>

Landtagswahl 08/09

#
sgevolker schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
18.3 'Familie Schmidt' nur im Wahlkreis 8  


Was ist das den  





"Familie Schmidt mit Peter Schmidt (Schwalmstadt). Dahinter verbirgt sich ein Einzelbewerber, der die 50 Unterstützerunterschriften gesammelt hat."
(Quelle: hna)
#
Ja, nach bald 8 Jahren Koch wäre es eigentlich Zeit für einen Wechsel.

Die Alternative wäre ja die SPD mit Frau Ypsilanti, die sich erst eigentlich nicht, dann aber doch gegen Walter durchsetzte.
War schon ein komisches Ding.

Grüne: Mmh, irgendwie immer etwas weltfremd für meinen Geschmack.

FDP: Mir zu liberal.

Was vielleicht Hessen gut tun würde, wäre eine Mischung aus den letzten 3 genannten - also eine Ampel aus SPD, FDP und Grünen. Da müßten alle etwas kompromisfähig sein und Koch sitzt da, wo ich ihn sehen will.

Da man die Ampel nicht wählen kann, wird die Stimme zu einer der 3 Parteien gehen (und zwar beide Stimmen).

Hier darf ich nachfolgend einfach mal den geschätzten Eintracht-Laie kopieren:
REP, Linke, NPD....keine Parteien deren Gesellschaftsentwurf ein normaler Mensch gutheißen kann.   Richtig Laie

Der Rest ist nicht der Rede wert.
#
whiteeagle schrieb:
Ich will das Koch mitsamt seiner unterirdischen Bildungspolitik verschwindet. Entsprechend werde ich mein Kreuzchen setzen.


Auch ich werde mein Kreuzchen setzen. So sehr er auch Gollum ähneln mag, aus meiner Sicht hat er bessere Arbeit geleistet, als der damalige (möchtegern) Finanzminister.

Hessen rulez!!!

Dank Gollum  ,-)
#
whiteeagle schrieb:
Ich will das Koch mitsamt seiner unterirdischen Bildungspolitik verschwindet. Entsprechend werde ich mein Kreuzchen setzen.


Hmm - hätte er in 8 Jahren den ganzen Mist der vorherigen Jahrzehnte beseitigen sollen??
#
Bigbamboo schrieb:
whiteeagle schrieb:
Ich will das Koch mitsamt seiner unterirdischen Bildungspolitik verschwindet. Entsprechend werde ich mein Kreuzchen setzen.


Hmm - hätte er in 8 Jahren den ganzen Mist der vorherigen Jahrzehnte beseitigen sollen??  

Hat er irgendetwas verbessert? Ich denke nicht.
#
christus schrieb:

Hat er irgendetwas verbessert? Ich denke nicht.


Wenn ich bedenke, daß ich zu SPD-Zeiten zu Schule gegangen bin und Du zu CDU-Zeiten, dann muß ich sagen: Nein!  
#
Bigbamboo schrieb:
christus schrieb:

Hat er irgendetwas verbessert? Ich denke nicht.


Wenn ich bedenke, daß ich zu SPD-Zeiten zu Schule gegangen bin und Du zu CDU-Zeiten, dann muß ich sagen: Nein!    


dann schaut euch an wer zur wahl steht und da hat die spd mit rainer domisch einen trumpf der es wert wäre...als vater von zwei bald schulpflichtigen gören hätte ich den gerne mal als minister gesehen...
#
werd ich mir anschauen :

20. Januar 2008 (20.15 Uhr bis 21.45 Uhr)
Das Fernsehduell zwischen Andrea Ypsilanti und Roland Koch
hr-Fernsehen
#
erwin stein schrieb:

dann schaut euch an wer zur wahl steht und da hat die spd mit rainer domisch einen trumpf der es wert wäre...als vater von zwei bald schulpflichtigen gören hätte ich den gerne mal als minister gesehen...  


Hmm - also ich bin zu Zeiten einer SPD Regierung in die Schule gegangen und muß sagen: das möchte ich meinen Kindern (so ich denn welche hätte) nicht zumuten!
#
Bigbamboo schrieb:
Hmm - also ich bin zu Zeiten einer SPD Regierung in die Schule gegangen und muß sagen: das möchte ich meinen Kindern (so ich denn welche hätte) nicht zumuten!


Das ist doch schon ne Ewigkeit her!  

