>

Tour de France 2012

#
Arya schrieb:
Brady schrieb:
SemperFi schrieb:
Shmiddy schrieb:
Leopard schrieb:
Shmiddy schrieb:


Gut, dass für die rollenden Apotheken keine TV Gebühren ausgegeben werden.  

Ohhh,  ein echter Experte. das sind meine liebsten Beiträge in diesem Fred...


Die TV-Gebühren von ARD und ZDF sind leider schon alle, weil sie das ganze Geld schon für die "blitz-saubere" Leichtathletik-EM, die "Nicht-Doper-Sportarten" Biathlon und Langlauf sowie die "Bei-dieser-Sportart-bringt-Doping-ja-nicht-so-viel" Fußball-EM ausgegeben haben.



nicht so einfach, anderer Leute Meinung zu akzeptieren, was? Das wird schon noch.    


Was ist das denn für eine Meinung Gelder der ÖR für Sportarten in denen definitiv gedopt wird zu aktzeptieren, außer beim Radfahren?

Also entweder konsequent (was nahezu alle Sportarten ausschließen würde) oder gar nicht.
Naja....bei der tour de dope weiss man....dass jeder gedopt ist....



vergleich halt mal die Durschnittsgeschwindigkeiten von letztem Jahr mit den Jahren 1995-2008

Oh bitte, jetzt komm' doch nicht mit Fakten. Lass' die Gemeinde doch bitte in dem Glauben, dass nach wie vor jeder Teilnehmer gedopt ist und gut.
#
Joker_1988 schrieb:
Arya schrieb:
Brady schrieb:
SemperFi schrieb:
Shmiddy schrieb:
Leopard schrieb:
Shmiddy schrieb:


Gut, dass für die rollenden Apotheken keine TV Gebühren ausgegeben werden.  

Ohhh,  ein echter Experte. das sind meine liebsten Beiträge in diesem Fred...


Die TV-Gebühren von ARD und ZDF sind leider schon alle, weil sie das ganze Geld schon für die "blitz-saubere" Leichtathletik-EM, die "Nicht-Doper-Sportarten" Biathlon und Langlauf sowie die "Bei-dieser-Sportart-bringt-Doping-ja-nicht-so-viel" Fußball-EM ausgegeben haben.



nicht so einfach, anderer Leute Meinung zu akzeptieren, was? Das wird schon noch.    


Was ist das denn für eine Meinung Gelder der ÖR für Sportarten in denen definitiv gedopt wird zu aktzeptieren, außer beim Radfahren?

Also entweder konsequent (was nahezu alle Sportarten ausschließen würde) oder gar nicht.
Naja....bei der tour de dope weiss man....dass jeder gedopt ist....



vergleich halt mal die Durschnittsgeschwindigkeiten von letztem Jahr mit den Jahren 1995-2008

Oh bitte, jetzt komm' doch nicht mit Fakten. Lass' die Gemeinde doch bitte in dem Glauben, dass nach wie vor jeder Teilnehmer gedopt ist und gut.


'tschuldigung
#
kein tag ohne Sturz im Finale...
#
Was ein geiles Finale. GREIPEL du Bulle! Was ein Antritt! Sensationell, ich bin baff!    
#
Wieviel Tour Sieger waren in den letzten 15 Jahrwn sauber? Ich sag mal keiner....ist natürlich fair gegen über den Fahren die entweder schlechter dopen oder echt so doof sind wirklich nicht zu dopen...
#
Und wieder Greipel  
#
Brady schrieb:
Wieviel Tour Sieger waren in den letzten 15 Jahrwn sauber? Ich sag mal keiner....ist natürlich fair gegen über den Fahren die entweder schlechter dopen oder echt so doof sind wirklich nicht zu dopen...

Das ist ja ein ganz anderes Thema. Diejenigen, die in den letzten 20 Jahren gedopt haben, waren den Kontrolleuren immer einen Schritt voraus. Heute bin ich davon überzeugt, dass das in der Form aufgrund der extrem scharfen Kontrollen nicht mehr möglich ist - zumindest nicht in derartigem Umfang. Dass es auch weiterhin schwarze Schafe gibt, stimmt mit ziemlicher Sicherheit. Dennoch behaupte ich, dass ein Großteil der Starter in den letzten 2, 3 Jahren sauber waren und sind.

Zu deiner Frage: Weder Armstrong, noch Contador, Pantani oder Ulllrich waren in den letzten 15 Jahren sauber unterwegs. Dementsprechend stimmt deine Aussage mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Aber was können Leute wie T. Martin, Gerdemann oder Knees dafür, dass früher systematisch gedopt wurde? Diesen Sportlern sollte man zumindest die Chance geben, die Zuschauer eines Besseren zu belehren.

Achja: Ich glaube, dass sowohl Sastre als auch (und vorallem) Evans saubere Tour-Sieger waren. Also immerhin zwei in den letzten 15 Jahren...
#
Joker_1988 schrieb:
Brady schrieb:
Wieviel Tour Sieger waren in den letzten 15 Jahrwn sauber? Ich sag mal keiner....ist natürlich fair gegen über den Fahren die entweder schlechter dopen oder echt so doof sind wirklich nicht zu dopen...

Das ist ja ein ganz anderes Thema. Diejenigen, die in den letzten 20 Jahren gedopt haben, waren den Kontrolleuren immer einen Schritt voraus. Heute bin ich davon überzeugt, dass das in der Form aufgrund der extrem scharfen Kontrollen nicht mehr möglich ist - zumindest nicht in derartigem Umfang. Dass es auch weiterhin schwarze Schafe gibt, stimmt mit ziemlicher Sicherheit. Dennoch behaupte ich, dass ein Großteil der Starter in den letzten 2, 3 Jahren sauber waren und sind.

