>

Krombacher neuer Hauptsponsor

#
Grabi65 schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Bei einer Umsatzrendite von geschätzten 30% müssten die aufgrund des Sponsorings über 18 Mio mehr Umsatz generieren, um die 5,5 Mio wieder reinzuholen.
Na denn Prost!


30%? Bei 3,70 der Schoppe im Stadion?



Warst schon lange nicht mehr im Stadion oder?
Letzte Saison 3,90, diese Saison 4 Euro.
#
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Aber evtl. haben die das auch nur für den Pressetermin schnell mal hingepfuscht und die endgültigen Trikots sehen dann besser aus


darauf hoffe ich.


Was mir Angst macht ist die Tatsache, dass man doch einfach den weißen Schriftzug des schwarzen Trikots hätte drauf bügeln können  
Beim Heimtrikot wirkt das wirkliche shice mit einem glänzenden Aufkleber  
#
Ich finds unsympathisch.

Mir hätte eine Werbung für das Alkoholfreie deutlich besser gefallen. Genauso wenig, wie McDonalds die WM sponsern sollte, sollten Profifußballmannschaften Werbung für Alkohol machen. Außerdem sieht's auf dem Trikot scheisse aus und schmeckt zu allem Überfluss auch noch scheisse.
#
Janz blöde Frage:
6 Jahre lang jeweils 5,5 Millioen und ab Jahr zwei auch 5,5 Millionen und kein Trikotsponsor?
Wieso das?
Wenn die summe weiterhin steht, ok, so würde sich ja noch ein weiterer Sponsor anbieten, ode``
Die trikots sehen übrigens sehr gut aus!
Jetzt gibt es KROMBACHER auf der Einschulungsfeier meines Sohnes - aber nur für die Großen
#
DerGeyer schrieb:
Grabi65 schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Bei einer Umsatzrendite von geschätzten 30% müssten die aufgrund des Sponsorings über 18 Mio mehr Umsatz generieren, um die 5,5 Mio wieder reinzuholen.
Na denn Prost!


30%? Bei 3,70 der Schoppe im Stadion?



Warst schon lange nicht mehr im Stadion oder?
Letzte Saison 3,90, diese Saison 4 Euro.


#
Jo-Gi schrieb:
Ich finds unsympathisch.

Mir hätte eine Werbung für das Alkoholfreie deutlich besser gefallen. Genauso wenig, wie McDonalds die WM sponsern sollte, sollten Profifußballmannschaften Werbung für Alkohol machen. Außerdem sieht's auf dem Trikot scheisse aus und schmeckt zu allem Überfluss auch noch scheisse.


Vielleicht solltest du Politiker werden
#
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Aber evtl. haben die das auch nur für den Pressetermin schnell mal hingepfuscht und die endgültigen Trikots sehen dann besser aus


darauf hoffe ich.



warum sollte es beim Home schnell hingepfuscht und bei den anderen zwei richtig gemacht worden sein?
#
ThorstenH schrieb:
mickmuck schrieb:
wir bekommen übrigens nur 4,4 millionen, 1,1 millionen bekommt sportfive.



Ja allerdings bekommt Soprt5 Prozente vom Gesamtvertragsvolumen, wenn der Vertrag also über 6 Jahre und je 5,5Mio. gehen würde, dann bekämen sie Prozente von 33Mio. €.

Weiß nicht ob die 20% stimmen, glaube das sind etwas weniger.  


sicher, dass die das vom gesamtvolumen bekommen? ich meine mal gelesen zu haben, dass es sich dabei um eine abschlussprovision handelt. aber vielleicht habe ich mich auch verlesen.
#
Jo-Gi schrieb:
Ich finds unsympathisch.

Mir hätte eine Werbung für das Alkoholfreie deutlich besser gefallen. Genauso wenig, wie McDonalds die WM sponsern sollte, sollten Profifußballmannschaften Werbung für Alkohol machen. Außerdem sieht's auf dem Trikot scheisse aus und schmeckt zu allem Überfluss auch noch scheisse.


naja ist ja nur eine saison aufm dem trikot ^^ danach kommt stada ;D

eine saison mit kopfweh rumrennen und dann bekommen wir die medis dafür
#
KurtMasur schrieb:
Janz blöde Frage:
6 Jahre lang jeweils 5,5 Millioen und ab Jahr zwei auch 5,5 Millionen und kein Trikotsponsor?
Wieso das?
Wenn die summe weiterhin steht, ok, so würde sich ja noch ein weiterer Sponsor anbieten, ode``
Die trikots sehen übrigens sehr gut aus!
Jetzt gibt es KROMBACHER auf der Einschulungsfeier meines Sohnes - aber nur für die Großen  


Krombacher wird ganz sicher ab dem 2. Jahr nicht mehr 5,5 Mio bezahlen, sondern im normalen Rahmen einer Premiumpartnerschaft (also so ca. 500.000 bis 1.000.000).
#
DerGeyer schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Ich finds unsympathisch.

Mir hätte eine Werbung für das Alkoholfreie deutlich besser gefallen. Genauso wenig, wie McDonalds die WM sponsern sollte, sollten Profifußballmannschaften Werbung für Alkohol machen. Außerdem sieht's auf dem Trikot scheisse aus und schmeckt zu allem Überfluss auch noch scheisse.


Vielleicht solltest du Politiker werden  


Naja, nicht alles, was Politiker, gleich welchen Lagers, von sich geben, ist per se schlecht. Den Vorschlag für alkfreies Krombacher zu werben, fand ich nicht verkehrt.
#
Gibt`s von denen dann auch nen Plastikschal und -Trikot?

