>

Landtagswahl 2013 + 2017 - Niedersachsen

#
Bild.de Ticker

"Weil die CDU so viele direkt Gewähte hat, zieht kein CDU-Kandidat über die Liste in den Landtag ein. Kultusminister Althusmann und Innenminister Schünemann, die ihre Wahlkreise verloren hatten, verlieren damit ihre Mandate "

Schünemann ist der

https://www.google.de/search?q=sch%C3%BCnemann+fu%C3%9Fball+fans&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

#
Bin zufrieden. Mag zwar die Schotten und habe absolut nix gegen Mr. McAllister. Aber ein wenig nachleiden darf die niedersächsische CDU für ihren Ex-MiniPrä schon.
#
Die wählen bald neu.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Die wählen bald neu.


Nö.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Die wählen bald neu.


   
#
Muss nur einer durchdrehen wie bei der Simonis 2005.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Muss nur einer durchdrehen wie bei der Simonis 2005.

Simonis war ewig MP in S-H gewesen, viele waren ihr überdrüssig.
Wüsste nicht, warum sich das hier wiederholen sollte.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Muss nur einer durchdrehen wie bei der Simonis 2005.


Wie weiter oben schon gesagt: das Biene-Maya-Lager dürfte in sich um einiges zerstrittener und instabiler sein als RotGrün.
#
yeboah1981 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Muss nur einer durchdrehen wie bei der Simonis 2005.

Simonis war ewig MP in S-H gewesen, viele waren ihr überdrüssig.
Wüsste nicht, warum sich das hier wiederholen sollte.


War nur ein Gefühl und eine Prognose. Ich irre mich gerne.
#
adlerkadabra schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Muss nur einer durchdrehen wie bei der Simonis 2005.


Wie weiter oben schon gesagt: das Biene-Maya-Lager dürfte in sich um einiges zerstrittener und instabiler sein als RotGrün.


Ja, sehe ich auch so!
#
Ist doch letztlich perfekt gelaufen. Rot-Grün hat gewonnen, aber FDP und CDU dürfen denken, sie hätten jeweils alles richtig gemacht. Nun können die Gelben guten Gewissens weiter werkeln wie bisher
#
Die Leihstimmenkampagne der CDU für die gelbe Spaßpartei ging ja mal voll daneben.      

Jedes Land, in dem weder Schwarz noch Gelb regiert, ist ein gutes Land.  
#
krass fand ich die zahlen der kompetenzlosigkeit der fdp.  mit 3-4% bei kernthemen wie wirtschaft und schuldenabbau kann man schon freudig gefestigt in die nächste wahl ziehen...
#
adlerkadabra schrieb:
Bin zufrieden. Mag zwar die Schotten und habe absolut nix gegen Mr. McAllister. Aber ein wenig nachleiden darf die niedersächsische CDU für ihren Ex-MiniPrä schon.


Zumindest hat der Schotte  sich anscheinend  vom Niedersachsen , bzw. hannover-Klüngel (z.B. Maschmeyer und co) fern gehalten.

über den Umstand,ob er deshalb die Wahl nicht gewonnen hat, mache ich mir  lieber keine Gedanken (Spaß)
#
Dirty-Harry schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Bin zufrieden. Mag zwar die Schotten und habe absolut nix gegen Mr. McAllister. Aber ein wenig nachleiden darf die niedersächsische CDU für ihren Ex-MiniPrä schon.


Zumindest hat der Schotte  sich anscheinend  vom Niedersachsen , bzw. hannover-Klüngel (z.B. Maschmeyer und co) fern gehalten.

über den Umstand,ob er deshalb die Wahl nicht gewonnen hat, mache ich mir  lieber keine Gedanken (Spaß)


Mer waaß es net ...
#
adlerkadabra schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Bin zufrieden. Mag zwar die Schotten und habe absolut nix gegen Mr. McAllister. Aber ein wenig nachleiden darf die niedersächsische CDU für ihren Ex-MiniPrä schon.


