>

Als Ausländer fühl ich mich nicht wohl im Eintracht-Stadion!

#
Ich bin deutscher mit libanesischem Migrationshintergrund. Eigentlich ein perfekt integrierter Deutscher mit allem drum und dran.

Nur war ich letztens zum ersten mal im Eintracht-Stadion gewesen mit meinen deutschen Freunden und hab mich einfach nicht wohl gefühlt. Hinter uns sassen zwei Familienväter, die meiner Meinung nach der oberen Mittelschicht angehörten so vom Kleidungsstil. Und haben dann die ausländischen Gegenspieler beleidigt, sowas wie ach der sch*iß Türke! usw.

und ich weiß nicht, ich hab mich einfach nicht wohl gefühlt. Klar, es ist ein Fussballstadion und unter fussballfans nimmt man kein Blatt vor dem Mund und meint alles auch nicht so wirklich ernst denke ich. Aber ich finde das trotzdem nicht in Ordnung.

So, das wollte ich einfach mal gesagt haben. Denkt bitte daran, falls irgendjemand (ohne irgendjemandem etwas zu unterstellen) mal wieder einen Gegenspieler beleidigen sollte wegen seiner Herkunft, es gibt viele Eintracht-Fans, die einen Migrationshintergrund haben und sich dadurch vllt etwas verletzt fühlen könnten. - mir ist durchaus bewußt, dass es in anderen Stadien wohl viel härter zur Sache geht, aber dennoch.

Nun aber ein Sieg gegen Hamburg!  
#
Wenn Du das nicht verträgst, dann bleib aus dem Stadion weg und jammere weiter......

 
#
Mmmh, also gerade bei uns habe ich solche Äußerungen die letzten 15 Jahre praktisch überhaupt nicht mehr vernommen. Da hast Du wohl ausgerechnet Pech gehabt mit Deinem Platz.
#
FelixGnadenlos schrieb:
Wenn Du das nicht verträgst, dann bleib aus dem Stadion weg und jammere weiter......

 



Depp.
#
Rassismus hat nichts im Stadion zu suchen, nichts auf der Straße, nichts zuhause und auch sonst nirgends. Ich hoffe, dass in einigen Generationen diese Einstellung sozial, menschlich und geistig minderbemittelter auf ein Minimum reduziert wird. Es ist kein Wunder, dass Du Dich bei solchen Äußerungen nicht wohlfühlst. Ich schäme mich für Menschen, die ihren Hass auf die Frage der Rasse projizieren. Das ist etwas, auf das die eigentliche Bedeutung des Wortes "asozial" passt: Diejenigen, die Ausländer als "Assis" beschimpfen, sind die wirklich Asozialen.
#
Es lebe der latente Rassismus...
#
reggaetyp schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
Wenn Du das nicht verträgst, dann bleib aus dem Stadion weg und jammere weiter......

 



Depp.



depp in jedem fall! und dazu noch jmd, der lieber auf ausländer verzichtet, als auf nazis oder vorsichtig gesagt rechts angehauchte!

wenn jmd hinter dir "scheiss türke" ruft, dreh dich um und stell ihn zur rede!
#
Matzel schrieb:
Mmmh, also gerade bei uns habe ich solche Äußerungen die letzten 15 Jahre praktisch überhaupt nicht mehr vernommen. Da hast Du wohl ausgerechnet Pech gehabt mit Deinem Platz.



Dann hast du es gut. Hört man immer wieder, zumindest auf der Gegentribüne. Ansonsten auch bei beinahe jedem Auswärtsspiel.
#
Wenn Du vorhast oefter zur SGE zu gehen, dann wirst Du Dich an sowas und noch mehr gewoehnen muessen. Im Stadion wenn sich die Leute eben sicher fuehlen und womoeglich noch ein paar Bierchen intus haben kommen eben die Sprueche raus die man normalerweise fuer sich behaelt....das ist in jedem Stadion in Deutschland so, in manchen mehr als in anderen aber wir sind da sicherlich was assiges Publikum angeht relativ weit vorne anzutreffen......es gibt ne Menge Leute im Stadion die dann auch sofort was dagegen sagen wenn solche Sprueche kommen aber auch mehr als genug Leute die das ueberhaupt nicht interessiert...Fussball ist eben auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft..
#
Warum mutet dieser Beitrag so eigenartig an.

