigt...

Angebot 1 beinaltet Flug und 2 Übernachtungen im Hotel inklusive Eintrittskarte für "schlanke" 1299€  

Angebot 2 ist wohl nur die Eintrittskarte mit drin, kostet aber irgendwie auch 89€. Versteh mal wer will.

Dann wird sich das Angebot der Eintracht garantiert auch wenn's ohne Hotel ist bestimmt auch um 700-800€ bewegen. Wir fliegen schließlich die fünffache Strecke  
#
ditomaSGE schrieb:
net schlecht hier... Flugmakler wollen richtig abzocken, was in die hunderte Euro pro Nase geht und hier geht es um Eintrittskarten für 20,- Euro.... ihr habt echt einen Knall...


Das hab ich mir auch gerade gedacht.  
#
Hessenpower schrieb:
Man, was hatten wir uns alle auf das erste Euro-Spiel nach so vielen Jahren gefreut und dann so eine Scheiße.
Toll dazu natürlich auch die Reaktion von unserem Vorstandsboss nach der Auslosung, der sich "glücklich uns sehr zufrieden" mit dem Los zeigte.
Hätte er wenigstens gesagt, "aus sportlicher Sicht ist das ein gutes Los, aber für unsere vielen Fans ist dies natürlich nicht sehr erfreulich", wäre das ein Ausdruck der Wertschätzung gegenüber den Fans gewesen.
Aber egal, wir Idioten können ja sehen, wie und zu welchem Preis wir dort hin kommen.    


http://www.sky.de/web/cms/de/videos-europa-league.jsp?bctid=2596082829001
#
eagleescape schrieb:
eagle45 schrieb:
eagleescape schrieb:
Das heißt also, wer nicht mit dem Fanflieger kommt hat kaum Chancen ein Visum zu erhalten.
Allein dafür sollte man das Drecksland aus der Uefa werfen.


Gehts noch du Vollpfosten.
Dafür extra mit nem neuen Nick  angemeldet : Feigling


Beleidige wen und wie du willst - ist mir völlig egal, du disqualifizierst dich damit nur selbst. Das ist mein erster Beitrag hier und auch mein einziger Nickname. Es ist nunmal Fakt dass Azerbaijan es den Fans der an der EL teilnehmenden Mannschaften nicht gerade einfach macht die Spiele zu besuchen. Wären in der EL nur europäische Teams vertreten dann gäbe es auch keine Probleme mit der Einreise.


Wie weit erstreckt sich denn für dich dieses Europa?
#
Flea schrieb:
eagleescape schrieb:
eagle45 schrieb:
eagleescape schrieb:
Das heißt also, wer nicht mit dem Fanflieger kommt hat kaum Chancen ein Visum zu erhalten.
Allein dafür sollte man das Drecksland aus der Uefa werfen.


Gehts noch du Vollpfosten.
Dafür extra mit nem neuen Nick  angemeldet : Feigling


Beleidige wen und wie du willst - ist mir völlig egal, du disqualifizierst dich damit nur selbst. Das ist mein erster Beitrag hier und auch mein einziger Nickname. Es ist nunmal Fakt dass Azerbaijan es den Fans der an der EL teilnehmenden Mannschaften nicht gerade einfach macht die Spiele zu besuchen. Wären in der EL nur europäische Teams vertreten dann gäbe es auch keine Probleme mit der Einreise.


Wie weit erstreckt sich denn für dich dieses Europa?


So weit wie ich als Europäer auf dem europäischen Kointinent ohne Visum reisen kann...
#
eagleescape schrieb:


So weit wie ich als Europäer auf dem europäischen Kointinent ohne Visum reisen kann...


Kontinent*
#
eagleescape schrieb:
Flea schrieb:
eagleescape schrieb:
eagle45 schrieb:
eagleescape schrieb:
Das heißt also, wer nicht mit dem Fanflieger kommt hat kaum Chancen ein Visum zu erhalten.
Allein dafür sollte man das Drecksland aus der Uefa werfen.


