>

SaW 25.09.2013 - DFB-Pokal Edition Gebabbel

#
Und wieder einmal musste die Diagnose eines verletzten Spielers woanders erfolgen. Das verstehe wer will.
#
ich finde das nicht ungewöhnlich, dass man sich auch woanders Rat einholt. Du hast ja auch für manche Krankheitserscheinungen einen Spezialisten, zu dem du gehst, weil dein Hausarzt nimmer weiter weiss.
#
Schon, aber "Dr." Seeger ist nunmal Orthopäde und kein Haus-, Tier-, Augen- oder Zahnarzt.
#
hoffen wir mal, dass, nach der diagnose, seine probleme nun endgültig behoben werden können.
#
Ich würde das nicht mal auf ein "der Hausarzt weiss nimmer weiter" reduzieren. Ich nehme an, dass unser Manschaftsarzt (wie heisst der Junge nochmal) ein Allgmeinmediziner oder zumindest kein Spezialist auf einem Fachgebiet ist. Und selbst wenn nützt es einem am Knie Verletzten reichlich wenig wenn der gute Doktor Augespezi ist. Daher ist es schon zu begrüssen, dass unsere Spieler bei gewissen Dingen zu einem Spezialisten gehen. Nicht weil unser Doc die Diagnose nicht stellen kann, sondern weil der Spezialist mehr von der Behandlungsmethode vertehen wird und so der Heilungsverlauf besser optimiert werden kann.

(Anmerkung am Rand: Hatte noch keine Zeit mir die Artikel durchzulesen und hab daher kein Plan von wem und welcher Verletzung ihr babbelt )
#
Wenn er einen Therapieplan aus München mitgebracht hat könnte es was werden.
#
Es ist auch gar nicht sicher, ob die Diagnose des Münchener Wohlfartsarztes unbedingt richtiger ist. Da gab es ja meiner Erinnerung nach auch schon Präzedenzfälle, wo es nicht so war.

Aber bei diffusen Beschwerden ist die psychodynamische Komponente auch wichtig, und das Vertrauen in einen Medizinmann kann Wunder bewirken.
#
Basaltkopp schrieb:
Schon, aber "Dr." Seeger ist nunmal Orthopäde und kein Haus-, Tier-, Augen- oder Zahnarzt.  


Eben, und gerade weil wir Dr. Seeger haben, ist es meiner Meinung nach Pflicht sich woanders eine zweite Meinung einzuholen.
#
Hat jemand Bilder von dem Mikrofon-Mädel bei der Pressekonerenz ??  :neutral-face  ,-)
#
ich gebe basaltkopp schon recht, diese praxis hätte die ursache eigentlich auch finden müssen.

http://www.ofz-langen.de/

vielleicht hat man aber meier auch nur wegen einer weiteren meinung nach münchen geschickt.
#
mussigger schrieb:
Hat jemand Bilder von dem Mikrofon-Mädel bei der Pressekonerenz ??  :neutral-face  ,-)  


hier

das hättest du aber auch selbst googeln können.
#
mickmuck schrieb:
mussigger schrieb:
Hat jemand Bilder von dem Mikrofon-Mädel bei der Pressekonerenz ??  :neutral-face  ,-)  


hier

das hättest du aber auch selbst googeln können.  


argggghhhhh.  

Das bekommst zurück. Doppelt und dreifach.
#
mickmuck schrieb:
mussigger schrieb:
Hat jemand Bilder von dem Mikrofon-Mädel bei der Pressekonerenz ??  :neutral-face  ,-)  


hier

das hättest du aber auch selbst googeln können.  


Kein Wunder, dass Veh nach ihr fragt ....
#
Jungs, wir sind hier nicht in der Kfz-Werkstatt!

"Diagnose stellen, reparieren, funktionieren" funktioniert halt leider nicht...

Allein die Tatsache, dass es vier Wochen für die Diagnose braucht, dass die Ursache für Probleme im Oberschenkel anscheinend aus dem Rücken kommen, sollte doch eigentlich zur Demonstration der Komplexität eines menschlichen Körpers reichen, oder? Und der Seeger ist ja auch kein Anfänger...  

...und mal ganz davon abgesehen, dass es für die Diagnose vom M-W auch keine Richtigkeitsgarantie gibt, gilt er nicht umsonst als DIE Kapazitäten unter den Orthopäden... selbst Usain Bolt kommt nach Deutschland geflogen, um sich von ihm untersuchen zu lassen... Der scheint schon was zu können, was andere eben nicht können...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Jungs, wir sind hier nicht in der Kfz-Werkstatt!

