>

Olympische Spiele 2012 London

#
Jugger schrieb:
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
Ich freu mich wieder am meisten auf die Sportarten, die man ansonsten ja nie im Fernsehen zu Gesicht bekommt. Gewichtheben, Bogenschießen, Fechten, Schießen usw.



klingt nach modernem Fünfkampf


Meine aber die Einzelwettbewerbe.


war schon klar, passte halt

geht mir aber auch so wie dir, Sportarten im Fokus, die man sonst so nie sieht


Wobei ich Synchronschwimmen und rhytmische Sportgymnastik da eindeutig ausklammere.    


+h
#
Jugger schrieb:
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
Ich freu mich wieder am meisten auf die Sportarten, die man ansonsten ja nie im Fernsehen zu Gesicht bekommt. Gewichtheben, Bogenschießen, Fechten, Schießen usw.



klingt nach modernem Fünfkampf


Meine aber die Einzelwettbewerbe.


war schon klar, passte halt

geht mir aber auch so wie dir, Sportarten im Fokus, die man sonst so nie sieht


Wobei ich Synchronschwimmen und rhytmische Sportgymnastik da eindeutig ausklammere.    


die verstehe ich eh nicht  
#
francisco_copado schrieb:
Wird Zeit für einen Olympia-Thread, oder?

Morgen in zwei Wochen, am 27., geht es los. Eigentlich sogar schon am 25., da der Fußball-Wettbewerb etwas früher beginnt.

Übersicht über alle Wettbewerbe

Alle deutschen Athleten findet ihr hier.

Und hier noch der Medaillenspiegel von Peking 2008. Platz 5 gilt es zu verteidigen - machbar? Ich denke schon. Die ersten drei Nationen (China, USA und Russland) dürften "gesetzt" sein - dahinter ist alles offen.

Ich freue mich auf spannende, abwechslungsreiche Sommerspiele. Meine Favoriten: Badminton und Handball.

Apropos Handball: Es wird wohl gerade darüber nachgedacht Handball (und weitere Hallensportarten?) zukünftig bei den Winterspielen auszutragen. Der Kicker berichtet zumindest darüber. Was haltet ihr davon?

Ist eigentlich jemand vor Ort während den Sommerspielen? Oder war jemand in den letzten Wochen in London und kann was zur Stimmung sagen? Spürt/Sieht man, dass die Spiele bald losgehen?


gibts eingelticch auch ein offiziele Olympia seite auf deutsch?
#
Ich war Anfang des Monats in London. Noch nicht wirklich viel Olympia Stimmung, aber ganz extreme Sicherheitsvorkehrungen. Dauert alles länger wenn man einreisen will.

Ansonsten freu ich mich auf alle Wettkämpfe, bei denen die Männer gut aussehen   , klare Favoriten sind da Speerwerfen und Turmspringen. Aber ich schau eigentlich eh alles.
#
jona_m schrieb:

Ansonsten freu ich mich auf alle Wettkämpfe, bei denen die Männer gut aussehen   , klare Favoriten sind da Speerwerfen und Turmspringen.


Hmm also Sperrwerfen der Frauen finde ich jetzt nicht so prickelnd  

Werde mal schauen wie Beachvolleyball so ausgeht, natürlich nur wegen des Sports
#
scheibu76 schrieb:
Werde mal schauen wie Beachvolleyball so ausgeht, natürlich nur wegen des Sports


Ja ne is klar....
#
mal ne blöde frage: wie setzt sich eig das teilnehmerfeld im fußball zusammen bzw. wieso sind die deutschen da garnicht dabei? gibt's da ne quali? hab da garkeinen plan, merk ich grad.  
#
Jo-Gi schrieb:
mal ne blöde frage: wie setzt sich eig das teilnehmerfeld im fußball zusammen bzw. wieso sind die deutschen da garnicht dabei? gibt's da ne quali? hab da garkeinen plan, merk ich grad.    


bei männer oder Frauenfussball???

übrings werde es im Fussball eine Gemsat Mannschaft aus Großbritannien geben, also nicht England, Wals und Schottland getrennt sondern zusammen. Beim Männerfussball sind Teams U23 + 3 ältere Spieler so viel ich weiß.
#
Jo-Gi schrieb:
mal ne blöde frage: wie setzt sich eig das teilnehmerfeld im fußball zusammen bzw. wieso sind die deutschen da garnicht dabei? gibt's da ne quali? hab da garkeinen plan, merk ich grad.    


die u21 mannschaften müssen sich bei em bzw wm qualifizieren...
#
francisco_copado schrieb:
Wird Zeit für einen Olympia-Thread, oder?

