>

(Wann) soll die Türkei in die EU?

#
FredSchaub schrieb:

du vergisst aber, dass zwischen 1939-42 die Wehrmacht die modernste, bestausgerüsteste, motivierteste Armee ihrer Zeit ...


Ein wenig OT aber historisch ist das nicht korrekt. Mach 1940 draus und es stimmt.

Aber was Wehrmacht und der 2. Weltkrieg nun mit den aktuellen Entwicklungen der Türkei zu tun haben, will sich mir nicht so recht erschliessen.

Die Nato hat heute übrigens der Türkei unterstützung zugesagt. Ich hoffe die Verantwortlichen wissen was sie tun...
#
giordani schrieb:
Lasst uns ein Trinkspiel machen. Immer wenn er Sozialismus sagt wird einer gepetzt.  
Prost!


Das könnten wir auch immer machen, wenn bei den UmFAIRteilungs-Vorschlägen was verfassungswidriges kommt - mal sehen,  wer am Ende zuerst weiße Mäuse sieht
#
adler1807 schrieb:
FredSchaub schrieb:

du vergisst aber, dass zwischen 1939-42 die Wehrmacht die modernste, bestausgerüsteste, motivierteste Armee ihrer Zeit ...


Ein wenig OT aber historisch ist das nicht korrekt. Mach 1940 draus und es stimmt.

Aber was Wehrmacht und der 2. Weltkrieg nun mit den aktuellen Entwicklungen der Türkei zu tun haben, will sich mir nicht so recht erschliessen.

Die Nato hat heute übrigens der Türkei unterstützung zugesagt. Ich hoffe die Verantwortlichen wissen was sie tun...



ich weiss auch nicht, wie das Thema aufkam, wollte es nur richtig stellen
#
Gestern lief eine sehr interessante Reportage über die Türkei mit Hinblick auf deren Demokratieverständnis: arte.tv
#
Zum Thema

Gefährliche Fracht aus Moskau     " Raketenteile"??

http://www.spiegel.de/politik/ausland/abgefangenes-flugzeug-streit-zwischen-syrien-und-der-tuerkei-a-860646.html

"Es klingt wie eine Neuauflage des Kalten Krieges. Auf der einen Seite steht das Nato-Mitglied Türkei, auf der anderen der russische Verbündete Syrien. Es kann als sicher gelten, dass Ankara das Flugzeug in enger Absprache mit den westlichen Verbündeten zur Landung zwang."

und weiter

sagt   Putin  die für  Montag  geplante Türkei-Reise ab.
#
Gruselig...

Erdogan spricht sich für die Todesstrafe aus
2004 hat die Türkei die Todesstrafe abgeschafft. Doch Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan spricht jetzt in einer Rede davon, dass die Strafe "wenn es sein muss, auch einen berechtigten Grund" habe.


http://www.welt.de/politik/ausland/article110855660/Erdogan-spricht-sich-fuer-die-Todesstrafe-aus.html

Ich bin eigentlich gegen eine Aufnahme der Türkei in die EU. Aber angesichts der immer radikaleren Äußerungen und der sichtbaren Radikalisierung der türkischen Regierungspolitik sollte man vielleicht doch umdenken. Je eher die Türkei der EU beitritt, desto eher kann man die Türkei binden und von außen einhegen.
#
http://www.welt.de/politik/ausland/article113122847/Lebenslaenglich-fuer-Soziologin-nach-drei-Freispruechen.html
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-01/tuerkei-justiz-urteil-pinar-selek

Wenn man das liest, kann man kaum vernünftig begründen, warum ein derartiges Regime, das seine (noch teilweise freie) Justiz derart beeinflusst um Kritiker zum Schweigen zu bringen, in die EU aufgenommen werden sollte. Wirklich erschütternd, insbesondere auch für Personen, die dort gesellschaftliche/politische Kritik üben oder, wie der verzweifelt und vergebends für das Recht kämpfende Richter, versuchen einen Rechtsstaat zu erhalten/mit Leben zu füllen.
#
Am 100sten Geburtstag wollen sie drinnen sein. Könnte klappen?

