>

Unitymedia Fußball geht nicht!!!

#
hi, ich habe ein dringendes problem. seit heute geht mein fußballabo von diesem saftladen unitymedia nicht mehr. er gibt mir die meldung aus das ich die kabel richtig kontrollieren soll ob sie angeschlossen sin. nur das problem is: gestern funktionierte die ganze sache noch und heute auf einmal hat es sich wohl entschlossen das wichtigeste spiel für mich am wochenende zu übertragen.
ich schiebe schon so ein hals. gut bin den fehlerkatalog von unitymedia ma durch gegangen und nichts trifft auf dieses problem zu. weder sind hier grad arbeiten am gange noch sonstiges.
habe schon eine mail an die fehlerstelle geschrieben, nur hatte ich es zu beginn meines abo's schon so gehabt das die sich einfach nicht drum gekümmert haben und nur so eine 0815 mail geschickt haben von wegen "vielen danke für ihre mail. wir werden diese umgehend bearbeiten und ihnen helfen." daraus wurde nur nie etwas. weder kam eine antwort mail noch ein anruf von denen.
weiß einer zufällig was man jetzt machen kann? ich bin es leider nicht mehr gewöhnt mir den liveticker anzuschauen und nicht zu sehen wie das tor entstanden is...
#
Ich hab auch Unitymedia....
Das einzigste was du machen kannst ist deren Servicenummer anzurufen.
Ich hatte auch ein "wenig" ärger mit denen.. und habe dann für die telefoniererei mit denen wenigsten eine Gutschrift für die Gebühr der Hotlinenummer bekommen.
Hast du den Standardreceiver von denen oder nutz du eine Dbox etc..
Was helfen kann ist  die Sender neu suchen zu lassen.
Ansonsten wirst du um einen Anruf bei deren Service nicht drumrum kommen.
#
also ich werde jetzt ma heute zu einem unitymedia stand gehen und die ordentlich zur sau machen. ich könnte das kotzen kriegen wie die mit kunden umgehen.
allein schon diese servicenummer finde ich eine absolute frechheit. da nehmen sie noch geld von ihren kunden für hilfe und dann telefoniert man erst ma minutenlang mit irgend einem anrufbeantworter bevor man zu ein mitarbeiter gelangt.

den suchlauf habe ich seit gestern bestimmt schon 20 mal gemacht und ohne erfolg...
#
joker ich hab den standardreciver der kostenlos zur verfügung gestellt worden ist.

meine wut auf dieses unternehmen wächst immer mehr, nachdem ich heute an zwei unterschiedlichen unitymedia ständen war und keiner von beiden mir helfen konnte. beim zweiten wurde ich sozusagen schon abgewimmelt bevor ich richtig das problem beschreiben konnte. es hieß dann nur: rufen sie die servicenummer an die können ihnen helfen.
HALLO, gehts noch? wenn ich die servicenummer angerufen hätte, hätte ich mir auch den weg dort hinsparen können. außerdem kostet es diesen stand nix bei ihrer eigenen firma anzurufen, mich als kunden kostet die ganze schose schon wieder etwas. aber egal man zahlt ja nur jeden monat seine gebühren und die stellen dann einem einfach ma die bundesliga sonntags ab.
jetzt bin ich ma gespannt was ich morgen bei dieser servicenummer so erfahren darf, wenn da überhaupt kompetente mitarbeiter sind was ich solangsam bezweifel bei diesem komischen unternehmen...
#
Unity Media ist ein **********. Habe nur schlechte Erfahrungen gemacht, in kürzester Zeit. Ich bin echt froh, nicht deren Kunde zu sein.
#
reggaetyp schrieb:
Unity Media ist ein **********. Habe nur schlechte Erfahrungen gemacht, in kürzester Zeit. Ich bin echt froh, nicht deren Kunde zu sein.


