>

[Hilfe gesucht] Mietminderung bei Heizungsausfall

#
Hallo zusammen,

folgender Fall liegt vor.

Seit letztem Freitag 18.01. ist bei uns die Heizung ausgefallen. Wir sind am Anfang davon ausgegangen, das dies schnell behoben wird. Nun ist die Heizung immer noch ausgefallen und es kam gestern ein Schreiben vom Vermieter, das eine mobile Heizzentrale vor dem Gebäude installiert werden muss, die dann an das Heizungssystem angeschlossen. Der Beginn dafür sollte gestern sein (wir konnten davon aber noch nichts sehen gestern bzw. heute morgen) und bis das ganze dann am Heizungssystem angeschlossen ist, soll es 4-5 Tage dauern. Ob da das Wochenende mit eingeschlossen ist wissen wir auch nicht.

Nun kann es also sein, das wir bei den Temperaturen evtl. bis Ende nächster Woche keine Heizung haben und da meine Frau auch noch schwanger ist, kann das ja kein Zustand sein, der zu akzeptieren ist.

Wir haben uns jetzt einen Heizlüfter gekauft, der aber natürlich auch keine Lösung ist und auch noch eine Menge Strom verbraucht.

Ich bin grade dabei ein Schreiben an die Hausverwaltung aufzusetzen.

Nun meine Fragen, welche Rechte habe ich gegenüber dem Vermieter? Wie groß wiegt das Versäumnis nicht schon letzten Freitag die defekte Heizung angezeigt zu haben? Was muss unbedingt in dem Schreiben an den Vermieter stehen? Was kann/muss ich von meiner Seite aus noch machen?

Für Info´s jeglicher Art wäre ich euch dankbar.

Gruß
adler76
#
Hier findest du Tipps mit brauchbarem Musterbrief:

http://www.test.de/Wohnungsmaengel-So-gehen-Sie-vor-1618731-0/
#
adler76 schrieb:
Nun kann es also sein, das wir bei den Temperaturen evtl. bis Ende nächster Woche keine Heizung haben und da meine Frau auch noch schwanger ist, kann das ja kein Zustand sein, der zu akzeptieren ist.


   

Herzlichen Glückwunsch!
#
adler76 schrieb:
Nun kann es also sein, das wir bei den Temperaturen evtl. bis Ende nächster Woche keine Heizung haben und da meine Frau auch noch schwanger ist, kann das ja kein Zustand sein, der zu akzeptieren ist.
 


Jetzt plötzlich durch die Kälte?
Ich dachte das gibt höchstens Frostbeulen.

Ob ich morgen bedenkenlos ins Stadion gehen kann... hinterher komm ich schwanger wieder heim. Obwohl ich ein Mann bin.


Teilen