>

Merkwürdige Bitte: Kopie einer Monatskarte Ffm

#
Ich habe eine etwas merkwürdige Bitte: Kann mir jemand die Kopie einer derzeit gültigen Monatskarte für Frankfurt zukommen lassen? Vielleicht einscannen und per Email? Brauche sie für eine Abrechnung.

Wäre nett, wenn jemand sich per PN melden würde. Danke!
#
pn
#
Da Peters Karte leider nicht in Frage kommt, hier der Hinweis: Ich brauche eine TG 50 (nur Ffm, keine 9Uhr-Karte, keine Ermäßigung, Jobticket etc.))..
#
ich hab eine Monatskarte Limburg - Frankfurt RMV, nützt wahrscheinlich auch nix, oder?
#
LM_Adler_2005 schrieb:
ich hab eine Monatskarte Limburg - Frankfurt RMV, nützt wahrscheinlich auch nix, oder?


Steht doch da
Ihm hilft nur eine Monatskarte die ausschließloch für das Stadtgebiet FFM gilt.
#
Crung schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
ich hab eine Monatskarte Limburg - Frankfurt RMV, nützt wahrscheinlich auch nix, oder?


Steht doch da
Ihm hilft nur eine Monatskarte die ausschließloch für das Stadtgebiet FFM gilt.


Genau so ist es. Vielleicht zur Erläuterung, damit niemand denkt, sich an einer Strafvereitelung wegen Schwarzfahrens oder so zu beteiligen: Mein Arbeitgeber zahlt die Fahrtkosten und benötigt für das Finanzamt eine Kopie einer Karte, die Stichtag heute gültig ist. Nun habe ich mir justament am Dienstag eine 9Uhr-Karte gekauft, da ich diesen Monat nicht früher fahren muss. Auf Grund irgend eines bürokratischen Quatsches würde ich für die nächsten 12 Monate nur diesen Betrag erstattet bekommen, ohne die Möglichkeit, später eine normale Monatskarte nachzureichen.
#
hmm komisch, aber dann bringt dir die kopie auch nichts, denn das finanzamt will immer originale sehen

am besten du sprichst mal mit dem steuerberater von deiner firma

wir haben bei unserem azubi immer die originalkarte verlangt, damit sie die kosten von uns zurück bekommt
#
eden81 schrieb:
hmm komisch, aber dann bringt dir die kopie auch nichts, denn das finanzamt will immer originale sehen

am besten du sprichst mal mit dem steuerberater von deiner firma

wir haben bei unserem azubi immer die originalkarte verlangt, damit sie die kosten von uns zurück bekommt


Das ist nur dann der Fall, wenn die Firma die Variante wählt, bei der die Fahrtkosten steuerfrei erstattet werden. Ich versteurere die Erstattung als Bruttoeinnahme, die Originalkarte verbleibt also für meine Steuererklärung bei mir.
#
ah alles klar

bin als gelernter steuerfachangestellter leider aus dem thema lohn zu lang raus und beschäftige mich damit auch nicht mehr

wenn ich fragen hab, nerv ich immer den steuerberater von unserer firma  

aber trotzdem noch viel glück beim suchen
#
Wenn ich mal kurz Bilanz ziehen darf: Über 800 Klicks auf meine Bitte hin. Ganz herzlichen Dank! Gelöst wurde das Problem letztlich im persönlichen Gespräch am GD (Danke, graefle!), was ja aber bekanntlich auch nur die von der Forumsmatrix erzeugte Illusion einer Realität ist.

Ich mag unser Forum.
#
stefank schrieb:
Wenn ich mal kurz Bilanz ziehen darf: Über 800 Klicks auf meine Bitte hin. Ganz herzlichen Dank! Gelöst wurde das Problem letztlich im persönlichen Gespräch am GD (Danke, graefle!), was ja aber bekanntlich auch nur die von der Forumsmatrix erzeugte Illusion einer Realität ist.

Ich mag unser Forum.


Bist wohl 'n Internet-Freak, wa?  
#
Spartacus schrieb:
stefank schrieb:
Wenn ich mal kurz Bilanz ziehen darf: Über 800 Klicks auf meine Bitte hin. Ganz herzlichen Dank! Gelöst wurde das Problem letztlich im persönlichen Gespräch am GD (Danke, graefle!), was ja aber bekanntlich auch nur die von der Forumsmatrix erzeugte Illusion einer Realität ist.

Ich mag unser Forum.


Bist wohl 'n Internet-Freak, wa?    


Genau das eben nicht. Bin weder bei Fratzenbuch, Zwitscher, noch bei Adult-Sheepfinder angemeldet (die meisten Schafe wollen sowieso nur dasselbe) Nur unser Forum ist einfach klasse!
#
stefank schrieb:
Nur unser Forum ist einfach klasse!

Ich habe das unbestimmte Gefühl, daß ich Dich irgendwann an diese Aussage erinnern werde.
#
stefank schrieb:
(...)( Adult-Sheepfinder (...)
(die meisten Schafe wollen sowieso nur dasselbe)  


Diese Mähta-Ebene sollten wir vielleicht etwas sauberer trennen. Meine Meinung.
#
adlerkadabra schrieb:
stefank schrieb:
(...)( Adult-Sheepfinder (...)
(die meisten Schafe wollen sowieso nur dasselbe)  


Diese Mähta-Ebene sollten wir vielleicht etwas sauberer trennen. Meine Meinung.




Aus der neuen Titanic ("Vom Fachmann für Kenner"):

Sein und Halbzeit

Als ich mich neulich mit einem Philosophen über Fußball unterhielt, fragte der mich scherzhaft, wie real Madrid sei. Hermeneutiker und Vorstopper können über so was vielleicht lachen. Aber für mich ist das ganz schlechte Elfmetaphysik.

Thea Unangst



Teilen