>

Scouting Abteilung wird ausgewechselt

#
Aufgrund der Wichtigkeit dieser Abteilung hat dies einen eigenen Thread verdient!

http://www.fnp.de/sport/Info-Die-Scout-Abteilung-wird-ausgewechselt;art684,846648

Hoffen wir mal, dass wir dieser FNP-Meldung Glauben schenken dürfen, denn die Scouting-Abteilung der Eintracht ist einfach nur schlecht!

Was auch immer ehemalige Spieler / Manager in ihrer Funktion ehemals für den Verein geleistet haben, es macht sie noch lange nicht zu guten Scouts. Jahrelang wurden hier Leute wie in einer ABM in den Job geschoben, und somit die Sache völlig vernachlässigt. Gerade für einen Verein wie Eintracht Frankfurt ist aber das Aufspüren und Verpflichten von Talenten, bevor sie groß rauskommen, enorm wichtig, um Gelder zu generieren.

Wenn ich mir überlege, dass manche Forums-User wie in diesem Thread

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11176347/?page=1

schon vor 4 Jahren auf einen Spieler aufmerksam machen, der gerade jetzt groß raus kommt, und damals einen Marktwert von nur 75.000 € hatte, dann läuft wohl irgendwas falsch, wenn andere zwischen Caipi und Samba viel Geld dafür bekommen, um irgendeinen Spieler mitzubringen.
#
Dann hoffen wir mal, dass wir nun eine kompetente Scoutingabteilung bekommen.
#
Für Ralf tut es mir leide aber auf dem Gebiet besteht bei uns auch schon länger der Bedarf einer Veränderung.
#
goodKID schrieb:
Dann hoffen wir mal, dass wir nun eine kompetente Scoutingabteilung bekommen.  


Es ist sicherlich gar nicht so einfach, die richtigen Leute für diesen Job zu finden.
Sie sollten im besten Fall schon unter Beweis gestellt haben, dass sie mehrfach Talente aufgedeckt haben, aus denen später aus was wurde. Auch in dem Bereich könnte man Leute von anderen Vereinen abwerben. Auf jeden Fall muss das hier viel viel professioneller werden! Und man muss nicht zwingend selbst früher Fußballprofi gewesen sein, um für den Job geeignet zu sein.
#
Dass mit den passenden Scouts ist sicher mal ein Punkt.
Dazu hatten die Aktuellen ja auch noch Verträge.
Und der dritte Punkt, in der ersten Saison unter Hübner hatte man genug mit dem Aufstieg zu tun, die folge Saison mit dem Klassenerhalt und diese mit der EL.
Jetzt muss man es durchziehen.
Mir tut es nicht nur für Weber leit, für alle die gehen müssen, aber so ist es leider, anders geht es für die Eintracht leider nicht.

Ich wünsche allen Personen alles gute für die Zukunft und hoffe auf ein weiterhin gutes Verhältniss zur Eintracht.
#
Wenn man ganz böse ist, braucht man nicht einmal eine Scoutingabteilung, sondern nur einen, der hier mal das WuKo ordentlich durchliest. Vorschläge von Agent Zero haben in den allermeisten Fällen Hand und Fuß und auch viele andere Spieler wurde hier schon genannt bevor sie ihren Durchbruch hatten.

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass viel Unsinn vorgeschlagen wird. Aber auf die Vorschläge von Usern, die schon mehrfach ein gutes Näschen bewiesen haben, sollte man trotzdem mal achten und den Spieler selbst mal genauer beoachten und zwar zeitnah und dann auch schnell Nägel mit Köpfen machen.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn man ganz böse ist, braucht man nicht einmal eine Scoutingabteilung, sondern nur einen, der hier mal das WuKo ordentlich durchliest. Vorschläge von Agent Zero haben in den allermeisten Fällen Hand und Fuß und auch viele andere Spieler wurde hier schon genannt bevor sie ihren Durchbruch hatten.

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass viel Unsinn vorgeschlagen wird. Aber auf die Vorschläge von Usern, die schon mehrfach ein gutes Näschen bewiesen haben, sollte man trotzdem mal achten und den Spieler selbst mal genauer beoachten und zwar zeitnah und dann auch schnell Nägel mit Köpfen machen.


Ja da muß ich Dir zustimmen, vor allem dauert es auch immer so lange bis dann immer alles unter Dach und Fach gebracht worden ist oder sickert vorher irgendwo durch (so das andere Vereine uns ausstechen). Wurde auch mal Zeit das da mal was passiert, die ganze Zeit gehen uns die ganzen Talente aus der Umgebung durch die Lappen. Hatte mich eh schon gefragt was die den ganzen Tag machen, ohne da jemandem zu nahe Treten zu wollen (da hätte ich schon 10mal mehr Talente gefunden).
#
RocDiamond schrieb:
(da hätte ich schon 10mal mehr Talente gefunden).

dann machs doch. Ab zur Eintracht, dich vorstellen und schon gehts dahin.
#
Um fair zu sein, muss man anmerken, dass in den letzten 3 Jahren fast ausschließlich Spieler gekommen sind, die bereits Bundesliga gespielt haben oder die Veh in 2.Ligaspielen für gut befunden hat. Einzige Ausnahme war eigentlich nur Kadlec, da auf dem deutschen Markt kein Sturmtalent in dem Preissegment zu haben ist.

