>

Let's make money - heute 22:45 auf ARD

#
http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,rm21tgo0tx5bwxp6~cm.asp

Die Ankündigungen lesen sich sich doch recht interessant, vor allem wird wohl auch die Frage behandelt, in wie weit jeder Einzelne mit seinen Ausgaben die Welt beeinflusst.

Ich bin mal gespannt.  
#
Ist bestimmt interessant. Den anderen "We feed the world" kenne ich, der ist ziemlich gut.

Ich hab kein Geld, also auch keinen Einfluß.   :neutral-face  
#
Der Schweizer ist ja völlig durchgeknallt.
#
Spartacus schrieb:
Der Schweizer ist ja völlig durchgeknallt.


Der von der NZZ? Finde ich nicht.
#
Bigbamboo schrieb:
Spartacus schrieb:
Der Schweizer ist ja völlig durchgeknallt.


Der von der NZZ? Finde ich nicht.  

Wir schreiben den Afrikanern die Regeln vor, mit denen sie endgültig verarmen. Und wenn sie dann hierher kommen, verlangen wir halt Eintritt? Zynischer gehts ja wohl kaum noch.
#
Spartacus schrieb:

Wir schreiben den Afrikanern die Regeln vor, mit denen sie endgültig verarmen. Und wenn sie dann hierher kommen, verlangen wir halt Eintritt? Zynischer gehts ja wohl kaum noch.


Das ist ja nicht seine Position. Er sprach nach meiner Auffassung nur aus, was andere denken.
#
Bigbamboo schrieb:
Spartacus schrieb:

Wir schreiben den Afrikanern die Regeln vor, mit denen sie endgültig verarmen. Und wenn sie dann hierher kommen, verlangen wir halt Eintritt? Zynischer gehts ja wohl kaum noch.


Das ist ja nicht seine Position. Er sprach nach meiner Auffassung nur aus, was andere denken.  

Doch das war seine Position. Ganz im Sinne der Gesellschaft der er huldigt (dieser Hayek-Verein). Alles ist in Ordnung, solange es nach Marktregeln gehandelt wird.
Aber vielleicht nehmen wir seine Rolle auch nur unterschiedlich war.
#
Spartacus schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Spartacus schrieb:

Wir schreiben den Afrikanern die Regeln vor, mit denen sie endgültig verarmen. Und wenn sie dann hierher kommen, verlangen wir halt Eintritt? Zynischer gehts ja wohl kaum noch.


Das ist ja nicht seine Position. Er sprach nach meiner Auffassung nur aus, was andere denken.  

Doch das war seine Position. Ganz im Sinne der Gesellschaft der er huldigt (dieser Hayek-Verein). Alles ist in Ordnung, solange es nach Marktregeln gehandelt wird.
Aber vielleicht nehmen wir seine Rolle auch nur unterschiedlich wahr.


h gekauft
#
Spartacus schrieb:
... Aber vielleicht nehmen wir seine Rolle auch nur unterschiedlich war.


Offensichtlich. Ich habe bei ihm nämlich einen deutlich kritischen Unterton wahrgenommen.
#
Bigbamboo schrieb:
Spartacus schrieb:
... Aber vielleicht nehmen wir seine Rolle auch nur unterschiedlich war.


Offensichtlich. Ich habe bei ihm nämlich einen deutlich kritischen Unterton wahrgenommen.  


Ich habe den Vorteil die Doku gerade mit einer halben Stunde Zeitversetzung zu sehen. So war ich jetzt erst an dieser Stelle angelangt, und hatte vorher die Diskussion über diese Äußerung gelesen. Dem Satz des Schweizers war für mich keinerlei kritischer Unterton zu entnehmen. Die Begründung mit dem Tennisclub, wo ja auch die Vorgänger das Vereinsheim aufgebaut haben, und man somit ein Eintrittsgeld zahlen müsste, war in jeder Hinsicht ernst gemeint.
#
stefank schrieb:
Ich habe den Vorteil die Doku gerade mit einer halben Stunde Zeitversetzung zu sehen. So war ich jetzt erst an dieser Stelle angelangt, und hatte vorher die Diskussion über diese Äußerung gelesen. Dem Satz des Schweizers war für mich keinerlei kritischer Unterton zu entnehmen. Die Begründung mit dem Tennisclub, wo ja auch die Vorgänger das Vereinsheim aufgebaut haben, und man somit ein Eintrittsgeld zahlen müsste, war in jeder Hinsicht ernst gemeint.  

Ne, ich bleibe dabei: Das ist nicht seine Position, sondern, wie er ja auch einleitend sagte, die bestimmter 'liberaler Kreise'.
#
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:
Ich habe den Vorteil die Doku gerade mit einer halben Stunde Zeitversetzung zu sehen. So war ich jetzt erst an dieser Stelle angelangt, und hatte vorher die Diskussion über diese Äußerung gelesen. Dem Satz des Schweizers war für mich keinerlei kritischer Unterton zu entnehmen. Die Begründung mit dem Tennisclub, wo ja auch die Vorgänger das Vereinsheim aufgebaut haben, und man somit ein Eintrittsgeld zahlen müsste, war in jeder Hinsicht ernst gemeint.  

Ne, ich bleibe dabei: Das ist nicht seine Position, sondern, wie er ja auch einleitend sagte, die bestimmter 'liberaler Kreise'.

Der meint, was er sagt. Und das ist ein ganz übler Finger.
#
Sehr gute Doku.
War interessant, sehr gute Bilder und Aufnahmen und regt zum Nachdenken an.
#
Mir gefällt besonders die "Ich beobachte nur, ich werte nicht"-Haltung des Films, die ihn angenehm von Propaganda-Schinken wie etwa die von Michael Moore unterscheidet.
#
Ich frage mich, wie der Scheer das aushält. Anscheinend kapiert er ja, was um ihn herum passiert.
#
Wo finde ich das in der Mediathek?
Hilfe?
#
JohnyChamp2 schrieb:
Wo finde ich das in der Mediathek?
Hilfe?


Also heute Morgen als ich geschaut hatte, war da noch nüscht in der Mediathek. Wäre schade, ich hätte mir das nämlich auch gerne angeschaut.
#
Das ist nur der Trailer....ohhhh,
da will ich einmal die Mediathek nutzen :P
und dann
#
Ich kann zwar nicht mit dem ganzem Film dienen aber hier ein aufschlussreicher Ausschnitt. Weltbank und USA.
http://www.youtube.com/watch?v=hmASvu2pDUQ
#
Falls jemand näheres zu dem Film wissen möchte: PN.  


Teilen