>

Blockupy Frankfurt

#
r.adler schrieb:

Die Demos sind gut und wichtig und richtig.

Sofern sie ohne Gewalt sind.
 

Ob es ruhig/friedlich bbleibt, bleibt abzuwarten!

Zitat aus der bbbb...„Die Klientel kommt wieder, die am 31. März da war.“ Bilanz damals: 15 verletzte Polizisten, 465 festgenommene Chaoten.
#
seventh_son schrieb:
MrMagicStyle schrieb:


Auch wenn du das Erscheinungsbild des durchschnittlichen Bankers auch etwas überspitzt darstellst, ich weiß das Bankangestelle in Führungspositionen ihren Mitarbeitern durchaus dazu geraten habe sich an diesen Tagen nicht so zu kleiden das sie sofort als Banker zu erkennen sind.


Ist Freitags nicht eh casual friday?    


Entweder ganz schauen, ist echt lustig, oder aber ab 1:50 anschauen.  

Casual Friday
#
Der_Maulwurf schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:


Sehe ich (leider) ganz genauso. Das wird wahrscheinlich ähnlich wie vor 2 Monaten, wo nur eine kleine Gruppe gereicht hat, um zu randalieren und sinnlos Geschäfte zu beschädigen (wer möchte, darf mal die Bethmannstraße besuchen).  



Also bei 400+ Festnahmen bei 6000 Teilnehmern kann man wohl nicht mehr von einer kleinen Gruppe sprechen.


Die Anzahl Festnahmen hat doch fast keine Aussagekraft, da manchmal willkürlich Leute eingekesselt und festgenommen werden.
#
pipapo schrieb:
Geschmackvoll.


Weichei.
#
Ich als Betroffener und "Feindbild" der Demonstranten hab schon Angst am Donnerstag (Ich muss am Feiertag arbeiten, da die Börse auf hat) sowie am Freitag auf die Arbeit zu gehen. An der Börse herrscht sog. Präsenzpflicht, dh. ich MUSS hier aus rechtlichen Gründen erscheinen. Da ich davon ausgehe, dass es "Stress" geben wird, hab ich ehrlich gesagt Schiss davor, hier her zu kommen.  Mein Arbeitgeber wartet die weitere Entwicklung der Gerichtsurteile ab und wird dann entsprechend reagieren aber Stand jetzt, muss ich hier auflaufen und ich will NICHTS weiter als meinen Beruf ausüben. Und ich hab weder nen Porsche, nen Armani-Anzug oder ne Rolex und schuld an der Finanzkrise bin ich auch nicht !

Es soll Leute geben, die haben Blut in den Adern, sind Papa oder Mama und haben keine bösen Gedankengänge und arbeiten trotzdem im Finanzbereich !

#
crasher1985 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Tausche Blockupy gegen Eintracht Frankfurt und du erhältst eine Diskussion, die hier schon Tausend Mal geführt wurde.


Das war auch mein Gedanke beim lesen des Posts  


Wir als Eintrachtfans oder Fans anderer Vereine sind schon immer die Spielwiese  für die "Ordnungsmacht" um Einsätze aller Art einzuüben.

Angewendet wird das dann gegen "Alle" die nicht auf Linie liegen. Castoren, Stuttgart 21, Biblis ,
Gipfel in Heiligenhafen usw.

Die Faschos aller Art haben da oft mehr Gehör beim durchsetzen Ihrer Demostrationsfreiheit.
#
mussigger schrieb:


Es soll Leute geben, die haben Blut in den Adern, sind Papa oder Mama und haben keine bösen Gedankengänge und arbeiten trotzdem im Finanzbereich !

 


Märchenonkel !  
#
Pissnelke schrieb:
mussigger schrieb:


Es soll Leute geben, die haben Blut in den Adern, sind Papa oder Mama und haben keine bösen Gedankengänge und arbeiten trotzdem im Finanzbereich !

 


Märchenonkel !    


Gar nicht ....
#
r.adler schrieb:
Die Demos sind gut und wichtig und richtig.

Sofern sie ohne Gewalt sind.


Es ist doch erklärtes Ziel, Menschen daran zu hindern ihren Arbeitsplatz zu erreichen. Darf es etwa noch ein wenig mehr Gewalt sein?
#
smoKe89 schrieb:
r.adler schrieb:
Die Demos sind gut und wichtig und richtig.

Sofern sie ohne Gewalt sind.


Es ist doch erklärtes Ziel, Menschen daran zu hindern ihren Arbeitsplatz zu erreichen. Darf es etwa noch ein wenig mehr Gewalt sein?


