>

Landtagswahl 08/09

#
regurbsflow schrieb:
Wieviele stimmen hat man denn? 1 oder 2?    


Wolfsburger in Hessen? 0!
#
Ich werde meine stimme wohl der Frau Ypsilanti geben. Weil ich fürchte das die Linke keine chance auf ne Regierungsbeteiligung haben...
Außerdem hat die neulich gesagt, dass sie mehr neue Sozialpädagogen einstellen will, das is quasie ne Jobgarantie für mich
Also kriegt die meine Stimme.

Hauptsache net der Koch
Ypsilanti wäre gut
#
teezwetschge schrieb:
Nee, mal ehrlich, wir waren in der Grundschule 18 Kinder in der Klasse, auf dem Gymnasium 24 und im Leistunsgskurs 12. Ob's das noch gibt?


Schön wärs...wir waren in der Grundschule 29, auf dem Gymnasium 32 und sind jetzt im LK 24 Leute! Etwas zu viel um vernünftig arbeiten zu können...
#
Ich werde auch SPD wählen, Koch muss einfach weg.

In letzter Zeit hat der nur Mist gemacht, sei es Kassel-Calden, A49+A44, Bildungspolitik G8 und Studiengebühren, da fällt einem die Entscheidung nicht schwer was anderes zu wählen!
#
treeser schrieb:
Ich werde auch SPD wählen, Koch muss einfach weg.

In letzter Zeit hat der nur Mist gemacht, sei es Kassel-Calden, A49+A44, Bildungspolitik G8 und Studiengebühren, da fällt einem die Entscheidung nicht schwer was anderes zu wählen!


was hat er denn bezüglich a44+a49 gemacht?
#
Wenn man Koch einfach mal ausblenden würde, hätte ich gar keinen Plan, wen ich wählen sollte, weil mir alle mehr oder weniger konzeptlos erscheinen.

Aber diese Schmierbacke muss einfach weg!
Seine Entscheidungen und Positionen bzgl. Flughafenausbau, Energiepolitik, Bildungspolitik etc. sind einfach untragbar. Auch Frau Wolff ist eine absolute Fehlbesetzung (Stichwort: UG Plus).
Zudem, das sollte man nicht vergessen, ist er ein Lügner.
Für mich der unsymphatischste deutsche Politiker (natürlich hinter dem rechten Gesocks).

Aus diesem Grunde setz ich mein Kreuzchen bei der SPD oder den Grünen! Allerdings nicht aus Überzeugung über deren Fähigkeiten.
#
Ersttimme APPD
Zweitstimme Piratenpartei


...wäre ich in Hessen wahlberechtigt
#
Dann bin ich ehrlich gesagt froh, dass du in Hessen nicht wahlberechtigt bist.
#
horstihorsti1 schrieb:
treeser schrieb:
Ich werde auch SPD wählen, Koch muss einfach weg.

In letzter Zeit hat der nur Mist gemacht, sei es Kassel-Calden, A49+A44, Bildungspolitik G8 und Studiengebühren, da fällt einem die Entscheidung nicht schwer was anderes zu wählen!


was hat er denn bezüglich a44+a49 gemacht?


das verkehrsministerium, dessen Minister er ausgewählt hat, ist bei der planung der beiden autobahnen von einem fettnöpchen ins nächste getreten. seien es die kammmolche in stadtallendorf oder das ffh-gebiet in hessisch-lichtenau. jetzt hängt die a44 ich glaube vor leipzig im gericht fest, und für die a49 ist kein geld da - im endeffekt schade.
#
treeser schrieb:


das verkehrsministerium, dessen Minister er ausgewählt hat, ist bei der planung der beiden autobahnen von einem fettnöpchen ins nächste getreten. seien es die kammmolche in stadtallendorf oder das ffh-gebiet in hessisch-lichtenau. jetzt hängt die a44 ich glaube vor leipzig im gericht fest, und für die a49 ist kein geld da - im endeffekt schade.


Autobahnen, die seit 30 Jahren geplant worden sind, sind nun des Kochs (den ich garantiert nicht mag) Schuld! Dies ist die Argumentationsweise dickschädeliger Anti-CDU-ler! Leider bleibt mir kaum die Wahl: FDP oder die Freien Wähler!
#
Ich weiß nur eins SPD und die LInken deppen werd ich auf keinen Fall wählen!!!
#
#
Jörg-Uwe Hahn Spitzenkandidat FDP schrieb:

die FDP Hessen bittet Sie um Ihre Stimme bei der Landtagswahl 2008!
Wenn
- Sie sich keine ideologischen Scheuklappen anlegen lassen,
- Sie einen eigenen Kopf haben und das legitim finden,
- Sie die Kultur der Freiheit der Unkultur der Verbote vorziehen,
- Sie Leistungsgerechtigkeit angemessener finden als Gleichmacherei,
- Sie das Erwirtschaften von Mitteln vor das Verteilen setzen,
- Sie individuell angepasste Lösungen wollen,
- Sie in Fairness und Fortschritt keinen Gegensatz sehen,
- Sie Reformen als Chance begreifen,
- Sie sich nicht mit pauschalen Antworten zufrieden geben,
- Sie auf Zukunft setzen,
- Sie eine mutige Politik wollen,
die sich den drängenden Herausforderungen stellt,
dann machen Sie Ihr Kreuz bei uns Liberalen!


Ich fühle mich absolut angesprochen . Werd mir die Tage mal das gesammte Wahlprogramm der FDP zu Gemüte führen.
#
Da alles, was rot oder grün ist für mich keine wählbaren Alternativen sind, ich von Koch aber ziemlich enttäuscht bin, tendiere ich auch zu gelb... befürchte aber, damit doch wieder Mehrheitsbeschaffer für rot zu sein. Shice Situation, echt.
#
Tiefenrausch schrieb:
Ich werde meine stimme wohl der Frau Ypsilanti geben. Weil ich fürchte das die Linke keine chance auf ne Regierungsbeteiligung haben...


