>

Dieter Hildebrandt ist gestorben

#
Große Trauer.  
Ein wunderbarer Mensch.

Gute Reise.
#
Warst ein Guter.  Du wirst mir fehlen. Farewell!  
#
Sehr traurig

Gute Reise und danke für viele lustige und nachdenkliche Stunden
#
ein Pionier geht von uns  
#
Wieder ein Stück alte Bundesrepublik weniger. Guter Mann . Schade.
#
Das macht mich traurig. Gute Reise!
#
Einer der Besten!
Das ist sehr schade und traurig . Grüß meinen Papa da oben.
Ruhe in Frieden.
#
Als 10-jähriger durfte ich auf Erlaubnis meines Vaters länger aufbleiben, um seine Notizen aus der Provinz im ZDF schauen zu können. Später verpasste ich, derart "angefixt",  in der ARD keinen Scheibenwischer.

Ein Teil der Sozialisation meiner Generation.

Danke, Dieter, für Dein Wirken.

RIP.
#
R,I,P Dieter Hildebrandt

Wieder einer der Großen seiner Zunft ist gegangen. Scheibenwischer ist Kult.
#
Unvergessen seine Gefechte mit FJS.

RIP
#
Ich bin auch betroffen. R.I.P.
#
Das ist für mich ein Schock. Gestern habe ich mir noch ein Clip von ihm angesehen. Das trifft mich echt hart.  :neutral-face
#
Was für eine besch...Nachricht. Erst gestern erfuhr ich überhaupt, das er an Krebs erkrankt ist. Da dachte ich mir: oh mein Gott, das wird ihn wohl das Leben kosten. Aber er ist zäh und wird dem Sensenmann hoffentlich noch einige Jahre die Stirn bieten, sogar noch mit 86.

Und jetzt das. Ob es nun der Scheibenwischer war oder die Notizen aus der Provinz - wenn man sich für das politische Geschehen in diesem unserem Lande interessierte und vor allem für "das dahinter", dann war man immer gut beraten einzuschalten.

Über Jahrzehnte hinweg war er fraglos DAS Aushängeschild des politischen Kabaretts in Deutschland schlechthin.
In den letzten Jahren hatte er sich rar gemacht, aber ein Auftritt in der "Anstalt" signalisierte immerhin, daß er noch da war und im Hintergrund registrierte was vor sich ging.

Er wird mir sehr fehlen. Sein wacher Geist, seine Spitzzüngigkeit, seine Wuseligkeit, seine Treffsicherheit im Karrikieren der politischen Entscheidungsträger.

Mögen Sie in Frieden Ruhen, ich stelle mir gerade vor was das für eine Gala wird dort oben, zusammen mit Loriot.
#
Grandios auch seine Zeiten in der Lach-und Schiessgesellschaft. Mit seinen alten Mitstreitern kann er jetzt im Himmel ein neues Programm spielen.
#
Oje, eine wahrlich traurige Nachricht

Ruhe in Frieden
#
Zusammen mit Hanns-Dieter Hüsch einer der ganz Großen des guten alten Kabaretts, als es noch nicht Comedy war.

Neben den Lach- und Schieß-Auftritten sind mir am eindrücklichsten die Scheibenwischer-Nummern mit Gisela Schneeberger und Gerhard Polt in Erinnerung (Rhein-Main-Donau-Kanal, Atomkraft).

Ein großer Verlust, den die Spaßgesellschaft aber sicher wegstecken wird.

R.I.P.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Zusammen mit Hanns-Dieter Hüsch einer der ganz Großen des guten alten Kabaretts, als es noch nicht Comedy war.

Neben den Lach- und Schieß-Auftritten sind mir am eindrücklichsten die Scheibenwischer-Nummern mit Gisela Schneeberger und Gerhard Polt in Erinnerung (Rhein-Main-Donau-Kanal, Atomkraft).

Ein großer Verlust, den die Spaßgesellschaft aber sicher wegstecken wird.

R.I.P.


Sensationell und legendär die Sendung über den Rhein-Main-Donau Kanal. Tatsäcjhlich, damals hiess es Kabarett und nicht Comedy, wo Zotenreisser ganze Stadien füllen...

Unvergessen für mich, als ich als Kind die Lach und Schiessgesellschaft an Sylvester sehen durfte.

Ruhe in Frieden.
#
Sehr sehr schade, wobei leider mit zurechnen war, auch aufgrund des Alters.

Bin noch zum jung, um mich daran zu erinnen ihn wirklich damals im Scheibenwischer als Leiter gesehen zu haben. Da hatten schon andere das Zepter übernommen.

Aber Dieter Hildebrandt für eine ganze Generation von Kabarettisten ein Vorbild (Schramm etc.) gewesen.

Er wird definitiv, auch als Vorbild für den Nachwuchs fehlen.
Mein Beileid an die Angehörigen.


Teilen