>

Microsoft Kinect

#
Hat das jemand? Falls ja, wie spielt es sich?

Im Internet kann man ja fast ausschließlich überschwängliche Meinungen dazu lesen.

Die Frage die da wäre lautet, ob es nicht einfach zu kurzweiliger Spaß ist.

Man könnte ja tolle Sachen mit dem System umsetzen, z.B. bei einem Harry Potter Spiel. Einen (Zubehör-)Zauberstab (damit Kinect die Bewegung erkennt) schwingen und dazu den passenden Zauberspruch sagen zu müssen hätte doch was, vorausgesetzt das Erinnerungsvermögen vom Benutzer ist nicht im Eimer   .
#
Endless schrieb:
Hat das jemand? Falls ja, wie spielt es sich?

Im Internet kann man ja fast ausschließlich überschwängliche Meinungen dazu lesen.

Die Frage die da wäre lautet, ob es nicht einfach zu kurzweiliger Spaß ist.

Man könnte ja tolle Sachen mit dem System umsetzen, z.B. bei einem Harry Potter Spiel. Einen (Zubehör-)Zauberstab (damit Kinect die Bewegung erkennt) schwingen und dazu den passenden Zauberspruch sagen zu müssen hätte doch was, vorausgesetzt das Erinnerungsvermögen vom Benutzer ist nicht im Eimer   .


Habe es noch nicht erworben, aber schon ausgiebig getestet. Was soll ich sagen, es ist genial. Bisher die beste Umsetzung dieser "Virtuellen Bewegungstherapie". Obs nur kurzweilig ist, wird sich zeigen. Ich denke aber, es wird auch auf Dauer viel Spaß machen. Das Kinectsports macht auf jedenfall 100 mal mehr Bock als Wii Sports und das fand ich schon recht unterhaltsam. Volleyball und Fussball find ich da wirklich geil umgesetzt. Also lohnen tut es sich auf jedenfall. Die richtigen Knallertitel werden ja erst noch kommen.
#
das kinect erinnert mich doch sehr stark an den vorläufer der ganzen bewegungssysteme, das eyetoy von sony. da war es ja das erste mal das man ohne jeglichehn controller hin der hand zu haben kleinere sportspiele machen konnte. ich konnte kinect leider nocht nicht ausprobieren, wäre aber sehr interessiert an diesem system.
ich bin generell von diesen systemen sehr begeistert, da es ja auch eine super therapie darstellt, um z.B. ältere leute wieder etwas in bewegung zu bekommen. das hat man ja schon bei der wii gesehen.
#
Es ist einfach genial. Nicht zu vergleichen mit der Wii und erst recht nicht mit Eyetoy.

Man kann sich in einem Dreidimensionalem Raum bewegen und alle Bewegungen des Körpers werden Umgesetzt. Es funktioniert bei mir einwandfrei ohne spürbare Verzögerung. Man muss aber aufpassen, da nicht jedes Spiel einwandfrei funktioniert, da mache Entwickler die Steureung nicht so gut hinbekommen.

Es ist wirklich eine Revolution.

Kinect Sports ist ein Pflichtkauf. Allein die Fussball Minispiele Supertorwart und Zielschuss fesseln einen und motivieren zu neuen Rekorden. Fussball an sich ist auch recht spaßig.

Aber es ist wirklich anstregend, da man hier wirklich den ganzen Körper einsetzen muss und nicht nur den Arm wie bei der Wii. Auf dem Sofa sitzen ist nicht. Bei Kinect Sports sollte man nicht mit Athletik Anfangen, damit man nicht gleich kaputt ist.

Aber 2 m Abstand zum TV sind Pflicht. 2,5 m bei 2 Spielern. Passt bei mir gerade so.
#
das mit den 2m abstand habe ich auch schon gelesen. das kann ja auch schon beim kauf abschrecken. ich habe mir schon gedacht, dass das sportspiel wirklich gut sein muss. war ja auch schon bei der wii so.
#
Interessant weitere Meinungen zu dem Thema zu lesen.

Nun habe ich Erfahren, das Kinect gegenüber dem ursprünglichen "Projekt Natal" deutlich abgespeckt wurde. Die Kameras bieten eine geringere Auflösung und zudem konnte "Natal" selbst die Bewegungen einzelner Finger genau erfassen. Dazu kam wohl auch noch Gesichtsmimik, Wahnsinn!

Da sie mehr verdienen wollen, kommt dieses erst bei der nächsten generation von Kinect auf den Markt. Das finde ich dann doch etwas ärgerlich.    