du sagst es. dieses unternehmen is der größte dreck! was ich mich jetzt schon mit denen innerhalb von den 2jahren rum schlagen musste  
#
hab mit denen auch nur ärger, wollte von premiere eine smartcard die mit meinem reciever kompatibel ist, premiere hat diesen auftrag an unitymedia weitergeleitet, und was machen die? schicken mir eine zweitkarte für die ich nun 2 jahre lang 5 euro jeden monat zahlen soll, hab da angerufen aber der typ meinte nur ich soll mich schriftlich an die beschwerdestelle wenden  
#
kasi1981 schrieb:
hab mit denen auch nur ärger, wollte von premiere eine smartcard die mit meinem reciever kompatibel ist, premiere hat diesen auftrag an unitymedia weitergeleitet, und was machen die? schicken mir eine zweitkarte für die ich nun 2 jahre lang 5 euro jeden monat zahlen soll, hab da angerufen aber der typ meinte nur ich soll mich schriftlich an die beschwerdestelle wenden    


ich habe schriftlich die kündigung von dem vertrag hingeschickt, es hat gute 2 monate gedauert bis die erst ma drauf reagiert haben! also die schnellst'n sin se ned!
das is doch auch so ne sache: da ruft man bei diesem drecks service an bzw. geht dort hin und die verweisen einen dann schon wieder wo anderster hin. ich freu mich ja jetzt schon auf morgen mit denen zu telefonieren. das wird ein spaß
#
Habe mal ne Frage bzgl Unitymedia haben seit neustem das TV BASIC Paket von denen es heißt ja das man damit das Freitagsspiel der 1 Liga schaun kann.
Muss man sich da irgendwo melden damit man es gucken kann oder läuft es automatisch auf einen der bundesliga kanälen?

Gruß Kneipenterrorist87
#
Kneipenterrorist87 schrieb:
Habe mal ne Frage bzgl Unitymedia haben seit neustem das TV BASIC Paket von denen es heißt ja das man damit das Freitagsspiel der 1 Liga schaun kann.
Muss man sich da irgendwo melden damit man es gucken kann oder läuft es automatisch auf einen der bundesliga kanälen?

Gruß Kneipenterrorist87


Das läuft automatisch im ersten der Bundesliga Kanälen.

Damit ist aber dann auch wirklich nur das Freitagsspiel gemeint. Unser eigentliches Freitagsspiel letztes Jahr gegen Cottbus welches statt am Karfreitag am Gründonnerstag gespielt wurde konnte man nämlich nicht sehen  
#
Joh alles klar vielen dank für die schnelle info
#
es wird jetzt immer kurioser in meinem fall. heute hat mich ein techniker im auftrag von unitymedia angerufen un wollte mir erzählen das ich mich doch bitte bei premiere melden solle, da es ja auch premier fußball wäre.
hallo? ich hab bei unitymedia den vertrag abgeschlossen und die sind ned im stande mir diesen kanal zu senden, bzw. haben ihn mir einfach ma abgestellt aus welchen gründen auch immer  
#
Habe nochne frage undzwar kriegen wir noch einen 2ten Receiver, brauch ich dafür jetzt noch extra eine Smartcard für den 2ten Receiver um die verschlüßelten Sender zu empfangen?
#
ich kann mich irren, aber soweit ich weiß musst du eine neue smartcard beantragen, die dich im monat ca. 5euro kostet, sofern du auf beiden fernseher die kanäle erhalten möchtest.
#
Also ich muß sagen daß ich am Anfang nur Ärger mit UnityMedia hatte, ich muß dazu sagen das wir hier schon jahrelang Kabelfernsehen haben , allerdings analog.
Ich bin dann dieses Jahr umgestiegen auf Digital mit Internet und Telefon.
Telefon , bessere Sprachqualität im Gegensatz zu Voip, Internet Sauschnell,
Fernsehen gute Qualität etc..
Aber aber aber,
Wir wollten unsere alte Telefonnummer mitnhemen, als Zweitnummer fürs Fax.
Wir sollte als Goodie nen 2ten Receiver mit Basic-Karte kostenlos bekommen.
Das hat alles Null funktioniert. Nach ewigen rumtelefonieren mit deren Kostenpflichtigen Hotline stellte sich folgendes heraus.

