>

Landtagswahl 08/09

#
Die Linken sind die Nachfolger von der PDS und somit von der SED also weiß ich net warum man die nicht gleichsetzen kann????
Egal Links ist einfach genau so schlecht wie rechts!!
SPD und Grüne erzählen nur und die CDU naja kein Kommentar.
#
Wer die Linken wählt (die Partei DIE LINKE, nicht die SPD) der ist doch nicht mehr ganz sauber im Kopf.
Das genauso als würde man der NPD seine Stimme geben.
Die Wahlprogramme dieser beiden extremen Parteien unterscheiden sich eh hauptsächlich in der Farbe der Brochüre.
#
Der einzige kompetente Mann in Kochs Stall ist für mich Alois Rhiel. Ich habe noch keinen Wirtschaftsminister erlebt, der den großen Konzernen so die Stirn geboten hat, wie er. Über Koch selbst, sage ich besser mal nichts  :neutral-face
#
Adler2002 schrieb:
Die Linken sind die Nachfolger von der PDS und somit von der SED also weiß ich net warum man die nicht gleichsetzen kann????

genau. und die SED ist ja auch der Nachfolger der SPD (jedenfalls im Osten).
Angela Merkel ist allerdings auch achter Nachfolger von Adolf Hitler, was soll ich denn da jetzt wählen?
#
Schlusspunkt schrieb:
Adler2002 schrieb:
Die Linken sind die Nachfolger von der PDS und somit von der SED also weiß ich net warum man die nicht gleichsetzen kann????

genau. und die SED ist ja auch der Nachfolger der SPD (jedenfalls im Osten).
Angela Merkel ist allerdings auch achter Nachfolger von Adolf Hitler, was soll ich denn da jetzt wählen?


Selten so einen Schwachsinn gelesen  :neutral-face
#
Offensichtlich hat sich Roland von Münchhausen daran erinnert, wie er bereits schon einmal eine Wahl gewonnen hat: Heute nimmt er den Angriff auf einen Rentner zum Anlass, ebenso lauthals wie unaufgefordert die Ausweisung krimineller Ausländer zu verlangen. Mit dieser Meinung kann man ja durchaus einhergehen; wenige Wochen vor der Wahl ist diese mehr als durchsichtige  Äußerung nur mit Worten des berühmten Philosophen Ulrich H. aus M. zu kommentieren: "Was eine populistische Scheisse!"

Roland Koch - man kann garnicht so viel essen, wie man ko
#
Schlusspunkt schrieb:
Adler2002 schrieb:
Die Linken sind die Nachfolger von der PDS und somit von der SED also weiß ich net warum man die nicht gleichsetzen kann????

genau. und die SED ist ja auch der Nachfolger der SPD (jedenfalls im Osten).
Angela Merkel ist allerdings auch achter Nachfolger von Adolf Hitler, was soll ich denn da jetzt wählen?


Was für ein schwachsinniger Vergleich. Es ist ja wohl ein Unterschied ob ein(e) Partei/Verein/Organisation als Rechtsnachfolgerin einer anderen Partei/Verein/Organisation auftritt oder ob eine Person ein Amt, das vorher von jemand anderem besetzt war, übernimmt. Oder willst Du auch sagen, dass Bruchhagen scheisse ist, denn er bekleidet das gleiche Amt wie dereinst Jedlicki und Fischer muss auch weg, wegen Ohms?
Wenn hingegen die Linke nichts mit der SED (die im Übrigen nicht nur aus der Ost-SPD, sondern auch aus der KPD entstanden ist) zu tun haben soll, dann dürfte Eintracht Frankfurt auch nicht als Gründungsjahr 1899 angeben, denn nach dieser Theorie hat die SGE nix mit den Kickers oder der Victoria zu tun.
#
Grabi65 schrieb:
Offensichtlich hat sich Roland von Münchhausen daran erinnert, wie er bereits schon einmal eine Wahl gewonnen hat: Heute nimmt er den Angriff auf einen Rentner zum Anlass, ebenso lauthals wie unaufgefordert die Ausweisung krimineller Ausländer zu verlangen. Mit dieser Meinung kann man ja durchaus einhergehen; wenige Wochen vor der Wahl ist diese mehr als durchsichtige  Äußerung nur mit Worten des berühmten Philosophen Ulrich H. aus M. zu kommentieren: "Was eine populistische Scheisse!"