Gehts noch du Vollpfosten.
Dafür extra mit nem neuen Nick  angemeldet : Feigling


Beleidige wen und wie du willst - ist mir völlig egal, du disqualifizierst dich damit nur selbst. Das ist mein erster Beitrag hier und auch mein einziger Nickname. Es ist nunmal Fakt dass Azerbaijan es den Fans der an der EL teilnehmenden Mannschaften nicht gerade einfach macht die Spiele zu besuchen. Wären in der EL nur europäische Teams vertreten dann gäbe es auch keine Probleme mit der Einreise.


Wie weit erstreckt sich denn für dich dieses Europa?


So weit wie ich als Europäer auf dem europäischen Kointinent ohne Visum reisen kann...


vor 23 jahren war alles noch ein bissl schwieriger. das vergisst der schengener von heute leider.  ,-)
#
Eierkopf schrieb:
Ein Arbeitskollege der VFB Fan ist, hat mir die 2 Angebote von denen gezeigt...

Angebot 1 beinaltet Flug und 2 Übernachtungen im Hotel inklusive Eintrittskarte für "schlanke" 1299€  

Angebot 2 ist wohl nur die Eintrittskarte mit drin, kostet aber irgendwie auch 89€. Versteh mal wer will.

Dann wird sich das Angebot der Eintracht garantiert auch wenn's ohne Hotel ist bestimmt auch um 700-800€ bewegen. Wir fliegen schließlich die fünffache Strecke    


Geil. Rijeka kannste locker mim Bus oder Auto fahren (von Stuttgart aus 750km)..., wenn da einer mehr als 250€ für die Fahrt ausgibt hat er was falsch gemacht.    
#
eagleescape schrieb:
Flea schrieb:
eagleescape schrieb:
eagle45 schrieb:
eagleescape schrieb:
Das heißt also, wer nicht mit dem Fanflieger kommt hat kaum Chancen ein Visum zu erhalten.
Allein dafür sollte man das Drecksland aus der Uefa werfen.


Gehts noch du Vollpfosten.
Dafür extra mit nem neuen Nick  angemeldet : Feigling


Beleidige wen und wie du willst - ist mir völlig egal, du disqualifizierst dich damit nur selbst. Das ist mein erster Beitrag hier und auch mein einziger Nickname. Es ist nunmal Fakt dass Azerbaijan es den Fans der an der EL teilnehmenden Mannschaften nicht gerade einfach macht die Spiele zu besuchen. Wären in der EL nur europäische Teams vertreten dann gäbe es auch keine Probleme mit der Einreise.


Wie weit erstreckt sich denn für dich dieses Europa?


So weit wie ich als Europäer auf dem europäischen Kointinent ohne Visum reisen kann...


Dann sprich mal mit dem Monsieur Platini, dass der endlich Russen und Weißrussen rauswirft.
#
ThorstenH schrieb:
Eierkopf schrieb:
Ein Arbeitskollege der VFB Fan ist, hat mir die 2 Angebote von denen gezeigt...

Angebot 1 beinaltet Flug und 2 Übernachtungen im Hotel inklusive Eintrittskarte für "schlanke" 1299€  

Angebot 2 ist wohl nur die Eintrittskarte mit drin, kostet aber irgendwie auch 89€. Versteh mal wer will.

Dann wird sich das Angebot der Eintracht garantiert auch wenn's ohne Hotel ist bestimmt auch um 700-800€ bewegen. Wir fliegen schließlich die fünffache Strecke    


Geil. Rijeka kannste locker mim Bus oder Auto fahren (von Stuttgart aus 750km)..., wenn da einer mehr als 250€ für die Fahrt ausgibt hat er was falsch gemacht.    


http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2013/auswaertstickets-und-reisen-rijeka/page/6518-1-3-.html

Die 90€ sind mit Busfahrt, aber ohne Übernachtung.

1300€ für nen Abstecher nach Rijeka, das ist wirklich sau lächerlich.

Bin ja mal gespannt, wie das bei uns endet.
#
Eierkopf schrieb:
Ein Arbeitskollege der VFB Fan ist, hat mir die 2 Angebote von denen gezeigt...