Trotzdem überlege ich dieses System zu kaufen, inkl. der XBOX360   .
#
http://www.amazon.de/Xbox-360-Kinect-Sensor-Adventures/dp/B003H4QT7Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290011923&sr=8-1

Hier gibts noch viele weitere Meinungen. Fast durchgehend positiv.

Da ich keine Xbox besitze und mich damit auch nicht auskenne, folgende Frage:

Um Kinect nutzen zu können, muss man zusätzlich eine Xbox 360 besitzen - ist das richtig? Das heißt 300 Euro für die Xbox und nochmal knapp 200 Euro für den Sensor? WOW!  
#
francisco_copado schrieb:
http://www.amazon.de/Xbox-360-Kinect-Sensor-Adventures/dp/B003H4QT7Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290011923&sr=8-1

Hier gibts noch viele weitere Meinungen. Fast durchgehend positiv.

Da ich keine Xbox besitze und mich damit auch nicht auskenne, folgende Frage:

Um Kinect nutzen zu können, muss man zusätzlich eine Xbox 360 besitzen - ist das richtig? Das heißt 300 Euro für die Xbox und nochmal knapp 200 Euro für den Sensor? WOW!    


Nee, nee, gibt´s als Bundle mit Spiel um die 300,-.
#
francisco_copado schrieb:
http://www.amazon.de/Xbox-360-Kinect-Sensor-Adventures/dp/B003H4QT7Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290011923&sr=8-1

Hier gibts noch viele weitere Meinungen. Fast durchgehend positiv.

Da ich keine Xbox besitze und mich damit auch nicht auskenne, folgende Frage:

Um Kinect nutzen zu können, muss man zusätzlich eine Xbox 360 besitzen - ist das richtig? Das heißt 300 Euro für die Xbox und nochmal knapp 200 Euro für den Sensor? WOW!    


Verlasst euch nicht nur auf die Amazon Bewertungen sondern schaut auch in anderen Kauf-und Bewertungsportalen rein. Es kam vor einiger Zeit mal ein Bericht das auf Amazon sehr gerne die Händler sich selbst bewerten...  
An sich denke ich das es einfach das beste ist, was man bekommen kann in Sachen "Activ-Game-Technik". Aber es hat eben auch seinen Preis, und den finde ich leider zu teuer. Für viele sogar unerschwinglich...
#
Habe noch Folgendes bei einem Review gelesen, was auch sehr positiv war:
"Meanwhile, in table tennis, all of the body tracking that makes the event so cool and different in single-player is absent with local doubles matches."

Anscheinend geht die Hardware schon jetzt an ihre Grenzen, da es bei 2 Spielern auf dem Schirm nicht mehr so allumfassend funktioniert?

Aber hört sich schon gut an, dass z.B. Tischtennis mit höherem Schwierigkeitsgrad eine Herausforderung an die Motorik und Reflexe wird   .
#
Gibts auch paar Meinungen zu PS3 Move ??
#
Gibt auch schon inoffizielle Erweiterungen...  

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,729454,00.html#ref=nldt
#
Das potential ist enorm, jetzt braucht es nur noch die richtigen Spiele. Move und Wii sind ganz nett, aber Kinect spielt technisch in einer anderen Liga.
#
1amanatidis8 schrieb:
Aber es hat eben auch seinen Preis, und den finde ich leider zu teuer. Für viele sogar unerschwinglich...


Naja, das Bundle mit Konsole und Spiel kostet soviel wie eine PS 3 ohne Spiel.
#
Endless schrieb:

Anscheinend geht die Hardware schon jetzt an ihre Grenzen, da es bei 2 Spielern auf dem Schirm nicht mehr so allumfassend funktioniert?


Das liegt nur am Platz. Man Kann im Singleplayer halt ganz normal nach links und rechts laufen, wenn man dann noch mit ausgestrecktem Arm schlägt, brauch man schon ordentlich Platz. Da würde ma sich zu zweit ständig in die Quere kommen.
#
DeWalli schrieb:
Das potential ist enorm, jetzt braucht es nur noch die richtigen Spiele. Move und Wii sind ganz nett, aber Kinect spielt technisch in einer anderen Liga.


Jupp... was ich bisher gesehen und gehört hab ist Move nicht viel anderst als die Wii. Also weder eine Inovation noch ein besonderer Fortschritt.

