>

Frage an die PC-Experten

#
Moin!
Das Betriebssystem auf meinem Labtop ist das besonders Ressourcen-fressende Windows Vista.
Ab morgen bietet MediaMarkt ein Upgrade auf Windows8 für XP, Vista und Win7 für 50,- Öcken an.

Meine Frage:
wenn ich das aufspiele, hab ich dann nur ein verkapptes Vista mit Windows8 Oberfläche oder wird das Betriebssystem komplett ausgetauscht?

Schon mal Vielen Dank für eure Antworten!
#
Hier findest Du ein paar Antworten auf Deine Fragen:

http://winfuture.de/special/windows8/faq/Ist-ein-Upgrade-von-XP-Vista-oder-Windows-7-moeglich-84.html

"Wer von Vista auf Windows 8 aufrüsten will, sollte zunächst sicherstellen, dass zumindest das Service Pack 1 darauf installiert ist, denn nur dann ist ein Upgrade möglich, allerdings nur auf die Basis-Variante von Windows 8 und nicht Windows 8 Pro...."
#
Zunächst mal Danke!

Aber meine Frage ist dadurch nicht beantwortet:
hab ich dann Vista mit WIN8-Oberfläche oder ein neues Betriebssystem?
#
Doch  

Du hast dann Windows 8 Basis. Also kein "verkapptes Vista", sondern Windows 8 aber eben nicht in der Pro Variante.
#
Mittelbucher schrieb:
Doch  

Du hast dann Windows 8 Basis. Also kein "verkapptes Vista", sondern Windows 8 aber eben nicht in der Pro Variante.


Vista ist ja extrem lahm. Vor allem, wenn man gleichzeitig mehrere Anwendungen laufen hat.
Wird das besser?
#
P.S.:

Dann werd ichs machen!

Als Dank machen wir mal was aus, wo ich dich im Tischkicker versenken kann......  
#
Foofighter schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Doch  

Du hast dann Windows 8 Basis. Also kein "verkapptes Vista", sondern Windows 8 aber eben nicht in der Pro Variante.


Vista ist ja extrem lahm. Vor allem, wenn man gleichzeitig mehrere Anwendungen laufen hat.
Wird das besser?


Ich hatte da mit Vista nie Probleme.

Allerdings sollte die Größe des Hauptspeichers ausreichend sein.
Mit Vista hatte ich 8 GB mit 7 aktuell 16 GB.
Selbstverständlich sollte das BS welches mehr als 3 GB adressieren will ein 64 Bit System sein.
#
Programmierer schrieb:
Foofighter schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Doch  

Du hast dann Windows 8 Basis. Also kein "verkapptes Vista", sondern Windows 8 aber eben nicht in der Pro Variante.


Vista ist ja extrem lahm. Vor allem, wenn man gleichzeitig mehrere Anwendungen laufen hat.
Wird das besser?


Ich hatte da mit Vista nie Probleme.

Allerdings sollte die Größe des Hauptspeichers ausreichend sein.
Mit Vista hatte ich 8 GB mit 7 aktuell 16 GB.
Selbstverständlich sollte das BS welches mehr als 3 GB adressieren will ein 64 Bit System sein.


Ich will ja nicht sagen, dass die Probleme riesengroß sind. Aber im Vergleich zu XP vorher merkt man es.
#
Foofighter schrieb:

Ab morgen bietet MediaMarkt ein Upgrade auf Windows8 für XP, Vista und Win7 für 50,- Öcken an.

Oder man spart sich 20 Euro und lädt es direkt bei microsoft runter
#
KroateAusFfm schrieb:
Foofighter schrieb:

Ab morgen bietet MediaMarkt ein Upgrade auf Windows8 für XP, Vista und Win7 für 50,- Öcken an.

Oder man spart sich 20 Euro und lädt es direkt bei microsoft runter



Wow!
Danke!
Kannste es empfehlen?
#
Foofighter schrieb:
Moin!
Das Betriebssystem auf meinem Labtop ist das besonders Ressourcen-fressende Windows Vista.
Ab morgen bietet MediaMarkt ein Upgrade auf Windows8 für XP, Vista und Win7 für 50,- Öcken an.

Meine Frage:
wenn ich das aufspiele, hab ich dann nur ein verkapptes Vista mit Windows8 Oberfläche oder wird das Betriebssystem komplett ausgetauscht?

Schon mal Vielen Dank für eure Antworten!


Guden, du weißt schon, dass du mit Windows 8 eine komplett neue Benutzeroberfläche bekommst, die z. B. auch auf Touchscreens ausgelegt ist?

Den vertrauten START Button gibts nicht mehr, den kann man aber z. B. via www.chip.de hier downloaden: http://www.chip.de/downloads/Start8_54923963.html

Dann würde ich noch "NoTilesPlease" installieren, damit du nach jedem Computerstart nicht erst von der sogenannten "Metro" Oberfläche auf den bekannten Desktop wechseln musst.
#
HansVanBreukelen schrieb:
Foofighter schrieb:
Moin!
Das Betriebssystem auf meinem Labtop ist das besonders Ressourcen-fressende Windows Vista.
Ab morgen bietet MediaMarkt ein Upgrade auf Windows8 für XP, Vista und Win7 für 50,- Öcken an.

Meine Frage:
wenn ich das aufspiele, hab ich dann nur ein verkapptes Vista mit Windows8 Oberfläche oder wird das Betriebssystem komplett ausgetauscht?

Schon mal Vielen Dank für eure Antworten!


Guden, du weißt schon, dass du mit Windows 8 eine komplett neue Benutzeroberfläche bekommst, die z. B. auch auf Touchscreens ausgelegt ist?