Ich muss sagen, ich möchte mit der Schule heute nicht tauschen...
#
teezwetschge schrieb:


Das ist doch schon ne Ewigkeit her!  

Ich muss sagen, ich möchte mit der Schule heute nicht tauschen...


Wieso?? Alles besser als der Rohrstock und die Fahnenappelle zu Deiner Zeit...    
#
Was ist am Rohrstock so verkehrt? Schreiben können die Kinder doch heute eh nicht mehr... ,-)

Nee, mal ehrlich, wir waren in der Grundschule 18 Kinder in der Klasse, auf dem Gymnasium 24 und im Leistunsgskurs 12. Ob's das noch gibt?
#
Bigbamboo schrieb:
whiteeagle schrieb:
Ich will das Koch mitsamt seiner unterirdischen Bildungspolitik verschwindet. Entsprechend werde ich mein Kreuzchen setzen.


Hmm - hätte er in 8 Jahren den ganzen Mist der vorherigen Jahrzehnte beseitigen sollen??  


Möglicherweise! Auf jeden Fall aber nicht noch mehr Mist darauf geben.
#
sgefan@hamid schrieb:
auf keinen fall die cdu!


auf keinen fall die npd!
#
Bigbamboo schrieb:
whiteeagle schrieb:
Ich will das Koch mitsamt seiner unterirdischen Bildungspolitik verschwindet. Entsprechend werde ich mein Kreuzchen setzen.


Hmm - hätte er in 8 Jahren den ganzen Mist der vorherigen Jahrzehnte beseitigen sollen??  


Wie viel Zeit sollte man denn einer seit neun(!) Jahren andauernden Regierung Koch geben, die sich noch dazu seit fünf Jahren nicht mal mehr mit einer Koalitionspartnerin arrangieren muss? Sind 20 Jahre ausreichend, oder sollten wir lieber erst nach 30 Jahren schauen, ob sie so langsam "den ganzen Mist der vorherigen Jahrzehnte" beseitigt hat?

Koch muss weg, dringend.
#
Zur letzten Bundestagswahl gb es im Netz einen Wahl-O-Mat. Man bekam viele Fragen und zum Schluss wurden die Antworten mit den verschiedenen Wahlprogrammen der Parteien verglichen. Das war wirklich sehr interessant, was dabei herauskam! Das sollte jeder einmal machen, bevor er vollmundig sagt: Die wähle ich (nicht)!!
#
Bin prinzipiell ne rote Socke (SPD) habe aber die Schnauze voll von der allgemeinen unbeweglichkeit...
#
http://www.fdphessen.de/webcom/show_article_pm.php/_c-181/_nr-801/_p-1/_ao-63/_lkm-228/i.html

..."Die hessische FDP hingegen habe von Anfang an für Gaststätten eine Kennzeichnungspflicht gefordert, nach der Wirte ihren Betrieb mit einem Raucher- oder Nichtraucherzeichen kennzeichnen müssen, so dass die Gäste wissen, ob sie sich möglicherweise Passivrauch aussetzen oder nicht. Dies sei eine einfache und unbürokratische Lösung, die sowohl Gästen als auch Wirten die Freiheit der Entscheidung überlässt, so der gesundheitspolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, Florian Rentsch. „Das Thema Rauchen bzw. Rauchverbot treibt uns Liberale deshalb um, weil wir darin eine Gefahr für die Freiheit in unserem Land sehen. Die Verbots(un)kultur aller anderen politischen Kräfte, die das Leben von mündigen Bürgern regulieren wollen, ist das Gegenteil von Freiheit und Eigenverantwortung“, so der Landes- und Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidat der hessischen FDP, Jörg-Uwe Hahn."

Deshalb ist für mich die Entscheidung ganz klar.
#
whiteeagle schrieb:
Bigbamboo schrieb:
whiteeagle schrieb:
Ich will das Koch mitsamt seiner unterirdischen Bildungspolitik verschwindet. Entsprechend werde ich mein Kreuzchen setzen.


Hmm - hätte er in 8 Jahren den ganzen Mist der vorherigen Jahrzehnte beseitigen sollen??  


Möglicherweise! Auf jeden Fall aber nicht noch mehr Mist darauf geben.  


Schönes Wahlplakat bei mir vor der Tür:

"JEDER kann Hessens Schulen besser machen - SPD"
#
Wieviele stimmen hat man denn? 1 oder 2?  


Teilen