Unter dem neuen Trainer wird es ja eine neue Ausrichtung geben. Entweder man fokussiert sich gezielt auf Spieler der Altersstufe 18-21 (also A-Jugendliche bzw. 2./3. Liga-Stammspieler) oder man holt weiterhin mehr gestandene, bekannte Spieler.

Wenn man aber bedenkt, dass man Drmic angeboten bekommen hat und ihn für Kadlec ablehnt, ist beim Scouting allerdings etwas falsch gelaufen.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn man ganz böse ist, braucht man nicht einmal eine Scoutingabteilung, sondern nur einen, der hier mal das WuKo ordentlich durchliest. Vorschläge von Agent Zero haben in den allermeisten Fällen Hand und Fuß und auch viele andere Spieler wurde hier schon genannt bevor sie ihren Durchbruch hatten.



Tja, möglicherweise erfreuen sich sogar andere Vereine an diesen Vorschlägen, nur die Eintracht selbst macht nicht Gebrauch davon.
#
Freidenker schrieb:
Wenn man aber bedenkt, dass man Drmic angeboten bekommen hat und ihn für Kadlec ablehnt, ist beim Scouting allerdings etwas falsch gelaufen.

1. Quelle?
2. im Nachhinein gross maulen ist nicht schwer
#
Ich weiß nicht, ob das mit dem Scouten immer so einfach ist, wie einige hier darstellen. Finden von Talenten ist das eine, das Talent zu verpflichten das andere. Nicht jedes Talent geht auch gleich zu uns. Da stehen Berater, Familie ect auch noch dahinter. So einfach ist das sicher nicht
#
Wir brauchen halt Scouts mit guten Kontakten, damit man sich so ein Netzwerk aufbauen kann. Einen Haufen von Mitarbeitern wie ihn andere Vereine haben, können wir uns nicht leisten.

Und wer sagt, dass Kadlec nicht auch soviele Tore wie Drmic schießen kann, wenn er öfters spielen würde
#
planscher08 schrieb:
Ich weiß nicht, ob das mit dem Scouten immer so einfach ist, wie einige hier darstellen. Finden von Talenten ist das eine, das Talent zu verpflichten das andere. Nicht jedes Talent geht auch gleich zu uns. Da stehen Berater, Familie ect auch noch dahinter. So einfach ist das sicher nicht

jetzt zerstör doch nicht die Illusion der Besserwisser
#
Freidenker schrieb:

Wenn man aber bedenkt, dass man Drmic angeboten bekommen hat und ihn für Kadlec ablehnt, ist beim Scouting allerdings etwas falsch gelaufen.


Du hättest es also sofort erkannt das Drmic besser trifft als Kadlec? Und hättest auch garantieren können dass dies bei uns auch so eintritt?

Um mal wieder ein altes Beispiel zu bemühen: Hertha BSC hatte einst die Wahl zwischen Marcelinho und Ronaldinho. Für wen sie sich entschieden haben weißt du eventuell.

Es ist also nicht immer so einfach und auch situationsabhängig wie sich ein Spieler entwickelt.
#
Freidenker schrieb:
Wenn man aber bedenkt, dass man Drmic angeboten bekommen hat und ihn für Kadlec ablehnt, ist beim Scouting allerdings etwas falsch gelaufen.


Sorry aber was macht einen Stürmer, der in der Schweizer Liga in der letzten Saison in 31 Spielen 13 Tore geschossen hat und in 3 Länderspielen keines, zu einem besseren Stürmer als einer der in der Tschechischen Liga in 26 Spielen 14  und in 4 Länderspielen 1 Tor geschossen hat?

In die Zukunft kann nun mal leider keiner sehen...
#
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
Wenn man aber bedenkt, dass man Drmic angeboten bekommen hat und ihn für Kadlec ablehnt, ist beim Scouting allerdings etwas falsch gelaufen.

1. Quelle?
2. im Nachhinein gross maulen ist nicht schwer


google

Ohne das Maulen hätten die Jungs wohl nächstes Jahr noch ihren Job, oder?
#
MrBoccia schrieb:
RocDiamond schrieb:
(da hätte ich schon 10mal mehr Talente gefunden).

dann machs doch. Ab zur Eintracht, dich vorstellen und schon gehts dahin.



Der würde ein Talent vermutlich nicht einmal erkennen, wenn es mit einem großen Schild (oder Doppelhalter) mit der Aufschrift "Talent" vor ihm stehen würde!  
#
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
Wenn man aber bedenkt, dass man Drmic angeboten bekommen hat und ihn für Kadlec ablehnt, ist beim Scouting allerdings etwas falsch gelaufen.

1. Quelle?
2. im Nachhinein gross maulen ist nicht schwer


Bei Drmic konnte letztlich keiner wissen (ich auch nicht.   ) , dass er so ab geht.
Kadlec galt im Vergleich als bekanntes Talent, dass schon lange in der ersten Tschechischen Liga erfolgreich spielte.
Hat doch am Anfang auch gut geklappt, dann ging es halt etwas abwärts, wird aber noch.
Insofern ist da kein Fehler zu erkennen, denn man gemacht hat.
#
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
Wenn man aber bedenkt, dass man Drmic angeboten bekommen hat und ihn für Kadlec ablehnt, ist beim Scouting allerdings etwas falsch gelaufen.

1. Quelle?
2. im Nachhinein gross maulen ist nicht schwer


Beim Maulen bist du ja Experte. Sowohl bevor als auch danach  


Teilen