Roland Koch - man kann garnicht so viel essen, wie man ko


Auch wenn man über Koch sicher streiten kann, so hat er anscheinend doch ein glückliches Händchen für das Anliegen vom Großteil der Bürger.
Damals die doppelte Staatsbürgerschaft (was ein Großteil der Bevölkerung abgelehnt hat) und diesmal härteres Vorgehen gegen kriminelle Ausländer (was wohl auch die Allgemeinheit am Befürworten ist).
Im Gegensatz zu anderen Partein z.B den Grünen, vertritt Herr Koch hier eine Position die sicher die Allgemeinheit des Wahlvolkes ebenso sieht.
Bin mir sicher damit wird er die schlechten Umfrageergebnisse umbiegen können.
#
SeltenerGast schrieb:
Grabi65 schrieb:
Offensichtlich hat sich Roland von Münchhausen daran erinnert, wie er bereits schon einmal eine Wahl gewonnen hat: Heute nimmt er den Angriff auf einen Rentner zum Anlass, ebenso lauthals wie unaufgefordert die Ausweisung krimineller Ausländer zu verlangen. Mit dieser Meinung kann man ja durchaus einhergehen; wenige Wochen vor der Wahl ist diese mehr als durchsichtige  Äußerung nur mit Worten des berühmten Philosophen Ulrich H. aus M. zu kommentieren: "Was eine populistische Scheisse!"

Roland Koch - man kann garnicht so viel essen, wie man ko


Auch wenn man über Koch sicher streiten kann, so hat er anscheinend doch ein glückliches Händchen für das Anliegen vom Großteil der Bürger.
Damals die doppelte Staatsbürgerschaft (was ein Großteil der Bevölkerung abgelehnt hat) und diesmal härteres Vorgehen gegen kriminelle Ausländer (was wohl auch die Allgemeinheit am Befürworten ist).
Im Gegensatz zu anderen Partein z.B den Grünen, vertritt Herr Koch hier eine Position die sicher die Allgemeinheit des Wahlvolkes ebenso sieht.
Bin mir sicher damit wird er die schlechten Umfrageergebnisse umbiegen können.



Skandal: Koch nimmt der NPD die Wähler weg!
#
Schlusspunkt schrieb:
Adler2002 schrieb:
Die Linken sind die Nachfolger von der PDS und somit von der SED also weiß ich net warum man die nicht gleichsetzen kann????

genau. und die SED ist ja auch der Nachfolger der SPD (jedenfalls im Osten).
Angela Merkel ist allerdings auch achter Nachfolger von Adolf Hitler, was soll ich denn da jetzt wählen?


Über sowas wie dich kann man einfach nur den kopfschütteln!!! Überleg ma was für nen mist du schreibst mein Gott
#
SeltenerGast schrieb:
Grabi65 schrieb:
Offensichtlich hat sich Roland von Münchhausen daran erinnert, wie er bereits schon einmal eine Wahl gewonnen hat: Heute nimmt er den Angriff auf einen Rentner zum Anlass, ebenso lauthals wie unaufgefordert die Ausweisung krimineller Ausländer zu verlangen. Mit dieser Meinung kann man ja durchaus einhergehen; wenige Wochen vor der Wahl ist diese mehr als durchsichtige  Äußerung nur mit Worten des berühmten Philosophen Ulrich H. aus M. zu kommentieren: "Was eine populistische Scheisse!"