Zu deiner Frage: Weder Armstrong, noch Contador, Pantani oder Ulllrich waren in den letzten 15 Jahren sauber unterwegs. Dementsprechend stimmt deine Aussage mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Aber was können Leute wie T. Martin, Gerdemann oder Knees dafür, dass früher systematisch gedopt wurde? Diesen Sportlern sollte man zumindest die Chance geben, die Zuschauer eines Besseren zu belehren.

Achja: Ich glaube, dass sowohl Sastre als auch (und vorallem) Evans saubere Tour-Sieger waren. Also immerhin zwei in den letzten 15 Jahren...


Sastre? Hm. Das bezweifle ich, aber ist ja eh alles spekulativ.
#
Brady schrieb:
Wieviel Tour Sieger waren in den letzten 15 Jahrwn sauber? Ich sag mal keiner....ist natürlich fair gegen über den Fahren die entweder schlechter dopen oder echt so doof sind wirklich nicht zu dopen...


Mag alles sein. Diese Gegenfrage sei aber erlaubt: Was denkst du, wie viele Teilnehmer eines WM- oder Olympia-Endlaufes über 100 Meter-Rennen (ich sag mal keiner) oder über 100 Meter Freistil beim Schwimmen oder wie viele Ironman-Sieger waren in den letzten 20 Jahren sauber.

Bist du dir sicher, dass alle Teilnehmer eines EM- oder WM-Endspiels im Fußball in den letzten 20 Jahren sauber waren?

Und ganz nebenbei: Was ist mit den Manipulationen im Profi-Fußball in den letzten 10 Jahren? Wenn ich das richtig verfolgt habe ist das nicht nur im schlimmen Italien ein Thema gewesen in den letzten 10 Jahren...

Ich will nicht, dass der Radsport als super-sauber angesehen wird, ich will nur, dass er genau so bewertet wird wie jede andere Leistungssportart in der es um etwas Kleingeld geht. Und da ist der Radsport mit Sicherheit nicht der einzige Sport wo pöse, pöse Sachen passieren.

Auch wenn die deutschen Medien gerne dieses Bild vermitteln.
#
Fred Titel ist tour de france....
#
Der Radsport ist aber die erste Sportart, die von ARD & ZDF wegen ununterbrochenen Dopings nicht mehr live übertragen wird, zumindest  die TdF.
#
Basaltkopp schrieb:
Der Radsport ist aber die erste Sportart, die von ARD & ZDF wegen ununterbrochenen Dopings nicht mehr live übertragen wird, zumindest  die TdF.


War der Radsport nicht auch die erste Sportart, an der sich ARD & ZDF in einer unglaublichen Weise aufgegeilt und profiliert haben, um ihn dann fallen zu lassen, als ihr Held plötzlich gefallen war?...
Nimm doch nicht diese beiden besch***** Sender als Vorbild, meine Güte.
#
Brady schrieb:
Fred Titel ist tour de france....


Richtig. Sogar "Tour de France 2012".
Dann komm hier net mit den Tour-Siegerm der letzten 15 Jahre.  :neutral-face
#
Der einzig wahre Tour-Sender war, ist und wir immer Eurosport sein. Wer die große Schleife früher bei ARD/ZDF schaute, dem ist eh nicht mehr zu helfen.  
#
Joker_1988 schrieb:
Der einzig wahre Tour-Sender war, ist und wir immer Eurosport sein. Wer die große Schleife früher bei ARD/ZDF schaute, dem ist eh nicht mehr zu helfen.    


Dick unterstreich! Das was ARD und ZDF veranstaltet haben spottet jeder Beschreibung!Das waren doch die Telekomsender par excellance!
#
Der Emig war ja genau so kriminell....wie die Fahrer...
#
Brady schrieb:
Der Emig war ja genau so kriminell....wie die Fahrer...  


Mitte der 90er sind wir übrigens drei mal als ungezogene Jungs in der Nacht vor dem Henninger-Rennen auf den Feldberg gefahren und haben da riesen-groß "Emig du Futt" mit Wandfarbe auf die Straße geschrieben.

Leider hat es die Heli-Kamera nie eingefangen oder nie einfangen wollen, obwohl wir dachten, dass wir den Standort jedesmal optimiert hatten.
#
#
Ich schau mir die TdF immer noch sehr gern an und es ist immer noch eine riesige sportliche Herrausforderung.
Ich denke ein Großteil der Fahrer ist sauber. Aber es gibt ja im Gegensatz zu früher immer bessere erlaubte "Dopingmittel". Energypacks usw. Davon mal abgesehen machen die Fahrer auch nix anderes mehr als das ganze Jahr zu fahren, bis zu 35.000 km im Jahr. Also sind die doch mit Sicherheit wesentlich austrainierter.

was mir nicht gefällt ist dieses ganze High Tech Gedöns. Jeder Fahrer hat den Knopf im Ohr usw. Ein Ausreißversuch noch durchzubringen ist fast unmöglich.  

Mal Off Topic: Mein Meister ist begeisteter Rennradfahrer und tritt bei so Amatuerrennen an. Er meint was da teilweise gedopt wird ist nicht mehr auszuhalten.  :neutral-face
#
Goliath schrieb:

Ich denke ein Großteil der Fahrer ist sauber.

Mal Off Topic: Mein Meister ist begeisteter Rennradfahrer und tritt bei so Amatuerrennen an. Er meint was da teilweise gedopt wird ist nicht mehr auszuhalten.  :neutral-face  


Ich frag mich, wie du Teil 1 behaupten kanns wenn doch weißt, dass schon im Amateurbereich gedopt wird.


Teilen