Die 2te Telnummer mitzunehmen hätte Zusatzkosten verursacht, als wir das beantragt hatten war davon aber keine Rede. Also hab ich denen gesagt: nö dann keine zweite Telnummer. Danach war das Telefon für 2  !!!! Wochen tot.
Der 2te Receiver mit Karte sollte entegen der Absprache auch was Kosten  

Letzlich und nach vielen Stunden in deren Hotline haben wir jetzt nur eine Telnummer, aber 2 Receiver von welchen wir nur einen zahlen  
und als Entschädigung für den ganzen Ärger haben wir 3 Monate das ganze kostenlos (nicht die Grundgebühr) und eine Gutschrift von ca 20€ für die telefoniererei mit deren Hotline erhalten . ach und ich konnte kostenlos die Basic-UM01-Karte gegen eine Basic-UM02-Karte tauschen. (hat nen technischen Hintergrund die "alten UM01er laufen nicht in jedem Receiver)

also letztlich viel viel Ärger, dafür aber entsprechende Gutschriften/Goodies erhalten. War aber auch ein Kampf von 3Wochen Servicehotline Anrufen und das hat ziemlich genervt...

Also nicht locker lassen, lass Dir am besten ne neue Karte mit Freischaltung für die Buli senden, bzw wenns nicht an der Karte liegt nen neuen Receiver etc und besteh darauf das du ne Gutschrift erhälst für deinen Telefonaufwand und dem ganzen Ärger.
#
@joker ich kann echt verstehen das das ein riesen kampf mit dieseer firma war. die behandeln einen so beschissen (sorry anderster kann ich es nicht sagen). wenn ich allein an diese firma denke könnt ich schon wieder mich tierisch aufregen.

so heute war ein techniker von UM da, der die signal stärke ma untersucht hatte. naja gut is alles alt bau von daher war die signalstärke jetzt nicht optimal aber normalerweise hätte es zum schauen gereicht (ging ja bis sonntag auch noch. hab mir freitag das fsv spiel anschauen können und samstag die buli konferenz). dann wollte ich ihm erklären das es von heute auf morgen weg war und dann meinte er nur ja das kann am kabel liegen. so er hat einwenig an der antenen buchse rum gefuchtelt und gemeint er könnte jetzt auf kosten von unitymedia nix mehr machen. so blöd wie ich in dem moment war habe ich nicht geschaut ob das normale analog bild von irgendwie schlechter da durch geworden ist un habe den mann verabschiedet. ich habe dann erst ma meine kabel wieder angeschlossen und ma einwenig rum gezappt und mit erschrecken festgestellt das jetzt die bildqualität totaler rotz geworden ist im analogen tv. es ist total verschneit und einfach nicht so wie es davor war.
ich habe dann mal versucht die box bei einem anderen fernsehanschluss dran zu machen und dort siehe an fand er auf einmal das bundesliga kanal gab mir aber erst die meldung aus das dieses programm verschlüsselt sei. ich habe es dann einige minuten dran gelaßen und nochmal geschaut und auf einma ging es darüber. dann habe ich die box wieder an den ursprünglichen platz angeschlossen und dort fand er dann bundesligakanal 5 bis 9, 1 bis 4 hat er nicht gefunden. er hat dann auch bei den bundesligakanälen 5 bis 9 mir das bild angezeigt waas kommt, wenn kein bundesliga spielausgestrahlt wird.
also ich weiß ja das hier im altbau die kabelleitungen nicht mehr die besten sind, aber das kann echt nicht sein das von heute auf morgen nichts mehr geht und nachdem der techniker da war ich die bundesligakanäle auf einem anderen fernseher bzw. auf den ursprünglichen fernseher zum teil bekomme. da is doch irgendetwas faul an der sache.

