>

Lockerz.com

#
Moin,
wollte mal fragen, ob ihr diese Seite kennt bzw. schon Erfahrungen damit gemacht habt.
Soweit ich das verstanden habe, kriegt man für's tägliche einloggen und das Beantworten von einer Frage sogenannte lockerz-Punkte, die man dann, wenn man genügend davon hat, gegen irgendwelche Elektronik-Artikel (iPod, Fernseher, etc.) oder sonstwas eintauschen kann.
Ich bin mir darüber bewusst, dass es die Seite nicht gibt, weil da irgendjemand so ein herzensguter Mensch ist und einfach mal Sachen verschenkt. Geht wohl um Marketingprofile, etc. pp.
Würde gerne wissen, ob jemand schon länger dabei ist und womöglich schon etwas bekommen hat.
#
Kenn die Seite nicht.
Bin aber bei respondi.de angemeldet, wo man des öfteren Umfragen machen sollte, bzw. man kann dran teilnehmen.
Und als ich 1000 Punkte gesammelt hatte, haben die mir 10 Euro überwiesen. Sind zwar keine Mengen, aber einfaches Geld
#
Sieht nach klassischer Datensammler Seite aus. Du machst dich quasi naggisch und bekommst als Entschädigung n paar Geschenke. Wems Spaß macht solls machen, ich würds lassen.
#
Inwiefern mache ich mich "naggisch"?
#
Du gibts deine Daten an und beantwortest regelmäßig Fragen zu Produkten etc. Dann wird ein Profil über dich erstellt, das deine persönlichen Daten + Konsumvorlieben etc enthält. Diese Profile können dann an andere Unternehmen weiterverkauft werden.
#
du bietest denen da im Endeffekt Daten, die für die Werbung wichtig sind. aber die meisten Leute nicht gerne rausgeben: Was Du kaufst? Wieviel? Zudem musst Du vermutlich Anschrift etc angeben und darf dann Werbung erhalten...ich würde die Finger von sowas lassen
#
Bei der Anmeldung musste ich nur Mail-Adresse und Name angeben.
Und dass die über mein Konsumverhalten Bescheid wissen, ist mir eigentlich egal. Wobei bis jetzt nur Fragen, wie "Welcher Hollywood-Star wärst du gerne?" oder "Was würdest du tun, wenn du Präsident wärst?" dran kamen.    
#
PS Egal im Sinne von: Das nehme ich in Kauf, wenn ich dafür 'nen iPod bekomme.  ,-)
#
SGE_PP schrieb:
Bei der Anmeldung musste ich nur Mail-Adresse und Name angeben.
Und dass die über mein Konsumverhalten Bescheid wissen, ist mir eigentlich egal. Wobei bis jetzt nur Fragen, wie "Welcher Hollywood-Star wärst du gerne?" oder "Was würdest du tun, wenn du Präsident wärst?" dran kamen.      


Und den ipod schicken sie dann an deine Mail-Adresse? Abgesehen davon, dass sie was von "Test-Phase" und Start "im Herbst 09" erzählen. Du hast es doch im Eröffnungspost selbst richtig erkannt: Niemand hat etwas zu verschenken.
#
stefank schrieb:
SGE_PP schrieb:
Bei der Anmeldung musste ich nur Mail-Adresse und Name angeben.
Und dass die über mein Konsumverhalten Bescheid wissen, ist mir eigentlich egal. Wobei bis jetzt nur Fragen, wie "Welcher Hollywood-Star wärst du gerne?" oder "Was würdest du tun, wenn du Präsident wärst?" dran kamen.      


Und den ipod schicken sie dann an deine Mail-Adresse? Abgesehen davon, dass sie was von "Test-Phase" und Start "im Herbst 09" erzählen. Du hast es doch im Eröffnungspost selbst richtig erkannt: Niemand hat etwas zu verschenken.


das übliche, erst mit Testphase und leichten Fragen Vertrauen schaffen und dann die Anschrift kassieren (am besten noch mit 24 - Monats - Abo)
#
FredSchaub schrieb:
stefank schrieb:
SGE_PP schrieb:
Bei der Anmeldung musste ich nur Mail-Adresse und Name angeben.
Und dass die über mein Konsumverhalten Bescheid wissen, ist mir eigentlich egal. Wobei bis jetzt nur Fragen, wie "Welcher Hollywood-Star wärst du gerne?" oder "Was würdest du tun, wenn du Präsident wärst?" dran kamen.      


Und den ipod schicken sie dann an deine Mail-Adresse? Abgesehen davon, dass sie was von "Test-Phase" und Start "im Herbst 09" erzählen. Du hast es doch im Eröffnungspost selbst richtig erkannt: Niemand hat etwas zu verschenken.


das übliche, erst mit Testphase und leichten Fragen Vertrauen schaffen und dann die Anschrift kassieren (am besten noch mit 24 - Monats - Abo)



Und dann wird die geringfügige Bargeldprämie überwiesen und hat noch zusätzlich lukrative Bankdaten!

#
EFC_NRW_Adler schrieb:
FredSchaub schrieb:
stefank schrieb:
SGE_PP schrieb:
Bei der Anmeldung musste ich nur Mail-Adresse und Name angeben.
Und dass die über mein Konsumverhalten Bescheid wissen, ist mir eigentlich egal. Wobei bis jetzt nur Fragen, wie "Welcher Hollywood-Star wärst du gerne?" oder "Was würdest du tun, wenn du Präsident wärst?" dran kamen.      


Und den ipod schicken sie dann an deine Mail-Adresse? Abgesehen davon, dass sie was von "Test-Phase" und Start "im Herbst 09" erzählen. Du hast es doch im Eröffnungspost selbst richtig erkannt: Niemand hat etwas zu verschenken.


das übliche, erst mit Testphase und leichten Fragen Vertrauen schaffen und dann die Anschrift kassieren (am besten noch mit 24 - Monats - Abo)



Und dann wird die geringfügige Bargeldprämie überwiesen und hat noch zusätzlich lukrative Bankdaten!

 


und direkt die Unterschrift für die globale Einzugsermächtigung
#
Bankdaten würde ich nicht rausgeben. Man kann dort aber sowieso nur Prämien in Form von Elektronik-Artikeln, Handtaschen, Ringen, etc. erhalten.
Und falls ich Werbung bekommen sollte, sei es elektronischer Art oder per Post, kann ich damit auch leben. Hab meine Spam-Mail-Adresse angegeben und Werbung haben wir sowieso jeden Tag im Briefkasten.  
#
jetzt renn endlich ins verderben.
#
@SGE PP

dein letztes Interview hab ich noch gut in Erinnerung:
http://www.youtube.com/watch?v=GOCiHgSkGIM
#
Absoluter Brüller.
Aber Hauptsache mal was geschrieben.
#
SGE_PP schrieb:
Absoluter Brüller.


ich weiss

Kommst du grad vom Schwimmunterricht?
#
Sag mal, hab ich Dir eigentlich irgendwas getan?
#
SGE_PP schrieb:
Sag mal, hab ich Dir eigentlich irgendwas getan?


nein, ich versuche dir nur mit dem Zaunpfahl mitzuteilen, dass du lieber die Finger von dem Kram laesst
#
Mittlerweile läuft das Ding ja schon ne Weile und irgendwelche Skandale kamen noch nicht raus. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Falls sich jemand mal das System anschauen will, kann sich per PN melden


Teilen