Angebot 1 beinaltet Flug und 2 Übernachtungen im Hotel inklusive Eintrittskarte für "schlanke" 1299€  

Angebot 2 ist wohl nur die Eintrittskarte mit drin, kostet aber irgendwie auch 89€. Versteh mal wer will.

Dann wird sich das Angebot der Eintracht garantiert auch wenn's ohne Hotel ist bestimmt auch um 700-800€ bewegen. Wir fliegen schließlich die fünffache Strecke    


Kroatien ist wahrscheinlich 3 mal so kompliziert, gerade zur Urlaubszeithochzeit..und dann noch von Stuttgart aus, das ist ein Mickey Maus Flughafen, in die Kroatische Provinz..Da fährt man mit dem Auto hin, das sind 800 Km.
Baku ist dagegen vom Flugplan her einfacher anzufliegen und es gibt non stopp Flüge täglich von Ffm..
Mein Tipp, die Eintracht bekommt irgendwas für 400 € inkl. Ticket...
#
Tube schrieb:
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2013/auswaertstickets-und-reisen-rijeka/page/6518-1-3-.html

Die 90€ sind mit Busfahrt, aber ohne Übernachtung.

1300€ für nen Abstecher nach Rijeka, das ist wirklich sau lächerlich.

Bin ja mal gespannt, wie das bei uns endet.


Die 90€ sind fair.     ...aber selbst mit Übernachtung und Eigenenreise sollte es unter 250€ gehen.
#
Sprudel schrieb:
Kroatien ist wahrscheinlich 3 mal so kompliziert, gerade zur Urlaubszeithochzeit..und dann noch von Stuttgart aus, das ist ein Mickey Maus Flughafen, in die Kroatische Provinz..Da fährt man mit dem Auto hin, das sind 800 Km.
Baku ist dagegen vom Flugplan her einfacher anzufliegen und es gibt non stopp Flüge täglich von Ffm..
Mein Tipp, die Eintracht bekommt irgendwas für 400 € inkl. Ticket...



Träumer!
Selbst die Linienflüge nach Baku kosten 600-800€. ...und im Gegensatz zu Rijeka sinds knapp 4.000km nach Baku.  
#
adler76 schrieb:
Hessenpower schrieb:
Man, was hatten wir uns alle auf das erste Euro-Spiel nach so vielen Jahren gefreut und dann so eine Scheiße.
Toll dazu natürlich auch die Reaktion von unserem Vorstandsboss nach der Auslosung, der sich "glücklich uns sehr zufrieden" mit dem Los zeigte.
Hätte er wenigstens gesagt, "aus sportlicher Sicht ist das ein gutes Los, aber für unsere vielen Fans ist dies natürlich nicht sehr erfreulich", wäre das ein Ausdruck der Wertschätzung gegenüber den Fans gewesen.
Aber egal, wir Idioten können ja sehen, wie und zu welchem Preis wir dort hin kommen.    


http://www.sky.de/web/cms/de/videos-europa-league.jsp?bctid=2596082829001


Bäm! In your face  
#
ThorstenH schrieb:
Sprudel schrieb:
Kroatien ist wahrscheinlich 3 mal so kompliziert, gerade zur Urlaubszeithochzeit..und dann noch von Stuttgart aus, das ist ein Mickey Maus Flughafen, in die Kroatische Provinz..Da fährt man mit dem Auto hin, das sind 800 Km.
Baku ist dagegen vom Flugplan her einfacher anzufliegen und es gibt non stopp Flüge täglich von Ffm..
Mein Tipp, die Eintracht bekommt irgendwas für 400 € inkl. Ticket...



Träumer!
Selbst die Linienflüge nach Baku kosten 600-800€. ...und im Gegensatz zu Rijeka sinds knapp 4.000km nach Baku.  



