>

Suche Netbook bis 350 Euro

#
Hi,
da bald die Uni los geht, such ich ein Netbook.
Problem ist, ich kenn mich nicht wirklich aus.
Also er sollte wohl Office Anwendungen ausführen und Internet tauglich sein,
nicht unbedingt laut und nicht die kleinste Tastatur haben.
Akkulaufzeit
Nicht mega langsam, weil ich mich darüber sonst aufrege

Habt ihr Tipps,
welches Netbook optimal wäre? und wenn ja, wo ich es günstig bekomme?
Bzw. worauf ich achten sollte


Vielen dank :P
#
wenn du ein netbook haben willst musst du dir bewusst sein das du dir ggf. noch ein externen dvd laufwerk/brenner kaufen musst, da diese selbst keine besitzen.
im prinzip sind die fast alle gleich gebaut. haben eigentlich den selben prozessor, intel atom. aus eigener erfahrung kann ich den asus eepc und den samsung nc 10 empfehlen (beides selbst bzw. durch bekannten in der hand gehabt).
#
habe den seit einger Zeit und bin sehr zufrieden (ewig Akku, leicht, nicht gar so langsam, Tastatur ausreichend auch zum schreiben)

http://www.amazon.de/gp/product/B0030GEHQO/ref=oss_product
#
Asus sind die "Erfinder" der Netbooks (ursprünglich als maximal abgespeckte Billig-Laptops für Entwicklungsländer gedacht) und meiner Meinung nach haben die immer noch einen Entwicklungsvorsprung vor der Konkurrenz. Das Design der neuen EeePCs ist auch sehr gelungen. Ich würde zu einem EeePC raten.

Was du dir genau überlegen solltest, ist, was dir wichtiger ist: kleine Größe (-> 10 Zoll Gerät; nimmt man auf jede Reise mit) oder größerer Bildschirm (-> 11+ Zoll; besser für bestimmte Dinge wie Internetsurfen).
#
FredSchaub schrieb:
habe den seit einger Zeit und bin sehr zufrieden (ewig Akku, leicht, nicht gar so langsam, Tastatur ausreichend auch zum schreiben)

http://www.amazon.de/gp/product/B0030GEHQO/ref=oss_product


Exakt den habe ich auch. Bin sehr zufrieden. Vor allem die Tastatur finde ich extrem gut, obwohl man dazu sagen muss, dass seit ca. Februar diesen Jahres eine Chiclet-Tastatur zum Standard gemacht wurde. Vorher gekaufte 1001P-Modelle haben also eine schlechtere Tastatur. Hier die Vorteile:

-leicht
-schnell
-gute tastatur
-extreeeeeeem lange akkulaufzeit
-schnell-boot-modus
-windows xp
-sieht gut aus

Ich kann dir eigentlich nur zum Kauf raten.
#
Guck Dir mal das Lenovo IdeaPad S10 an.
Ein Riesen Vorteil ist, daß es diese Serie in Konfigurationen mit Auflösungen größer als 600 Pixel in der Vertikalen gibt.
Das macht das Schreiben / Surfen / Tabellen bearbeiten unendlich komfortabler.
Man muß allerdings etwas nach Händlern suchen, die Geräte mit der höheren Bildschirmauflösung anbieten. Ich bin damals beim t-online Shop fündig geworden.
#
Meine Empfehlung:Samsung Marvel n220

Habe ich selbst


Teilen