>

Welches Fotobuch?

#
Gude,

ich suche einen Anbieter für Fotobücher im Internet. Am besten eine Seite, die einfach zu bedienen ist, also nichts kompliziertes.
Was für Erfahrungen habt ihr in diesem Bereich gemacht, was könnt ihr empfehlen? Wäre nett, wenn mir jemand Ratschläge geben könnte.
#
Habe schon Erfahrungen gesammelt mit den CEWE-Fotobüchern. Bedienung ist einfach und das Ergebnis ist auch ok. Hab das allerdings nur gemacht, weil ich Gutscheine dafür hatte und das Bücher nur 20 statt 50 Euro kosteten.

Im allgemeinen finde ich diese Bücher (egal wo) ziemlich teuer.

Deshalb mein Rat:
Kaufe dir ein leeres Fotoalbum, lasse die Bilder z.B. bei DM ausdrucken (ca. 8 Cent pro Bild) und klebe sie selbst ein. Du kannst dem ganzen noch eine persönliche Note durch Notizen geben.

Weiterer Vorteil: Du kannst Bilder wieder rausnehmen und durch neue ersetzen. Das geht bei den online erstellen Alben nicht.
#
Wir haben auch schon einige CEWE Fotobücher gemacht und ich finde sie extrem praktisch. Klar, du kannst keine Bilder mehr austauschen. Aber wie schauen denn die meisten Foto-Alben nach X Jahren aus? In der Regel fehlt die Hälfte der Bilder oder sie haben Eselsohren. Vor allem zum verschenken sind die Dinger super. Haben so z.B. ein Fotobuch von unserer Hochzeit gemacht und es der Verwandtschaft geschenkt. Ein dickes Album wäre da doch eher unpraktisch gewesen. Kann die Teile nur empfehlen!
#
Ich würde auf jeden Fall ein Fotobuch ohne ein Foto von sr72 empfehlen. Sieht besser aus  
#
Basaltkopp schrieb:
Ich würde auf jeden Fall ein Fotobuch ohne ein Foto von sr72 empfehlen. Sieht besser aus    


Och, der ist doch ganz putzig  
#
voyage schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich würde auf jeden Fall ein Fotobuch ohne ein Foto von sr72 empfehlen. Sieht besser aus    


Och, der ist doch ganz putzig    


Ich bin grade nicht sicher, welchen Beitrag ich schlimmer finde  :neutral-face
#
Schobberobber72 schrieb:
voyage schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich würde auf jeden Fall ein Fotobuch ohne ein Foto von sr72 empfehlen. Sieht besser aus    


Och, der ist doch ganz putzig    


Ich bin grade nicht sicher, welchen Beitrag ich schlimmer finde  :neutral-face  


#
Kann diese Seite empfehlen : http://www.pixum.de/
#
voyage schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
voyage schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich würde auf jeden Fall ein Fotobuch ohne ein Foto von sr72 empfehlen. Sieht besser aus    


Och, der ist doch ganz putzig    


Ich bin grade nicht sicher, welchen Beitrag ich schlimmer finde  :neutral-face  


 

wir können ja ein voting machen    
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
voyage schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
voyage schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich würde auf jeden Fall ein Fotobuch ohne ein Foto von sr72 empfehlen. Sieht besser aus    


Och, der ist doch ganz putzig    


Ich bin grade nicht sicher, welchen Beitrag ich schlimmer finde  :neutral-face  


 

wir können ja ein voting machen    


Pfff, ich glaub ihr habt se nemmer alle...  
#
kasi1981 schrieb:
Kann diese Seite empfehlen : http://www.pixum.de/


Danke für den Tipp! Ist wirklich ziemlich einfach. DIe Seite bieten sogar noch ein idiotensicheres Video. Kann ich ebenfalls weiterempfehlen
#
In der neuen ct Digitale Fotografie Spezial werden da wohl auch ein paar verglichen:
http://www.heise.de/foto/special/Inhaltsverzeichnis-1341121.html
#
TomHengst schrieb:
Gude,

ich suche einen Anbieter für Fotobücher im Internet. Am besten eine Seite, die einfach zu bedienen ist, also nichts kompliziertes.
Was für Erfahrungen habt ihr in diesem Bereich gemacht, was könnt ihr empfehlen? Wäre nett, wenn mir jemand Ratschläge geben könnte


Die beste Übersichtsseite zum Thema Fotobuch, die ich kenne, heißt http://www.fotobuch-anbieter.com/ Da haste fast alle Firmen, die Fotobücher drucken schön sauber aufgelistet inkl. Kosten und Erfahrungen von Kunden. Die Seite gehört aber keiner dieser Firma, was mir persönlich wichtig ist.  



[/quote]
#
Gude!

Da ich inzwischen fast nur noch Bilder mit dem IPhone mache, stellt sich mir jetzt die Frage, ob es einen Anbieter gibt, der darauf spezialisiert ist? Man möchte ja nicht, dass die Bilder dann voller Pixel sind...
#
TomHengst schrieb:
Gude!

Da ich inzwischen fast nur noch Bilder mit dem IPhone mache, stellt sich mir jetzt die Frage, ob es einen Anbieter gibt, der darauf spezialisiert ist? Man möchte ja nicht, dass die Bilder dann voller Pixel sind...


ja bilder ohne pixel wär mal was
#
Brady schrieb:
TomHengst schrieb:
Gude!

Da ich inzwischen fast nur noch Bilder mit dem IPhone mache, stellt sich mir jetzt die Frage, ob es einen Anbieter gibt, der darauf spezialisiert ist? Man möchte ja nicht, dass die Bilder dann voller Pixel sind...


ja bilder ohne pixel wär mal was


du weißt doch, wie ich das meine
#
Ja gibt es: Clixxie - da gibts ne App und die kostet nix.

Hier beim Fotobuch Magazin gibts nen Test. Ist aber wohl nur was für ganz einfache Gestaltungen.

http://www.fotobuchmagazin.de/clixxie-fotobuch-app-im-test/

Die Bilder kann man direkt aus seinen Gallerien ziehen.

Grüße


Teilen