>

Java Hilfe benötigt

#
Hallo,
haben wir Java Experten hier. Brauche Hilfe

ich bin grad dabei Von Ullrich Helmich die Folge 6 in Java abzuarbeiten. Nun hänge ich bei Übung 6.5 fest.

Ansich habe ich beide Klassen (Klasse Roboter und JApplet Territoium) fertig. Es gab auch keine Probleme beim Übersetzen der Quellcodes.

Allerdings treten im Applet bisher zwei Fehler auf.
- Wenn ich den Roboter um 90 Grad drehe, dann macht er es auch, jedoch verschwinden die Konturen des Roboters vor dem Drehen nicht, somit habe ich mehrere Roboter übereinander.

- Ich habe eine Funktion eingebaut, den Roboter nach klick vorwärts laufen zu lassen.
Dies macht er leider auch nicht.

Ich bin Anfänger in Java und mir fällt es schwer die Fehler zu finden, vor allem wenn alles korrekt übersetzt wird.

Vielleicht findet sich jemand, dem ich die Quellcodes zusenden kann, oder evtl kann ich die hier auch online stellen.

Vielen Dank schon mal
#
Keine JAVA experten zugegen?
#
Ich weiß jetzt nicht mit was für einer Software du arbeitest, aber es hört sich so an als ob du den Roboter mehrmals Instantiierst.
Wenn dein Roboter sich nicht nach links bewegt, solltest du mal schauen ob du den richtigen Namen des Objects angegeben hast in deiner Funktion.
Oder hast du die Möglichkeit einen Tag zu setzen? Vielleicht hast du das vergessen.

Vielleicht kannst du mal ein Link von dem was du da machst schicken.
#
kann es sein, das du paint überschrieben hast?
dann musst du die löschung auch realisieren. (rechteck in bg-color zeichnen z.b.)
#
Kurze Frage:

Ich habe in einer Klasse zwei Methoden die im Prinzip fast das gleiche machen.
Ich mache aus den zwei Methoden eine Methode.

Ist das eine Koplung oder ist das eine Kohäsion?
#
Ich würde ja sagen das ist eine Vereinfachung, oder meinetwegen auch eine Reduktion  

Aber mal im Ernst, muss es denn entweder Kopplung ODER Kohäsion sein? Hast Du vielleicht beides verbessert?
#
Kann man nicht sagen, man entfernt Code Duplizierungen und macht somit eine Kohäsion?
#
AYeboah schrieb:
Kurze Frage:

Ich habe in einer Klasse zwei Methoden die im Prinzip fast das gleiche machen.
Ich mache aus den zwei Methoden eine Methode.

Ist das eine Koplung oder ist das eine Kohäsion?


Das ist Optimierung  ,-) bzw Verbesserung eines verhunzten designes


Teilen