>

Eishockey WM 2010

#
Ich bin sehr gern (gluecklich), mein beliebst Wintersport Eishockey wird auf WM in meinem beliebstem Land (Deutschland), geil Verbindung   !!
Leider kein Artikel, kein "Werbung" in deutschen Medien. Wissen die Deutschen gar, dass bei Ihnen fuer schon ein paar Monaten eine WM wird   ?
#
Denke schon Die Turnhalle von Schalke is ja soweit ich weiß schon ne weile komplett ausverkauft.
Es wird zwar nicht so puplik gemacht wie die WM 06 aber in Eishockeykreisen wird schon ne weile Ordentlich geworben.
#
Ist also das Anfangen auf Schalke ohne ein Dach schon sicher?
Welche andere Staedte?
Vielleicht wird fuer uns auch Jaromir Jagr.
Sind sie schon eine Tabellen einer Gruppen?
#
Kollersfan schrieb:
Ist also das Anfangen auf Schalke ohne ein Dach schon sicher?
Welche andere Staedte?
Vielleicht wird fuer uns auch Jaromir Jagr.
Sind sie schon eine Tabellen einer Gruppen?


Ist alles schon fix. Auf Schalke (Eröffnungsspiel Deutschland-USA) wird allerdings mit geschlossenem Dach gespielt (vor 77.000 Zuschauern; sollte ein neuer Weltrekord für Besucher bei einem Eishockeypiel sein ).
Das geschlossene Dach ist lt. Reglement für WM Spiele vorgeschrieben.
Die weiteren Spielorte sind Köln (Kölnarena 18.000 Plätze) und Mannheim (SAP Arena 13.000 Plätze).
Das Finale findet in Köln statt. Tickets gibt es auch schon seit ca. 1 Jahr.
Tickets gibt es hier: https://tickets.iihfworlds2010.saparena.de/InternetVerkauf/start.aspx

Tschechien spielt in der Vor- und Hauptrunde in Mannheim.

Jagr und Co. hab ich schon 2001 gesehen (im Finale gegen Finnland und beim 3:3 gg. Deutschland   )  und Jagr dann nochmal in New York (Rangers) sowie für OMSK im Europacupfinale 2005 in St. Petersburg.  


#
@ThorstenH
Danke schoen fuer Info!
#
ThorstenH schrieb:
wird allerdings mit geschlossenem Dach gespielt (vor 77.000 Zuschauern; sollte ein neuer Weltrekord für Besucher bei einem Eishockeypiel sein ).


Rekord hattet ohne kein Dach sein. Wird es mit einem Dach das auch Rekord?
#
Ja ist ein Weltrekord für Besucher bei einem Eishockeyspiel.
Man wollte damit Aufmerksamkeit für die WM erzeugen.

Der Rekord liegt zurzeit bei 76.XXX Besucher bei einem College Game in Michigan.
76.000 Karten sind für Schalke auch schon verkauft.
Die deutschen Spiele sind auch recht gute gebucht, allerdings sind die vergleichweise hohen Preise (im Vergleich zur WM 2001) ein Grund, warum es noch für fast alle Spiele (außer Eröffnungsspiel in Schalke) Karten gibt.
Ich bin auf Schalke und beim Finale in Köln dabei (Karten habe ich bereits).
Werde wahrscheinlich auch noch das ein oder andere Spiel in Mannheim schauen.  
#
Man, was ein Aufwand.

Was die alles in dieser Arena veranstalten. Auch das ist wieder ne technische Meisterleistung. Gibt's eigentlich solche "mobilen" Eishockeyfelder standardmäßig? Oder wird das da extra angefertigt?
#
Komisch, große Begeisterung auf diese WM kann ich noch nicht entdecken, ich glaube die meisten wissen gar nichts davon, dass die hier stattfindet
#
naja is eishockey ist halt kein handball oder fußball aber dennoch wird es geil die WM im eigenen land zu haben! hoffe die DEB cracks können diesen vorteil nutzen und für überaschungen sorgen. z.b die usa im eröffnungsspiel schlagen
#
eintrachtffm90 schrieb:
naja is eishockey ist halt kein handball oder fußball aber dennoch wird es geil die WM im eigenen land zu haben! hoffe die DEB cracks können diesen vorteil nutzen und für überaschungen sorgen. z.b die usa im eröffnungsspiel schlagen  

Eishockey ist gleich geil wie Fussball, Handball ist nur peripherisch. Nur ein paar Leute wissen, dass ein Filip Jicha existiert und das ist alles. Schau mal  ,-) :
http://www.youtube.com/watch?v=b8M6P2UOwV0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=xa0gvq9d054
Wenn so, Fenin erklaert Dir was bedeutet Eishockey und was Handball, ob weisst gar er, dass ein Handball existiert .
#
Tuess schrieb:
Man, was ein Aufwand.

Was die alles in dieser Arena veranstalten. Auch das ist wieder ne technische Meisterleistung. Gibt's eigentlich solche "mobilen" Eishockeyfelder standardmäßig? Oder wird das da extra angefertigt?


Die gibt es Standarsmäßig. Bei der Frankfurter Eisporthalle wird jedes Jahr im Winter auf den Tennisfeldern der TSG Bornheim eine aufgebaut und im Früjahr wieder abgebaut. Das ist wirklich nichts besonderes.
Das würde sogar im Waldstadion gehen (natürlich wär dann der Rasen kaputt)!    


Teilen