>

Blockupy Frankfurt

#
Brady schrieb:
Brady schrieb:
Endlich ein richtiger grund meinen frauen, das schoppen aus zu reden. Danke für den Tipp....


shoppen natürlich....




#
Also zum Frühs(c)hoppen der Burschenschaftler würde ich auch mal vorbeischauen und mich nach dem Befinden der werten Frauen Mütter erkundigen.
#
Also mal ganz ehrlich, wer ernsthaft denkt das diese Demo vollkommen friedlich aublaufen wird, der hat den Schlag doch echt nicht mehr gehört. Es sollen, nach meinem Wissensstand, 40.000 Leute zu dieser Veranstaltung kommen. Dies sind natürlich nur alles ganz friedliche Leute, aber 100%ig.  

Und wenn ich dann so einen Schwachsinn vom Veranstalter lese, man würde die Mitarbeiter ja nicht von der Arbeit abhalten, nein, man verhilft ihnen zu einem zusätzlichen freien Tag. Welche großzügige Geste. Vielleicht wollen die sich aber nicht das Geschwafel der Demonstranten anhören sondern lieber arbeiten gehen. Ihnen wird im Grunde doch Grob gesagt das Recht verweigert sich frei zu bewegen.

Bevor hier was falsch rüber kommt, ich bin durch die Demo in keiner Weise betroffen. Weder arbeite ich im Finanzbereich noch in unmittelbarer Nähe der Veranstaltung. Aber wenn ich dann überleg was dieser Spaß dann auch wieder die Steuerzahler kostet, dann schon mal vielen Dank für diese wichtige und gute Sache.  
#
Tausche Blockupy gegen Eintracht Frankfurt und du erhältst eine Diskussion, die hier schon Tausend Mal geführt wurde.
#
Die Demonstranten werden gezielt ins Stadion geführt, wer sich dagegen zu wehren versucht bekommt langjähriges Demonstrationsverbot und nach wenigen Stunden fahren alle wieder nach Hause.
Wirklich?
#
MrMagicStyle schrieb:
Also mal ganz ehrlich, wer ernsthaft denkt das diese Demo vollkommen friedlich aublaufen wird, der hat den Schlag doch echt nicht mehr gehört. Es sollen, nach meinem Wissensstand, 40.000 Leute zu dieser Veranstaltung kommen. Dies sind natürlich nur alles ganz friedliche Leute, aber 100%ig.  



Sehe ich (leider) ganz genauso. Das wird wahrscheinlich ähnlich wie vor 2 Monaten, wo nur eine kleine Gruppe gereicht hat, um zu randalieren und sinnlos Geschäfte zu beschädigen (wer möchte, darf mal die Bethmannstraße besuchen).  
#
fan_aus_cornwall schrieb:


Sehe ich (leider) ganz genauso. Das wird wahrscheinlich ähnlich wie vor 2 Monaten, wo nur eine kleine Gruppe gereicht hat, um zu randalieren und sinnlos Geschäfte zu beschädigen (wer möchte, darf mal die Bethmannstraße besuchen).  



Also bei 400+ Festnahmen bei 6000 Teilnehmern kann man wohl nicht mehr von einer kleinen Gruppe sprechen.

Bei aller Diskussion um die Grundrechte der Demonstranten frage ich mich, wie es mit den Grundrechten der Bänker aussieht. Man stelle sich vor, Freitag morgens während der Demo kommen 20 Bänker in riesigen Limos angerauscht, steigen in ihren Armani-Anzügen aus, schauen kurz auf ihre Rolex und wollen sich absolut friedlich ihren Weg durch die Massen hin zu ihrem Büro bahnen. Ich habe massive Zweifel daran, dass sie da unbeschadet ankommen. Und die Veranstalter würden argumentieren, dass wer so provokant auftritt, muss mit Gewalt (ob jetzt Farbbeutel oder andere) rechnen.
Aber was ist mit den Grundrechten der Bänker? Körperliche Unversehrtheit? Freies Recht auf Arbeitsplatzwahl? Wieso schützt niemand diese Rechte, auch wenn es schwer zu ertragen ist für die Demonstranten? Muss man sowas in einer Demokratie nicht aushalten?
#
Eine Bitte: Kann mir jemand in kurzen Worten zusammenfassen, was in dem BILDkram drin steht?
Ich klick die aus Prinzip nicht an.  
#
Der_Maulwurf schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:


Sehe ich (leider) ganz genauso. Das wird wahrscheinlich ähnlich wie vor 2 Monaten, wo nur eine kleine Gruppe gereicht hat, um zu randalieren und sinnlos Geschäfte zu beschädigen (wer möchte, darf mal die Bethmannstraße besuchen).  



Also bei 400+ Festnahmen bei 6000 Teilnehmern kann man wohl nicht mehr von einer kleinen Gruppe sprechen.

Bei aller Diskussion um die Grundrechte der Demonstranten frage ich mich, wie es mit den Grundrechten der Bänker aussieht. Man stelle sich vor, Freitag morgens während der Demo kommen 20 Bänker in riesigen Limos angerauscht, steigen in ihren Armani-Anzügen aus, schauen kurz auf ihre Rolex und wollen sich absolut friedlich ihren Weg durch die Massen hin zu ihrem Büro bahnen. Ich habe massive Zweifel daran, dass sie da unbeschadet ankommen. Und die Veranstalter würden argumentieren, dass wer so provokant auftritt, muss mit Gewalt (ob jetzt Farbbeutel oder andere) rechnen.
Aber was ist mit den Grundrechten der Bänker? Körperliche Unversehrtheit? Freies Recht auf Arbeitsplatzwahl? Wieso schützt niemand diese Rechte, auch wenn es schwer zu ertragen ist für die Demonstranten? Muss man sowas in einer Demokratie nicht aushalten?



Auch wenn du das Erscheinungsbild des durchschnittlichen Bankers auch etwas überspitzt darstellst, ich weiß das Bankangestelle in Führungspositionen ihren Mitarbeitern durchaus dazu geraten habe sich an diesen Tagen nicht so zu kleiden das sie sofort als Banker zu erkennen sind.
#
reggaetyp schrieb:
Eine Bitte: Kann mir jemand in kurzen Worten zusammenfassen, was in dem BILDkram drin steht?
Ich klick die aus Prinzip nicht an.    


"Tod und Hass der EZB" *sing*  
#
MrMagicStyle schrieb:


Auch wenn du das Erscheinungsbild des durchschnittlichen Bankers auch etwas überspitzt darstellst, ich weiß das Bankangestelle in Führungspositionen ihren Mitarbeitern durchaus dazu geraten habe sich an diesen Tagen nicht so zu kleiden das sie sofort als Banker zu erkennen sind.


Ist Freitags nicht eh casual friday?  
#
MrMagicStyle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Eine Bitte: Kann mir jemand in kurzen Worten zusammenfassen, was in dem BILDkram drin steht?
Ich klick die aus Prinzip nicht an.    


"Tod und Hass der EZB" *sing*    


Ich hatte jetzt eher mit "Wir wollen keine Bänkerschweine" gerechnet.  

Woissen der "Gefällt mir" Button?
#
seventh_son schrieb:
MrMagicStyle schrieb:


Auch wenn du das Erscheinungsbild des durchschnittlichen Bankers auch etwas überspitzt darstellst, ich weiß das Bankangestelle in Führungspositionen ihren Mitarbeitern durchaus dazu geraten habe sich an diesen Tagen nicht so zu kleiden das sie sofort als Banker zu erkennen sind.


Ist Freitags nicht eh casual friday?    




Aus eigener "Erfahrung": Bei uns wird zu Home-Office umgepolt  
#
reggaetyp schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Eine Bitte: Kann mir jemand in kurzen Worten zusammenfassen, was in dem BILDkram drin steht?
Ich klick die aus Prinzip nicht an.    