" Perfekte Integration" auch mit der Kleidung.

Leute der" Mittelschicht"

           


Selbstbewußtsein wird doch unabhängig von Kleidung, sozialer Schicht und Herkunft definiert.

Nehm es einfach nicht persönlich: Beim Fußball fallen manchmal unbedachte Aüßerungen. In höchster Erregung hab ich schon öfter Ausdrücke wie" [bad]*****[/bad].., Schwuch.. "gebraucht.

sei froh , daß im Eintrachtstadion warst. "United coulors of Bembeltown", pro Multi-kulti frankfurt eben.

Hat Dir das Spiel gefallen??
#
Kann es sein, dass das ein Fake ist?

Normal so gefragt.
#
Afrigaaner schrieb:
Kann es sein, dass das ein Fake ist?

Normal so gefragt.


M. Friedmann bereitet vermutlich seine neue Sendung vor.

Hoffentlich lädt er uns ein, damit wir ihm ein paar Takte zu seiner Person und Darstellung sagen können:
#
Warum sollte das ein Fake sein? Und was ist daran komisch, wenn sich jemand als integriert betrachtet?
#
Dirty-Harry schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Kann es sein, dass das ein Fake ist?

Normal so gefragt.


M. Friedmann bereitet vermutlich seine neue Sendung vor.

Hoffentlich lädt er uns ein, damit wir ihm ein paar Takte zu seiner Person und Darstellung sagen können:


Was soll dieser Beitrag bedeuten?
#
reggaetyp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Kann es sein, dass das ein Fake ist?

Normal so gefragt.


M. Friedmann bereitet vermutlich seine neue Sendung vor.

Hoffentlich lädt er uns ein, damit wir ihm ein paar Takte zu seiner Person und Darstellung sagen können:


Was soll dieser Beitrag bedeuten?  


zumindest, dass der schreiber nicht weiß, dass sich friedman nur mit einem "n" schreibt.
#
EvilRabbit schrieb:
Warum sollte das ein Fake sein? Und was ist daran komisch, wenn sich jemand als integriert betrachtet?


ist schon komisch, daß er vorhin einen Friedmann Fred aufgemacht hat und auf die "Ausländer Schiene" draufspringt...
Sonst hat man noch nichts von Ihm gelesen....
#
CR1104 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Warum sollte das ein Fake sein? Und was ist daran komisch, wenn sich jemand als integriert betrachtet?


ist schon komisch, daß er vorhin einen Friedmann Fred aufgemacht hat und auf die "Ausländer Schiene" draufspringt...
Sonst hat man noch nichts von Ihm gelesen....


Friedman mit einem m, danke Peter  
#
n    
#
reggaetyp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Kann es sein, dass das ein Fake ist?

Normal so gefragt.


M. Friedmann bereitet vermutlich seine neue Sendung vor.

Hoffentlich lädt er uns ein, damit wir ihm ein paar Takte zu seiner Person und Darstellung sagen können:


Was soll dieser Beitrag bedeuten?  


Was soll er wohl bedeuten?

Afrigaaner und ich haben sich spontan gefragt, ob dieser Beitrag ein Fake ist.
Nicht mehr und nicht weniger.
#
Dirty-Harry schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Kann es sein, dass das ein Fake ist?

Normal so gefragt.


M. Friedmann bereitet vermutlich seine neue Sendung vor.

Hoffentlich lädt er uns ein, damit wir ihm ein paar Takte zu seiner Person und Darstellung sagen können:


Was soll dieser Beitrag bedeuten?  


Was soll er wohl bedeuten?

Afrigaaner und ich haben sich spontan gefragt, ob dieser Beitrag ein Fake ist.
Nicht mehr und nicht weniger.


Dann schreib das doch auch so und lass Friedman aus dem Spiel.


Teilen