Im Jahr 2023 feiert die Türkei hundertjähriges Bestehen. Es wäre die "Krönung" für sein Land, wenn es bis dahin EU-Mitglied wäre, sagte der türkische EU-Botschafter.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-08/tuerkei-eu-beitritt-hundert-jahre-geburtstag
#
Am 100sten Geburtstag wollen sie drinnen sein. Könnte klappen?

Im Jahr 2023 feiert die Türkei hundertjähriges Bestehen. Es wäre die "Krönung" für sein Land, wenn es bis dahin EU-Mitglied wäre, sagte der türkische EU-Botschafter.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-08/tuerkei-eu-beitritt-hundert-jahre-geburtstag
#
Mit Scharfrichter oder ohne?
#
Mit Scharfrichter oder ohne?
#
stormfather3001 schrieb:

Mit Scharfrichter oder ohne?

Döner mit allem oder ohne Schaf?
#
stormfather3001 schrieb:

Mit Scharfrichter oder ohne?

Döner mit allem oder ohne Schaf?
#
Brady schrieb:  


stormfather3001 schrieb:
Mit Scharfrichter oder ohne?


Döner mit allem oder ohne Schaf?

Nur bisschen Schaaf.
#
Wollen wir mal hoffen, dass das nicht das Attentat von Sarajevo unserer Zeit wird:

http://www.tagesschau.de/ausland/russischer-botschafter-ankara-103.html

https://twitter.com/AF_Will/status/810902796723744769

In der Türkei ist der russische Botschafter, Andrej Karlow, erschossen worden. Das bestätigte das russische Außenministerium. Die Tat ereignete sich während einer Ausstellungseröffnung in Ankara. Augenzeugen berichten, ein Täter habe in einem Ausstellungssaal zunächst in die Luft geschossen und dann auf den Botschafter. Als dieser am Boden lag, habe der Täter weitere Schüsse abgegeben. Dabei soll er "Gott ist groß" gerufen haben.
#
Das türkische Parlament hat der Debatte über ein türkisches Ermächtigungsgesetz zugestimmt.
Mal sehen, wer der türkische Otto Wels wird. Die EU sollte nun ihren aller letzten Rest Integrität zusammenkratzen und dieses unwürdige Schauspiel "Beitrittsverhandlungen" nun endlich beenden.
#
Das türkische Parlament hat der Debatte über ein türkisches Ermächtigungsgesetz zugestimmt.
Mal sehen, wer der türkische Otto Wels wird. Die EU sollte nun ihren aller letzten Rest Integrität zusammenkratzen und dieses unwürdige Schauspiel "Beitrittsverhandlungen" nun endlich beenden.
#
tutzt schrieb:

Das türkische Parlament hat der Debatte über ein türkisches Ermächtigungsgesetz zugestimmt.
Mal sehen, wer der türkische Otto Wels wird. Die EU sollte nun ihren aller letzten Rest Integrität zusammenkratzen und dieses unwürdige Schauspiel "Beitrittsverhandlungen" nun endlich beenden.

Im lebbe net.
Nicht im Wahljahr in Frankreich und Deutschland. Und nicht, wenn die Stimmung in Europa eh brodelt.mal man sicher vermeiden möchte die Türkei noch weiter Richtung Russland driften zu lassen.

Ich fürchte das türkische Volk muss da alleine durch. Da wirds wohl keine Hilfe aus Europa geben. Einen Beitritt (den eh beide Seiten nicht wollen) aber auch nicht.
#
Das islamistische Regime macht in der ehemals modernen Türkei wohl endgültig das Licht aus...

"Säkularismus", "Wiedergeburt" und "Atheismus" sollen in Religionsbüchern als "problematische Überzeugungen" und als "Krankheiten" eingestuft werden.
Die Evolutionstheorie von Charles Darwin muss aus den gymnasialen Lehrplänen gestrichen werden. Der Gründer der laizistischen Republik, Mustafa Kemal Atatürk, soll immer mehr aus den Unterrichtsinhalten verschwinden.