Den vertrauten START Button gibts nicht mehr, den kann man aber z. B. via www.chip.de hier downloaden: http://www.chip.de/downloads/Start8_54923963.html

Dann würde ich noch "NoTilesPlease" installieren, damit du nach jedem Computerstart nicht erst von der sogenannten "Metro" Oberfläche auf den bekannten Desktop wechseln musst.



Wo gibts das ?
#
Foofighter schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Foofighter schrieb:
Moin!
Das Betriebssystem auf meinem Labtop ist das besonders Ressourcen-fressende Windows Vista.
Ab morgen bietet MediaMarkt ein Upgrade auf Windows8 für XP, Vista und Win7 für 50,- Öcken an.

Meine Frage:
wenn ich das aufspiele, hab ich dann nur ein verkapptes Vista mit Windows8 Oberfläche oder wird das Betriebssystem komplett ausgetauscht?

Schon mal Vielen Dank für eure Antworten!


Guden, du weißt schon, dass du mit Windows 8 eine komplett neue Benutzeroberfläche bekommst, die z. B. auch auf Touchscreens ausgelegt ist?

Den vertrauten START Button gibts nicht mehr, den kann man aber z. B. via www.chip.de hier downloaden: http://www.chip.de/downloads/Start8_54923963.html

Dann würde ich noch "NoTilesPlease" installieren, damit du nach jedem Computerstart nicht erst von der sogenannten "Metro" Oberfläche auf den bekannten Desktop wechseln musst.



Wo gibts das ?


Sorry, habe den Link vergessen, das gibts hier:

http://www.chip.de/downloads/NoTilesPlease_57569053.html
#
Kannst du Win8 im Vergleich zu Vista empfehlen?
#
Ich glaube ich bleibe lieber beim sieberner. Da weis ich wenigsten woran ich bin. Was ich bisher vom achter gelesen hat beeindruckt mich nicht wirklich. Braucht man das? Sicherlich nicht. Wie schauts aus? Bestimmt verspielt, aber braucht man das?

Ich warte es erst einmal ab. Bis Januar hab ich ja Zeit meine Meinung zu ändern denn bis dahin bleibt der Kampfpreis von 30 öcken bei Mikroschrott.
#
Foofighter schrieb:
Kannst du Win8 im Vergleich zu Vista empfehlen?


Unfairer vergleich... man kann jedes Windoof gegenüber zu Vista empfehlen, denn das war eine verkrüppelte Gurke die sie auf den Markt geschmissen haben.

Selbst nach dem xten Servicepack lief es nie wirklich flüssig und stabil. Sobald das siebener bezahlbar war bin ich sofort umgestiegen damals und das Siebener ist schnell, flüssig, übersichtlich und halbwegs stabil.
#
Vael schrieb:
Foofighter schrieb:
Kannst du Win8 im Vergleich zu Vista empfehlen?


Unfairer vergleich... man kann jedes Windoof gegenüber zu Vista empfehlen, denn das war eine verkrüppelte Gurke die sie auf den Markt geschmissen haben.

Selbst nach dem xten Servicepack lief es nie wirklich flüssig und stabil. Sobald das siebener bezahlbar war bin ich sofort umgestiegen damals und das Siebener ist schnell, flüssig, übersichtlich und halbwegs stabil.  


Wie funktioniert ein Umstieg auf Win7 ?
#
Foofighter schrieb:
Kannst du Win8 im Vergleich zu Vista empfehlen?


Nö, kann ich nicht, ich habe Windows 7 drauf und bin sehr, sehr zufrieden,
keine Abstürze usw., dazu habe ich den CC Cleaner drauf und lösche öfters mal die fehlerhaften Registry Einträge und alles läuft rund.

Was ich allerdings gemacht habe: Ich hatte mir die Beta Version von Win8 drauf gemacht und ich musste feststellen, dass das für meinen Laptop (Sony Vaio, etwas über 1 Jahr alt) nicht brauche, weil mir wie gesagt die Metro/Touch Oberfläche auf den Keks ging, da nur mit der Maus/Touchpad nutzbar.

Man kann sich sicherlich dran gewöhnen, nur es ist egal von welcher Windows Version du vorher kommst, eine sehr große Umstellung,
#
Foofighter schrieb:
Vael schrieb:
Foofighter schrieb:
Kannst du Win8 im Vergleich zu Vista empfehlen?


Unfairer vergleich... man kann jedes Windoof gegenüber zu Vista empfehlen, denn das war eine verkrüppelte Gurke die sie auf den Markt geschmissen haben.

Selbst nach dem xten Servicepack lief es nie wirklich flüssig und stabil. Sobald das siebener bezahlbar war bin ich sofort umgestiegen damals und das Siebener ist schnell, flüssig, übersichtlich und halbwegs stabil.  


Wie funktioniert ein Umstieg auf Win7 ?


Version deines Vertrauens kaufen (basis 32bit oder pro 64bit). DVD einlegen, installationsanweisungen folgen, updates abwarten, wohlfühlen und freuen das auf einmal alles flotter läuft als vorher .

Alternativ kannst du auch deine Daten sichern auf einer externen Festplatte, dein System komplett mal platt machen (formatieren) und mit win7 neu aufsetzen. Dann läufts sogar noch flotter.

Wie gesagt, im Gegensatz zu Vista ist fast jedes Windoof besser, vom achter kann ich noch nüx sagen, aber es gefällt mir alleine von der Bedienung her nicht. Ist eher was für Handykids (nicht abwertend gemeint) die auf Android oder Aplle stehen und lieber so durch das Betriebssystem surfen als für alteingesessene PCuser wie meiner einer
#
Verstehe!
Dann sagt mir bitte, zu welchem Preis und wie überhaupt ich auf WIN7 umstelle!
Ich hab die Schnauze von Vista wirklich voll!!!!!!


Teilen