jetzt darf ich erst ma sehen, dass die bildqualität wieder besser wird und ich habe keine ahnung an wen ich mich jetzt wenden soll deswegen...die firma wurde durch unitymedia geschickt und ich habe leider nicht die nummer und die addresse dieser firma...
nur sorgen hat man mit diesem unternehmen...
#
Das ist ein mafiöser Haufen. DVBT reicht völlig aus. Zwar keine brillante Bildqualität, dafür auch keine Zusatzdecoder, -receiver und pipapo, dafür aber aber auch nur GEZ-Kosten, und vor allem keine Zusatzdeppen im Haus.
Ich hatte vor einiger Zeit auch überlegt, über Unitymedia zu gucken. Wurde dann wegen des Kabelanschlusses ein Termin mit dem Elektriker vereinbart.
Der kam aber nie. Und ich hatte weder Name noch Telefonnumer von dem.
Sechs Monate später wollte er einen Termin mit mir vereinbaren wegen des Anschlusses. Da war ich aber schon ausgezogen.
Und die Mafia (also UM) nervte mich durchweg mit Zahlungsaufforderungen, Mahnungen usw. Weil sie mir einen Receiver schickten. Obwohl ich gar keinen Kabelanschluss hatte. Der Typ, der bei mir war wegen des Vertrages war passenderweise so seriös wie ne Mischung aus Zuhälter, Autoverkäufer und Winkeladvokat. Im Nachhinein unglaublich, dass ich mit dem ein Geschäft abschloss.
Fazit: Nie, nie, nie Unitymedia.
P.S.: Dazu kommt bei mir eine gewisse Grundskepsis gegenüber solchen All-In-One Deals. Wenn das Kabel putt ist, hat man kein TV, kein Telefon, kein Internetz. Auch doof.
#
Ja ja Unitymedia, hatte da mal nen Kabelanschluss. Hab den dann gekündigt weil ich mir ne Schüssel geholt hab. Da wollten die doch ernsthaft das ich trotzdem 180Euro für ein weiteres Jahr zahlen. Weil ich vorher Jahreszahler war, die würden mir das Geld aber dann ohne Aufforderung wieder zurück überweisen, wers das glaubt... . Da hab ich mich da gemeldet das ich das nicht mach und nur für den einen Monat zahl wo ich es genutzt hab, da wollten die mir erzählen das das nicht geht weil das alles vom nem Computer gesteuert wird und nach dem ich dann einen Verantwortlichen sprechen wollte hat der Typ einfacht aufgelegt.
Naja halt noch mal angerufen war n anderer dran, der sagte dann das es doch gehe und er es veranlassen werde. Dann kam ne Rechnung die vorne und hinten nicht gestimmt hat, also hab ich mich wieder beschwert. Bei der nächsten Rechnung sollte ich plötzlich irgendwelche Mahngebüren bezahlen und und und. So nach 4-5 Rechnungen hab ich dann doch irgendwann mal eine bekommen die berechtigt war die ich dann auch bezahlt habe und dachte ich mir endlich ruhe...aber da haben die noch mal so 2-3 Rechnungen geschickt die ich nicht bezahlt hab. Das ist jetzt schon zwei Jahre her und letzt kommt doch tatsächlich n Brief von denen ob ich den Kabelanschluss nutze...sind die Krank???

...denn sie wissen nicht was sie tun...
#
meine güte ich kann über dieses unternehmen echt nur noch den kopf schütteln. ich dachte schon mein fall wäre eine zumutung, aber die 180euro rechnung is ja auch schon ned schlecht für eine leistung die gar ned mehr gewollt ist.
das is echt das problem das man sich anscheinend nur an diese hotline wenden kann und die dann doch sehr gerne wenn es unangenehm wird auflegen. das kenne ich von anderen kundenhotlines (o2 z.B.).
ich bin echt froh wenn jetzt im august der vertrag zu ende is mit dieser elendischen firma. langsam reicht es mir mit denen...nichts als ärger...
#
Also was die Bildqualität ect. angeht fogendes:

Ich habe bei mir zu Hause alles neu verkabelt samt Dosen da die Signalqualität für I-Net &Telefon nicht ausreichend war für Digi-TV hätte es aber genügt. Ich habe das alles selbst gemacht da ich Elektroniker bin und mir so Kosten gespart hab.

Was ich aber festgestellt habe / und da könnte dein Problem liegen, das auch die Qualität der extern an die Dose angeschlossen Kabel nicht unwichtig ist.
Ich hatte früher selbst gemachte Kabel dran... zwar Empfang aber nicht gut, bin dann zu einem Hifi-Händler und hab mal pro externem Kabel 15€ hingelegt und siehe da , seitdem ist die Qualität des Analogen sehr gut und beim Digitalen wurden mehr Sender empfangen!!!
Vielleicht sinds "nur" deine externen Kabel..., vielleicht aber auch die Dose.
Auf jeden fall gibts beim Hifi-Händler Kabel für Analog und für Digital und das macht nen unterschied.
Hattest du an der zweiten Dose dieselben externen Kabel?


Teilen