>

Brauche Hilfe: MicroSD-Karte/Smartphone

#
Servus Forum,

ich hab mir für mein Handy, Samsung Galaxy S1, eine MicroSD-Karte besorgt da die interne SD-Karte nicht mehr ausreicht. Jetzt gibts folgendes Problem: Die Karte wird anscheinend nicht anerkannt.

Beim Taskmanager wird zwar angezeigt "Externe SD-Karte 8 GB frei", aber ich kann die Karte trotzdem nicht nutzen, da ich ohne bereits "nur" 54 Fotos schießen konnte und mit der Karte ebenfalls 54. D.h. da hat sich nichts verändert. Was kann man da machen?

Danke
#
Wie du schreibst wird die Karte ja eigentlich richtig erkannt. Könnte es sein, dass du nach wie vor die Bilder auf dem internen Handyspeicher und nicht auf der Karte speichern willst? Habe zwar kein Samsung Handy, aber evtl. musst du dies in den Einstellungen erst festlegen.
#
Zico21 schrieb:
Wie du schreibst wird die Karte ja eigentlich richtig erkannt. Könnte es sein, dass du nach wie vor die Bilder auf dem internen Handyspeicher und nicht auf der Karte speichern willst? Habe zwar kein Samsung Handy, aber evtl. musst du dies in den Einstellungen erst festlegen.



Also mir ist es eigentlich egal wo die Bilder bzw. Musik gespeichert werden.

Ich hab jetzt mal die interne Karte mit Musik voll gepackt um zu schauen ob ich die externe Karte nutzen kann, und siehe da: Nein, ich kann keine Bilder mehr schießen weil die interne Karte voll ist.
#
Morphium schrieb:

Also mir ist es eigentlich egal wo die Bilder bzw. Musik gespeichert werden.

Warum kaufst du dir dann eine externe SD-Karte?
Geh in der Kameraapp und ändere unter den Einstellungen, den Unterpunkt "Speicher" auf den Eintrag "Speicherkarte" ab.
#
Du musst im Menü der Kamera den Speicherpunkt auf externe SD einstellen.
#
RedZone schrieb:
Morphium schrieb:

Also mir ist es eigentlich egal wo die Bilder bzw. Musik gespeichert werden.

Warum kaufst du dir dann eine externe SD-Karte?



Weil die interne mit Musik voll ist?!


Ok, das mit der Kamera hat jetzt geklappt. Wie kriege ich nun z.B. Musik auf die externe Karte drauf? Habs gerade mit Air Droid versucht da konnte ich allerdings nicht zwischen interne oder externe SD-Karte wählen, da ist nur die interne Karte verfügbar.
#
ES Datei Explorer - kann das z.B.
#
Du musst doch nur das Smartphone per USB Kabel mit dem PC verbinden und es wird als Laufwerk erkannt, wie auch die SD Karte. Dann solltest du eigentlich Musik und Bilder fröhlich hin und herschieben können.
#
Ich möchte dazu noch anmerken, dass man hierzu i.d.R. in den Einstellungen zur USB Verbindung den Massenspeicher Modus auswählen sollte. Dann geht es in der Tat recht leicht.

Oder man nutzt mit einem Samsung Gerät dei Hauseigene Software KIES. Das ist zwar kein besonders gutes Programm, aber bei mir tut es für Kontakt- und Kalendersync sowie zum Hin- und Herschieben von Fotos, Musik etc. in ausreichender Weise.



#
fuorigioco schrieb:
...

Oder man nutzt mit einem Samsung Gerät dei Hauseigene Software KIES. Das ist zwar kein besonders gutes Programm...

 


Das ist wohl etwas untertrieben, auf einem meiner Rechner findet KIES noch nicht mal das angeschlossene Handy und auch das Schicken von Musik auf die installierte SD-Karte war dann vom anderen Rechner aus nicht möglich.
Ich benutze für sowas den MyPhoneExplorer, damit ging zumindest das...


Teilen