Kinect find ich persönlich aber ziemlich spannend. Bin mal gespannt was da noch alles für auf den mark kommt an Spielen.
#
1amanatidis8 schrieb:

Verlasst euch nicht nur auf die Amazon Bewertungen sondern schaut auch in anderen Kauf-und Bewertungsportalen rein. Es kam vor einiger Zeit mal ein Bericht das auf Amazon sehr gerne die Händler sich selbst bewerten...  


natürlich sollte man sich nicht nur die bewertungen eines portals durchlesen. egal, was man kauft. generell sind die amazon-bewertungen aber schon in ordnung und meistens zuverlässig.

danke noch für die aufklärung...300 €...trotzdem ne ganze menge geld.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
DeWalli schrieb:
Das potential ist enorm, jetzt braucht es nur noch die richtigen Spiele. Move und Wii sind ganz nett, aber Kinect spielt technisch in einer anderen Liga.


Jupp... was ich bisher gesehen und gehört hab ist Move nicht viel anderst als die Wii. Also weder eine Inovation noch ein besonderer Fortschritt.

Kinect find ich persönlich aber ziemlich spannend. Bin mal gespannt was da noch alles für auf den mark kommt an Spielen.  


Naja Move ist doch schon von Außen betrachtet nicht besser als die Wiimote. Im Grunde genommen steuert man mit Move genau einen Punkt im Raum, das dafür sehr genau.
Nur verglichen mit Kinect ist das natürlich ein Witz, da es mehrere Punkte im Raum erfasst und das auch noch ohne Zubehör. Mittelalter gegen Neuzeit  .

Wii macht ja im Grunde genommen genau dasselbe. Nur das die Beschleunigung und Drehung des Punktes durch die internen Sensoren der Wiimote erfasst werden.
Und ich weiß nicht welches System die Arbeit schneller erledigt, Wiimote oder Move?
Jedenfalls ist Move nichts weiter als ein Abklatsch der Wiimote, wenn auch auf hohem Niveau.
#
Endless schrieb:
Wii macht ja im Grunde genommen genau dasselbe. Nur das die Beschleunigung und Drehung des Punktes durch die internen Sensoren der Wiimote erfasst werden.
Und ich weiß nicht welches System die Arbeit schneller erledigt, Wiimote oder Move?
Jedenfalls ist Move nichts weiter als ein Abklatsch der Wiimote, wenn auch auf hohem Niveau.


Irgendwo hat ich mal gelesen das Move angeblich etwas genauer sein soll als die Wii. Ob es wirklich so ist weiß ich nicht, aber viel was anderes ist es nicht.

Für mich wäre jetzt die Anschaffung einer PS3 nur wegen Move Blödsinn weil ich hab ja schon ne Wii. Aber ich liebäugel schon etwas länger mit einer 360 und Kinect ist evtl. noch ein Anreiz mehr für mich eine zu kaufen. Ich finde das schon ziemlich geil was Microsoft da entwickelt hat. Verfolge es auch schon seit längerem als es noch Project Natal hieß.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Endless schrieb:
Wii macht ja im Grunde genommen genau dasselbe. Nur das die Beschleunigung und Drehung des Punktes durch die internen Sensoren der Wiimote erfasst werden.
Und ich weiß nicht welches System die Arbeit schneller erledigt, Wiimote oder Move?
Jedenfalls ist Move nichts weiter als ein Abklatsch der Wiimote, wenn auch auf hohem Niveau.


Irgendwo hat ich mal gelesen das Move angeblich etwas genauer sein soll als die Wii. Ob es wirklich so ist weiß ich nicht, aber viel was anderes ist es nicht.

Für mich wäre jetzt die Anschaffung einer PS3 nur wegen Move Blödsinn weil ich hab ja schon ne Wii. Aber ich liebäugel schon etwas länger mit einer 360 und Kinect ist evtl. noch ein Anreiz mehr für mich eine zu kaufen. Ich finde das schon ziemlich geil was Microsoft da entwickelt hat. Verfolge es auch schon seit längerem als es noch Project Natal hieß.


also ich denke mal du solltest dir nicht die xbox nur wegen kinect kaufen. dafür gibt es viel zu viel gute spiele! kinect ist halt einfach ein nettes addon, ähnlich wie guitarre hero. das war damals für die xbox auch sehr innovativ. was ich sagen will: wenn du mit einer xbox liebäugelst dann bitte nicht NUR wegen kinect, sondern weil du auch grafischanspruchsvolle spiele zocken willst


Teilen