Roland Koch - man kann garnicht so viel essen, wie man ko


Auch wenn man über Koch sicher streiten kann, so hat er anscheinend doch ein glückliches Händchen für das Anliegen vom Großteil der Bürger.
Damals die doppelte Staatsbürgerschaft (was ein Großteil der Bevölkerung abgelehnt hat) und diesmal härteres Vorgehen gegen kriminelle Ausländer (was wohl auch die Allgemeinheit am Befürworten ist).
Im Gegensatz zu anderen Partein z.B den Grünen, vertritt Herr Koch hier eine Position die sicher die Allgemeinheit des Wahlvolkes ebenso sieht.
Bin mir sicher damit wird er die schlechten Umfrageergebnisse umbiegen können.



sollte es irgend eine rolle spielen ob eine tat von einem deutschen oder einem "ausländer" begangen wird? finde ich nicht.

das was koch macht ist die gleiche grütze die schäuble perfektionieren will: mach den leuten angst und gib ihnen das gefühl, die probleme könntest nur du lösen.

der mann ist doch schon seit jahren ministerpräsident. warum erinnert er sich erst jetzt, kurz vor den wahlen, an diese thematik?

peter
#
nilho schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Die Linke, irgendwie würde ich sie gerne mal an der Macht sehen, damit dann alle wissen, dass oppositionelles Rummeckern noch keine Regierung macht. Motzen ist das eine, Konzepte sind das andere.


die sed hat doch lange genug regiert. hat aber nicht so toll funktioniert. wenn die in hessen an die regierung kommen sollten, muss man sehen, dass man sich noch rechtzeitig verdrückt, bevor man an der grenze wieder beschossen wird...    


Was haben die Hessen-Linken den mit der alten SED zu tun ??
Hier sind doch Kollegen der WASG dran.
Um eine Alleinherrschaft der CDU zu verhindern, muss die Linke in den Landtag.
#
Herbi.G55 schrieb:
nilho schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Die Linke, irgendwie würde ich sie gerne mal an der Macht sehen, damit dann alle wissen, dass oppositionelles Rummeckern noch keine Regierung macht. Motzen ist das eine, Konzepte sind das andere.


die sed hat doch lange genug regiert. hat aber nicht so toll funktioniert. wenn die in hessen an die regierung kommen sollten, muss man sehen, dass man sich noch rechtzeitig verdrückt, bevor man an der grenze wieder beschossen wird...    


Was haben die Hessen-Linken den mit der alten SED zu tun ??
Hier sind doch Kollegen der WASG dran.
Um eine Alleinherrschaft der CDU zu verhindern, muss die Linke in den Landtag.


Achso, man fusioniert in der Politik wild drauflos, auch wenn man gänzlich andere Ideologien hat. Ist schon klar... Unter anderem weil ich auf keinen Fall meine Eintracht zu Dynamo Wiesbaden deligiert haben will ganz klar NEIN zur Linken.
#
SeltenerGast schrieb:


Auch wenn man über Koch sicher streiten kann, so hat er anscheinend doch ein glückliches Händchen für das Anliegen vom Großteil der Bürger.
Damals die doppelte Staatsbürgerschaft (was ein Großteil der Bevölkerung abgelehnt hat) und diesmal härteres Vorgehen gegen kriminelle Ausländer (was wohl auch die Allgemeinheit am Befürworten ist).
Im Gegensatz zu anderen Partein z.B den Grünen, vertritt Herr Koch hier eine Position die sicher die Allgemeinheit des Wahlvolkes ebenso sieht.
Bin mir sicher damit wird er die schlechten Umfrageergebnisse umbiegen können.



Mir scheint eher, dass Koch ein glückliches Haendchen im Aufgreifen und Verbreiten von Stammtischparolen hat, die bei einem Teil des Wahlvolkes immer gut ankommen, da ihnen ja erstmal nicht zu widersprechen ist.
"Wir haben zuviele kriminelle junge Auslaender". Was für eine Parole, man sollte sich mal diesen Satz genauer anhören. Auf so eine Aussage kann man ja wohl schlecht antworten mit:  "Ach, ich finde, es könnten ja noch ein paar mehr sein". Oder eine weitere Stammtischparole:  "Wer sich als Auslaender nicht an unsere Regeln haelt, ist hier fehl am Platz." Ja klar, einverstanden, völlig richtig. Keine Widerrede. Wir sind alle fehl am Platz, wenn wir uns nicht an die Regeln halten. Nur welche Regeln meint er denn nun? Unsere Gesetze? Oder gibt es noch andere Regeln, die nur für Auslaender gelten. Und was ist denn überhaupt ein Auslaender? Einer, der aus dem Ausland kommt oder vielleicht einer, der kein deutsches Blut hat?
#
Von diesem verlogenen Bonzenpack bekommt aber auch keiner meine Stimme.  Auch die Argumentation kleineres Übel und sowas zieht einfach nicht. Es ist meine Entscheidung und ich entscheide nunmal nicht für das kleinere Übels, sondern einfach gar nicht.  