"Tod und Hass der EZB" *sing*    


Ich hatte jetzt eher mit "Wir wollen keine Bänkerschweine" gerechnet.  

Woissen der "Gefällt mir" Button?  



Auf dem Main da schwimmt ein Hedge-Fonds
und der Hedge-Fonds schwimmt ins Meer,
und der Hedge-Fonds, der geht unter,
und die Zentralbank hinterher... ?
#
Der schwarze Block
schmeißt die Scheiben ein.
Im Kassenraum
steht ein kleines Bänkerschwein,
Die Angst vor denen
steht ihm im Gesicht
und er wird seh'n
deren Mollis verschonen ihn nicht

(Frei nach Tränen lügen nicht von Michael Holm)
#
Geschmackvoll.
#
reggaetyp schrieb:
Tausche Blockupy gegen Eintracht Frankfurt und du erhältst eine Diskussion, die hier schon Tausend Mal geführt wurde.


Das war auch mein Gedanke beim lesen des Posts
#
crasher1985 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Tausche Blockupy gegen Eintracht Frankfurt und du erhältst eine Diskussion, die hier schon Tausend Mal geführt wurde.


Das war auch mein Gedanke beim lesen des Posts  


Wobei sich die Hool-Fraktion aus FFM nicht unbedingt als Weltverbesserer ansieht und beim Thema Friedfertigkeit auch nicht derart rumeiert wie so mancher politische Flügelflitzer
#
Der_Maulwurf schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:


Sehe ich (leider) ganz genauso. Das wird wahrscheinlich ähnlich wie vor 2 Monaten, wo nur eine kleine Gruppe gereicht hat, um zu randalieren und sinnlos Geschäfte zu beschädigen (wer möchte, darf mal die Bethmannstraße besuchen).  



Also bei 400+ Festnahmen bei 6000 Teilnehmern kann man wohl nicht mehr von einer kleinen Gruppe sprechen.

Bei aller Diskussion um die Grundrechte der Demonstranten frage ich mich, wie es mit den Grundrechten der Bänker aussieht. Man stelle sich vor, Freitag morgens während der Demo kommen 20 Bänker in riesigen Limos angerauscht, steigen in ihren Armani-Anzügen aus, schauen kurz auf ihre Rolex und wollen sich absolut friedlich ihren Weg durch die Massen hin zu ihrem Büro bahnen. Ich habe massive Zweifel daran, dass sie da unbeschadet ankommen. Und die Veranstalter würden argumentieren, dass wer so provokant auftritt, muss mit Gewalt (ob jetzt Farbbeutel oder andere) rechnen.
Aber was ist mit den Grundrechten der Bänker? Körperliche Unversehrtheit? Freies Recht auf Arbeitsplatzwahl? Wieso schützt niemand diese Rechte, auch wenn es schwer zu ertragen ist für die Demonstranten? Muss man sowas in einer Demokratie nicht aushalten?




Na gibt es bei Fussball nicht genau die gleichen Argumente? Um bei deinen beispiel zu bleiben. man stelle sich vor die SGE ist in Lautern am bahnhof versammelt und will zum Stadion laufen. Die Stimmung ist aufgeheitzt. Mittendrinne hält ein Wagen und ein Lauterer steigt in Ruhe aus schaut sich um holt in aller ruhe noch sein Trikot und sein Sitzkissen ausm Auto. Ich mag doch sehr bezweifeln das er ohne zwischenfälle am Stadion ankommt.


Oder mal ein aktuelles Beispiel: Ein bayern Fan steht in der West Kurve und jubelt über einen zu unecht gegebenen Elfer in der 90 Minute für Bayern gegen die SGE. Daraufhin bekommt er ne Backpfeiffe und fleigt über 2 Sitzreihen. Der allgemeine Tenor .. selber schuld was macht der auch da.
#
Ich finde so etwas erschütternd und halte die Demos für wichtiger denn je.


Teilen