Also für 400 Euro +/- würd ich sofort zuschlagen. Ich geh aber viel eher von irgendwas um die 800-900 Euro aus. Wie ThorstenH schon sagt, alleine der Flug kostet schon um die 600 Euro.
#
ThorstenH schrieb:
Sprudel schrieb:
Kroatien ist wahrscheinlich 3 mal so kompliziert, gerade zur Urlaubszeithochzeit..und dann noch von Stuttgart aus, das ist ein Mickey Maus Flughafen, in die Kroatische Provinz..Da fährt man mit dem Auto hin, das sind 800 Km.
Baku ist dagegen vom Flugplan her einfacher anzufliegen und es gibt non stopp Flüge täglich von Ffm..
Mein Tipp, die Eintracht bekommt irgendwas für 400 € inkl. Ticket...



Träumer!
Selbst die Linienflüge nach Baku kosten 600-800€. ...und im Gegensatz zu Rijeka sinds knapp 4.000km nach Baku.  



abwarten....Charter_Tagesflüge_Entracht_ect.
Ausserdem, hängt es nicht von der Distanz ab sondern vom Slotangebot des jeweiligen Flughafens, Mengenrabatte sozusagen. Warum kostet ein Flug von Frankfurt nach London (ca. 8 Verbindungen täglich) ab 89 € und einer nach Marseille oder nach Nizza das 3-4 Fache?
Koleriker!  
#
Na dann beteilige ich mich mal am heiteren Preisraten.

Tippe auf 649,- Euro für den Flug inklusive Ticket und Bustransfer vor Ort.

Zusätzlich noch die 60,- Euro für das Visum vor Ort.
#
Ich hoffe auf 599 + Visum, dann passt es genau in die kalkulierten 800 euro      
#
Sprudel schrieb:
ThorstenH schrieb:
Sprudel schrieb:
Kroatien ist wahrscheinlich 3 mal so kompliziert, gerade zur Urlaubszeithochzeit..und dann noch von Stuttgart aus, das ist ein Mickey Maus Flughafen, in die Kroatische Provinz..Da fährt man mit dem Auto hin, das sind 800 Km.
Baku ist dagegen vom Flugplan her einfacher anzufliegen und es gibt non stopp Flüge täglich von Ffm..
Mein Tipp, die Eintracht bekommt irgendwas für 400 € inkl. Ticket...



Träumer!
Selbst die Linienflüge nach Baku kosten 600-800€. ...und im Gegensatz zu Rijeka sinds knapp 4.000km nach Baku.  



abwarten....Charter_Tagesflüge_Entracht_ect.
Ausserdem, hängt es nicht von der Distanz ab sondern vom Slotangebot des jeweiligen Flughafens, Mengenrabatte sozusagen. Warum kostet ein Flug von Frankfurt nach London (ca. 8 Verbindungen täglich) ab 89 € und einer nach Marseille oder nach Nizza das 3-4 Fache?
Koleriker!    


Angebot und Nachfrage! Denn Geld verdient die Strecke Frankfurt-London nur mit Businesskunden und da kostet ein Ticket bis zu 800€.
Nach Nizza, Marseille ist das Angebot nicht so groß also kann ich die billigste Ecoklasse teurer machen bzw. wird da die Businessnachfrage geringer sein.
Das ist dann der 2. Fehler bei der Betrachtung von Charterflügen.
Du mußt den durchschnittlichen Ticketpreis bei den Kalkulationen nehmen und nicht die billigste Ecoklasse. (Außer es gibt verschiedene Fanklassen!).
...und Treibstoffkosten sind zu vernachlässsigen oder tanken wir Wasser?
Ganz ehrlich die Slotangebote kannst du vernachlässigen, die machen weniger als 10% der Gesamtflugkosten aus.  

Ich würde ja auch gerne für 99€ mit Ryanair nach Baku aber (Achtung Wortspiel) das ist leider zeitnah nicht abbildbar.      
..und wenn ich die Preise der Charter 2006 in die Überlegungen mit einbeziehe, dann wird es unter 600€ ganz bestimmt nix geben.  
Die Dortmunder haben 2010 übrigens zwischen 599€ (Fanabteilung) und 699€ bezahlt. So als Anhaltspunkt.
#
also ohne jetzt in tiefere berechnungsformeln oder die aufsplittung der operating costs zu graben zu wollen, aber ohne irgendwelche zuschüsse von sponsoren wird ein flug nach baku unter 600 € pro passagier kaum möglich sein.


Teilen