>

Der Fall ''Christian von Boetticher''

#
Soweit ich gesehen habe, wird hier noch nicht über dieses Thema diskutiert. Ich gehe aber davon aus, dass sicher viele es mitbekommen haben, was passiert ist. Für alle die es noch nicht wissen: Hier und auch hier

Was meint ihr, ist dieser Fall ein handfester Skandal oder lediglich eine moralisch fragwürdige Affäre? Kann Liebe Wie seht ihr die politischen Auswirkungen für Schleswig-Holstein?
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Was meint ihr, ist dieser Fall ein handfester Skandal oder lediglich eine moralisch fragwürdige Affäre?
Er ist nicht verheiratet und es ist gesetzlich erlaubt, er hat geheult und weder lamentiert noch abgestritten, sondern ist sofort zurückgetreten. Moralisch vielleicht fragwürdig, aber wenn ich sehe, wie sich Berlusconi aufführt, ist das doch eigentlich kaum der Rede wert.
#
Ich finde nicht das es ein Skandal ist. Früher (also zu Römischen Zeiten) war das Gang und Gebe.
Heut zutage ist es moralisch verwerflich.
#
anpi schrieb:
Ich finde nicht das es ein Skandal ist. Früher (also zu Römischen Zeiten) war das Gang und Gebe.
Heut zutage ist es moralisch verwerflich.


Wir sprechen uns wieder, wenn Du eine 16-jährige Tochter hast.
#
Naja so ne scharfe 16 jährige.......  

Manche Leute denken einfach nicht für 10 Cent. Ein Politiker (und dann noch in der ERzkonservativen CDU, das wollen die doch sein oder?). sollte halt auch mal überlegen was passiert wenn er sowas beginnt.

Das sage ich ganz wertfrei.

So und jetzt geh ich mir ne 16 Jährige angeln....      
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Soweit ich gesehen habe, wird hier noch nicht über dieses Thema diskutiert. Ich gehe aber davon aus, dass sicher viele es mitbekommen haben, was passiert ist. Für alle die es noch nicht wissen: Hier und auch hier

Was meint ihr, ist dieser Fall ein handfester Skandal oder lediglich eine moralisch fragwürdige Affäre? Kann Liebe Wie seht ihr die politischen Auswirkungen für Schleswig-Holstein?


Ich find es sowas von widerlich. Und noch viel eckelhafter finde ich es, dass er sich dann vor die Kameras stellt und anfängt zu heulen, weil er sein Amt abgeben muss.
Was ich bei der ganzen Geschichte auch nicht verstehe: Wie konnten die Eltern von dem Mädel so eine Beziehung gutheißen?! Es ist ja nicht so das er vielleicht 23 war und sie 16, nein die 23 Jahre waren ja der Altersunterschied zwischen den beiden! Der hätte von dem Mädel der Vater sein können. Ne sorry, der ist ein parade Beispiel für einen widerlichen Politiker in meinen Augen...Ich mag gar ned wissen wieviele es von der Sorte Boetticher und Beluscconi noch gibt die sich mit blut jungen Mädels abgeben, nur um sich mal wieder jung zu fühlen...
#
Was ist daran widerlich,wenn sich 2 Menschen lieben,auch wenn der Altersunterschied beträchtlich ist?
Und es war Liebe,das sagen er u. ebenso das Mädchen unisono.
Diese wird von Bekannten als überdurchschnittlich reif u.sehr intelligent beschrieben!
Und geheult hat er nicht weil er sein Amt aufgeben musste,sondern erschämte sich,dass er seine (konservativen) Wähler offensichtlich enntäuschte!
Muss man da immer gleich politisch argumentieren?
Auch Politiker sind Menschen mit Gefühlen,auch wenn man das manchmal nicht glauben mag!

Du bist erst 23J und schon so ein Spiesser-Sorry!
#
pelo schrieb:
Was ist daran widerlich,wenn sich 2 Menschen lieben,auch wenn der Altersunterschied beträchtlich ist?
Und es war Liebe,das sagen er u. ebenso das Mädchen unisono.
Diese wird von Bekannten als überdurchschnittlich reif u.sehr intelligent beschrieben!
Und geheult hat er nicht weil er sein Amt aufgeben musste,sondern erschämte sich,dass er seine (konservativen) Wähler offensichtlich enntäuschte!
Muss man da immer gleich politisch argumentieren?
Auch Politiker sind Menschen mit Gefühlen,auch wenn man das manchmal nicht glauben mag!

Du bist erst 23J und schon so ein Spiesser-Sorry!


enttäuschte!
#
RebellionFFM schrieb:
Und noch viel eckelhafter finde ich es, dass er sich dann vor die Kameras stellt und anfängt zu heulen, weil er sein Amt abgeben muss.


Woraus ziehst du den denn Schluss? Er faengt doch an anderen Stellen an zu heulen.

Wenn man Nicks nicht selber waehlen duerfte, haettest du nen anderen!


Zum Thema:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 16jaehrige "echte" Liebe zu so einem "alten Sack" hat. Es ist rechtlich ok, sogar moralisch, aber der Alterunterschied, vor allem mit Hinblick auf das Alter des juengeren Partners is schon extrem. Was anderes waers bei 30 und 55
#
Soll er doch zu den Grünen gehen...
Unser Freund Cohn-Bendit wird ihn sicher mit offenen Armen empfangen.
#
Ich sehe das absolut nicht als Skandal an. Hier wird bzw. wurde doch nur eine Sau durchs Dorf getrieben, nur aus politischen Motiven. Unabhängig davon, wie CvB als Politiker ist - da kann ich gar nichts zu sagen!