Und das ist auch gut so. Lieber 20 Jahre Koch als 1 Tag SED.
#
DBecki schrieb:
Tiefenrausch schrieb:
Ich werde meine stimme wohl der Frau Ypsilanti geben. Weil ich fürchte das die Linke keine chance auf ne Regierungsbeteiligung haben...


Und das ist auch gut so. Lieber 20 Jahre Koch als 1 Tag SED.


Ich weiß nicht, ob ich über diese Aussage einfach nur lachen oder schon weinen sollte...  
#
DBecki schrieb:
Tiefenrausch schrieb:
Ich werde meine stimme wohl der Frau Ypsilanti geben. Weil ich fürchte das die Linke keine chance auf ne Regierungsbeteiligung haben...


Und das ist auch gut so. Lieber 20 Jahre Koch als 1 Tag SED.


einen tag "linke" sitze ich locker aus. 20 jahre koch wären für mich die höchststrafe.

ich finde die linke zwar auch unwählbar, aber wenn die einzige alternative koch wäre, dann müßte ich da schon mal länger drüber nachdenken.

peter
#
MainTower schrieb:
DBecki schrieb:
Tiefenrausch schrieb:
Ich werde meine stimme wohl der Frau Ypsilanti geben. Weil ich fürchte das die Linke keine chance auf ne Regierungsbeteiligung haben...


Und das ist auch gut so. Lieber 20 Jahre Koch als 1 Tag SED.


Ich weiß nicht, ob ich über diese Aussage einfach nur lachen oder schon weinen sollte...    


Was wiederum DU mit Deinem Satz sagen willst, ist leider nicht ersichtlich. Erklär mal differenzierter, was Dir an meiner Aussage nicht gefällt und warum, damit man Dich vielleicht ernst nehmen kann. So hast Du jetzt einfach mal was hingerotzt, ohne auch nur die geringste Aussage (ausser vielleicht, dass Dir meine nicht gefällt) hineinzupacken.
#
DBecki schrieb:
MainTower schrieb:
DBecki schrieb:
Tiefenrausch schrieb:
Ich werde meine stimme wohl der Frau Ypsilanti geben. Weil ich fürchte das die Linke keine chance auf ne Regierungsbeteiligung haben...

Und das ist auch gut so. Lieber 20 Jahre Koch als 1 Tag SED.

Ich weiß nicht, ob ich über diese Aussage einfach nur lachen oder schon weinen sollte...  

Was wiederum DU mit Deinem Satz sagen willst, ist leider nicht ersichtlich. Erklär mal differenzierter, was Dir an meiner Aussage nicht gefällt und warum, damit man Dich vielleicht ernst nehmen kann. So hast Du jetzt einfach mal was hingerotzt, ohne auch nur die geringste Aussage (ausser vielleicht, dass Dir meine nicht gefällt) hineinzupacken.


@DBecki: Klarer Tipp: ruhig mal wieder ein Geschichtsbuch lesen.
Die SED war die Staatspartei in einem totalitären Staat, der alles war - bloß nicht links,  nicht frei, nicht demokratisch.

Diese seltsame LinksPartei, die auch ich nicht mag, u.a. weil sie letztlich Koch an der Regierung halten könnte, einfach mit der SED gleichzusetzen, erscheint mir doch reichlich unreflektiert.

Zur Form: "So hast Du jetzt einfach mal was hingerotzt, ohne auch nur die geringste Aussage  hineinzupacken" - dies Urteil dürfte glatt auf dich zurückfallen. Du forderst Differenzierung, gut so. Fang doch mal bei dir selbst an.

Das Peinliche an der DDR war doch noch vor einer komplett ineffektiven Kommandowirtschaft vor allem die politische Unfreiheit, die offene Repression. Das sollte uns aber nicht blind machen für subtile Normierungen, Anpassungszwänge, Bedrohungen von Rechtsstaat und Demokratie, soziale Diskriminierung, Entsolidarisierung etc. , wie sie der Herr MP sehr massiv befördert.

Radikale Demokratie braucht aufgeklärte, selbstbewusste Bürgerinnen und Bürger und keine Kultur der Ausgrenzung, der Asozialität, der Machtgeilheit, des Wachstumsfetischismus, der sozialen Kälte und der ökologischen Insensibilität. Alles Attribute des MP, den ich ab Februar nicht mehr sehen möchte.

Die Grünen sind heute die, die die Rechtsstaatsliberalität der früheren FDP geerbt haben - diese ist leider zur neoliberalen Klientelpartei verkommen (Partei der Besserverdienenden), die wir m.E. nicht wirklich brauchen.
Daher, mein Tipp: Beidhändig GRÜNE wählen  
#
edmund schrieb:
Daher, mein Tipp: Beidhändig GRÜNE wählen  

Hmmm, bei mir gibt es da nur einen Kandidaten, der hier öffentlich gemeint hat, er würde keine Leute mit einem geringen IQ in seinen EFC aufnehmen! Deswegen schonmal nicht grün!!!

Und wenn ich mir die Schlagzeile der BILD ansehe, dann haben ja die Wahlkampfmühlen der CDU und des "Aufklärers" Roland Koch (und die NPD wird auch wieder ein paar Stimmen mehr bekommen). Das macht mir Angst!!!

Ich weiß noch nicht, wo ich das bzw. die Kreuze machen werde! Aber sicher ist, DASS ich wählen gehe.



Teilen