Nach meiner Einschätzung wird die Hinderung darin bestehen, dass man alle, die im Finanzbereich arbeiten, an den Laternen aufknüpft. Schade um Mussiger.
#
Wo wollen sich die "Krawallbrüder" bis dahin denn verstecken? Wohl kaum im eigenen Camp, welches sie doch an Zigeuner und Obdachlose verloren haben
#
Ahhh das böse wort...
#
1amanatidis8 schrieb:
Wo wollen sich die "Krawallbrüder" bis dahin denn verstecken? Wohl kaum im eigenen Camp, welches sie doch an Zigeuner und Obdachlose verloren haben  


Uh, du hast ja ein klasse Menschenbild!  
#
r.adler schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Wo wollen sich die "Krawallbrüder" bis dahin denn verstecken? Wohl kaum im eigenen Camp, welches sie doch an Zigeuner und Obdachlose verloren haben  


Uh, du hast ja ein klasse Menschenbild!    


Keine Sorge, es ist nicht ganz so gemeint wie du es vielleicht auffasst.
#
mussigger schrieb:
Ich als Betroffener und "Feindbild" der Demonstranten hab schon Angst am Donnerstag (Ich muss am Feiertag arbeiten, da die Börse auf hat) sowie am Freitag auf die Arbeit zu gehen. An der Börse herrscht sog. Präsenzpflicht, dh. ich MUSS hier aus rechtlichen Gründen erscheinen. Da ich davon ausgehe, dass es "Stress" geben wird, hab ich ehrlich gesagt Schiss davor, hier her zu kommen.  Mein Arbeitgeber wartet die weitere Entwicklung der Gerichtsurteile ab und wird dann entsprechend reagieren aber Stand jetzt, muss ich hier auflaufen und ich will NICHTS weiter als meinen Beruf ausüben. Und ich hab weder nen Porsche, nen Armani-Anzug oder ne Rolex und schuld an der Finanzkrise bin ich auch nicht !

Es soll Leute geben, die haben Blut in den Adern, sind Papa oder Mama und haben keine bösen Gedankengänge und arbeiten trotzdem im Finanzbereich !

 


Ich seh das Problem nicht. Fährst an dem betreffenden Tag hin und versuchst Dir, einen Weg zu Deinem Arbeitsplatz zu bahnen. Wenn's klappt alles paletti, wenn nicht halt nicht. Dein Arbeitgeber kann ja nicht erwarten, dass Du Dich in Gefahr begibst, um Deinen Arbeitsplatz zu erreichen.

Und sollte Dein Arbeitgeber dennoch Stress schieben hast Du sicher genügend Rechtsmittel, um dagegen vorzugehen.
#
Die ganze Blockupy-Diskussion erinnert mich im Vorfeld an unser Spiel beim KSC: Vorher viel Lärm um nichts, außer einigen abgefeuerten Pyrotechnikartikeln.

In Frankfurt werden vielleicht (wieder) ein paar Schaufenster eingeschmissen, vielleicht der eine oder andere Abfalleimer angezündet, das dürfte es dann auch schon sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute sich auf U-Bahn- und S-Bahnschienen sowie auf die Gleise des Hbf sowie auf große Straßenkreuzungen setzen, um hier den öffentlichen und Individualverkehr zu blockieren.
#
r.adler schrieb:
Ich durchforste zu manchen Themen die Presselandschaften, vor allem, wenns um Sachen geht, die mich und andere interessieren. Und da taucht nun mal die BILD Zeitung auf.

Ich weiß wirklich, was dieses Blatt von sich gibt, wie die hetzen. Wir als Eintracht fans wissen  es zur Genüge. Aber diese miese Berichterstattung schlägt, in meinen Augen, den Fass den Boden aus.

Und das mein ich mit Widerlich!




Ja, neee, iss klar.
Ich lese den Playboy selbstverständlich auch nur wegen der tollen Interviews. Das sich da immer Frauen ganzkörper-barfuß zeigen ist ja sowas von widerlich. Die Seiten überblätter ich aber ganz schnell.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
r.adler schrieb:
Ich durchforste zu manchen Themen die Presselandschaften, vor allem, wenns um Sachen geht, die mich und andere interessieren. Und da taucht nun mal die BILD Zeitung auf.

Ich weiß wirklich, was dieses Blatt von sich gibt, wie die hetzen. Wir als Eintracht fans wissen  es zur Genüge. Aber diese miese Berichterstattung schlägt, in meinen Augen, den Fass den Boden aus.

Und das mein ich mit Widerlich!




Ja, neee, iss klar.
Ich lese den Playboy selbstverständlich auch nur wegen der tollen Interviews. Das sich da immer Frauen ganzkörper-barfuß zeigen ist ja sowas von widerlich. Die Seiten überblätter ich aber ganz schnell.


Und, was soll jetzt deine Aussage?
#
Wer andere mutwillig vom Ausüben ihrers Jobs abhält sollte gleich abgefuehrt werden.
#
Eine Bank (wars die HLB?) gibt Ihren Mitarbeitern am Freitag frei.
Die deutsche Bank hat Sicherheitshinwesie für die Mitarbeiter zusammengestellt.

Prinzipiell hat jeder Angestellte die Verpflichtung, am Arbeitsplatz zu erscheinen. Ob ne Demo als höhere Gewalt gilt?
Die Ordnungskräfte werden schon zahlreich genug erscheinen um den Bänkern den Weg zur Arbeit bestmöglich abzusichern.



Teilen