#
Das islamistische Regime macht in der ehemals modernen Türkei wohl endgültig das Licht aus...

"Säkularismus", "Wiedergeburt" und "Atheismus" sollen in Religionsbüchern als "problematische Überzeugungen" und als "Krankheiten" eingestuft werden.
Die Evolutionstheorie von Charles Darwin muss aus den gymnasialen Lehrplänen gestrichen werden. Der Gründer der laizistischen Republik, Mustafa Kemal Atatürk, soll immer mehr aus den Unterrichtsinhalten verschwinden.


#
sechser0_0 schrieb:

Die Evolutionstheorie von Charles Darwin muss aus den gymnasialen Lehrplänen gestrichen werden.


was das angeht, nähern sie sich immer mehr den usa an.
#
sechser0_0 schrieb:

Die Evolutionstheorie von Charles Darwin muss aus den gymnasialen Lehrplänen gestrichen werden.


was das angeht, nähern sie sich immer mehr den usa an.
#
Xaver08 schrieb:


sechser0_0 schrieb:Die Evolutionstheorie von Charles Darwin muss aus den gymnasialen Lehrplänen gestrichen werden.


was das angeht, nähern sie sich immer mehr den usa an.


Warum in die Ferne schweifen, wenn der Schwachsinn liegt so nah: https://www.welt.de/wissenschaft/article91539/Kreationisten-im-hessischen-Biologie-Unterricht.html
#
Wer am 16. April nicht mit Ja stimme, sagte Erdogan kürzlich, stünde auf der Seite der Terroristen. Der Oberstaatsanwalt in Antalya drohte damit, Neinsager würden wie "PKK-Terroristen" behandelt.


Ein Regionalpolitiker der AKP, der sein Amt inzwischen verloren hat, schwor die Parteijugend unterdessen bereits auf die Zeit nach dem Referendum ein: "Sollten wir weniger als 50 Prozent holen", sagte er, "dann bereitet euch auf einen Bürgerkrieg vor."


Ob es am 16. April überhaupt noch ein "Nein" auf dem Stimmzettel gibt?
Die Stimmzettel bei Hitlers "Volksabstimmungen" waren auch bereits entsprechend manipulativ ausgearbeitet...

Die Flyer waren schon gedruckt. "Wenn Sie Nein sagen", versprach das türkische Gesundheitsministerium, "werden Sie Ihr Leben zurückgewinnen." Der Slogan sollte die Menschen in Konya, Zentralanatolien, vom Rauchen abhalten. Doch nun hat die Regierung die Kampagne eingestellt und die Flyer zurückgezogen. Das Nein, so heißt es, könne von den Bürgern als politisches Statement missverstanden werden.(...)
Hayir, Türkisch für Nein, ist zu einem verbotenen Wort geworden in der Türkei.
Nicht nur in Konya, auch im ganzen Land wurden Nein-Zeichen aus der Öffentlichkeit verbannt, egal, ob diese mit dem Referendum in Zusammenhang standen oder nicht. Der Sender Digitürk nahm "No", einen Film über die Niederlage des Diktators Augusto Pinochet bei dem Referendum 1988 in Chile, aus seinem Streaming-Angebot.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-umfragen-zu-referendum-machen-tuerkische-regierung-nervoes-a-1135569.html

#
Bei RTL 2 hört der Patriotismus sogar bei den Erdogan-Anhängern auf!

https://youtu.be/MhDxg9LzWxk
#
Bei RTL 2 hört der Patriotismus sogar bei den Erdogan-Anhängern auf!

https://youtu.be/MhDxg9LzWxk
#
Andy schrieb:

Bei RTL 2 hört der Patriotismus sogar bei den Erdogan-Anhängern auf!

https://youtu.be/MhDxg9LzWxk


Sehr, sehr komisch. Vor allem, wieviel Wert er darauf legt, dass das Kreuz bei RTL 2 wieder durchgestrichen wird...


Teilen