Klar kann man fragen, ob ein damals 39-jähriger Mann keine andere Partnerin findet als eine 16-jährige. Aber es ist nicht illegal. So what?

Wahrscheinlich würde ich das anders sehen, wenn die 16-jährige meine Tochter wäre, aber das steht mal auf einem anderen Blatt.

Was ist denn er hier für ein Schwein, wenn er sich mit so einem jungen Ding abgibt. Da ist der Alterunterschied doppelt so groß. Interessanterweise ist aber hier sie angefeindet worden.

Komische Doppelmoral - vielleicht sollte der eine oder andere lieber mal vor der eigenen Haustür kehren.
#
ThorstenH schrieb:
Naja so ne scharfe 16 jährige.......  

Manche Leute denken einfach nicht für 10 Cent. Ein Politiker (und dann noch in der ERzkonservativen CDU, das wollen die doch sein oder?). sollte halt auch mal überlegen was passiert wenn er sowas beginnt.

Das sage ich ganz wertfrei.  



Dann frage ich Dich ganz wertfrei: Warst Du schonmal richtig verliebt?
#
Basaltkopp schrieb:
ThorstenH schrieb:
Naja so ne scharfe 16 jährige.......  

Manche Leute denken einfach nicht für 10 Cent. Ein Politiker (und dann noch in der ERzkonservativen CDU, das wollen die doch sein oder?). sollte halt auch mal überlegen was passiert wenn er sowas beginnt.

Das sage ich ganz wertfrei.  



Dann frage ich Dich ganz wertfrei: Warst Du schonmal richtig verliebt?


In dem Fall kann ich dir überhaupt nicht folgen!
ich frage dich ganz wertfrei : Hast du ´ne Tochter in dem Alter?
Meine wird bald 15.
Die sind in der Zeit sowas von instabil und ungefestigt.
Auf der einen Seite im Beginn zur Frau zu werden, auf der anderen immer noch Kind......
#
Vielleicht sollte sich  der ein oder andere mal den Film Klassiker  "Lolita" mit James Mason anschauen!
#
pelo schrieb:
Was ist daran widerlich,wenn sich 2 Menschen lieben,auch wenn der Altersunterschied beträchtlich ist?
Und es war Liebe,das sagen er u. ebenso das Mädchen unisono.
Diese wird von Bekannten als überdurchschnittlich reif u.sehr intelligent beschrieben!
Und geheult hat er nicht weil er sein Amt aufgeben musste,sondern erschämte sich,dass er seine (konservativen) Wähler offensichtlich enntäuschte!
Muss man da immer gleich politisch argumentieren?
Auch Politiker sind Menschen mit Gefühlen,auch wenn man das manchmal nicht glauben mag!

Du bist erst 23J und schon so ein Spiesser-Sorry!


Ich nehm dir das gar nicht übel, weil ich in dieser hinsicht wirklich konservativ bin und ich es nicht gut heißen kann wenn ein 23 Jahre älterer Mann sich mit einer 16jährigen einläßt. Sorry, das finde ich persönlich abartig. Ich kann es z.B. auch nicht verstehen wie ein Heesters oder Heffner eine Frau lieben kann die locker seine Enkelin sein könnte.
Und wenn es wirklich "liebe" zwischen Boetticher gewesen wäre hätte er sich nicht damals für seine Karriere entschieden. Sorry das Mädel ist für mich noch zu jung und einfach naiv und die Eltern sollte sich auch mal hinterfragen, warum sie diese Beziehung gut heißen konnten.
Jaja, ich weiß alles eine sehr konservative Ansicht...
#
Wenn ich als 16jähriger ne Beziehung zu einer 23 Jahre älteren Frau gehabt hätte, wär ich der Held der Schule gewesen.
#
ajatollarockenrolla schrieb:
Wenn ich als 16jähriger ne Beziehung zu einer 23 Jahre älteren Frau gehabt hätte, wär ich der Held der Schule gewesen.


Toll.
#
pelo schrieb:
Vielleicht sollte sich  der ein oder andere mal den Film Klassiker  "Lolita" mit James Mason anschauen!


Film Echtes Leben

Merkste wat?
#
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ThorstenH schrieb:
Naja so ne scharfe 16 jährige.......  

Manche Leute denken einfach nicht für 10 Cent. Ein Politiker (und dann noch in der ERzkonservativen CDU, das wollen die doch sein oder?). sollte halt auch mal überlegen was passiert wenn er sowas beginnt.

Das sage ich ganz wertfrei.  



Dann frage ich Dich ganz wertfrei: Warst Du schonmal richtig verliebt?


In dem Fall kann ich dir überhaupt nicht folgen!
ich frage dich ganz wertfrei : Hast du ´ne Tochter in dem Alter?
Meine wird bald 15.
Die sind in der Zeit sowas von instabil und ungefestigt.
Auf der einen Seite im Beginn zur Frau zu werden, auf der anderen immer noch Kind......


So ist es.
#
Was für ein TYP

-Muß lt. NDR einer zwielichtigen Studentenschaft angehört haben
-irgendein strittiger Hotelaufenthalt auf Sylt

-die "Liebesbeziehung" mit der 16 jährigen ,um gleich anschl. seine Lebenspartnerin in Las Vegas zu heiraten.

Weg mit dem Kasper. !! Paßt schon , wie es jetzt ist.  


Der Rücktritt, war das Beste, was meinem Lieblingsbundesland passieren konnte.(die haben aber auch Politikervögel im Norden  Aber wir in Hessen sind insgesamt in den letzten zig Jahren nicht besser !!   )


Teilen