>

Staplerschein in Frankfurt - Infos gesucht

#
Da die Fahrerlaubnis von meinem alten Arbeitgeber nächste Woche abläuft bin ich gezwungen nun nen Staplerschein zu machen.

Dazu hätte ich gerne ein paar kleine Infos:
Wo in Frankfurt? (hab in Google bis auf einen am Osthafen nichts Gescheites gefunden)
Hat eine einen Tipp, evtl. mit Kosten?

Wie ist das mit der G25 Eignung, wird das vor Ort gemacht, oder muss ich es von einem Arzt attestieren lassen?
Wenn ja, welcher Arzt?

Reicht wenig Fahrpraxis für eine 1 - Tages Ausbildung?
Sind schließlich fast 100 Euro Unterschied zur Anfängerausbildung.

Habe bisher ca. 6 Monate Erfahrung auf Still Schubmaststapler. Leider nicht viele Betriebskilometer gefahren.
#
Ich hab meinen ohne irgendwelche erfahrung an einem tag gemacht. Erst hat er uns über  ich sag mal die Stvo des Staplerfahens aufgeklärt also Theorie und dann um Pylonen fahren und Sachen hin und her fahren.
War ziemlich anspruchslos, da ich weder in FFM war noch dafür zahlen musste kann ich dir sonst nix sagen
#
DerGeyer schrieb:
Da die Fahrerlaubnis von meinem alten Arbeitgeber nächste Woche abläuft bin ich gezwungen nun nen Staplerschein zu machen.

Dazu hätte ich gerne ein paar kleine Infos:
Wo in Frankfurt? (hab in Google bis auf einen am Osthafen nichts Gescheites gefunden)
Hat eine einen Tipp, evtl. mit Kosten?

Wie ist das mit der G25 Eignung, wird das vor Ort gemacht, oder muss ich es von einem Arzt attestieren lassen?
Wenn ja, welcher Arzt?

Reicht wenig Fahrpraxis für eine 1 - Tages Ausbildung?
Sind schließlich fast 100 Euro Unterschied zur Anfängerausbildung.

Habe bisher ca. 6 Monate Erfahrung auf Still Schubmaststapler. Leider nicht viele Betriebskilometer gefahren.


Hab´ das Ganze auch an einem Tag gemacht. Hatte aber schon Erfahrung. Blöd war nur die Umstellung von Linde-Staplern, die ich gewohnt war, zu dem Gerät vor Ort mit Handschaltung. Aber auch das ging.
Hier bei uns in der Nähe (in Gründau) findet jeden Samstag so ´ne Schulung statt. Kostet 80 Euronen.
#
Keine Lageristen hier?
#
Vielleicht kennt der Kollege sich aus

http://www.youtube.com/watch?v=ZjtFxsPcrhI&feature=feedrec
#
Habe meinen bei Linde in Wallau gemacht. An einem Tag ist das zu schaffen mit wenig Praxis, man hat ja genug Zeit für die Prüfungsfahrt. Allerdings hat man keine übungsfahrten vorher da das ja für geübte Fahrer ist.

Glaube der Betrag beläuft sich auf  glaube 120€ mit Mittagessen und Getränken. Die Prüfung haben wir auf einem H35T gemacht.


Teilen