#
Blöd ist tatsächlich, dass HB im Grunde jetzt sofort wieder anfangen kann, einen neuen Trikotsponsor für die danach folgende Saison zu suchen
#
maxwell81 schrieb:
Und im nächsten Jahr kommt dann die Konzern-Marke "Dr. Pepper" auf das Trikot, weil diese endlich flächendeckend in Deutschland etabliert werden soll  





Ich finde Welchs Grape noch besser. Haben die das auch?
#
Jo-Gi schrieb:
DerGeyer schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Ich finds unsympathisch.

Mir hätte eine Werbung für das Alkoholfreie deutlich besser gefallen. Genauso wenig, wie McDonalds die WM sponsern sollte, sollten Profifußballmannschaften Werbung für Alkohol machen. Außerdem sieht's auf dem Trikot scheisse aus und schmeckt zu allem Überfluss auch noch scheisse.


Vielleicht solltest du Politiker werden  


Naja, nicht alles, was Politiker, gleich welchen Lagers, von sich geben, ist per se schlecht. Den Vorschlag für alkfreies Krombacher zu werben, fand ich nicht verkehrt.


verkehrt zwar nicht aber auch nicht wirklich so wichtig um daraus eine Grundsatzdebatte zu machen...gibt genug anneres Elend, sogar in unserem Land, auf dass es sich mal lohnt nährher draufzuschauen...erst recht als Politiker bürgerlicher Parteien...

ich habe fertig...
#
seventh_son schrieb:
KurtMasur schrieb:
Janz blöde Frage:
6 Jahre lang jeweils 5,5 Millioen und ab Jahr zwei auch 5,5 Millionen und kein Trikotsponsor?
Wieso das?
Wenn die summe weiterhin steht, ok, so würde sich ja noch ein weiterer Sponsor anbieten, ode``
Die trikots sehen übrigens sehr gut aus!
Jetzt gibt es KROMBACHER auf der Einschulungsfeier meines Sohnes - aber nur für die Großen  


Krombacher wird ganz sicher ab dem 2. Jahr nicht mehr 5,5 Mio bezahlen, sondern im normalen Rahmen einer Premiumpartnerschaft (also so ca. 500.000 bis 1.000.000).


Guckst du dann mal bitte hier?

http://www.sge4ever.de/?p=10365
#
pelo schrieb:
maxwell81 schrieb:
Und im nächsten Jahr kommt dann die Konzern-Marke "Dr. Pepper" auf das Trikot, weil diese endlich flächendeckend in Deutschland etabliert werden soll  





Ich finde Welchs Grape noch besser. Haben die das auch?


Nein, Welchs gehört zur Dr. Pepper Snapple Group, genauso wie Dr. Pepper auch. Krombacher ist lediglich der deutsche Vertriebspartner.
#
Jo-Gi schrieb:
DerGeyer schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Ich finds unsympathisch.

Mir hätte eine Werbung für das Alkoholfreie deutlich besser gefallen. Genauso wenig, wie McDonalds die WM sponsern sollte, sollten Profifußballmannschaften Werbung für Alkohol machen. Außerdem sieht's auf dem Trikot scheisse aus und schmeckt zu allem Überfluss auch noch scheisse.


Vielleicht solltest du Politiker werden  


Naja, nicht alles, was Politiker, gleich welchen Lagers, von sich geben, ist per se schlecht. Den Vorschlag für alkfreies Krombacher zu werben, fand ich nicht verkehrt.


Und welchen Sinn und Zweck sollte das haben?
Außerdem steht da nur der Firmenname, nicht Pils, nicht Weizen, nicht mit Alkohol.
Die Firma Krombacher alkoholfrei gibt es nicht!
#
KurtMasur schrieb:
seventh_son schrieb:
KurtMasur schrieb:
Janz blöde Frage:
6 Jahre lang jeweils 5,5 Millioen und ab Jahr zwei auch 5,5 Millionen und kein Trikotsponsor?
Wieso das?
Wenn die summe weiterhin steht, ok, so würde sich ja noch ein weiterer Sponsor anbieten, ode``
Die trikots sehen übrigens sehr gut aus!
Jetzt gibt es KROMBACHER auf der Einschulungsfeier meines Sohnes - aber nur für die Großen  


Krombacher wird ganz sicher ab dem 2. Jahr nicht mehr 5,5 Mio bezahlen, sondern im normalen Rahmen einer Premiumpartnerschaft (also so ca. 500.000 bis 1.000.000).


Guckst du dann mal bitte hier?

http://www.sge4ever.de/?p=10365


Ich vertraue da lieber auf die offizielle Verson der Eintracht:

http://www.eintracht.de/aktuell/38560/
#
mickmuck schrieb:

sicher, dass die das vom gesamtvolumen bekommen? ich meine mal gelesen zu haben, dass es sich dabei um eine abschlussprovision handelt. aber vielleicht habe ich mich auch verlesen.  


Also normalerweise (ich kenne die Verträge der Eintracht jetzt nicht) bezieht sich so eine Abschlußprovision auf das Gesamtvolumen des Vertrags, egal ob 1 Jahr oder 5 Jahre Laufzeit.
So ist es jedenfalls in meinem Unternehmen, wenn wir Sponsoring über Agenturen abschließen.

Stimmt allerdings der FR Bericht, dann ziehe ich vor Bruchhagen und dem Vorstand den Hut, denn ab nächster Saison gäbe es zusätzlich zu den 5 Mio.€ vom Hauptsponsor Krombacher noch Geld vom Trikotsponsor (egal wer das dann sein wird).


Teilen