>

Handball WM 2013

#
Leider ist das Angriffspiel der Deutschen recht einfallslos - wobei man gegen offensive Abwehrformationen ja doch recht viel machen kann.

DIe Schiedsrichter pfeifen heute wohl zum ersten Mal....Zeitspiel kennen die nicht wirklich und wenn die Foulspiele weiter so (nicht) bestrafen,heizt sich das Ganze sicher noch auf...
#
Bob Hanning sollte die Tipps mal in der Kabine erwähnen
#
Hat ja trotzdem zum deutlichen Sieg gereicht. Wichtig für den zusammengewürfelten Haufen mit einem Erfolgserlebnis zu starten.
#
jepp.In der zweiten Halbzeit haben sie vieles besser gemacht.Und es hat mich sehr gefreut,dass vor allem die "hessischen" Neuen sehr gut eingeschlagen haben  ,-)
#
Island hat überraschenderweise gegen Russland verloren. Kroatien, Serbien und Slowenien mit deutlichen Siegen. Ungarn liegt klar vorne.

Nachher noch Dänemark, Polen und Frankreich.

http://www.kicker.de/news/handball/wm/weltmeisterschaft-hb/2013/-1/0/spieltag.html

Das Duell um den Gruppensieg in Gruppe A dürfte am Freitag Abend stattfinden...18:15 Uhr.
#
Ohne Holland, fahrn wir nach Espana.  
Hauptsach der Cup (oder Medaillen) bleiben in Europa.

Würd Spanien oder Polen den Titel gönnen  
#
I-ADL3R-I schrieb:
Hauptsach der Cup (oder Medaillen) bleiben in Europa.


Das wird definitiv der Fall sein.
#
Dänemark locker, Polen knapp und Frankreich...puh...Arbeitssieg! Tunesien lange in Führung, aber mit sehr hartem Einsatz. Zu hart und dadurch viele Strafzeiten. Entsprechend den Faden verloren und am Ende setzte sich die Mischung aus Erfahrung und spielerischer Klasse durch. Puh.
#
Mit Tunesien wartet heute schon ein ganz anderes Kaliber als Brasilien. Ich bin wirklich gespannt... Und freu mich drauf!
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Mit Tunesien wartet heute schon ein ganz anderes Kaliber als Brasilien. Ich bin wirklich gespannt... Und freu mich drauf!


jepp...gerade der Spieler, den die Kieler für nächste Saison geholt haben...mein lieber Mann...noch so ein Känguruh.

Man muss schauen, wie die Tunesier das Spiel gegen Frankreich verdaut haben...so nah dran die Übermannschaft zu schlagen. Das könnte einen Knacks geben.

Der Weltmeister wird zu 99,5% aus Europa kommen. Die Tunesier dürften die stärkste nicht-europäische Mannschaft sein, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die gegen Spanien oder Kroatien bestehen.

Gestern lief für die alles in die richtige Richtung, aber die letzten zehn Minuten waren die fertig während die Franzosen noch so jemanden wie Narcisse von der Bank bringen konnten.
#
Spieltag 2

Geht heute schon wieder weiter. Die Deutschen ab 17:20 Uhr gegen Tunesien, danach Frankreich gegen Montenegro.

In Gruppe B gibt's den ersten Härtetest für Europameister Dänemark...gegen Russland.

Morgen dann die Gruppen C und D. Die drei "Großen" gegen die drei "Kleinen". Da sollte es wenig Überraschungen geben.
#
Ich werd auch mal reinschauen, nur hab ich des gefühl das ich beim DHB fast keine Sau mehr kenn.
Mein Interesse ist an den Sport ist gesunken
Liegt auch daran das Kiel und die SAP Löwen den Sport national kaputt gemacht haben  
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Ich werd auch mal reinschauen, nur hab ich des gefühl das ich beim DHB fast keine Sau mehr kenn.
Mein Interesse ist an den Sport ist gesunken
Liegt auch daran das Kiel und die SAP Löwen den Sport national kaputt gemacht haben    


Ja, da sind die bekannten Gesichert (man denke an 2007) so ziemlich verschwunden. Dafür sind da jetzt junge, hochtalentierte Jungs am Start, beispielsweise Kevin Schmidt. Unabhängig von Kiel und den komischen Löwen haben sich neue deutsche Talente entwickelt. Sehr symptomatisch ist da auch der Fakt, dass die meisten deutschen Nationalspieler in diesem Jahr aus (Trommelwirbel) Wetzlar kommen. Ich meine... Wetzlar, dieses no-name-Kaff aus Hessen! Ich find das ziemlich erfrischend und erfreulich.
Da wächst wieder was heran.
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:

Liegt auch daran das Kiel und die SAP Löwen den Sport national kaputt gemacht haben    


Bei den "SAP Löwen" kann ich den Gedankengang ja noch nachvollziehen, aber bei Kiel. Hallo?

Die erfolgreichste Handballmannschaft der letzten fünf Jahre weltweit. Das Aushängeschild des deutschen Leistungshandballs schlechthin.

Wegen ein paar unbewiesener Behauptungen, oder worauf gründest Du Deine Meinung?
#
Also, für mich persönlich ist durch Kiel auch das Interesse an BuLi-Handball zurückgegangen. Es ist einfach nicht mehr spannend. 17 Mannschaften spielen untereinander aus, wer hinter Kiel auf den zweiten Platz kommt. Schnarch...
Kiel kann ja nu auch nix dafür. Ich mein... Man kann ihnen ja schlecht vorwerfen, zu erfolgreich zu sein! Aber der Attraktivität der Liga hilft es nicht gerade.
Wobei es in der aktuellen Saison wieder ein wenig spannender aussieht. Am Ende wird eh Kiel Meister, aber sie stehen nicht die gesamte Saison auf dem ersten Platz.
#
Schee geträllert... wie beim Fußball
#
Die tunesische Abwehr gefllt mir ganz gut. Ist immer am Mann und unterbindet den Spielaufbau der Deutschen.

Die 7Meter beim DHB sind einfach nur
#
Schön zurückgekommen, jetzt dranbleiben
#
Die Tunesier haben bestimmt das komplette französische Ausbildungspogramm durchlaufen.
#
Dat schaffen wir. Auch wenn's knapp ist, ich bin sehr zuversichtlich.  


Teilen