>

Stark variierende Übertragungsrate im W-Lan

#
Folgendes Problem: Bei einem XP-Rechner schwankt die Übertragungsrate des W-Lan permanent zwischen 12,0 und 54,0 MBit, bei einem direkt daneben stehenden Laptop mit WinVista ist die Signalstärke konstant!

Ich habe sowohl den Steckplatz der W-Lan Karte als auch die W-Lan Karte selbst getauscht, den Treiber aktualisiert und schlussendlich den kompletten PC platt gemacht. Nichts hat geholfen!

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich werde noch verrückt!

Danke!
#
kreuzbuerger schrieb:
think different

 


Teuer aber sexy?  
#
Bigbamboo schrieb:


Teuer preis-wert und sexy!


 
#
Ich nehme an, Treiber für die W-Lan Karte hast Du aktualisiert?

Sonst schau mal ob folgendes konfiguriert ist:

WLAN-Karte (Über "Drahtlose Netzwerkverbindung" - "Eigenschaften" -  "Allgemein! - Konfigurieren" - "Erweitert" - Eigenschaft: "Wireless Modus" -> diesen Wert auf Festwert: 802.11g einstellen.)
#
Ich habe genau das selbe Problem.

Bei meinem Desktop läuft es aber  darauf hinaus , dass er sogar die Internetverbindung teilweise komplett verliert, während das Schlaptop ganz normal weitermacht.
#
Bigbamboo schrieb:
Folgendes Problem: Bei einem XP-Rechner schwankt die Übertragungsrate des W-Lan permanent zwischen 12,0 und 54,0 MBit, bei einem direkt daneben stehenden Laptop mit WinVista ist die Signalstärke konstant!

Ich habe sowohl den Steckplatz der W-Lan Karte als auch die W-Lan Karte selbst getauscht, den Treiber aktualisiert und schlussendlich den kompletten PC platt gemacht. Nichts hat geholfen!

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich werde noch verrückt!

Danke!

Wer kontrolliert die WLAN Verbindung? Windows oder ein Programm des Kartenherstellers? XP kann das nicht gut und beißt sich insbesondere mit DLink Produkten. Besonders "gut" klappt das wenn beides eingeschaltet ist.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Wer kontrolliert die WLAN Verbindung? Windows oder ein Programm des Kartenherstellers? XP kann das nicht gut und beißt sich insbesondere mit DLink Produkten. Besonders "gut" klappt das wenn beides eingeschaltet ist.

DA



Sowohl der Linksys-Treiber, als auch Windows. Wenn ich allerdings nur eines der beiden Programme laufen lasse, kommt keine Verbindung zu Stande...  :neutral-face
#
Ich meinte nicht Treiber. Ist eine Software installiert, in der Du Einstellungen vornimmst/ vornehmen kannst?
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich meinte nicht Treiber. Ist eine Software installiert, in der Du Einstellungen vornimmst/ vornehmen kannst?


Jepp. Ein s.g. Monitor.
#
Du musst Windows die Kontrolle entziehen und die andere Software richtig einstellen. Und dann muss Du mir meine RAMS an die Konsti bringen.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Du musst Windows die Kontrolle entziehen und die andere Software richtig einstellen. Und dann muss Du mir meine RAMS an die Konsti bringen.

DA


Und wie entziehe ich Windows die Kontrolle?
#
Bigbamboo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Du musst Windows die Kontrolle entziehen und die andere Software richtig einstellen. Und dann muss Du mir meine RAMS an die Konsti bringen.

DA


Und wie entziehe ich Windows die Kontrolle?  


Habe ich vergessen. Irgendwo in den Einstellungen. Wenn Du es nicht findest habe ich eine ungefähre Ahnung wo ich nachgucken könnte, nämlich da wo ich die Info herhatte, im DLink-Forum.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Du musst Windows die Kontrolle entziehen und die andere Software richtig einstellen. Und dann muss Du mir meine RAMS an die Konsti bringen.

DA


Und wie entziehe ich Windows die Kontrolle?  


Habe ich vergessen. Irgendwo in den Einstellungen. Wenn Du es nicht findest habe ich eine ungefähre Ahnung wo ich nachgucken könnte, nämlich da wo ich die Info herhatte, im DLink-Forum.
Oder hier
http://www.rz.euv-frankfurt-o.de/net/wlan/wlan-xp-default-conf/xp-conf-variante01.html

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Du musst Windows die Kontrolle entziehen und die andere Software richtig einstellen. Und dann muss Du mir meine RAMS an die Konsti bringen.

DA


Und wie entziehe ich Windows die Kontrolle?  


Habe ich vergessen. Irgendwo in den Einstellungen. Wenn Du es nicht findest habe ich eine ungefähre Ahnung wo ich nachgucken könnte, nämlich da wo ich die Info herhatte, im DLink-Forum.
Oder hier
http://www.rz.euv-frankfurt-o.de/net/wlan/wlan-xp-default-conf/xp-conf-variante01.html

DA



Du musst natürlich das Gegenteil machen und den Haken aus dem Kästchen rausnehmen.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Oder hier
http://www.rz.euv-frankfurt-o.de/net/wlan/wlan-xp-default-conf/xp-conf-variante01.html

DA



Ich habe diesen mittleren Reiter 'Drahtlose Netzwerke' bei Eigenschaften gar nicht...  
#
Wo liegt Dein Mobile? Und Dein Schurlos-Telefon? Und wo steht die Empfangsstation dafür? Funktastatur und Maus? Sonstige Funker am Werk?

Ich würde mal alles Elektrische (eventuell auch alles Metallische) vom Rechner und Router wegräumen, bevor ich den Rechner plattmache.
#
ich hätte noch ein W-LAN-Kabel günstig abzugeben
#
InDubioPro_Caio schrieb:
ich hätte noch ein W-LAN-Kabel günstig abzugeben


Mit Zitrone?
#
von mir aus.
übrigens: diese Aktion da läuft ja erstmal noch bis morgen, aber wenn sich ausser mir niemand dran beteiligt, seh ich schwarz für nen Auswärtssieg!


Teilen