"Diagnose stellen, reparieren, funktionieren" funktioniert halt leider nicht...

Allein die Tatsache, dass es vier Wochen für die Diagnose braucht, dass die Ursache für Probleme im Oberschenkel anscheinend aus dem Rücken kommen, sollte doch eigentlich zur Demonstration der Komplexität eines menschlichen Körpers reichen, oder? Und der Seeger ist ja auch kein Anfänger...  

...und mal ganz davon abgesehen, dass es für die Diagnose vom M-W auch keine Richtigkeitsgarantie gibt, gilt er nicht umsonst als DIE Kapazitäten unter den Orthopäden... selbst Usain Bolt kommt nach Deutschland geflogen, um sich von ihm untersuchen zu lassen... Der scheint schon was zu können, was andere eben nicht können...  


jupp.
davon abgesehen ist alex meier nun auch nicht mehr zwanzig. ich denke jeder ältere kennt das. dazu die belastung von über 10 jahren profifussball bei zwei metern körperlänge - physiognomisch alles eher ungünstig.

das wird schon wieder.
#
Das Interview mit Hellmann in der FR ist echt super.
Lese alle Interviews mit ihm total gerne.

Ist schön zu sehen was wir mittlerweile für Kompetenzen in unserem Vorstand und Führungsriege vereint haben..... hoffentlich bleibt das auf lange, lange Zeit so.
#
AdlerNordhessen schrieb:
Das Interview mit Hellmann in der FR ist echt super.
Lese alle Interviews mit ihm total gerne.

Ist schön zu sehen was wir mittlerweile für Kompetenzen in unserem Vorstand und Führungsriege vereint haben..... hoffentlich bleibt das auf lange, lange Zeit so.

+1!  
#
SgE-Batista schrieb:
AdlerNordhessen schrieb:
Das Interview mit Hellmann in der FR ist echt super.
Lese alle Interviews mit ihm total gerne.

Ist schön zu sehen was wir mittlerweile für Kompetenzen in unserem Vorstand und Führungsriege vereint haben..... hoffentlich bleibt das auf lange, lange Zeit so.

+1!  


+2

Hat mir auch wirklich gut gefallen. Im Moment hat man wirklich das Gefühl das es an allen Ecken bei der Eintracht funktioniert. Ein echtes Wohlfühlfeeling.  
#
Endgegner schrieb:
SgE-Batista schrieb:
AdlerNordhessen schrieb:
Das Interview mit Hellmann in der FR ist echt super.
Lese alle Interviews mit ihm total gerne.

Ist schön zu sehen was wir mittlerweile für Kompetenzen in unserem Vorstand und Führungsriege vereint haben..... hoffentlich bleibt das auf lange, lange Zeit so.

+1!  


+2

Hat mir auch wirklich gut gefallen. Im Moment hat man wirklich das Gefühl das es an allen Ecken bei der Eintracht funktioniert. Ein echtes Wohlfühlfeeling.    


Und das hat nichts mit dem augenblicklichen Erfolgen zu tun. Diese Sicherheit wurde auch ausgestrahlt, als es vergangene Rückrunde nicht so lief. Und auch dass der Start in die neue Saison richtig bewertet wurde trug wesentlich zur Ruhe im Umfeld bei!
#
Tschock schrieb:
Endgegner schrieb:
SgE-Batista schrieb:
AdlerNordhessen schrieb:
Das Interview mit Hellmann in der FR ist echt super.
Lese alle Interviews mit ihm total gerne.

Ist schön zu sehen was wir mittlerweile für Kompetenzen in unserem Vorstand und Führungsriege vereint haben..... hoffentlich bleibt das auf lange, lange Zeit so.

+1!  


+2

Hat mir auch wirklich gut gefallen. Im Moment hat man wirklich das Gefühl das es an allen Ecken bei der Eintracht funktioniert. Ein echtes Wohlfühlfeeling.    


Und das hat nichts mit dem augenblicklichen Erfolgen zu tun. Diese Sicherheit wurde auch ausgestrahlt, als es vergangene Rückrunde nicht so lief. Und auch dass der Start in die neue Saison richtig bewertet wurde trug wesentlich zur Ruhe im Umfeld bei!


Ja, definitiv. Die Stärke einer Führung zeigt sich ja erst wirklich in einer Krise (Abstieg, mehrere schlechtere Spiele am Stück) und da haben ja so gut wie alle an einem Strang gezogen.

Wenn ich da so mal an die Vergangenheit zurückdenke war das ja nicht immer so  ,-)


Teilen