Morgen in zwei Wochen, am 27., geht es los. Eigentlich sogar schon am 25., da der Fußball-Wettbewerb etwas früher beginnt.

Übersicht über alle Wettbewerbe

Alle deutschen Athleten findet ihr hier.

Und hier noch der Medaillenspiegel von Peking 2008. Platz 5 gilt es zu verteidigen - machbar? Ich denke schon. Die ersten drei Nationen (China, USA und Russland) dürften "gesetzt" sein - dahinter ist alles offen.

Ich freue mich auf spannende, abwechslungsreiche Sommerspiele. Meine Favoriten: Badminton und Handball.

Apropos Handball: Es wird wohl gerade darüber nachgedacht Handball (und weitere Hallensportarten?) zukünftig bei den Winterspielen auszutragen. Der Kicker berichtet zumindest darüber. Was haltet ihr davon?

Ist eigentlich jemand vor Ort während den Sommerspielen? Oder war jemand in den letzten Wochen in London und kann was zur Stimmung sagen? Spürt/Sieht man, dass die Spiele bald losgehen?


ich bin vor Ort momentan allerdings nicht wegen Olympia sondern beruflich. London ist zu gross als dass Du hier was von Olympia Stimmung merken wuerdest, es sei denn vielleicht Du faehrst zum Olympischen Dorf ins East End. Nervig ist, dass am Flughhafen 20 Typen fuer die Passkontrolle von Olympioniken und Funktionaeren nichtstuhend rumstehen (momentan zumindest) und unsereiner sich in eine 300m lange Schlange einreihen muss...auf den Strassen siehst Du schon die Markierungen fuer die "Olympic Lane" die dann ab 23en Juli gilt. Im Grunde ist eine komplette Spur kreuz und quer durch London nur fuer Olympia Verkehr vorgesehen, das gibt dann auch ein nettes Chaos fuer jeden der nicht Olympionike ist...die Spielstaetten sind ueber ganz London verteilt, also nicht nur East End sondern auch im Lords Cricket Ground und in Wembley z.B finden Veranstaltungen statt...wird sicher ein Riesen Spektakel...Wetter is so la la...Sonne gemischt mit Regen zwischen 16 und 20 Grad...
#
achso gehts da nur um u 21 mannschaften?
#
Jo-Gi schrieb:
achso gehts da nur um u 21 mannschaften?


so ungefähr außer bei den Frauen dort spielne die A-Nationalmannschaften, Deutschland ist bei den Frauen nicht dabei weil sie bei der wm letztes Jahr nicht europas qualifizieren konnten.
#
alles klar,danke
#
Sind Eintrachtsportler neben Betty Heidler und Ariane Friedrich am Start??
#
LeuchteEnkheim schrieb:
Sind Eintrachtsportler neben Betty Heidler und Ariane Friedrich am Start??


Ja. Und das Mädchen ist eine Granate..Das wird ein sehr spannender Wettkampf

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesa_Felicitas_Krause
#
jona_m schrieb:

Ansonsten freu ich mich auf alle Wettkämpfe, bei denen die Männer gut aussehen   , klare Favoriten sind da Speerwerfen und Turmspringen. Aber ich schau eigentlich eh alles.



Oh ja und die Zehnkämpfer  
#
Jo-Gi schrieb:
achso gehts da nur um u 21 mannschaften?


fast...man darf seine mannschaft mit 3 spielern die älter als 23 sind "aufstocken"
#
"The Games must go on !" freu mich auch schon.

da es noch einige Tage sind.

was macht eigentlich das Raketenabwehrsystem(oder wie auch immer) , was sie zur "Freude" der Bewohner auf ein großes Wohnhaus gestellt haben  

wenn ich insoweit zurückdenke , was im Urlaub ein Londoner geschimpft hat, weil er im Chaos(Bauarbeiten) versinke, wegen der in seinem Stadteil stattfinden Spiele.Der konnte meine Freude wegen der Spiele so gar nicht  kapieren.

Aber erst so ein Raketensystem auf dem eigenen Haus . dürfte die Vorfreude der Bewohner wohl so richtig kompl. machen.
#
also, ich hätte lieber die raketen auf meinem dach als auf dem des nachbarn  
#
greg schrieb:
also, ich hätte lieber die raketen auf meinem dach als auf dem des nachbarn    


Sagen wir mal so. Mit Flugrichtung Offenbach und der Fernbedienung in meiner Hand , könnte die in mir einen vetrauenswürdigen Partner finden. Sonst "eher "weniger.


Teilen