>

"Von einem, der aus Versehen konservativ wurde" SpiegelTV

#
Unter Linken, Jan Fleischhauer hat sich für SPIEGEL TV unter Linke gemischt - und komische Erfahrungen gemacht.
TV-Tipp für heute abend 23:25 RTL ....keinerlei Gewähr dass die Sendung wirklich gut ist.
Aber ich fand den Teaser hier schonmal ganz nett, krass auch wie intolerant Linke am 1.Mai werden wenn der politische Gegner es wagt demokratische Grundrechte einzufordern.

Vermutlich wird es etwas einseitig wie bei Michael Moore, natürlich werden wohl eher die intoleranten Linken gezeigt und nicht die die relaxt reagierten, etc.
Trotzdem vielleicht ganz interessant bzw. unterhaltsam.
http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,719405,00.html

Warum ist jeder gute Linke gegen McDonald's - aber nicht gegen den Imbissstand an der Ecke, der im Zweifel gesundheitlich viel bedenklicher ist? Stellen Sie diese Frage mal einem Linken, sie werden schnell feststellen, dass er ziemlich ins Schwimmen kommt.

Am Ende landen Sie vermutlich bei der Erklärung, dass ein Versorgungsunternehmen wie McDonald's nun einmal nicht zur deutschen Imbissleitkultur passt. Das ist jedenfalls exakt die Antwort, die mir der grüne Bundestagsabgeordnete Christian Ströbele gab, als ich ihn über einer großen Portion Pommes mit Mayo zu politisch korrekter Imbisskost befragte. Wer hätte gedacht, dass sich ein kluger Mann wie Ströbele so schnell als Kulturchauvinist outen würde?
#
Den Trailer hatte ich schon vor ein paar Tagen gesehen und freue mich auf heute abend.
#
Bin ebenfalls gespannt darauf, wie der Film das widersprüchliche Handeln und Denken linker "Gutmenschen" zu Schau stellen wird.
Etwas skeptisch bin ich jedoch, was die angebliche Anlehung an Michael Moores Filme angeht. Dieser ist ja nicht gerade als ernsthafter und seriöser Vertreter seiner Zunft bekannt. Die Auschnitte des Buches "Unter Linken" konnten mich ebenfalls nicht sonderlich begeistern.
Also abwarten ....
#
ist das hier der schlechtmenschen-thread?
#
Ja, das sind natürlich Themen, die uns interessieren.

Typisch Spiegel, eine Schande was aus diesem Magazin geworden ist. Populistisch, hetzerisch und zwar auf einem ziemlich billigen Niveau.


Der Spiegel ist mittlerweile auf BILD-Niveau abgerutscht, der einzige Unterschied: Spiegel benutzt mehr Buchstaben.

Oskar Lafontaine
#
Morphium schrieb:
Ja, das sind natürlich Themen, die uns interessieren.

Typisch Spiegel, eine Schande was aus diesem Magazin geworden ist. Populistisch, hetzerisch und zwar auf einem ziemlich billigen Niveau.


Der Spiegel ist mittlerweile auf BILD-Niveau abgerutscht, der einzige Unterschied: Spiegel benutzt mehr Buchstaben.

Oskar Lafontaine




war der oskar nicht derjenige, der im saarland das presserecht massiv verschärft hat? wegen rotlichtgerammel?
#
peter schrieb:
Morphium schrieb:
Ja, das sind natürlich Themen, die uns interessieren.

Typisch Spiegel, eine Schande was aus diesem Magazin geworden ist. Populistisch, hetzerisch und zwar auf einem ziemlich billigen Niveau.


Der Spiegel ist mittlerweile auf BILD-Niveau abgerutscht, der einzige Unterschied: Spiegel benutzt mehr Buchstaben.

Oskar Lafontaine




war der oskar nicht derjenige, der im saarland das presserecht massiv verschärft hat? wegen rotlichtgerammel?


Ausländerfeindliche Hetze nicht vergessen. Stichwort "Framdarbeiter"
#
adler1807 schrieb:
peter schrieb:
Morphium schrieb:
Ja, das sind natürlich Themen, die uns interessieren.

Typisch Spiegel, eine Schande was aus diesem Magazin geworden ist. Populistisch, hetzerisch und zwar auf einem ziemlich billigen Niveau.


Der Spiegel ist mittlerweile auf BILD-Niveau abgerutscht, der einzige Unterschied: Spiegel benutzt mehr Buchstaben.

Oskar Lafontaine




war der oskar nicht derjenige, der im saarland das presserecht massiv verschärft hat? wegen rotlichtgerammel?


Ausländerfeindliche Hetze nicht vergessen. Stichwort "Framdarbeiter"



hat mit dem presserecht und seiner haltung zum "spiegel" erstmal nichts zu tun. der "spiegel" hatte damals einen längeren beitrag zu oskars rotlichtverbindngen abgedruckt.
#
Na dann mal schauen ...
#
Lustig  
#
Die mit Abstand bescheuerste Doku die ich je gesehen habe. Wie der die 68er für den Anstieg der Beamtenzahlen verantwortlich macht. Wahrscheinlich waren die Linken auch Schuld daran, dass Altnazis in der CDU sind/waren. Reine rechte Populismusmache. Und wie links die Medien doch sind....eins möchte ich mal den Konservativen vorwerfen: Warum heult ihr immer rum wie ein kleines Kind, dass sein Eis nicht bekommt? Warum beschwert ihr euch über die linke Mehrheit, wenn ihr doch fast überall mitregiert? Warum heult ihr rum über die Intoleranz, die euch entgegenbracht wird, während ihr einfach keine Ahnung habt? Da lobe ich mir ''die Linke'', was der Typ auch immer drunter versteht...der wirft die 68er, die Grünen, die SPD und Homosoexuelle in einen Topf...ganz toll -.-
#
In der Tat eher mau.
#
Btw: Recht lustig fand ich die Frage zum Thema Transgender auf dieser Podiumsdiskussion - der Autor stellte eine völlig sinnfreie Frage und eine der Diskussionteilnehmer_innen antwortet doch tatsächlich noch völlig ernsthaft drauf.  
#
Sehr unterhaltsam!

Danke für den Tipp!  
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Die mit Abstand bescheuerste Doku die ich je gesehen habe.

Weil er dir den Spiegel vorgehalten hat?  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11173548,156736/goto/
#
Dieser Jan Fleischhauer hat schon vorher bei Anne Will
seinen verbalen Sondermüll verbreitet.
Einfach ein Schwätzer mit Linken-Phobie, keiner weiteren Gedanken wert.
#
emjott schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Die mit Abstand bescheuerste Doku die ich je gesehen habe.

Weil er dir den Spiegel vorgehalten hat?  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11173548,156736/goto/


Verdammt, dass wird es sein  
#
Bigbamboo schrieb:
In der Tat eher mau.
Ja, war es. Über die Gleichberechtigungs-Tante von dem Grünen NachwuchsInnen, musste ich aber trotzdem grinsen. Wenn die sich das in ein paar Monaten/Jahren nochmal anschaut, schämt dich sich zu tode...  
#
Oh man... "schämt die sich..."
#
3zu7 schrieb:
Oh man... "schämt die sich..."


nein es muss der/die/das heissen  


Teilen