Zumindest hat der Schotte  sich anscheinend  vom Niedersachsen , bzw. hannover-Klüngel (z.B. Maschmeyer und co) fern gehalten.

über den Umstand,ob er deshalb die Wahl nicht gewonnen hat, mache ich mir  lieber keine Gedanken (Spaß)


Mer waaß es net ...


ich hör sie regelrecht , den Wulff und insbesondere den Schröder mit seinen fetten Lache; " Ha,ha,ha.... doris ,guck mal ,ist der doof.. so eine schöne  und extern finanzierte Anzeigenserie und dieses enge Ergebnis......."

Niedersachsen und auch Hessen sind für mich schon ganz besondere Bundesländer . :neutral-face

Aber schaun mer mal nach dem heutigen Abend
#
Damit hätte die Opposition übrigens die Mehrheit im Bundesrat, sogar ohne große Koalitionen.
#
Mit welchem Inhalt und Konzeptionen ist eigentlich Rot bzw. Grün angetreten?

Ich habe gestern kurz die stammelige mit der Brille von der SPD gehört und so eine relativ introvertierte von den Grünen, die beim reden fast geweint hat. Sie hatte blondes Haar und war mindestens 50. Neben denen saß noch einer von den Linken, aber der hat in den 5 Minuten nichts gesagt.

Da wurde aber eher über angebliche Fehler der Energiewende geredet und dass Haushaltsdisziplin nicht so wichtig wäre, wie Altersvorsorgung in der Zukunft.

Bei Schwarz-Gelb weiß ich zumindestens, dass die Schuldengrenzen eingehalten werden sollen und der Haushalt saniert.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Mit welchem Inhalt und Konzeptionen ist eigentlich Rot bzw. Grün angetreten?

Ich habe gestern kurz die stammelige mit der Brille von der SPD gehört und so eine relativ introvertierte von den Grünen, die beim reden fast geweint hat. Sie hatte blondes Haar und war mindestens 50. Neben denen saß noch einer von den Linken, aber der hat in den 5 Minuten nichts gesagt.

Da wurde aber eher über angebliche Fehler der Energiewende geredet und dass Haushaltsdisziplin nicht so wichtig wäre, wie Altersvorsorgung in der Zukunft.

Bei Schwarz-Gelb weiß ich zumindestens, dass die Schuldengrenzen eingehalten werden sollen und der Haushalt saniert.


So wie in Hessen. *prust*
#
S-G-Eintracht schrieb:
Mit welchem Inhalt und Konzeptionen ist eigentlich Rot bzw. Grün angetreten?

Ich habe gestern kurz die stammelige mit der Brille von der SPD gehört und so eine relativ introvertierte von den Grünen, die beim reden fast geweint hat. Sie hatte blondes Haar und war mindestens 50. Neben denen saß noch einer von den Linken, aber der hat in den 5 Minuten nichts gesagt.

Da wurde aber eher über angebliche Fehler der Energiewende geredet und dass Haushaltsdisziplin nicht so wichtig wäre, wie Altersvorsorgung in der Zukunft.

Bei Schwarz-Gelb weiß ich zumindestens, dass die Schuldengrenzen eingehalten werden sollen und der Haushalt saniert.


Also wenn du schon versuchst diese " Berliner Runde " lächerlich zu machen , dann muss man doch schon die andre Seite miteinbeziehen .. mit einem Doofbrindt und seiner pseude Intelektualität, der als CSU Heini immer über alle möglichen Wahlen mitpalavern darf, die ihn gar nichts angehen, mit einem FDP General der das Problem hat die Regierungsmehrheit verloren zu haben und dennoch Rösler behalten muss, und einem Gröhe der aussieht wie ein Zombie aus den verstaubten 50 er Jahren und wenn er den Mund aufmacht, bestätigt er den optischen Eindruck auch noch.  


Teilen