>

Benötige Rat bei Wahl der Grafikkarte...

#
Hey Folks,
bin gerade dabei mir mal wieder neue Hardware zuzulegen und will diesmal was richtig gutes...

Ich habe bisher folgende Teile:
Shuttle XPC SP45H7
Intel Core 2 Quad Q9550
16GB Ram -> natürlich eine ganze Menge aber gerade für Videoschnitt- und bearbeitung ist das nicht verkehrt... außerdem will ich für die Zukunft gerüstet sein...
Das im XPC verbaute Mainboard verfügt über einen Intel GMA X4500HD-Grafikchip, der eigentlich schon fast ausreicht - jedoch bin ich kein Fan von Onboard-Grafikchips...

Ich habe mir einige Testberichte durchgelsen und ein paar Benchmarkergebnisse zu Rate gezogen und favorisiere derzeit 2 Modelle :
Point of View Geforce 8800 GTS 512 MB
und die
Asus EN8800Ultra

Was mich jedoch verwundert ist die Tatsache, dass die ASUS EN8800Ultra zwar knapp 250€ mehr kostet aber in fast allen Tests von der "günstigeren" Point of View geschlagen wird...?

Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Karten?

Meine bevorzugten Anwendungsgebiete sind Video/Bildbearbeitung, Webdesign und natürlich Games... jedenfalls sind das die Bereiche in denen es auf die Leistung ankommt...

Habt ihr einen Tipp?
#
auswaertsinferno schrieb:
Hey Folks,

16GB Ram -> natürlich eine ganze Menge aber gerade für Videoschnitt- und bearbeitung ist das nicht verkehrt... außerdem will ich für die Zukunft gerüstet sein...



Da ich nicht weiß wie sehr du dich in der PC-Materie auskennst, weise ich dich darauf hin, dass du dann die 64bit Version von Windows Vista einsetzen musst.
#
Vielleicht hilft Dir das ja weiter:

http://es.youtube.com/watch?v=QGrAxr1VOCM


Teilen