Schwarz sind ihre Farben
Und ihre Konten sind es auch
Sie haben uns nur betrogen
Und nun stehen sie auf dem Schlauch

Können sich an nichts erinnenern
Haben niemanden gekannt
Doch standen sie schon immer
In der Tür mit offener Hand

Feiste, fette Volksvertreter
Hoch korrupte Kofferträger

Schickt das Pack nach Bautzen
Und den Helmut vorne weg
Sie haben uns nur beschissen
Sie sind der letzte Dreck

Gebt ihnen eine Harke
Und 'ne Schippe in die Hand
Schickt sie an die Nordsee
Dort säubern sie den Strand

Sie stehen für Recht und Ordnung
Seriös und immer nett
Und von den Geldern der Konzerne
Wurden sie schön rund und fett

Vetternwirtschaft, Posten schachern
So ging es immer schon
Eure Phrasen, eure Reden
Nur ein blanker Hohn
Kugelrunder Bimbeskanzler
Law-and-order Manni Kanther

Nen bischen alt aber trifft genau das was ich von Politik denke und halte.
#
Herbi.G55 schrieb:

Um eine Alleinherrschaft der CDU zu verhindern, muss die Linke in den Landtag.


Das Gegenteil dürfte der Wahrheit näher kommen:
Jede Stimme, die SPD und GRÜNE nicht bekommen (sondern die Linkspartei), ist eine Stimme gegen den Wechsel, also indirekt eine für Koch.
Ich kann nur davor warnen, jedenfalls diejenigen, die wirklich eine andere Politik für Hessen wünschen, diese Partei zu wählen.
Im übrigen bin ich der Ansicht, dass die Linkspartei so links ist wie die CDU christlich.
#
Darf man eigentlich Würfel mit ins Wahllokal nehmen?
#
peter schrieb:
sollte es irgend eine rolle spielen ob eine tat von einem deutschen oder einem "ausländer" begangen wird? finde ich nicht.

das was koch macht ist die gleiche grütze die schäuble perfektionieren will: mach den leuten angst und gib ihnen das gefühl, die probleme könntest nur du lösen.

der mann ist doch schon seit jahren ministerpräsident. warum erinnert er sich erst jetzt, kurz vor den wahlen, an diese thematik?

peter



eben!
Der Mensch möchte das Tragen einer Burka in der Schule verbieten, "um die Integration von Muslimen zu erleichtern".
So ein ausgemachter Blödsinn...weder ich, noch irgendjemand, den ich kenne, hat in seinem Leben je ein Burka tragendes Mädchen an einer Schule gesehen. Das ist dermaßen populistisch, dass ich das Kotzen krieg.  
#
Dumme Frage, aber ist ne Burka so nen Anzug wo man gar nix mehr sieht? Nichtmal mehr die Augen?
Denke sowas ist in Schulen doch eh nicht erlaubt.
#
SeltenerGast schrieb:
Dumme Frage, aber ist ne Burka so nen Anzug wo man gar nix mehr sieht? Nichtmal mehr die Augen?
Denke sowas ist in Schulen doch eh nicht erlaubt.


yap, ganzkörperverhüllung und kommt meines wissens traditionell aus afgahnistan und pakistan. dass das an deutschen schulen erlaubt sein sollte würde mich überraschen, aber selbst wenn dem so wäre: burka-trägerinnen sind eine dermaßen kleine minderheit, dass ich mich durch sie beim besten willen nicht gestört fühlen kann. und bedroht schon gar nicht.

ehrlich gesagt habe ich in meinem fast 5ojährigen leben in frankfurt erst zweimal frauen mit burka gesehen. aber ich weiß ja nicht wo der herr koch sich so herumtreibt.

der mann war, ist und bleibt einfach nur unerträglich.

peter


Teilen